Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

25.05.2014 um 13:59
achja ,das doppelzüngige "bruderinfo".

anfangs mal geschaffen ,wie dort ausdrücklich eingangs erwähnt , als seite von zeugen für zeugen die der organisation der ZJs nicht feindlich gegenüberstehen wollten ,sondern nur einzelne kritikpunkte veröffentlichen und besprechen wollten ,ist das mittlerwele zu einer kompletten agitationsseite verkommen.

so einfach scheint es aus dem ruder zulaufen ,wenn man ihnen geringen dingen nicht treu sein kann ,dann ufert es ein ums andere mal völlig aus.

ich hätte sicher auch ein paar diskussionswürdige kritikpunkte , nur kann ich die zurückstellen und dem grossen und ganzen unterordnen , weil im bezug darauf sind diese einzelnen punkte unwichtig.
im übrigen kann man solch untergeordneten fragen auch eine zeit einräumen ,da sich einiges auch geändert hat ( durch echte kritik ,die nicht gleich in feindschaft umschlägt und ausartet)

wer das nicht verstanden hat ,der soll sich doch eine andere organisation suchen ,in der er sich verwirklichen will ,aber da findet sich offenbar nichts und man verkümmert im ansatz schon zu einer reinen gegnerschaftstruppe.
nur da kommt auch bei" bruderinfo" nichts bei heraus. ein sich überschlagendes gegenreden ,ohne alternativen anzubieten. und wenn ich da sogar noch lesen muss:
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Wenn Jehovas Zeugen bei ihren katholischen und evangelischen Nachbarn vorsprechen, um sie zur “Organisation Jehovas” zu führen, begehen sie genau denselben Fehler, den sie “Abtrünnigen” vorwerfen, indem sie selbst von anderen Kirchen “Jünger” abwerben.
dann kommen mir ja nahezu die tränen :D

ist die seite bruderinfo womöglich ein gefickt eingeschädelter schachzug von unseren modernen inquisitatoren ,äh pardon ,sektenbeauftragten? wär ja nicht das erste mal ,dass man zuspät erkennt von wem man da vereinnahmt wird und vor wessen karren man sich spannen lässt.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2014 um 16:04
😂 schließ dich ein in deinem Kämmerlein, wo WIKI und JW.org zugegen sind, denn was anderes liest Du nicht um deine Bildungslücke zu schließen!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2014 um 00:20
Also ehrlich.
susa78 schrieb:
Wenn Jehovas Zeugen bei ihren katholischen und evangelischen Nachbarn vorsprechen, um sie zur “Organisation Jehovas” zu führen, begehen sie genau denselben Fehler, den sie “Abtrünnigen” vorwerfen, indem sie selbst von anderen Kirchen “Jünger” abwerben.
Wenn man das nicht als das nimmt, was es aussagt, nämlich lediglich ein Fakt, welcher weder gegen noch für die Zeugen verwendet wird, dann kann man sicher sein den verbohrt-sein Status erreicht zu haben. Das ist lediglich eine Feststellung, welche zum Nachdenken bewegen soll. Und das Zeugen den andern Religionen ihre Anhänger abwerben ist nun mal nicht zu leugnen. Unter welchem subjektiven Argument das geschiet, ist vollkommen unerheblich.
Aber herzlichen Glückwunsch pere_ubu. Du beweist in jedem Post erneut, wie unfähig du bist, eine gesittete Diskussion zu führen. Für dich gibt es keine Argumente, für dich gibt es nur Wahrheiten. Du beziehst keine Stellung, du gräbst dich bis zu den Schultern in den Boden ein, damit nichts zu dir durchdringen kann und du trotzdem fleißig deine Parolen hier rein mockeln kannst.
Ich gebe zu ich habe anfangs auch nicht unparteiisch und fair mit dir geredet, aber ich versuche mich wenigstens zu bessern.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2014 um 00:15
Im Falle eines unerwünschten Besuches der Zeugen Jehovas, einfach behaupten, man sei Satanist. Dies soll Wunder bewirken


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2014 um 01:38
@Asznee
Dann wollen sie dich als - 10JährigesKind - erst recht bekehren, weil sie glauben, bei Dir ist noch nicht alles zu spät. ;) :D


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2014 um 08:28
@Asznee
Zitat von AszneeAsznee schrieb:einfach behaupten, man sei Satanist.
Das bringt nichts 😉 aber mit den Worten "Ich bin aufgeschlossen" hälst Du Dir jeden von den Zeugen vom Leib!


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2014 um 08:32
Ups.... Fehler 😂 ausgeschlossen! Mein Wörterbuch will dieses Wort wohl nicht erkennen ;)

Obwohl "aufgeschlossen" bei den Zeugen, so wie "Weltliche" - also Normalos, dieses Wort verstehen, keine erstebenswerte Eigenschaft ist ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2014 um 22:17
Gerade hatte ich Besuch von meinen ehemaligen Studier - Lehrer, den hatte ich 2 Jahre lang. :D

Unter anderem ging es auch über den Begriff, Heilig.
Heilig sagte er, ist gleich zu setzen mit Reinheit, sündigt einer in der Versammlung der eigentlich Heilig sein sollte, die Versammlung natürlich auch, die an erster Stelle,
muss er ausgeschossen werden um die Reinheit, diese Heiligkeit der Versammlung zu erhalten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2014 um 03:24
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:muss er ausgeschossen werden um die Reinheit, diese Heiligkeit der Versammlung zu erhalten.
Mein Kommentar dazu: die sollen aufhören Gott zu spielen und sich nicht mehr das Recht nehmen über Mitglieder zu urteilen. Keiner kann ins Herz sehen!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2014 um 19:57
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb am 25.05.2014: schließ dich ein in deinem Kämmerlein, wo WIKI und JW.org zugegen sind, denn was anderes liest Du nicht um deine Bildungslücke zu schließen!
bei ein wenig mehr grips hättest rauslesen können ,dass mir die seite bruderinfo nicht fremd ist.

und auch hier allein schon les ich entsprechend mehr.
deine dumpfschwurbelei reicht genau von 12 bis mittag :
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:die sollen aufhören Gott zu spielen



melden

Die Zeugen Jehovas

02.06.2014 um 18:15
Ausserdem erzählte ich ihm noch das mein Vater die Zeugen, obwohl er sie schon 40 Jahre lang kennt, nicht mehr reinlässt.
Er fragte Warum.
Ich sagte, weil sie das letzte mal als sie dort waren mal frech wurden.
Wie ?
Sie bezeichneten die Religion und den Glauben ( Baptisten ), als vom Teufel.
Die falsche Religion ist in Babylon entstanden.

Sehr Uneinsichtig und Selbstsicher verliessen sie dann das Haus. :D

Christliche Nächstenliebe ? NEIN.
Verbunden im Glauben durch Christus ? NEIN.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.06.2014 um 18:22
susa78 schrieb:
die sollen aufhören Gott zu spielen
Das tun sie. Mit höchster Sicherheit, ich bin Zeuge davon. :D
Als ich ihm dies, siehe oben erzählte, sagte er nur,
er hat, mein Vater, lange genug die Möglichkeit gehabt von sein Irrglauben weg zu kommen.

Mein Gott, ich möchte nicht richten, aber wenn die Hölle Existent ist, dann für solche die sich als Christen bezeichnen und die anderen in die Vernichtung schicken.


2x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.06.2014 um 18:26
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Mein Gott, ich möchte nicht richten,
Warum tust du es dann
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:wenn die Hölle Existent ist, dann für solche die sich als Christen bezeichnen und die anderen in die Vernichtung schicken.
@GiusAcc


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.06.2014 um 18:32
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Warum tust du es dann
Weil einem ob Christlich oder nicht, irgendwann mal der Gaul durchgeht bei soviel Inkompetenz, Unmenschlichkeit.
Soviel Wissen wie bei den Zeugen kann nicht gut gehen.
Sie werden geschult den Menschen die gute Botschaft vom Königreich zu erzählen.
Warst du schon mal in einer Versammlung ?


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.06.2014 um 18:35
Nein
Aber was hat das damit z


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.06.2014 um 18:36
Zu tun


melden

Die Zeugen Jehovas

02.06.2014 um 18:39
@PapWT
Was es damit zu tun hat ob du in einer Versammlung warst oder nicht ?
Zitat von Susa78Susa78 schrieb am 20.05.2014:Nein
Dann kannst nicht wissen was dort gelehrt wird und über was dort gesprochen wird.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.06.2014 um 18:41
Du bist konsequent inkonsequent


melden

Die Zeugen Jehovas

02.06.2014 um 18:43
@PapWT
Werde nicht persönlich, sondern Sachlich.
Du stehst mir nicht Gegenüber und ich dir auch nicht.
Wenn du was besseres als ich zu sagen hast, "ich habe es erlebt", dann raus damit.
Ansonsten ...


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.06.2014 um 18:49
Du bist inkonsequent
Siehe dein "ich verurteile nicht"

Und was war bei meinem "nein " im Bezug auf deine Frage ob ich schon auf einer ZJ Versammlung war persönlich?


Anzeige

1x zitiertmelden