Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

05.07.2014 um 13:22
@whiteboi

ich kann zumindest eine quelle geben die eher zeigen würde das sie ZJ sind.
Dass Serena und Venus, die den Zeugen Jehovas angehören, den Kameraleuten keinen Einblick in ihr religiöses Leben geben wollten, bedauern die Macher des Films. «Ich hätte sie sehr gern in der Kirche gefilmt, um zu sehen, was ihnen ihre Religion bedeutet und wie diese sie geformt hat», so Majors Dokumentationspartnerin Maiken Baird.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/tennis/Einer-Gehirnwaesche-unterzogen/story/29296972

was auf jeden Fall dann kommt, das man gerade diese 2 NICHT ausschliesst und gegen sie "vorgeht" kann nur am Geld liege,n da beide mehrere "gesetze" der Glaubensgemeinschaft nicht einhalten.(FHM Fotos, mit Lebenspartner allein am/im Zimmer etc.etc)
Naja Doppelmoral würde ich mal sagen. ;)

noch eine Quelle,für ein eher Pro ZJ dasein..
Sie seien als Zeuginnen Jehovas erzogen worden, erklärten die beiden, und wollten deshalb nicht in politische Dinge verwickelt worden.
http://www.sueddeutsche.de/sport/tennis-die-sisters-bei-den-scheichs-1.528301

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2014 um 13:37
@arenyx
und wo bitte steht da, dass die getauft sind?


und das mit dem geld verstehe ich nicht?! da die spenden freiwillig sind.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2014 um 15:15
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb:und das mit dem geld verstehe ich nicht?! da die spenden freiwillig sind.
schon klar aber ein reicher wird mehr spenden als einer der nicht so viel hat..... ;)
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb:und wo bitte steht da, dass die getauft sind?
stimmt steht nicht da aber eher heisst..
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Dass Serena und Venus, die den Zeugen Jehovas angehören
das sie getauft sind als nicht. Und solange die WTG da nichts drüber schreibt und sich distanziert wird es wohl auch so sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2014 um 15:28
@whiteboi
hab hier noch in einem thread was gefunden, kann da aber nichts über die Seriösität sagen das sie angeblich bei einem Kongress Diszipliniert worden ist.
At today's Special Assembly in Natick MA, Bro Brown Payne annouced to the audience that Serena Williams was disciplined by her local elders for her swearing escapade on TV.

Saying: "Can Jehovah's Witnesses swear like that on TV?" then he told the audience that she was "disciplined" by the elders of the congregation she's a publisher in.

Doesn't this smack of revealing the priva
http://www.jehovahs-witness.net/watchtower/beliefs/239908/1/DO-Brown-Payne-tells-SA-audience-Serena-Williams-disciplined-by-her-local-elders-for-swearing-on-TV#.U7f8Pvl_sjE (Archiv-Version vom 01.04.2014)

wie kann sie disziplieniert werden wenn sie nicht getuaft ist?Warum wird sie nicht ausgeschlossen wird da mit zweierlei maß gemessen-sollte es denn richtig sein was da steht!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2014 um 20:57
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:sollte es denn richtig sein was da steht!
Also ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht hundertprozentig sagen.

Aber wie gesagt: Es wird bei den Zeugen nicht mit zweierlei Maß gemessen, und wie ihr selbst schon sagt, stimmt ihr lebenswandel nicht mit dem eines ZJ überein. Es gäbe zu viele Gründe sie mit der Zeit auszuschließen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2014 um 22:38
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb:Es wird bei den Zeugen nicht mit zweierlei Maß gemessen
Dass ich nicht lache.... Ältestenkinder und Älteste wurden schon immer bevorzugt! Und sie haben die Allmacht und meinen sich alles rausnehmen zu dürfen 😡

http://www.manchestereveningnews.co.uk/news/greater-manchester-news/jail-jehovahs-witness-elder-jonathan-6258814


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2014 um 22:49
@Susa78

über diesen Fall habe ich hier schon mal was reingestellt, das Problem hierbei ist auch einfach dass die Versammlung da fürchterlich gehandelt hat.
Aber das man das Opfer ausschliesst ist wohl wirklich das krasseste. Haben doch in England auch sowas wie einen Kreisaufseher der sowas eigentlich besser lösen sollte.
Anzeige etc.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2014 um 23:22
Ich wollte eben mal kurz lüften...
Das Fenster war keine 30 Sekunden geöffnet, schon waren zwei Mücken, eine Fliege sowie ein Zeugen Jehovas reingeflattert! :(


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2014 um 23:59
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Ältestenkinder und Älteste wurden schon immer bevorzugt
Ich war selbst Ältestenkind und meine Geschwister sind es noch. Also kann ich aus eigener Erfahrung behaupten, dass dem nicht so ist!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2014 um 00:05
@whiteboi

Dann hast wohl die arschkarte gezogen ;) und deine Eltern sind in Jehofers Sicht gerecht. Auch selten....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2014 um 03:02
Susa78 schrieb:
Ältestenkinder und Älteste wurden schon immer bevorzugt


Ich war selbst Ältestenkind und meine Geschwister sind es noch. Also kann ich aus eigener Erfahrung behaupten, dass dem nicht so ist!
Hmm, da kann ich wieder anderes bezeugen.
Kann auch sein, dass es da Versammlungen gibt, bei denen das nicht so ist.
Oder du hast es eben nicht so wahrgenommen.

Dort, wo ich her kam, sind jedenfalls ausser manchen Ältestenkindern so gut wie gar keine mehr aus meiner Generation (und denen davor und danach) dabei.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2014 um 11:48
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Dann hast wohl die arschkarte gezogen ;) und deine Eltern sind in Jehofers Sicht gerecht. Auch selten....
Das ist doch Quatsch! Ich war sehr involviert als Jugendlicher und wurde genau so behandelt wie diejenigen, die keinen Ältesten als Vater hatten und auch genau so wie die, deren Vater nicht mal Zeuge war.
Zudem hatte ich sehr viele Freunde bei den Zeugen, nicht nur in meiner Versammlung sondern verteilt in ganz NRW. Und nirgends ist sowas aufgekommen, aufgefallen oder zu Worte gekommen.

Das sind wohl eher eure Einbildungen.

Aber jeder sieht das halt anders und daher sinnlos drüber zu diskutieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2014 um 17:57
@whiteboi
wie gesagt, dass kann auch regional unterschiedlich sein
Bei mir war das definitv so, wobei daraus keine allgemeingültige Aussage gemacht werden kann, was normal bei ihnen ist und was nicht.

Selbst wenn meine Beobachtung subjektiv wäre, dann stellt sich halt doch die Frage warum in "meiner" Versammlung heute nur noch ein paar Ältestenkinder dabei sind - und das, obwohl wir eine Menge junger Leute waren...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2014 um 18:17
Heute habe ich mich mit meiner Bekannte getroffen. Sie ist Zeuge, ich nicht. Beim Eisessen erzählte sie mir, das die in München ihren ienst versah und es sehr viele Menschen gab die Interesse an ihrer Botschaft zu Gott gehabt haben. Ich finde es schön as es noch Menschen gibt die ihre Zeit dafür opfern um das Wort Gottes zu verbreiten auch wenn ich nicht alles glaube was die Zeugen lehren.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2014 um 18:46
@oxysmoros
Zitat von oxysmorosoxysmoros schrieb:Selbst wenn meine Beobachtung subjektiv wäre, dann stellt sich halt doch die Frage warum in "meiner" Versammlung heute nur noch ein paar Ältestenkinder dabei sind - und das, obwohl wir eine Menge junger Leute waren...
Das sollte einem nicht verwundern. Es steht geschrieben
Als Jesus mit seinen Jüngern über die Dringlichkeit sprach allezeit zu beten und wachsam zu sein,
stellte er ihnen plötzlich folgende Frage:
„Doch wenn des Menschensohn kommen wird,
meinst du, dass Er auch Glauben finden wird auf Erden?
“ Lk 18,8
Luther 1912
Mit anderen Worten:Jesu war in Sorge, denn ER hatte die Fähigkeit bis ans Ende also bis in unsere Zeit zu schauen.Wird es dannin der aller letzten Zeit noch irgend jemanden geben, der einen echten,genuinen, reinen Glauben an Ihn haben wird?Einen Glauben, der versteht was er hört und liest und erträgt, nämlich, die gesunde Lehre ?

Besonders wenn sie demZeitgeist, also derpolitical correctness widerspricht und vielleicht sogar schmerzt



2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2014 um 18:53
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:„Doch wenn des Menschensohn kommen wird,
meinst du, dass Er auch Glauben finden wird auf Erden?
Natürlich wird er das.
In einer ZJ Versammlung hinein geboren zu werden und diese zu verlassen bedeutet noch lange nicht das man den Glauben, Gott, verlässt.
Manche bleiben, manche suchen sich was anderes, manche widmen ihr Leben der Familie, und einige gehen vom Glauben ganz weg.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2014 um 19:08
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:In einer ZJ Versammlung hinein geboren zu werden und diese zu verlassen bedeutet noch lange nicht das man den Glauben, Gott, verlässt.
Das habe ich auch nicht gesagt.
Zitat von EttaEtta schrieb:Wird es dannin der aller letzten Zeit noch irgend jemanden geben, der einen echten,genuinen, reinen Glauben an Ihn haben wird?Einen Glauben, der versteht was er hört und liest und erträgt, nämlich, die gesunde Lehre ?
Von der ganzen Weltbevölkerung werden es nicht viele mehr sein die so glauben können.
Viele sagen, sie glauben an Gott. Schwiriger wird es für viele schon dran zu glauben das Jesus Gottes Sohn ist. Noch schwiriger wird es für viele zu glauben, das Jesus sein Leben für unsere Sünden gegeben hat und der Mensch Buße tun muß.
Daran zu glauben das Jesus so wiederkommen wirdd wie er gen Himmel gefahren ist, das , so denke ich, wird wiederrum für viele unglaubwürdig sein.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2014 um 20:31
Zitat von EttaEtta schrieb:Daran zu glauben das Jesus so wiederkommen wirdd wie er gen Himmel gefahren ist, das , so denke ich, wird wiederrum für viele unglaubwürdig sein.
was ja auch nicht wundern muss ,wenn in der allgemeinen christenheit das ganze wörtwortlich gelehrt und verstanden wird.

die wiederkunft "mit den wolken" bedeutet nunmal kein "sichtbares" wiederkommen , wohl aber ein allgemein verspürbares ,so dass man sagen kann : man sieht und bemerkt seine anwesenheit und regentschaft.
das bild von jesus am himmel ,ähnlich den darstellungen gottes auf wolken schwebend haben da wohl eine fehleinschätzung verursacht.


Was bedeutet es, wenn es heißt, „er kommt mit den Wolken“ und „jedes Auge wird ihn sehen“?

Offb. 1:7: „Siehe! Er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, die ihn durchstochen haben; und alle Stämme der Erde werden sich seinetwegen vor Leid schlagen.“ (Siehe auch Matthäus 24:30; Markus 13:26; Lukas 21:27.)

Worauf deuten „Wolken“ hin? Auf Unsichtbarkeit. Wenn sich ein Flugzeug in dichten Wolken oder über den Wolken befindet, kann es, obwohl das Geräusch seiner Motoren zu hören ist, von der Erde aus gewöhnlich nicht gesehen werden. Jehova sagte zu Moses: „Ich komme in einer dunklen Wolke zu dir.“ Moses sah Gott nicht, aber die Wolke deutete Jehovas unsichtbare Anwesenheit oder Gegenwart an (2. Mo. 19:9; siehe auch 3. Mose 16:2; 4. Mose 11:25). Erschiene Christus sichtbar am Himmel, dann könnte er logischerweise nicht von „jedem Auge“ gesehen werden. Könnte er, wenn er beispielsweise über Australien erscheinen würde, in Europa, Afrika und Amerika gesehen werden?


.
In welchem Sinne ‘wird ihn jedes Auge sehen’? Aufgrund von Ereignissen auf der Erde wird zu erkennen sein, daß er unsichtbar gegenwärtig ist. Auch die Worte aus Johannes 9:41 beziehen sich nicht auf das Sehen mit den buchstäblichen Augen, wenn es dort heißt: „Jesus sprach zu ihnen [den Pharisäern]: ,Wenn ihr blind wäret, so hättet ihr keine Sünde. Doch nun sagt ihr: „Wir sehen.“ Eure Sünde bleibt.‘ “ (Vergleiche Römer 1:20.) Nach der Wiederkunft Christi bekunden einige Personen Glauben; sie erkennen das Zeichen seiner Gegenwart. Andere wollen es nicht erkennen, aber wenn Christus als Gottes Urteilsvollstrecker gegen die Bösen vorgeht, werden auch sie aufgrund der Kundgebung seiner Macht erkennen, daß die Vernichtung nicht von Menschen, sondern vom Himmel kommt. Sie werden wissen, was vor sich geht, denn sie sind im voraus gewarnt worden. Wegen der Dinge, die über sie hereinbrechen, werden sie sich „vor Leid schlagen“.

Wer sind „die, die ihn durchstochen haben“? Bei der Hinrichtung Jesu taten dies buchstäblich römische Soldaten. Sie sind aber nun schon lange tot. Es muß sich also dabei um Personen handeln, die in „den letzten Tagen“ Christi wahre Nachfolger auf ähnliche Weise mißhandeln oder ‘durchstechen’ (Mat. 25:40, 45).


http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1101989263?q=mit+den+wolken&p=par

das ist ein verständnis an das ich viel eher glauben kann als einen jesus auf einer wolke reitend


melden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2014 um 21:03
Sehr interessant ;) hab gestern erst über die "unsichtbare" Wiederkunft Jesu ein Video über eine Diskussion mit einem Zeugen geschaut. Alles wieder Auslegungssache. Ein besseres Verständnis der Bibel würde jedem Zeugen guttun, wenn die ihre Nasen nicht ständig in den Wachtturm stecken würden. Finds bemerkenswert, das der, der diskutiert gute Bibelkenntnisse hat.

Youtube: Weg in ein neues Leben
Weg in ein neues Leben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.bibelkreis.ch/Themenpdf/Die%20Zeugen%20Jehovas%20im%20Licht%20der%20Bibel%20Patrick%20Tschui.pdf


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2014 um 09:36
Ich bin gestern auf ein Video gestoßen. Wer dieser Typ ist, weiß ich nicht wirklich, aber was er sagt, finde ich klasse.

http://de.tinypic.com/r/r23tw1/8



Viel Spaß beim "zerreißen" des Videos ;)


Anzeige

melden