Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.07.2014 um 20:34
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:@riot_grrrl
Wobei, bei den einen wird das mit der Bibel begründet und bei den anderen mit dem Geld.
Wie wahr, bei denen zählt wirklich nur das Geld. Die Anhänger verschulden sich bis zum geht nicht mehr.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2014 um 01:28
@riot_grrrl
Zitat von riot_grrrlriot_grrrl schrieb:Ein populäres Beispiel dafür ist Scientology,
Bei denen geht es nicht um die Bibel wie bei den Zeugen. Ich war selber mal einge Stunden bei den Scientologen. Dort ging es um den Verstand, nicht um das Verständniss. Die Scientologen haben mit der Bibel nichts, aber auch gar nichts, mir dem christlichen Glauben und der Bibel zu tun. die wollen an das Hinterstübchen der Menschen und tun so als ob sie Mitleid mit ihren Mitmenschen hätten. Die wollen nur an das Geld der Leute durch Seminare. Das erste Seminar kostet ca. 75 Euro. Vorher muß man 200 Fragen beantworten diie dann mit den Computer ausgewertet werden. so wissen die Scientologen genau wie du tickst und schicken dich von einem Lehrgang zum anderen. Jeder Lehrgang wird teurer.
Das kann man mit den Zeugen nicht vergleichen. Meine Bekannte und ihr Mann haben hier in OBB eine schöne 2- Zimmer- Wohnung, fahren in Urlaub und besitzen ein Auto.Sie leben ganz normal. Arbeiten auch beide. Ihr Leben ist eben Gott gewidmet. Sie lieben Gott vom ganzen Herzen und opfern gerne ihre freie Zeit für Gott. Das ist alles. Sie leben ihr Leben normal.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2014 um 01:50
@Etta

Danke für deine Antwort, aber ich bin bereits im Bilde über Scientology. Ich empfinde lediglich die Parallele als interessant. Manch einer würde sagen, dass auch die Zeugen nicht besser oder schlechter sind. Ein Auto zu besitzen, eine Wohnung anzumieten und in Urlaub zu fahren und dabei besonders bibeltreu zu sein ist nun auch kein Indikator für ein gesundes Leben. Die einen widmen einem "Gott" ihr Leben, die anderen möchten eben an Thetane, Aliens und Co glauben. Natürlich wurde Scientology aus Profitgründen von L. Ron Hubbard ins Leben gerufen, nun sagen einige Menschen dies aber auch den Weltreligionen nach die für manche künstlich aus Machtgier konstruiert wurden. Es gibt immer zwei Seiten, die Gläubigen und die Kritiker und wer nun sein Leben, wie du sagst, normal lebt ist wohl die große Frage.

Nur weil die Zeugen das Kontaktverbot auf ihre spezielle Auslegung der Bibel stützen macht es das nicht besser als die Disconnection Policy der Scientologen. Es geht in beiden Fällen darum Macht über die Schäfchen auszuüben. Wenn ein Mitglied austritt hat hat dieses viel Zeit mit den anderen verbracht und könnte nach dem Austritt, durch seine Einfluss, negativ auf die anderen einwirken. Wer nichts zu verbergen hat und eine Gruppe von Menschen nicht durch die eigne Wahrheit abspalten will muss auch nicht den Kontakt zu den Abtrünnigen fürchten. Was sollte schon passieren, entweder sie bleiben in ihrem Glauben stark oder sie wandern (aus freiem Willen) ab. Aber genau das will man diesen Menschen nicht lassen.
Sie lieben Gott vom ganzen Herzen und opfern gerne ihre freie Zeit für Gott. Das ist alles. Sie leben ihr Leben normal.
So würde sich auch so mancher Scientologe über sein Leben äußern. Nur, dass sie ihres nicht Gott, sondern der Doktrin Hubbards widmen. Die eigene Überzeugung und Selbsttäuschung sind eben nicht immer maßgebend.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2014 um 13:26
Habe zu meiner Jugendzeit ein Buch über ein Mädel gelesen, welches durch die neu Frau an der Seite ihres Vaters zu den Zeugen Jehovas kam. Am Anfang war noch alles toll und je älter sie wurde desto schlimmer wurde die Geschichte. Das Buch basiert auf einer wahren Geschichte. Die Autorin Jana Frey hat das Bucht nach authentischen Gesprächsprotokollen mit diesem Mädchen geschrieben.
Bucht Jana Frey - das eiskalte Paradies


melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2014 um 14:53
@darkpassion
Das Buch basiert wahrscheinlich genau so auf wahre Begebenheiten wie die ganzen Dokus, Artikel, Erfahrungen usw. :P

Ich hab in der Schule damals ein Video ansehen müssen im Religionsunterricht. Dort wurden unfassbare Sachen erzählt von angeblichen Zeugen oder Ex-Zeugen. Damals war ich noch geschockt und glaubte das, bis meine Familie in Kontakt mit Zeugen kam und ich diese richtig kennen lernen durfte.


Fakt ist: Wenn jemand bei den Zeugen austritt oder ausgeschlossen wird, dann hat derjenige kaum positives zu erzählen (in den meisten Fällen). Dann versucht man halt alles und jeden schlecht zu machen, möglichst mit Unwahrheiten.

Es ist genau so bei Freundeskreisen. Wenn etwas vorfällt was di Freundschaft zerstört und man schmeißt einen aus dem Kreis raus, dann wird derjenigen auch nur über die alte Gruppe herziehen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2014 um 21:00
@whiteboi
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb:Fakt ist: Wenn jemand bei den Zeugen austritt oder ausgeschlossen wird, dann hat derjenige kaum positives zu erzählen (in den meisten Fällen). Dann versucht man halt alles und jeden schlecht zu machen, möglichst mit Unwahrheiten.
Das würde ich unterstreichen. Man ist geneigt, vieles schlecht zu reden, was gar nicht
so schlimm war. Dessenungeachtet ist in keiner Organisation alles Friede und Eierkuchen.
Ich sage immer: Die Zeugen Jehovas sind genauso Menschen mit all ihren Fehlern und
Schwächen. Und in jeder organisierten Gruppe gibt es Mechanismen, die nicht immer
wünschenswert sind. Das, was den Zeugen Jehovas oft vorgeworfen wird, habe ich nur
allzuoft auch in Firmen, wo mehrere Menschen zusammenarbeiten sollten, erlebt.
Doch die biblischen Grundsätze, die J.Z. versuchen hochzuhalten, sind in Ordnung.
Wenn man diese so gut es geht anwendet, dann funktioniert auch das Zusammenleben
im großen und ganzen.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2014 um 16:49
Youtube: Eine Widerlegung zu Anthony Morris III - Mitglied der leitenden Körperschaft spricht über Ächtung
Eine Widerlegung zu Anthony Morris III - Mitglied der leitenden Körperschaft spricht über Ächtung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


es geht mir hier gar nicht drum das ihr das ganze Video anseht (Lohnt sich aber), ABER die ersten Minuten bis ca. 3.00, reichen schon...
und zwar sagt Anthony(tony) Morris (von der leitenden Körperschaft) ,und zur Erinnerung wir reden hier von einem "GEIST Gesalbten"!!!!

"Verkehrt sind diese extrem engen Hosen"
"Ihr wisst ,dass viele, viele , viele Homosexuelle in der Mode -Industrie arbeiten und diese Kleidung entwerfen"....
"Wisst ihr nicht . dass sie es lieben, wenn ihr enge Hosen tragt?"




mir fällt dazu nichtmal viel kritik ein ausser das es mal politiker gab/GIBT die genau so über Gewisse Menschen redeten/reden!
Bin zutiefst schockiert.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2014 um 18:43
@arenyx
Ein Wrangler oder Levis, Jeans - Designer, waren also Homo ?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2014 um 22:47
so denken sie ...
c1377a verbrecher


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2014 um 23:11
@mal_schauen
Ist mir neu, dass die Zeugen so denken. Und warum machte er sich zu Gott??


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

25.07.2014 um 23:12
@whiteboi

Jesus ist Gott


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

25.07.2014 um 23:15
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Jesus ist Gott
Wenn er Gott ist, wie kann er dann dessen Sohn sein ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2014 um 23:17
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb:dass die Zeugen so denken.
hat mir jedenfalls jemand von den
herrschaften so in etwa verklickern wollen ...
als sie mit 'ihrer bibel' vor der tür standen.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

25.07.2014 um 23:24
@Kayla

Wie kann die Flamme das Licht erzeugen
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn er Gott ist, wie kann er dann dessen Sohn sein ?
Als Menschensohn, im Kleid eines Sterblichen ist er als Sohn anzusehen
aber das sterbliche ist komplett umwandelt und vom Geist assimiliert

Die Weisheit, als Sohn der Gottheit, hat sich mit der Liebe, als Vater der Gottheit,
wieder verbunden.

Für uns nur sehr schwer vorstellbar


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2014 um 23:27
Zitat von IduIdu schrieb:Die Weisheit, als Sohn der Gottheit, hat sich mit der Liebe, als Vater der Gottheit,
wieder verbunden.
Und war danach wieder Gott selbst oder wie ?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

25.07.2014 um 23:28
Ja er hat das Erbe des Vaters angetreten


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

25.07.2014 um 23:30
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Die Weisheit, als Sohn der Gottheit, hat sich mit der Liebe, als Vater der Gottheit,
wieder verbunden.
Sich zu verbinden heißt noch lange nicht identisch zu sein, sondern gleichgestellt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

25.07.2014 um 23:31
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ja er hat das Erbe des Vaters angetreten
Wenn er das Erbe des Vaters angetreten hat, kann er nicht der Vater selbst sein.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

25.07.2014 um 23:42
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sich zu verbinden heißt noch lange nicht identisch zu sein, sondern gleichgestellt.
Liebe und Weisheit in gleicher Stellung verbunden durch den heiligen Geist


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2014 um 23:44
Zitat von IduIdu schrieb:Ja er hat das Erbe des Vaters angetreten
Wenn ich oder du das Erbe deines / meines Vaters antrete, bin ich dann er ?


Anzeige

melden