Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 21:36
@areny is das nicht schowieder der beweis der nichtexistenz..deiner argumentation nach könnten 105% der katholiken kidershänder sein die 5 % der offenen fälle ziehen wir mal ab

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 22:53
Hallo meine lieben Brüder und Schwestern in Jesus Christus, unserem Herrn, die Gnade Gottes sei mit eurem Geist!

Ich glaube es ist wichtig zu verstehen, das Satan in allen großen Gemeinden Raum findet und je größer die Gemeinde desto leichter hat er es. Das machte uns der Herr in einem Gleichnis deutlich, was ich einmal versuchen möchte auszulegen. Ich spreche von

Markus 4:30-32
" Und er sprach: Womit sollen wir das Reich Gottes vergleichen, oder durch was für ein Gleichnis sollen wir es [euch] darlegen? Es ist einem Senfkorn gleich, das, wenn es in die Erde gesät wird, das kleinste ist unter allen Samen auf Erden. Und wenn es gesät ist, geht es auf und wird größer als alle Gartengewächse und treibt große Zweige, so daß die Vögel des Himmels unter seinem Schatten nisten können."

Das Reich Gottes ist unter Anderem ein Ausdruck für die Gemeinde (Lukas 17:21 "das Reich Gottes ist mitten unter euch."), es war als es gesät wurde noch das kleinste aller Samen auf der Erde, nämlich eine kleine jüdische Sekte aber es wurde zu der bis heute größten Weltreligion ("größer als alle Gartengewächse") und die großen Zweige sind ein Bild für die verschiedene Konfessionen (Katholisch, Evangelisch, ZJ usw..) wobei "die Vögel des Himmels" sicher ein Bild für Satan ist, denn nur wenige Verse davor noch im gleichen Kapitel, als der Herr selbst das Gleichnis vom Sämann auslegt, verhält es sich auch genau so und es ist unwahrscheinlich das diese im anschließenden Gleichnis irgendeine andere Bedeutung bekommen.

Also was der Herr Jesus Christus uns hier bei Markus 4:30-32 im Klartext sagt ist: "Die Gemeinde wird klein anfangen aber zur größten auf der gesamten Erde werden, viele unterschiedliche Konfessionen bilden und der Feind wird sich dann überall einnisten.". Und was ich gerne damit sagen möchte ist, das eine bestimmte christliche Konfession immer in bestimmten Bereichen vom Feind unterwandert sein wird und deshalb wird es auch immer Angriffsflächen für Außenstehende geben, welche sicher oft berechtigt sind.

Aus diesem Grund glaube ich das es Kindesmissbrauch bei den ZJ gibt aber nicht mehr oder weniger wie sonst überall auch, sicher auch in "meiner" (evangelisch-lutherischen) Kirche wo ich mich Sonntags beim Anbeten am wohlsten fühle. Und auch deshalb glaube ich, das die wahre Gemeinde Jesu Christi sich in einem kleinen Kreis wirklich zeigt und nur äußerst selten in irgendeiner großen Konfession.

"Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte." Matthäus 18:20

Maranatha!


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

12.06.2014 um 20:02
@BibleIsTruth
Das Reich Gottes ist unter Anderem ein Ausdruck für die Gemeinde (Lukas 17:21 "das Reich Gottes ist mitten unter euch."), es war als es gesät wurde noch das kleinste aller Samen auf der Erde, nämlich eine kleine jüdische Sekte aber es wurde zu der bis heute größten Weltreligion ("größer als alle Gartengewächse")
deine auslegung klingt stimmig ,aber berücksichtigt einiges ,wie ich denke ,nicht ganz.
du weisst ja sicherlich ,dass zwischen dem "weizen" auch unkraut gesät wurde, und dieses bis zum tag der ernte ,des tages des schnitters , nicht ausgerissen werden soll....



matthäus 13
24 Ein weiteres Gleichnis legte er ihnen vor, indem er sprach: „Das Königreich der Himmel ist einem Menschen gleich geworden, der vortrefflichen Samen auf sein Feld säte.+ 25 Während die Menschen schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut* hinzu, mitten unter den Weizen, und ging weg. 26 Als die Saat sproßte und Frucht brachte, da erschien auch das Unkraut. 27 Da traten die Sklaven des Hausherrn herzu und sagten zu ihm: ‚Herr, hast du nicht vortrefflichen Samen auf dein Feld gesät?+ Woher hat es denn Unkraut?‘+ 28 Er sprach zu ihnen: ‚Ein Feind, ein Mensch, hat das getan.‘+ Sie sagten zu ihm: ‚Willst du denn, daß wir hingehen und es zusammenlesen?‘ 29 Er sprach: ‚Nein, damit ihr nicht etwa beim Zusammenlesen des Unkrauts den Weizen mit ihm ausreißt. 30 Laßt beides zusammen wachsen bis zur Ernte; und zur Erntezeit will ich den Schnittern sagen: Lest zuerst das Unkraut zusammen, und bindet es in Bündel, um es zu verbrennen,+ dann geht und sammelt den Weizen in mein Vorratshaus.‘ “+

das kommt auch hier zum ausdruck ,wobei hier aber zusätzlich noch zwischen der qualität und der
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:größten Weltreligion

unterschieden wird....


matthäus 13:
47 Wiederum ist das Königreich der Himmel einem Schleppnetz gleich, das ins Meer hinabgelassen wurde und [Fische] von jeder Art zusammenbrachte.+ 48 Als es voll wurde, zog man es herauf an den Strand, und nachdem man sich gesetzt hatte, las man die vortrefflichen+ in Gefäße zusammen, die unbrauchbaren+ aber warf man weg. 49 So wird es beim Abschluß des Systems der Dinge* sein: Die Engel werden ausgehen und die Bösen+ von den Gerechten trennen+ 50 und werden sie in den Feuerofen werfen. Dort wird [ihr] Weinen und [ihr] Zähneknirschen sein.+

eine gleichwertigkeit aller "zweige" seh ich also nicht.

es heisst doch auch nicht umsonst , dass etliche "sich selbst christen nennende" jesus christus zwar als herren bezeichnen ,aber vergeblich:

21 Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut,+ der in den Himmeln ist.+ 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr,+ haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten* vollbracht?‘+ 23 Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt!+ Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.+

ich halte es somit für dringend erforderlich die hure babylon ,das weltreich der falschen religion , schleunigst zu verlassen um nicht an ihren untaten teilzuhaben:

offenbarung 18
4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: „Geht aus ihr hinaus, mein Volk,+ wenn ihr nicht mit ihr teilhaben wollt an ihren Sünden+ und wenn ihr nicht einen Teil ihrer Plagen empfangen wollt. 5 Denn ihre Sünden haben sich aufgehäuft bis zum Himmel,+ und Gott hat ihrer Taten der Ungerechtigkeit gedacht.

ich rate da dringenst aufrichtig nachzuforschen , ob der "eigene zweig" da gerecht ist und dem gesetz entspricht , und dabei auch die augenscheinlichen untaten der kirchen/ "zweige" in ihrer, auch neueren , vergangenheit zu berücksichtigen
.ich will die gar nicht wieder aufrollen grad ,da wird sicherlich bereits jeder wissen auf was ich anspiele.

nur hat sich da wirklich etwas geändert ,und hat man seine untaten ( und kraftlosen predigten ,die die jeweiligen gläubigen der "zweige" nicht davon abhalten konnte anteil zu haben an mord und totschlag ! ) da eingesehen ,aufgearbeitet und bereut? ich fürchte nicht.

und bitte nicht persönlich sehen , ich bezieh das nicht auf einzelne ( die sich aber trotzdem weise entscheiden sollten , sofern sie objektiv und aufrecht nach "der wahrheit" suchen und sie leben wollen ) --sondern auf die verantwortlichen kirchenführungen (zweige) , denen sich aber jeder einzelne durch diverse glaubensbekundungen unterwerfen muss ( anerkennen der 3-einigkeit , höllenlehre und weitere katechismen ) .
damit könnte es dann wohl heissen: mitgefangen--mitgehangen.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2014 um 18:01
Zeugen Jehovas und die WM

"Bist du zum Beispiel sportbegeistert? Das ist nur zu verständlich, denn es kann sehr viel Spaß machen, Sport zu treiben oder dabei zuzuschauen. Aber nehmen wir mal an, gewisse Sportarten würden gerade deshalb eine gewisse Faszination auf dich ausüben, weil es dabei besonders kampfbetont oder hochriskant zugeht; häufig verletzen sich die Sportler, es wird hemmungslos gefeiert und die Wogen des Nationalismus schlagen hoch. Schaust du dir diese und ähnliche „Zutaten“ vorher an, kommst du wahrscheinlich zu dem Schluss, dass sich das weder mit dem Denken Jehovas vereinbaren lässt noch mit der Botschaft des Friedens und der Liebe, die wir anderen predigen." (WT 15.10.11)

Dann sollen sie mal predigen gehen, während die Fussballfans ihrer Freude in der Innenstadt fröhnen und gemeinsam mit ihren Hüten, Tröten, Bemalungen und jede Menge Nationalstolz ihren Spaß haben. Gehen sie schon keinem auf die Nerven :-D


melden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2014 um 18:11
@Susa78
Seh doch nicht immer alles so negativ.
Natürlich schauen die Zeugen auch Fußball, warum nicht ?

Habe da ein schönes Beispiel:
ZB. warten die Zeugen bis Weihnachten um irgendwelche Gewürze zu kaufen um Kekse zu backen, die werden dann in Hunderte gebacken fürs ganze Jahr, du weist ja, diese Gewürze gibt es nur dann.

Meine Güte, die einen Feiern Weihnachten einmal im Jahr, die anderen das ganze Jahr über. :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2014 um 18:25
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Seh doch nicht immer alles so negativ.
Wieso, hab doch positiv bewertet, dass sie niemanden nerven :D


melden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2014 um 18:58
@pere_ubu
@BibleIsTruth
matthäus 13
24 Ein weiteres Gleichnis legte er ihnen vor, indem er sprach: „Das Königreich der Himmel ist einem Menschen gleich geworden, der vortrefflichen Samen auf sein Feld säte.+ 25 Während die Menschen schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut* hinzu, mitten unter den Weizen, und ging weg. 26 Als die Saat sproßte und Frucht brachte, da erschien auch das Unkraut. 27 Da traten die Sklaven des Hausherrn herzu und sagten zu ihm: ‚Herr, hast du nicht vortrefflichen Samen auf dein Feld gesät?+ Woher hat es denn Unkraut?‘+ 28 Er sprach zu ihnen: ‚Ein Feind, ein Mensch, hat das getan.‘+ Sie sagten zu ihm: ‚Willst du denn, daß wir hingehen und es zusammenlesen?‘ 29 Er sprach: ‚Nein, damit ihr nicht etwa beim Zusammenlesen des Unkrauts den Weizen mit ihm ausreißt. 30 Laßt beides zusammen wachsen bis zur Ernte; und zur Erntezeit will ich den Schnittern sagen: Lest zuerst das Unkraut zusammen, und bindet es in Bündel, um es zu verbrennen,+ dann geht und sammelt den Weizen in mein Vorratshaus.‘ “+
also...
ich behaupte mal, die schnitter sind alle führer,
einer jeden religion und jeglichen system das unterwirft....
sie "sammeln" das unkraut und binden es...

matthaeus
Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin Christus" und werden viele verführen.
------------
jeremia
Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen.…
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich halte es somit für dringend erforderlich die hure babylon ,das weltreich der falschen religion , schleunigst zu verlassen um nicht an ihren untaten teilzuhaben:
na fast...
ich würde sagen:
das weltreich der falschen religion-en...

und....
wir hatten ja einige seiten vorher, dieses video...
wo der zeugin vorgeworfen wird, sich nicht entsprechend getauft lassen, zu haben...
ich will da nochmal was dazu sagen...
die taufe des johannes ist nicht mit der heutigen taufe zu vergleichen...
den seine taufe war die "umkehr-taufe"...
und auf den namen des vaters des sohnes und des heiligen geistes,
wer hat den das verlangt?jesus?
In der Apostelgeschichte 19,1–7 EU, wo Paulus in Ephesus auf einige nicht näher bezeichnete Jünger trifft und ihnen in der Taufe den Heiligen Geist spendet, wird deutlich, worin sich Johannestaufe und christliche Taufe unterscheiden: Nachdem die Jünger dort von ihrer Johannestaufe berichtet haben, erklärt Paulus ihnen, dass Johannes mit einer Taufe der Umkehr getauft und dazu aufgerufen habe, dass das Volk an den glauben solle, der nach ihm kommen werde, nämlich an Jesus Christus. Daraufhin ließen sich die Jünger des Johannes noch einmal taufen. Unterscheidende Kennzeichen der christlichen Taufe sind dort die Gabe des Heiligen Geistes und die Taufe auf den Namen Jesu Christi.
weiter:
Die Taufformel „auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes“ kommt nur in diesem im Evangelium enthaltenen „Taufbefehl“, nicht aber in den Tauferzählungen der Apostelgeschichte und der Briefe des Paulus, vor. Dort, wo die Taufhandlung selbst näher beschrieben wird, lautet die Taufformel schlicht: „auf den Namen Jesu Christi“ (Apostelgeschichte 2,38 EU; 8,16 EU; 10,48 EU; 19,5 EU; Röm 6,3 EU und Gal 3,27 EU).

In seiner Pfingstpredigt ruft der Apostel Petrus öffentlich zur Taufe auf. Er verheißt denen, die umkehren und sich zur Vergebung der Sünden taufen lassen, dass sie den Heiligen Geist geschenkt bekommen:

„38 Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes. 39 Denn euch und euren Kindern gilt diese Verheißung und allen, die fern sind, so viele der Herr, unser Gott, herzurufen wird.“
und:
Mt 10,5-7: Diese zwölf sandte Jesus aus, und befahl ihnen: Geht nicht zu den Heiden und Samaritern, sondern geht zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel. Sagt ihnen: Das Himmelreich ist nahe herbei gekommen. (Die Stelle zeigt, dass Jesus gar kein universelles Christentum begründen wollte.Die christliche Missionierung der Heiden geht nicht auf Jesus zurück.)



melden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2014 um 20:06
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:--sondern auf die verantwortlichen kirchenführungen (zweige) , denen sich aber jeder einzelne durch diverse glaubensbekundungen unterwerfen muss ( anerkennen der 3-einigkeit , höllenlehre und weitere katechismen ) .
Das ist falsch was du jetzt behauptest.
Weisst du überhaupt was ein Glaube ist und wie der Glaube ensteht ?


melden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2014 um 21:46
Hallo ihr alle :-)

@pere_ubu
Natürlich, das siehst Du völlig richtig, am Ende der Tage werden die Schafe von den Böcken getrennt werden, es ist eine eindringliche Warnung die uns mehrfach gegeben wird und genau deshalb sollten wir auch versuchen mal ganz genau hinzuschauen, was die einen von den anderen unterscheidet. Ich möchte versuchen der Reihe nach auf Deinen Beitrag einzugehen.

Matthäus 13:24-30 wird von Jesus Christus, dem von den Toten auferstandenen Herrn, selbst ausgelegt und zwar in Matthäus 13:36-43:

"Da entließ Jesus die Volksmenge und ging in das Haus. Und seine Jünger traten zu ihm und sprachen: Erkläre uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker! Und er antwortete und sprach zu ihnen: Der den guten Samen sät, ist der Sohn des Menschen. Der Acker ist die Welt; der gute Same sind die Kinder des Reichs; das Unkraut aber sind die Kinder des Bösen. Der Feind, der es sät, ist der Teufel; die Ernte ist das Ende der Weltzeit; die Schnitter sind die Engel. Gleichwie man nun das Unkraut sammelt und mit Feuer verbrennt, so wird es sein am Ende dieser Weltzeit. Der Sohn des Menschen wird seine Engel aussenden, und sie werden alle Ärgernisse und die Gesetzlosigkeit verüben aus seinem Reich sammeln und werden sie in den Feuerofen werfen; dort wird das Heulen und das Zähneknirschen sein. Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne im Reich ihres Vaters. Wer Ohren hat zu hören, der höre!"

Der Acker ist die gesamte Erde, der gute Same die Kinder des Reichs und der schlechte Same die Kinder des Bösen, welche die Ärgernisse und Gesetzlosigkeit verüben. Ich halte es für möglich das hier die gesamte Menschheit angesprochen wird aber wir können auf jeden Fall festhalten, das die Schlechten die Ärgernisse (Anstöße, Anlässe des Stolperns und Fallens) und das Gesetzlose tun.

Das Gleichnis vom Fischnetz ist hier etwas weniger deutlich, dort wird nur gesagt das die Bösen aus der Mitte der Gerechten ausgesondert werden, was die Bösen hier auszeichnet ist wohl nicht klar.

Matthäus 7:15-23 ist aber dafür umso aussagekräftiger:

"Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen. Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!"

Nach meinem Dafürhalten, ist ein Prophet jeder welcher das Wort Gottes verkündigt und das schließt in unserer heutigen Zeit alle Christen ein, welche ihren Glaube auf die Bibel bauen, dem lebendigen Wort Gottes. Der Herr Jesus Christus spricht ganz klar die sogenannten Scheinchristen an und sagt im gleichen Atemzug das wir diese an ihren Früchten erkennen können. Jetzt müßen wir uns erstmal fragen, was denn die guten Früchte sind und was die schlechten, ich meine das Galater 5:19-23 eine konkrete Antwort darauf liefert:

"Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit; Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen; Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden. Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz."

Oder Epheser 5:1-11
" Werdet nun Gottes Nachahmer als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe, gleichwie auch Christus uns geliebt und sich selbst für uns gegeben hat als Darbringung und Schlachtopfer, zu einem lieblichen Geruch für Gott. Unzucht aber und alle Unreinheit oder Habsucht soll nicht einmal bei euch erwähnt werden, wie es Heiligen geziemt; auch nicht Schändlichkeit und albernes Geschwätz oder Witzeleien, die sich nicht gehören, sondern vielmehr Danksagung. Denn das sollt ihr wissen, daß kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger (der ein Götzendiener ist), ein Erbteil hat im Reich des Christus und Gottes. Laßt euch von niemand mit leeren Worten verführen! Denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams. So werdet nun nicht ihre Mitteilhaber! Denn ihr wart einst Finsternis; jetzt aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts! Die Frucht des Geistes besteht nämlich in lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. Prüft also, was dem Herrn wohlgefällig ist, und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf; denn was heimlich von ihnen getan wird, ist schändlich auch nur zu sagen."

Diese beiden Bibelstellen sagen uns ganz deutlich was die Guten von den Bösen unterscheidet und ich meine das es bis hierhin die Aussagen des Herrn über die Bäume welche gute und schlechte Früchte bringen erklärt.

Der zweite Abschnitt (Matthäus 7:21-23) spricht meines Erachtens nochmal eine andere Gruppe von Christen an, nämlich solche die glauben dem Herrn zu dienen aber sie tun es nicht, solche gibt es leider auch.. Was kennzeichnet diese eigentlich? Sie haben augenscheinliche Wunderkräfte "haben wir nicht in Deinen Namen geweissagt, Dämonen ausgetrieben, viele Wundertaten vollbracht?" aber ganz offensichtlich das Wort Gottes nicht ernst genommen, denn der Herr sagt eingehend das solche nicht den Willen des Vaters im Himmel tun und nennt sie am Schluß dieses Absatzes Gesetzlose.

Das erinnert mich an die Korinther, auch dort hatten sie alle möglichen Arten von Wunderkräften ("so daß ihr keinen Mangel habt an irgendeiner Gnadengabe" 1.Korinther 1:7) aber der heilige Apostel Paulus muß diese Gemeinde als fleischlich tadeln ("denn ihr seid noch fleischlich. Solange nämlich Eifersucht und Streit und Zwietracht unter euch sind, seid ihr da nicht fleischlich und wandelt nach Menschenweise?" 1.Korinther 3:3) das trifft genau auf die obige Beschreibung zu und solche Christen gibt es heute zuhauf und es werden immer mehr, solche die Gnadengaben mit Geistlichkeit vertauschen und aufgrund bestimmter Erlebnisse gewisse Aussagen in der heiligen Schrift ignorieren oder verdrehen. Ich kenne persönlich schon viele davon, da wundert es mich nicht im geringsten das auch Herr Jesus Christus hier von "vielen" spricht!

Was nun die Hure Babylon aus der Offenbarung angeht, das halte ich für schwierig denn die Meinungen sind hier sehr unterschiedlich und sie klingen fast alle irgendwie logisch, da der Name der Hure "Geheimnis (Mysterion)" (Offenbarung 17:5) ist, glaube ich das es irgendwas mit Geheimgesellschaften zu tun haben wird, welche hinter den Kulissen die Fäden der Welt ziehen aber für mich ist das zu schwer alsdas ich hier nun eine feste Bewertung abgeben möchte.

Aber wir dürfen bei den angeschauten Bibelstellen festhalten, lieber pere_ubu, Bruder in Christus, das es sich bei den "schlechten Christen" um Menschen handelt welche die schlechte Frucht bringen bzw die Werke des Fleisches tun und solche, die das Wort Gottes nicht ernst nehmen und deshalb "Gesetzlose" genannt werden. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, das am Ende die Konfession entscheidet die man selbst als am biblischsten erkannt hat. Ich möchte noch schnell bemerken das ich kein Lutheraner bin aber der Evangelisch-Lutherische Gottesdienst der ist, welchen ich persönlich als die angemessenste Anbetung empfinde, deshalb bin ich dort, aber auch nur als Besucher und nicht als Gemeindemitglied, obwohl letzteres sicher auch nicht verwerflich wäre.

@Koman
Was die Schnitter angeht, das haben wir ja oben gelesen, es handelt sich zweifellos um die Engel Gottes. Die Taufe ist ein Symbol welches auch bis heute ein Zeichen der Umkehr ist, wie Du ja selbst Apostelgeschichte 2:38 zitiert hast ("..tut Buße und laßt euch taufen.."), die Johannesjünger welche nach der Taufe den Heiligen Geist noch nicht empfingen, sind ein Sonderfall denn das waren solche die von Jesus Christus ganz offensichtlich nichts bis sehr wenig gehört hatten. Die Taufe ist wichtig aber nicht heilsentscheident, meiner Meinung nach.

Matthäus 10:5-7 tust Du aber leider nicht ganz richtig interpretieren, obwohl es auf dem ersten Blick so aussieht wie Du es sagst. Jesus wurde zuerst an die Kinder Israels geschickt, um die Verheißung zu erfüllen die Gott ihnen im AT gegeben hat, Micha Kapitel 7 zB aber dass das Heil auch zu den Heidenvölkern kommen sollte, war genauso schon im AT verheißen, der Apostel Paulus erwähnt dies unter Anderem in Römer 15:8-13

"Ich sage aber, daß Jesus Christus ein Diener der Beschneidung geworden ist um der Wahrhaftigkeit Gottes willen, um die Verheißungen an die Väter zu bestätigen, daß aber die Heiden Gott loben sollen um der Barmherzigkeit willen, wie geschrieben steht: »Darum will ich dich preisen unter den Heiden und deinem Namen lobsingen!« (Psalm 18:50) Und wiederum heißt es: »Freut euch, ihr Heiden, mit seinem Volk!« (5.Mose 32:42) Und wiederum: »Lobt den Herrn, alle Heiden, und preist ihn, alle Völker!« (Psalm 117:1) Und wiederum spricht Jesaja: »Es wird kommen die Wurzel Isais und der, welcher aufsteht, um über die Heiden zu herrschen; auf ihn werden die Heiden hoffen«.(Jesaja 11:10) Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und mit Frieden im Glauben, daß ihr überströmt in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes!"

Die Gnade des Herrn Jesus Christus, die Liebe des allmächtigen Vaters und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen! Maranatha! Amen.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2014 um 22:11
bis maranatha konnt ich noch folgen..wasn dat


melden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2014 um 23:01
@susa_78 japp vergessen wir die schlägereien net und der sinn eines sportlichen wettkampfs ist ? richtig sich beser darzustellen oder besser zu sein als andere...was dem christlichen sinn widerspricht..verboten ist es doch nicht..


melden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2014 um 23:04
oder wieso verdient der ballreter in einem jahr mehr als alle die es herstellen in ca.650 jahren..wohlgemerkt der gerber..der näher usw..also fussball als symbol der verständigung is schon tot..das war er mal..etz is nur kommerz un uninteressant

sry hab vergessen dass man in den ländern armensiedlungen abreisst um platz für stadien zu schaffen undso...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2014 um 23:22
@Totes_Geld
was man nicht alles bereit ist zu tun, für ein wenig spaß und unterhaltung...


melden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2014 um 23:50
@Totes_Geld
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:sry hab vergessen dass man in den ländern armensiedlungen abreisst um platz für stadien zu schaffen undso...
Es gibt immer zwei Seiten. Die Leute hätten ohne die WM keine Arbeit gehabt, so können sie ihre Familie evtl ein paar Monate, Jahre besser durch bringen. Klar ist es Kommerz. Es geht immer nur darum. Urlaub kostet auch Geld und es verdient jemand daran. Spaß kostet auch Geld, und jemand verdient daran. Aber das ist nicht das Thema. Ich hab Wasser, die in Afrika nicht. Kann ich was dafür das ich in diesem Land geboren bin? Andere Leben von hartz4, ich hab nen geilen Job und werde nie arbeitslos sein. Ungerecht? Kommt drauf an von welcher Seite man es betrachtet.

Zeugen verteufeln alles und jeden. Bei allem soll man vorsichtig sein, es könnte ja der Teufel dahinter stecken und dich vom wahren Glauben abbringen. Fußball ist nicht gut, weil es dir wertvolle zeit raubt, die du draußen für die WTG verschwenden kannst. Verboten ist es nicht, aber auch nicht befürwortet...


melden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2014 um 23:56
lol des is witzig die verteufeln nich alles und jeden sondern die überzeugung ist..auf einer welt zu leben, die vom teufel beherrscht wird..ud deshalb nicht teil dieser welt sein darf seine entscheidungen jedoch vor seinem eigenen gewissen zu verantworten hat. wobei das einhalten der g esetze im jeweiligen land "gib dem cäsar was cäsar gehört" eine pflicht ist ausser wehrpflicht..kp was noch is...hmmm

anmerlung..: werde nie arbeitslos sein is aber extrem optimistisch


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.06.2014 um 00:06
@Totes_Geld
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:die verteufeln nich alles und jeden sondern die überzeugung ist..auf einer welt zu leben, die vom teufel beherrscht wird
Ist für mich dasselbe.

Anmerkung: Jepp, da bin ich sehr optimistisch ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.06.2014 um 00:10
wieso ist es dasselbe...aber egal einige punkte sind ja berechtigt hab mih nur auch recht ausführlich damit befasst um nicht als nullinfo komet einzuschlagen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.06.2014 um 00:18
@Totes_Geld
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:hab mih nur auch recht ausführlich damit befasst um nicht als nullinfo komet einzuschlagen
Das hab ich auch nicht gesagt ;)

Ob jetzt der Teufel der Herrscher der welt ist und aufgrund dessen alles schlecht ist, ist für mich dasselbe wenn die Zeugen alles verteufeln.

Es sind die viele Menschen, die einfach abgrundtief schlecht sind, sei es aufgrund der Erziehung oder des Umfelds/Umganges. Das hat für mich nichts mit dem Teufel zu tun, dass ist nur eine ausrede. Ich muss nicht bei jedem Mist mitmachen.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.06.2014 um 00:21
hab doch nur deren sicht geschildert..und zb verweigerung kriegsdienst zu leisten gehen se mit gutem beispiel voran.. also bezüglich nich jeden scheiss mitmachen

anmerkung : auch in ländern in denen auf die kriegsdienstverweigerung hohe strafen stehen


melden

Die Zeugen Jehovas

14.06.2014 um 00:40
Der Feind ist dort wo man, geblendet von der Illusion, denkt, Satan wäre sichtbar, oder man sagt: sehet hier ist er, der Böse, oder dort...Liebe deinen Gott, von ganzen Herzen und mit all deiner Seele, sowie auch deinen Nächsten wie dich selbst....jeder kann sich selbst auch der Nächste sein, weil nur der "Gedanke Satan" dich denken lässt, dein Nächster wäre jemand anders als du selbst oder Gott...

Wer andere "gering schätzt" und "schlecht behandelt", ausbeutet, schlägt, peinigt ... der tut sich dies alles doch selbst damit an...das Schlechte, Böse oder wie es auch immer genannt wird, existiert nur in den "Köpfen und Herzen" der Menschen... wer in anderen Menschen ständig den Teufel sieht, umso, mehr sich selbt, verfehlt er um so mehr..


Anzeige

1x zitiertmelden