Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

18.08.2015 um 18:27
@emanon
amüsant.
eine zeitung , in der blogger artikel veröffentlichen können :D
so mit quellemstudium hast es nicht besonders, was?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2015 um 18:42
Ich muss Dir rein GAR NICHTS beweisen. Du kannst lesen. Du liest nur das, was Dich deine verblendeten Augen lesen lassen. Bleib bei Wachtturm und Erwachet! Spende fleißig, den die Opfer müssen bezahlt werden - so wie das Eis der Kinder, dass die Kinder in dem Kindervideo nicht kaufen und opfern damit sie Warwick ihren letzten Cent geben. Ironie. Die Kinder bezahlen ihre eigenen Täter. Kinder, die in den Augen der Zeugen erstmal Lügner sind (so wie ich laut Deinen Aussagen auch) und anhand "2 Zeugen" beweisen müssen das sie missbraucht wurden. Kranke Welt. Zum Glück kommt alles raus. Es gibt sogar schon eine Stellungnahme der Watchtower dazu. Aber das findest du alles selber raus, wenn du objektiver und aufgeschlossener wirst. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2015 um 07:50
@pere_ubu
Jeder kann lesen, dass du substantiell die Vorwürfe nicht entkräften konntest (was du als dienstfertiger Jehovajünger ja liebend gerne gemacht hättest) und daher in der Hilflosigkeit nun vesuchst den Brunnen zu vergiften (die Quelle zu diskreditieren).
Das zeigt wohl auch dem letzen Mitleser dass die Vorwürfe zu recht bestehen.
Damit hast du erneut den Zeugen Jehovas einen Bärendienst erwiesen (obwohl du gezeigt hast, dass du wunderschön in ihre Reihen passen würdest).
Danke für deine (ungewollte) Mitarbeit, ich liebe es wenn du dich und die Zeugen so vorführst. :D

Spoilersmiley-face-thumbs-up-cartoon-yTkeza64c


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2015 um 19:33
ist mir schon klar ,dass du es mit quellen nicht so genau nimmst , sofern sie nur genügend mit dreck werfen.
schon bezeichnend ,dass dir da plötzlich nichts zu schade ist. @emanon

den rest deine oper hättest dir auch sparen können.

dann noch diese hilflose rhetorik:
Zitat von emanonemanon schrieb:Das zeigt wohl auch dem letzen Mitleser dass die Vorwürfe zu recht bestehen.



melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2015 um 08:37
@pere_ubu
Immer noch keine substantiellen Einwände?
Nichts gefunden, das die Anschuldigungen widerlegen könnte?
Brooklyn konnte dir da nicht helfen?
Jehova wendet sich mit Grausen ab?

Ja, weil wohl alle Anschuldigungen der Wahrheit entsprechen. Traurig, sehr traurig.

Und da willst du Mitglied werden?
Ja, warum denn?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2015 um 14:06
Zitat von emanonemanon schrieb: Und da willst du Mitglied werden?
Ja, warum denn?
diese Frage habe ich auch schon so oft gedacht. Verstehen werde ich das persönlich wohl auch nie. Ich habe einige solcher Menschen schon kennen gelernt, wobei ich auch oft feststellen konnte, dass diese ansonsten recht nette Leute sind -- solange man sich eben nicht über die jeweilige Gemeinschaft unterhält.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.08.2015 um 16:13
Den Artikel teile ich mal unter Vorbehalt und werde nachprüfen, ob der Mörder tatsächlich ein Zeuge Jehovas ist, wie die Zeitschrift behauptet 😱

http://www.blick.ch/news/ausland/model-bodybuilder-schauspieler-zeuge-jehovas-so-tickte-der-tv-killer-41-id4108492.html

Das erinnert mich an einen User hier, der genauso Aggro drauf ist 😂
So wie alle Zeugen, die die Welt sehr gerne brennen sehen würden. Hauptsache sie kommen ins Paradies... Weil sie so friedlich sind 😂


melden

Die Zeugen Jehovas

29.08.2015 um 18:09
was hat das mit den ZJ zu tun und zudem auch noch die Bildzeitung ehh sorry Blick ...

wenn er Katholik wäre oder was weiss ich......
ich bin sogar dafür Kritisch zu sein mit solchen Religionsgemeinschaften aber bitte Sachlich! ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.08.2015 um 18:11
@Susa78
Er wurde als Jehovas Zeuge erzogen, soweit scheint sich die Berichterstattung einig zu sein.
Obwohl es unstrittig ist, dass bei den Zeugen eine ganze Menge nicht rund läuft, und sie in ihren Reihen wohl Verbrecher jeglicher Couleur beherbergen (ist halt so bei einer gewissen Populationsgrösse), halte ich doch die Zeugen Jehovas, bzw. ihre Lehre, nicht für den Auslöser oder Grund der Tat.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.08.2015 um 18:49
Er ist als Zeuge Jehovas aufgewachsen. Warum er überhaupt eine Waffe besitzt ist mir völlig unklar, viel können die "friedlichen" Lehren nicht bei ihm bewirkt haben. Das der Typ aber einen Dachschaden hat, bin ich mir mehr als sicher. Das die strenge und schwachsinnige Zeugen-Erziehung daran schuld ist - kann ich mir gut vorstellen. Man kann nicht alles mit der Bibel heilen oder unterdrücken. Und das Aggressionspotenzial der Zeugen ist nunmal vorhanden, wenn man nicht einer Meinung ist.

Ob Bildzeitung oder nicht, auch in amerikanischen Berichtserstattungen heißt es, dass er als Zeuge Jehovas aufgewachsen ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2015 um 00:25
Ich wurde letztens von so einer total wirren alten Zeugin an gelabert. Die hat richtigen terror geschoben und hat irgendwas von Armageddon rum gebrüllt. Dann hat sie mir ein Prospekt gegeben und gesagt dass ich beten soll.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2015 um 21:26
Hai.
Ich wollte mich hier mal einmischen. Bin ganz spontan auf das Thema gestoßen.
Ich habe Zeugen Jehovas Eltern... bin sozusagen reingeboren. Und weiss von daher einiges. Und bin auch noch nicht ganz solange raus.
Hoffe ich stoße hier evt auf gleichgesinnte :)


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

31.08.2015 um 21:36
Zitat von PhoerabellaPhoerabella schrieb: Hoffe ich stoße hier evt auf gleichgesinnte
die kann ich dir gerne vermitteln. ;)


@Cherymoya

...und was hast du darauf gesagt/getan?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2015 um 22:50
Zitat von NamahNamah schrieb:und was hast du darauf gesagt/getan?
Ignoriert


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2015 um 11:37
Hallo, ich habe mal eine Frage an die Zeugen hier.
Die Schwester meiner Freundin und ihr Ehemann sind in dieser Glaubensgemeinschaft, und der rest der Familie leidet ziemlich drunter. Vor allem die Mutter meine Freundin aber auch meine Freundin leidet darunter. Es geht einfach darum das sie sich komplett aus der Familie zurückgezogen hat. Sie feiern ja kein Geburtstag und auch kein Weihnachten, weshalb Sie all die Jahre zu keinen Familienfesten erscheinen. Meine Freundin und ich planen auch bald zu heiraten und Kinder zu bekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen das Sie dann z.b. Patentante meiner kinder werden würde, weil meine Kinder sollen sich ja auch mal über Geschenke der Patentante freuen dürfen.
Aber darum gehts gar, es wäre mir schon viel geholfen wenn man die Schwester dazu bewegen zu könnte bei einige Familienfesten teilzunehmen. Wir feiern weihnachten ja uch net JEsu Geburt sondern eher sowas wie nen "Familienfest" alle sind zusammen und verbingen Zeit gemeinsam. Sie muss ja net mal Geschneke an dem Geburstagen mitbringen, es wäre einfach schon für ihre Mutter und meiine Freundin wenn sie anwesend wäre.
Mit welchen Argumenten könnte man sie dazu bewegen? Sie soll ja nicht ihren Glauben wechseln oder so, aber kann man das nciht irgendwie mit nächsenliebe argumentieren? oder sonst was? Dachte die wären so für Nächstenliebe und so, dann kann man doch net seine eigene Familie net so leiden lassen oder?

vlt hat ja jemand nen gutes Argument was sie dazu bewegen könnte wieder häufiger an den Familienfeiern teilzunehmen.

Schlimm ist halt auch dass nicht alle wissen das sie da mitmacht, und sich so viele auch Fragen wieso sie die letzten 5 Jahre nie auf den Geburtstag ihrer eigenen Mutter da war oder an Weihnachten als einzige fehlt.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2015 um 13:00
@eidexe
Ja also an eine Taufe wird ein Zeuge nicht kommen dürfen, da er auch eine Kirche nicht betreten darf. Das war zumindest bei denen so die ich kenne. Eine kirchliche Patenschaft wird also schwierig bis gar unmöglich dadurch.

Bei Familienfesten würdest du dich halt über die Anwesenheit freuen von deiner Schwester. Ob sie nun Geschenke mitbringt ist vielleicht gar nicht so wichtig. Sie könnte sich ja an einem Geschenk finanziell beteiligen insofern in ihrem Sinne. Erst mal geht es um das beisammen sein mir ihr das die Kinder Zeit mit ihrer Tante verbringen usw.

Also nicht das du sie dazu bewegen musst, sondern sie gerne dabei hättest. Wenn du das Ganze mit einem Positiven Spin angehst, dann sind die Erfolgsaussichten sicher grösser. :)

Sie soll gerne kommen und so wird sich auch nicht in die Enge getrieben fühlen. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2015 um 13:26
@eidexe
Wenn ich mal die ideelle und intellektuelle Flexibilität der mir bekannten Zeugen Revue passieren lasse, bist du wohl gut beraten eine andere Patentante zu wählen und deinem Kind eine Menge Fragen und Enttäuschungen zu ersparen.
Die Brooklyn-Hirn-Schranke verhindert recht zuverlässig weitergehende soziale Interaktion mit Nicht-BBBlern.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2015 um 13:53
@Snowman_one
GLaube mir, der Familie geht es sicher nicht um Geschenke, keiner ist auch enttäuscht wenn man ihm nicht zum Geburstag gratuliert. Es geht nur um die anwesenheit. Die Schwester meienr Freundin kommt dann meistens 1 Tag nach Feier zum Kaffee oder so, nur Geburstag möchte sie halt nicht feiern sagt sie. Weihnachten und so auch.
Mit welchen argumenten könnte man ihr denn kommen damit sie an den Familienfesten teilnimmt ohne das sie meint sie müsste dabei Weihnachten oder Geburstag feiern.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.09.2015 um 14:42
@eidexe

da wirst du wohl ziemlich pech haben. Die Z.J. sind zu 99% so verbohrt, dass sie keine Argumentation zulassen. Sie sperren einfach die Ohren zu.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2015 um 14:45
ja das habe ich auch schon gemerkt, ich hatte gehofft das man die schwester irgendwie mit eigenen argumenten schlagen kann. So ala Nächstenliebe, du sollst deine nächsten keinen Schaden zufügen oder so. Weil wenn alle scheise drauf sidn weil die schwester nicht kommt, kann das ja nicht in ihrem sinne sein.


Anzeige

melden