Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 21:55
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Also wir Zeugen sitzen nicht im Keller von Wolskuhlen und opfern ein paar Katzen oder so ein scheiss :D Echt nach wie vor würd ich dich gerne mal treffen
Das wird hier 100 prozent in den naechste 30 Minuten verneint... sie opfernt gar ncihts.. aber irgendwo muss es ja herkommen, dass leute soetwas sagen... plus es gibt mit sicherheit leute die sich satanisten nennen und soetwas machen... Church of Satan, wurden schon ne Menge wegen Kinderpor******** verhaftet etc....

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 21:56
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ie quasi als sekte bezeichnet wird
Das Wort SEKTE bedeutet abspaltung einer anderen Religion. ALLE christlichen Relegionen sind Sekten, weil sie vom Judentum abspalten. Das wort Sekte ist keine beschimpfung, sorry


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 22:00
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:sich satanisten nennen und soetwas machen... Church of Satan, wurden schon ne Menge wegen Kinderpor******** verhaftet etc....
Bitte eine quelle zu diesen aussagen.
hm... wie viele Katholische priester wurden deswegen schon angeklagt?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Das Wort SEKTE bedeutet abspaltung einer anderen Religion. ALLE christlichen Relegionen sind Sekten, weil sie vom Judentum abspalten.
grob gesagt richtig.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 22:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hm... wie viele Katholische priester wurden deswegen schon angeklagt?
die katholische religion finde ich auch schwachsinnig!!! lol


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 22:12
@vespertilio
ich fragte nach quellen. ich kann hier auch sagen das die Zeugen alle ihre kinder misbrauchen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 22:15
Insbesondere steht der Begriff für eine von einer Mutterreligion abgespaltene religiöse Gemeinschaft
Man beachte : von der MUTTERRELIGION abgespaltet.
Sekte (lat. secta „Richtung“, von sequi, „folgen“, in der Bedeutung beeinflusst von secare, „schneiden, abtrennen“)
Also: Von der Mutterreligion abgetrennt folgen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: das die Zeugen alle ihre kinder misbrauchen
jup, kann gerne dazu etwas raussuchen.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 22:18
@Namah
och brauchst noch nicht. derweil sind sie ja auf der stufe der blinden anfeindungen und unbewiesenen behauptungen.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 22:18
Hab das in den Nachrichten gesehen.. ist schon etwas her... und aus dem Buch: Vater unser in der Hoelle.

http://spiritsofsurvival.opfernetz.de/ritgrup2.htm (Archiv-Version vom 06.08.2011) Fand ich auch mal interessant, wo doch hier schon soviele erfahrungsberichte der Zeugen, natuerlich negtive, gepostet wurden..


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 22:20
Schwarze schafe gibts nicht nur bei katholiken..
Bei den zj auf jeden fall auch..
Ich will hier keine einzelne religion an den pranger stellen..
Alle religionen sind falsch und erfunden..


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 22:21
Man beachte : von der MUTTERRELIGION abgespaltet.

Sekte (lat. secta „Richtung“, von sequi, „folgen“, in der Bedeutung beeinflusst von secare, „schneiden, abtrennen“)

Also: Von der Mutterreligion abgetrennt folgen.
Wikipedia: selbe seite ... So ist das Christentum als Sekte aus dem Judentum hervorgegangen.

Hab ich doch gesagt...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 22:22
Zitat von europäereuropäer schrieb:Schwarze schafe gibts nicht nur bei katholiken..
Bei den zj auf jeden fall auch..
Natuerlich! und bei den protestanten und satanisten und und und... bei den atheisten....
Zitat von europäereuropäer schrieb:Alle religionen sind falsch und erfunden..
Ja? sagt wer?


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 22:25
supermariohana schrieb:
Schwarze schafe gibts nicht nur bei katholiken..
Bei den zj auf jeden fall auch..

Natuerlich! und bei den protestanten und satanisten und und und... bei den atheisten....
Gut haben wir hier genug rumgedroschen mit "die religion ist so böse weil der da was schlimmes gemacht hat"?
Alle religionen sind falsch und erfunden..

Ja? sagt wer?
Der verstand. ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 22:26
Sagt jemand der über den tellerrand hinausschauen kann..
Aber jedem das seine...zj sind mit sicherheit kein schlechten menschen aber genau solche opfer wie die adventisten....


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 22:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der verstand
ugh.. so der verstand NEIN, dein verstand. Mein verstand sagt mir an Gott zu glaube...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 22:30
@vespertilio
welche gründe liefert dir dein verstand dafür?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 22:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Der verstand.
jup
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Mein verstand sagt mir an Gott zu glaube...
ich habe niems behauptet NICHT an einen Demiurgen zu glauben. Und jetzt ?

aber ich verneine Religionen, da sie zur materieller unwissenheit führen.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 22:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:welche gründe liefert dir dein verstand dafür?
mein verstand sagt mir einfach das es fuer mich richtig ist, ich fuehle mich damit wohl, ich glaube daran..


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 22:36
@vespertilio
gut.. dein verstand sagt dir das es für dich richtig ist daran zu glauben aber er gibt dir also keine argumente dafür? sehe ich das richtig?

@Namah
ich glaube wir sollten mal nen tread aufmachen wo die verschiedenen satanisten diskutieren was der "wahre" satanismus ist ^^ währe sicher spannend.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 22:36
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: So ist das Christentum als Sekte aus dem Judentum hervorgegangen.
auch ein Grund warum ich den Luziferanismus verfolge.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 22:37
Dein verstand sagt dir das du ins paradies willst und all deine lieben freunde und familienangehörige wiedersehen willst..
Aus angst vor harmageddon studierst du die bibel tag für tag und redest dir ein das es einen gott geben muss, der dir sogar einen platz im wunderschönen paradies reserviert hat...
Das ist ganz gefährliche gehirnwäsche und kann süchtig machen wie spielsucht..man ist nur noch wie ferngesteuert durch die "heilige schrift".


Anzeige

melden