Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

24.06.2014 um 01:29
@pere_ubu
traurig...
und es wird nicht enden...

hier sieht keiner mehr menschen...
sondern gegner...

deswegen will ich weder zu denen oder zu denen gehören...
zu keiner partei zu keinem land,
am liebsten zu gar keinen...

Anzeige
melden
melden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2014 um 08:31
@pere_ubu

Echt schlimm, wozu Menschen (?) immer wieder fähig sein.

Kannst Du mal bitte kurz zusammenfassen in welcher Weise das Fernsehen darüber spricht?
zum Beisp. ob verharmlosend oder wahrheitsgetreu...?


melden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2014 um 14:46
Tatsächlich wurden Zeugen Jehovas deshalb in Bulgarien verfolgt (das Video ist von 2011, wir können jetzt auch Videos rauskamen wo die Zeugen noch zu DDR Zeiten verboten waren) weil Z.J. andere Religionen, selbst die Christen, als in Harmagedon umkommend zu Tode VORVERURTEILEN mit ihren Lehren. Sie hetzen orthodoxe Mitglieder gegen die eigene Kirche auf. Das friedliche Beisammensein ist eine Täuschung um ihre Hetzreden gegen andere Religionen abzuhalten. Sie wollen Toleranz, aber selber???

Ich persönlich befürworte solche Aktionen keineswegs! Im Gegenteil!

Jedoch sollte man den tatsächlichen Grund dieses Vorgehens erwähnen müssen, ganz klar um vorzuführen, das ein Zeuge Jehovas nicht wegen Christi verfolgt wird, sondern weil die WTG es vorgibt andere Religionen als Falsch zu diskreditieren. Und das müssen die Mitglieder ausbaden, aber jeder hat die Wahl!

Wenn die Bulgaren wüssten das sie den Zeugen damit einen ideologischen Gefallen tun, indem sie deren Glauben bestärken (weil verfolgt und wahrer glaube und so ;)) würden sie es sein lassen. Aufklärung wäre der bessere Weg!


melden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2014 um 18:31
@pere_ubu
Merkst du eigentlich, dass du mal wieder keine Ahnung hast? Wie soll man denn rassistisch sein, wenn man gar keine Rasse anspricht?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 13:02
@Schleierbauer


du brauchst keine rassen anzusprechen.
es reicht (mir) völlig ,wenn du von
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb am 21.06.2014: einer Sorte Mensch
schreibst ,und das auf zeugen jehovas beziehst.
so fängst es an... weiter gehts dann mit beleidigungen der "untersorte" bis hin zu den tatsächlich stattfindenden und stattgefundenen gewalttätigen übergriffen.

du solltest es dir vielleicht mal genauer durch den kopf gehen lassen bevor du hier von "sorten" reden willst.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 13:03
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schreibst ,und das auf zeugen jehovas beziehst.
Das kannst du schlecht finden oder auch nicht. Mit Rassismus hat das allerdings nichts zu tun sondern ist deinerseits Verleumdung. Aber so kennt man sie, die Zeugen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 13:05
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du solltest es dir vielleicht mal genauer durch den kopf gehen lassen bevor du hier von "sorten" reden willst.
mit genauer meinte ich auch etwas länger ,und nicht nur ein paar sekunden.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 13:09
@pere_ubu
Vielleicht solltest du mal darüber meditieren, wen du hier wie beschimpfst und ob die Sicht anderer auf dich nicht in deinem Verhalten begründet ist ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 13:14
@Schleierbauer


merkst du eigentlich überhaupt noch was?
erst schreibst du hier von einer "sorte mensch" ....( !) , und jetzt willst du anderen beleidigungen und beschimpfungen unterstellen??

wenn du hier partout provozieren willst ,dann arbeite dich bitte an anderen ab ---ich hab jedenfalls keine lust auf deine plattschüsse weiter einzugehen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 13:16
@pere_ubu
Anderen fälschlicherweise Rassismus zu unterstellen, ist eine Verleumdung. Vielleicht solltest du nochmal am Lesen und Verstehen (ca. 3. Klasse) arbeiten. Das hilft auch bei der Beschäftigung mit der Bibel ;)
Wenn du das wiederholst, gibt es Meldungen.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 13:24
@Schleierbauer


bitte ,dann melde du es doch :D
ich war nämlich auch schon am überlegen , ob ich dein rassistisches "sortendenken" hier nicht melden sollte.
du hälst es ja noch nicht mal für nötig zu erklären was du unter "sorte" mensch verstehen willst.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 13:25
@pere_ubu
Ich sehe auch keine Frage ;) sondern nur die wüste Beschimpfung als Rassist, scheinbar mal wieder in Unkenntnis, mit welchen Worten du da hantierst.
(in etwa so etwas meine ich...)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 13:30
@pere_ubu
Es ist doch so einfach, hier ist der Post
http://www.allmystery.de/themen/rs4268-1394#id12340898
Und jetzt versuch doch mal da irgendwie tragfähig eine Form von Rassismus oder rassistische Tendenzen abzuleiten.
Das wird bestimmt ein Brüller.
Oder du versuchst es mal wieder auszusitzen.
Wäre ja nichts Neues. :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 13:36
@emanon


offenbar auch für dich schwer zu verstehen.
menschen lassen sich nicht in "sorten" unterteilen.

soviel sollte doch langsam klar sein , wer es trotzdem versucht rutscht ab in rassistisches denken.

grad euch beiden hab ich noch bestens in erinnerung ,wie ihr euch über madame blavatskys rassismus aufgeregt habt .
was da für die madame tabu war wird euch hier zur selbstverständlichkeit.

schon absurd³


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 13:42
@pere_ubu
Wo schrieb ich über Rassen? Wo sprach ich davon, dass niemand, der einmal so (wie denn?) geboren wird, irgendwie so bleiben muss? Du machst dich hier echt lächerlich.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 13:43
@pere_ubu
Absurd ist eigentlich nur, wie du hier versuchst das letzte Wort zu behalten, obwohl du auf verlorenem Posten stehtst. Ob das jetzt tapfer oder nur dumm ist, müssen wir hier nicht weiter erörtern, es dürfte für die meisten offensichtlich sein.
Menschen werden häufig in Gruppen und umgangssprachlich auch in Sorten zusammengefasst, seien es Gruppen/Sorten wie Fussballspieler, Verkehrssünder, Metalfreaks, Kaninchenzüchter oder Briefmarkensammler.
Menschen, nicht alle aber doch viele, schliessen sich völlig freiwillig zu solchen Interessensgruppen zusammen. Es wird schwer da jetzt Rassimus draus zu konstruieren. Sollte es dir gelingen, dann müsste ich gestehen auch ein Rassist zu sein, bin ich doch Mitglied in mehreren ("gemischtrassigen" und -geschlechtlichen) Sportvereinen :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 13:49
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Absurd ist eigentlich nur, wie du hier versuchst das letzte Wort zu behalten,
haha. ja ne iss klar , nachdem du das sagtest:
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder du versuchst es mal wieder auszusitzen.
entweder wolltest nun ne antwort oder nicht. entscheide dich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Menschen werden häufig in Gruppen und umgangssprachlich auch in Sorten zusammengefasst, seien es Gruppen/Sorten wie Fussballspieler, Verkehrssünder, Metalfreaks, Kaninchenzüchter oder Briefmarkensammler.
da kannst gerne noch mehr anführen , was du da aufzählst sind eigenschaften und unterschiedliche interessen ,es sind deshalb noch lange nicht unterschiedliche sorten menschen .

aber lassen wirs gut sein ,du hast ja schon vom umgangssprachlichen gebrauch geredet.

obwohl man da schon wieder ansetzen kann ,wie und durch welchen "umgang" denn da sprache beeinflusst wird. aber damit werden wir dann wohl im völligen offtopic enden.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 15:22
@pere_ubu

Machst du dir als Fast-Zeuge eigentlich nie Gedanken darüber, was du hier für ein Beispiel abgibst?

Einfach ätzend ständig diese Beschimpfungen (wie sehr doch die meisten unter deinem Niveau sind) und wie du die Worte im Mund rumdrehst (das hast du zumindest schon gelernt in der Verso).

Wo sind deine Galatereigenschaften? Oder sind die nur bei Brüder und Schwestern anzuwenden?

LIEBE DEMUT FRIEDEN FREUNDLICHKEIT SANFTMUT

Nur um einige zu nennen, m.M. bei dir nicht auffindbar. So ein Zeugnis für die Z.J. abzugeben als Laie, damit erreichst du wohl kaum jemand mit der "frohen Botschaft" der Vernichtung. Was ist eigentlich dein Ziel hier?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2014 um 15:36
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:offenbar auch für dich schwer zu verstehen.
menschen lassen sich nicht in "sorten" unterteilen.
Ich nehme mal an du hast eine seltsame Vorstellung davon was das wort "Sorte" bedeutet...
Aber das Wort hat im allgemeinen nichts mit biologischen merkmalen zu tun..

Im Bus gibt es zwei Sorten von Menschen. Die mit Fahrkarte und die ohne Fahrkarte.
Ist der Kontrolleurtjetzt ein Rassist wenn er die Menschen ohne Fahrkarte bestraft?


Anzeige

1x zitiertmelden