Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 20:27
erst mal lol bin ich noch kein zeuge , und trotzdem ,tut mir leid ,wir verstehn uns nicht (...).wenn du an der macht (allmacht) gottes kratzen willst . bitte, wärst nicht der erste

aber wie sagt man :


was schert es den mond,ob die hunde ihn anbellen ;)


die freie willensfreiheit passt sehr wohl dahinein , aber trotzdem gibt es grenzen und einen rahmen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 20:31
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was schert es den mond,ob die hunde ihn anbellen
Und wenn "man" sagt dass Scheibenkleister (also echter - keine Scheisse :D ) gut schmeckt - dann glaubst du dem?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die freie willensfreiheit passt sehr wohl dahinein , aber trotzdem gibt es grenzen und einen rahmen .
Hast du schonmal "Freiheit in einem Rahmen" gesehen?
Du merkst doch nichtmal was fürn Stuss du da gerade redest!


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 20:32
bleib erstmal aufm teppich,danke


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 20:37
weiss gar nicht,ob sich darauf ÜBERHAUPT antworten lässt , da fehlt was grundsätzliches , ich nenn es mal: respekt , drüberhinaus ein tieferes verständnis der materie ,über die du nur wirre theorien pflegst .


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 20:43
@pere_ubu
Schön dich jetzt rausreden :D

Sag doch wenigstens ehrlich dass du einfach keien Ahnung hast wie du da rauskommen sollst!
Egal was - Entweder "freier Wll" oder "Allmacht" eins ist falsch!
beides behauptet die Bibel!

So weit - so gut!


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 20:45
beweis dir selbst was du willst ,es juckt mich nicht mehr, du wirst mich nicht nötigen ,mich zu wiederholen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 20:46
Ja - So siehts aus wenn man über die eigenen Dogmen stolpert!
So siehts aus im Wachturm!


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 20:47
bist genauso berechtigt an deiner "irrlehre" zu glauben , wie du es mir unterstellst :) und jetzt schönen abend , gibt sinnvollereres ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 20:52
@pere_ubu
Ich glaube nicht :D
Bin doch Atheist :)

Ich bin frei von Dogmen!
Ich habe ein HIRN - und damit erkenne ich Dogmen und vernichte sie!

Vielleicht sinnierst du ja bei deinem nächsten Bibelstudium auch mal über !Allwissen!
Meinetwegen fragste auch den freundlcihen zeugen der dir versucht den hirnschmalz rauszuquetschen durch das ständige Wiederholen von Bibeltexten :D
Mal schauen was der darüber sagt.. vielleicht weiss der ja mehr als du :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 20:56
merkst leider nicht wie beschränkt du bist .aber nenn es ruhig hirn ,was dir einbleut ,dass du angeblich nichts glaubst .

ein atheist glaubt doch schliesslich nichts , oder zumindest an sich und das achso erhabene hirn (von wem hat er das eigentlich? )


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 20:58
sag bitte nicht,dass deins vom affen ist , du würdest meine dunkelsten befürchtungen beweisen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 20:59
@pere_ubu
Wolltest du dich nicht um sinnvolleres kümmern - sieht man ja :D
Aber ich habs ja gesagt: Du willst dich bloss der Diskussion entziehen :O

Da sind dir ja auch Beleidigungen passend genug :D
Aber naja was solls ^^

Mein Hirn hab ich übrigens von der Evolution
Du "glaubst" vielleicht nicht daran ...
aber ich kann es in den Genen der Primaten beweisen ...
auch wenn du nicht dran glaubst :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 21:01
gönn dir bloss im moment nicht das letzte wort

,aber das mit den primaten und deiner vererbungslinie ,das lass ich jetzt unkommentiert stehen :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 21:17
ich find ja wachtraum viel schlimmer als wachturm :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 21:23
@pere_ubu
Na wenn kindische Spielereien dir Spass machen :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber das mit den primaten und deiner vererbungslinie ,das lass ich jetzt unkommentiert stehen
Musst du sowieso^^
weil das mit den "Affen" und der Vererbung ist für den typischen dogmatisierten sowieso ein "Buch mit sieben Siegeln"
weil sie einfach kognitiv gesehen daran scheitern!
Sie sind nichtmal in der Lage das einfachste Grundwissen der Biologie zu verstehen (Affen Primaten etc)
dementsprechend müssen sie auch schweigen weil niemand dumme, peinliche und selbstentlarvende ZJ-Sprüche hören will die einfach kein normal denkender Mensch mit Biogrundwissen rauslassen würde ^^
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich find ja wachtraum viel schlimmer als wachturm
Wachträume sind wenigstens für etwas gut -
Der Wachturm schafft es nichtmal ordentliche Pizzarezepte zu liefern :D

www.­watchtower.­org/­x/­200901e/­article_01.­htm
Brot kann wenigstens schimmeln ...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 21:51
entweder geh ich jetzt in den biologieuntericht , oder du versuchst jetzt mal deinen dir passenden threat zu suchen . :D ich mag kein bio mehr hören .

und wenn sogar der herr bei dir bereits ein dogma iss ..................irgendwie sollte dieser threat mal bissl aufgeteilt werden . vielleicht mit so einer zeugen-hau-drauf abteilung, und einer abteilung ,wo ernsthaft diskutiert werden kann ,ohne sich ewig mit vorurteilen rumschlagen zu müssen .


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 22:05
^^ ich sehe schon, ich bin zu langsam....

@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Weiss Gott was ich machen werde?
Weiss er ALLLES?
Weiss er ob ich Salz wähle? (Oder Pfeffer?)
gott ist es ziemlich egal, ob du salz oder pfeffer nimmst... aber er kennt dich und deine psyche... er weiß wie du entscheiden wirst. das ändert nichts daran, dass du es selbst entschieden hast.
der freie wille ist, dass gott uns die wahl gibt, obwohl er das nicht müsst.
außerdem konnen wir mit unserer doch recht einfachen vorstellung vom zusammenhang von zeit und raum können da so wie so nur theorien aufstellen, wie dass vor sich geht. ist meine meinung, nicht unbedingt die lehre der ZJ...
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wenn es dich interessiert das Thema - such ich dir noch gerne einen interessanten Post von mir für dich raus !
auf den bin ich gespannt...

natürlich VERSUCHT meine quelle die sintflut als mythos abzustemmpeln. aber wikipedia wird allgemein als so halbwegs zuverlässig anerkannt... und selbst hier muss man sich eingestehen, dass es keine richtige lösung für dieses problem gibt. jeder hat eine andere theorie wie es wohl gewesen sein muss, aber man kann sich schlicht weg nicht einigen...

da wir uns über die menschheitsgeschichte vor der flut nicht einig sind, werden wir wohl kaum auf einen gemeinsamen nenner kommen, wenn es darum geht, warum es verschiedene erzählungen der sintflut gibt.
ich bin der meinung, dass die 8 überlebenden der sintflut familien gründten und sich erst nach der flut über die ganze erde verteilten. die geschichten wurden durch überlieferung verzerrt. stille post also....

warum gerade die bibel, die richtige version hat? weil moses diesen bericht von gott übermittelt bekam...
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Die Bibel behauptet: Satan IST HERR DER WELT!
Er ist UNEINGESCHRÄNKT HERSCHER
Er HAT MACHT!
ja er hat macht. so weit gott ihn lässt. und gott lässt ihn um die streitfrage der souveränität zu klären. aber da kommen wir wieder nicht zusammen, weil du die geschichte über adam und eva ja wahrscheinlich auch für blödsinn hältst.
ohne diese grundlage kann ich dir nicht mal das grundprizip der streitfrage erklären...

über evolution oder schöpfung zu diskutieren ist ziemlich sinnlos. ich weiß zwar nicht, wie weit deine bildung auf diesem gebiet reicht, aber ich für meinen teil habe mich mehr als genug damit beschäftig, um der überzeugung sein zu können, das eine schöpfung keines weg aberglaube oder märchen ist. beide seiten verfügen über eine riesige gruppe von studierten wissenschaftler. von mir aus konnen die sich noch weiter drum streiten...

anstatt von einem thema zu anderen zu springen, wäre es besser sich auf etwas zu einigen....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 22:18
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Womöglich, die neue Weltübersetzung ist doch das Werk der BrainWaschtower Society!! Wenn ich es mir schon mal antun muss, die Bibel zu lesen, dann nehme ich die Luther Bibel, die ist weniger verfälscht worden.
Lol der war gut.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Jedenfalls scheint sich Satan beruhigt zu haben oder warum lässt der 3. Weltkrieg auf sich warten??
Der dritte Weltkrieg hat doch schon laengst begonnen. Oder was ist das denn sonst?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Dann ist er wohl allmächtig :/
Es bedeutet dass ich unmöglich spontan sein kann - Gott weiss alles vorher scho was ich tun werde!
Gott weiss was wir tun, aber er steuert uns nicht. Wuerde er uns steuern waeren wir marionetten und das leben waere genau so wie die Gebote es sagen und wir waehren fehlerfrei. aber es gibt keine perfekten menschen. in offenbarung sagt er ja auch das er uns machen laesst und daraus entscheidet wer ins paradies aufgenommen wird. was nciht heisst das nur zj aufgenommen wird!
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Mein Hirn hab ich übrigens von der Evolution
Du "glaubst" vielleicht nicht daran ...
aber ich kann es in den Genen der Primaten beweisen ...
auch wenn du nicht dran glaubst
ich glaube dir sogar:D
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Der Wachturm schafft es nichtmal ordentliche Pizzarezepte zu liefern
Gibt es kein Pizza Hut bei dir in der naehe??

Irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los das Du und Greeky ein und die selbe Person seid. :)


3x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 22:43
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Der dritte Weltkrieg hat doch schon laengst begonnen. Oder was ist das denn sonst?
Also ich sehe nichts. Natürlich gibt es Krieg, aber auch nicht viel mehr, als früher. Und einen dritten Weltkrieg sehe ich erst recht nicht ausbrechen.
Wo siehst du denn einen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 22:49
aber dass der nächste auch erstmals der letzte sein könnte , über diese neue dimension bist dir aber schon bewusst,oder?


Anzeige

melden