Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 15:55
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: Beschimpfungen
ich komm hier nicht mehr mit :D
diese unterstellungen hören sich an wie weisses rauschen.

Youtube: White Noise  Weißes Rauschen Anti Tinitus
White Noise Weißes Rauschen Anti Tinitus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Im Bus gibt es zwei Sorten von Menschen. Die mit Fahrkarte und die ohne Fahrkarte.
Ist der Kontrolleurtjetzt ein Rassist wenn er die Menschen ohne Fahrkarte bestraft?
ähm nein ,es sind beides menschen. keine fahrkarte zu haben bedeutet nicht kein mensch mehr zu sein , oder ein "anderer" , sondern lediglich dass man schwarzfahrer ist.
aber genug der wortspalterei.

wer von "sorte" mensch anfängt zu reden ,der ist vielleicht schneller beim begriff "untermensch" angelangt ,als ihm lieb sein kann ,selbst wenns einfach unbewusst "umgangssprachlich" verwendet wurde.

"sortieren" könnte man ja nach menschlichen eigenschaften ,intressen und (vor)lieben etc..
dann wirds zumindest sachlich . ansonsten läuft man gefahr irgendwann bestimmten menschen ihr menschsein abzusprechen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 16:19
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ähm nein ,es sind beides menschen. keine fahrkarte zu haben bedeutet nicht kein mensch mehr zu sein , oder ein "anderer" , sondern lediglich dass man schwarzfahrer ist.
So wie die meisten Menschen das Wort benutzen bedeutet das auch nicht dass der betreffene kein Mensch mehr wäre oder ein anderer...

Wie gesagt das ist die Spezialbedeutung die du offensichtlich für die einzige Bedeutung hälst.
Aber erwarte doch bitte nicht dass jeder andere der das Wort benutzt das meint was du es meinst


melden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 16:25
der sender und empfänger sollte sich vorher abgleichen, sonst kommt es immer wieder zu fehlinterpretationen, wenn man sagt...."diese sorte von mensch".

schafft also eure diskrepanzen aus der welt, anstatt zu streiten.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 19:44
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: wenn man sagt...."diese sorte von mensch".

schafft also eure diskrepanzen aus der welt, anstatt zu streiten.
jep, sehe ich auch so. Gerade die Religionskriege, egal in welcher Art sind m.M. nach die schlimmsten und unnötigsten. Es wäre so viel einfacher, wenn jeder jede Religion einfach akzeptieren würde.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ansonsten läuft man gefahr irgendwann bestimmten menschen ihr menschsein abzusprechen.
mal zur Abwechslung ein sehr schlauer Satz von dir.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 21:43
@JPhys2
Er liest halt, was er lesen will. Hat er so von den Zeugenvorbetern gelernt und irgendwie geht das nicht mehr aus seinem Kopf raus.
Was mir schleierhaft ist, ist, dass die Admins diese Verleumdung hier vollkommen in Ordnung finden...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 21:59
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:offenbar auch für dich schwer zu verstehen.
menschen lassen sich nicht in "sorten" unterteilen.
Lass dich nicht provozieren. Denke an Jesus, wie hätte er sich in solchen Situationen verhalten. Außerdem steht in der Bibel, und sie werden verfolgt werden um meines Namen wegen. Da sollte man sich wirklich nicht wundern wenn man von der Welt Anfeindungen bekommt. In der Ruhe liegt die Kraft.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 22:59
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Er liest halt, was er lesen will. Hat er so von den Zeugenvorbetern gelernt und irgendwie geht das nicht mehr aus seinem Kopf raus.
Hallo!

Das obige ist aber jetzt keine Unterstellung, oder?


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2014 um 00:09
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:ist aber jetzt keine Unterstellung
Hallo! 😂

Nein, das ist eine Tatsache! Ihr nehmt die Bibelstellen, die euch die WTG vorkaut und interpretiert diese nach IHREM Gutdünken.

Gruß
Susa!


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2014 um 08:21
@Tommy57
Nee sondern ne Feststellung.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2014 um 12:05
@Schleierbauer
Zitat von EttaEtta schrieb: Denke an Jesus , wie hätte er sich in solchen Situationen verhalten.
Nimm dir das zu Herzen!
Denk das nächste mal vorher daran wie Jesus sich in seiner solchen Situation verhalten hätte.

Mattheus 15 Vers 21
"21 Und Jesus ging aus von dannen und entwich in die Gegend von Tyrus und Sidon. 22 Und siehe, ein kanaanäisches Weib kam aus derselben Gegend und schrie ihm nach und sprach: Ach HERR, du Sohn Davids, erbarme dich mein! Meine Tochter wird vom Teufel übel geplagt. 23 Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten zu ihm seine Jünger, baten ihn und sprachen: Laß sie doch von dir, denn sie schreit uns nach. 24 Er antwortete aber und sprach: Ich bin nicht gesandt denn nur zu den verlorenen Schafen von dem Hause Israel.
25 Sie kam aber und fiel vor ihm nieder und sprach: HERR, hilf mir! 26 Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht fein, daß man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde. 27 Sie sprach: Ja, HERR; aber doch essen die Hündlein von den Brosamlein, die von ihrer Herren Tisch fallen. 28 Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: O Weib, dein Glaube ist groß! Dir geschehe, wie du willst. Und ihre Tochter ward gesund zu derselben Stunde"

Ich hoffe diese Bibelstelle zeigt dir wie falsch deine "rassistischen Tendenzen" sind.
Sagt Jesus irgendwas von "Sorten von Menschen?" NEIN!
Also nimm dir gefälligst ein Beispiel an ihm.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2014 um 13:44
@JPhys2
Ich bin verwirrt o.O


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2014 um 13:55
@Schleierbauer
Lange Rede kurzer Sinn
Ich glaube du hättest sie Hunde nennen sollen und nicht "eine Sorte von Menschen". Das wäre dann nicht rassistisch gewesen weil Jesus das ja auch so gemacht hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2014 um 14:11
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ich hoffe diese Bibelstelle zeigt dir wie falsch deine "rassistischen Tendenzen" sind.
Sagt Jesus irgendwas von "Sorten von Menschen?" NEIN!
Also nimm dir gefälligst ein Beispiel an ihm. 
Entschuldige bitte, aber von anderen zu sprechen mit dem exakten Wortlaut "die Sünder" ist für mich eine klare Deklarierung derer und damit werden sie zu einer Sorte Mensch gemacht.

Lukas 6:32
"Und wenn ihr die liebt, die euch lieben, zu welchem Verdienst gereicht euch dies? Denn selbst die Sünder lieben die, die sie lieben"

Wie ekelerregend Rattenfängerhaft ist das bitte?
Umgangssprachlich : wer den dummen Sünder mag, den mag der dumme Sünder auch - und schon hast du ihn im Sack !


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2014 um 14:21
@JPhys2
Ahh. Ja da stand ich wohl auf dem Schlauch.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.06.2014 um 12:31
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb am 20.06.2014:Ich hab einen Austrittsbrief geschrieben und wurde daraufhin ausgeschlossen
So hab ich das auch gemacht.
Aber einige Besserwisser hier im Forum haben behauptet, daß das nicht geht.
Offensichtlich wollten sie "zeigen", daß ein Ausstieg aus dieser "gefährlichen Sekte"
nicht so ohne weiteres möglich ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.06.2014 um 13:32
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Aber einige Besserwisser hier im Forum haben behauptet, daß das nicht geht.
Das ist Quatsch, ausgeschlossen wird man schnell und ohne Probleme. Wenn man keinen Besuch von dem Rechtskomitee wünscht, dann wird das auch respektiert und man wird ohne "Gerichtsverhandlung" oder Gesprächen zur Reue "entlassen".
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Ausstieg aus dieser "gefährlichen Sekte".
Damit liegen sie aber richtig. Es ist eine gefährliche Sekte! Der Psychoterror und die Angstmache die betrieben wird, ist nicht anders wie bei anderen Sekten auch, die ihre Mitglieder unter Druck gefügig machen.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.06.2014 um 14:54
@kaffeejunkie
Ich nehme mir mal die Frechheit und gehe auf dein Post ein.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Entschuldige bitte, aber von anderen zu sprechen mit dem exakten Wortlaut "die Sünder" ist für mich eine klare Deklarierung derer und damit werden sie zu einer Sorte Mensch gemacht.
Sorte Mensch ist nicht so richtig, sondern im biblischen Kontext sind alle Menschen Sünder, somit ist da eher die gesamte Menschheit gemeint, als bestimmte Personengruppen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Lukas 6:32
"Und wenn ihr die liebt, die euch lieben, zu welchem Verdienst gereicht euch dies? Denn selbst die Sünder lieben die, die sie lieben"

Wie ekelerregend Rattenfängerhaft ist das bitte?
Umgangssprachlich : wer den dummen Sünder mag, den mag der dumme Sünder auch - und schon hast du ihn im Sack !
Bitte lies den Vers im Kontext.
Euch aber, die ihr hört, sage ich: Liebt eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen; 28 segnet, die euch fluchen, und betet für die, welche euch beleidigen! 29 Dem, der dich auf die eine Backe schlägt, biete auch die andere dar; und dem, der dir den Mantel nimmt, verweigere auch das Hemd nicht. 30 Gib aber jedem, der dich bittet; und von dem, der dir das Deine nimmt, fordere es nicht zurück. 31 Und wie ihr wollt, dass euch die Leute behandeln sollen, so behandelt auch ihr sie gleicherweise! 32 Und wenn ihr die liebt, die euch lieben, was für einen Dank erwartet ihr dafür? Denn auch die Sünder lieben die, welche sie lieben. 33 Und wenn ihr denen Gutes tut, die euch Gutes tun, was für einen Dank erwartet ihr dafür? Denn auch die Sünder tun dasselbe. 34 Und wenn ihr denen leiht, von welchen ihr wieder zu empfangen hofft, was für einen Dank erwartet ihr dafür? Denn auch die Sünder leihen den Sündern, um das Gleiche wieder zu empfangen. 35 Vielmehr liebt eure Feinde und tut Gutes und leiht, ohne etwas dafür zu erhoffen; so wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Söhne des Höchsten sein, denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen.
Lukas 6, 27-25
Das ist eine Gegenüberstellung eines Christen (Kind Gottes) und eines Sünders und das wir anders handeln sollten. Der Vers den du gepostet hast ist eher so gemeint, dass wir auch die Lieben sollten, die uns nicht lieben oder gar uns hassen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2014 um 13:35
@Salachrist
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:Das ist eine Gegenüberstellung eines Christen (Kind Gottes) und eines Sünders und das wir anders handeln sollten. Der Vers den du gepostet hast ist eher so gemeint, dass wir auch die Lieben sollten, die uns nicht lieben oder gar uns hassen.
Und das ist wohl eins der schwierigsten Sachen überhaupt. Umso denken zu können braucht man schon eine gehörige Portion guten " Egoismus" dazu. Ich denke in schwierigen Situationen dann, ach, lass sie doch. Hauptsache mir geht es gut. Wenn aber derjenige zu mir kommt und Hilfe braucht, dann bin ich für ihn auch da. Egal wer oder was er gemacht hat. Jeder macht Fehler, also, was solls.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2014 um 13:45
Zitat von EttaEtta schrieb:Umso denken zu können braucht man schon eine gehörige Portion guten " Egoismus" dazu.
Oder den Heiligen Geist :-)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2014 um 13:50
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Oder den Heiligen Geist :-)
Daran hatte ich gar nicht gedacht. Da ist natürlich etwas wahres dran.


Anzeige

melden