Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

13.08.2015 um 16:49
Zitat von NamahNamah schrieb:Zeugenkinder werden in Schulen immer mehr gemieden
Kann ich so nicht unterstreichen, habe zwei Kinder im schulpflichtigen Alter.

Es ist eher andersrum: Meine Kinder müssen die bösen, andersdenkenden, schlechten Einfluss verbreitenden, von Satan gesteuerten, usw... Mitschüler meiden (außer man kann Ihnen predigen oder es muss sein das sie ihre Freizeit mit diesen bösen Kindern verbringen) damit die Zeugen-Kinder nicht auf "dumme" Gedanken kommen. Ihr solltet euch mal die Kommentare unter dem Video in YouTube durchlesen. Ein Zeuge argumentiert das Spass in den Augen eines Andersgläubigen bedeutet "Komasaufen, Drogen nehmen und One-Night-Stands". So einen Scheiss bekommen die Kinder von den Eltern gesagt, die das wiederum von der Organisation gesagt bekommen. Als ob das normal wäre wenn man kein Zeuge ist 😂 Bei meiner Kleinen in der Klasse (sie ist 12) gibt es niemanden, der so etwas tut und bei meiner Großen (15) genau eine Schülerin die aus der Reihe fällt. Und deswegen sind alle so? Gehorsam, Angst und Kontrolle sind sie drei prägendsten Dinge im Leben eines Zeugen-Kindes. Das sind alles Kinder die zu bemitleiden sind, weil sie sich nicht frei entfalten dürfen und auch keine eigenständigen Entscheidungen treffen dürfen weil die Organisationgesteuerten Eltern anhand des Wachtturms & Co. wissen was am Besten ist für die Kinder, sind aber selber schon so verblödet und gesteuert, dass sie gar nicht merken was sie ihren Kindern antun. Klar ist das Manipulation!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2015 um 12:11
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10153043349817727&set=a.10150874901392727.403607.689492726&type=1

Den armen manipulierbaren Kindern in diesen brechreizerzeugenden Videos von JW.ürg, das Eis abschwatzen damit sie alles "Jehova" Spenden. Aber in Wirklichkeit bereichern sich diese alten Säcke.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.08.2015 um 14:10
Zitat von arenyxarenyx schrieb: Warum werden sie mehr gemieden als Katholiken z.b was ist bei anderen "besser"?
wegen der extremen Gehirnwäsche, die bei normalen religiösen Menschen nicht vollzogen wird.
Zitat von arenyxarenyx schrieb: so ein vorgehen ist ja ebenfalls manipulation...und grenzt menschen(in dem Fall sogar Kinder) aus das soll doch bitte auch nicht passieren.
sehe ich eher als Aufklärung. Jeder Mensch sollte natürlich selbst entscheiden wie und was er denkt und glaubt. Meine eigenen Kinder werden von mir persönlich gewarnt, da es tatsächlich immer mehr dazu übergeht, dass Kinder immer mehr zu werbezwecken eingesetzt werden.
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Es ist eher andersrum: Meine Kinder müssen die bösen, andersdenkenden, schlechten Einfluss verbreitenden, von Satan gesteuerten, usw... Mitschüler meiden
gerade du kennst doch die Machenschaften der WTG. Alles geht gaaanz langsam. Leider geht es tatsächlich immer mehr in die Richtung gerade Kinder dafür einzusetzen.
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Den armen manipulierbaren Kindern in diesen brechreizerzeugenden Videos
Ich sehe nur ein paar (schreckliche) Bilder aber kein Video.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2015 um 19:11
Zitat von NamahNamah schrieb:wegen der extremen Gehirnwäsche, die bei normalen religiösen Menschen nicht vollzogen wird.
ich weiss nicht ob die Gehirnwäsche so extrem ist scheint mir auch nicht so und ganz ehrlich lieber zeugen jehovas als zig andere menschen auf diesem Planeten.
Und sowas was Kinder ausgrenzt ist noch mal ne stufe schlimmer wie es eben auch schon "gehirnwäsche" ist wenn man mir sagt "ich soll diese und jene meiden" das ist eher trauurig als toll... ;)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.08.2015 um 00:46
Zitat von arenyxarenyx schrieb: ich weiss nicht ob die Gehirnwäsche so extrem ist scheint mir auch nicht so und ganz ehrlich lieber zeugen jehovas als zig andere menschen auf diesem Planeten.
so lange man kein Satanist ist, wie ich mag das schon sein.
Zitat von arenyxarenyx schrieb: Und sowas was Kinder ausgrenzt ist noch mal ne stufe schlimmer wie es eben auch schon "gehirnwäsche" ist wenn man mir sagt "ich soll diese und jene meiden" das ist eher trauurig als toll...
es geht nicht um meiden, sondern um aufklären. Normale Kinder meiden lediglich die indoktination, was mit dem Menschen ansich nichts zu tun hat. Wenn diese Z.J. Kinder jedoch hergehen und normalos was von ihrem Jehova erzählen, dreht sich z.B. meine Bekannte (8Jahre) einfach um und geht wortlos weg. Kurze Zeit später fragt sie jedoch, ob die Z.J. Kinder mit ihr spielen wollen. Manchmal tun die es auch. Jedoch wenn die Z.J. Kinder wiederum von ihrem Jehova anfangen, geht das Spiel von vorne los, sie dreht sich einfach um und ignoriert die Zeugen.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2015 um 22:17
Michael Jackson ist auch ZJ. Hat es ihm je geschadet?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2015 um 22:43
@LordLukan
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Michael Jackson ist auch ZJ. Hat es ihm je geschadet?
er hat immerhin eine Überdosis genommen oder bekommen.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2015 um 14:59
Wenigstens in Australien sind sie ehrlich... Aber bei so vielen Fällen wird es wahrscheinlich schwierig weiter zu vertuschen. Und da sie sich so gerne mit der katholischen Kirche vergleichen: mehr Missbrauchsfälle wie in der katholischen Kirche in Australien!

http://m.abendblatt.de/vermischtes/article205512219/Zeugen-Jehovas-gestehen-Vertuschung-von-Missbrauch.html


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2015 um 15:23
@Optimist
@LordLukan

Michael Jackson war bis 1987 ZJ, danach hat er sich dem "Hollywood-Kabbala" zugewandt.
Das ist unter Promis "in" - damals, wie heute.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2015 um 15:43
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: mehr Missbrauchsfälle wie in der katholischen Kirche in Australien!
na dann leg die zahlen und studien dazu mal auf den tisch.

alternativ dazu könntest deine lügenpropaganda natürlich auch einstellen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2015 um 15:57
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: na dann leg die zahlen und studien dazu mal auf den tisch.

alternativ dazu könntest deine lügenpropaganda natürlich auch einstellen.
die Sache lässt sich und bequemer und einfacher lösen. Geh mal bei facebook auf die Seiten von Barbara Kohout und M.R.Rolf. Da findest du x solcher Berichte. Falls du des lesens zu träge sein solltest, ich stelle die Links ansonsten auch gerne hier auf Allmy rein. Nur, manche Menschen müssen auch arbeiten und haben nicht den ganzen Tag Zeit dir Links zu schicken, die man zu hauf im Netz findet -- demnach -- bitte Geduld bis morgen.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2015 um 16:00
ich wollte zahlen zu der behauptung
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: mehr Missbrauchsfälle wie in der katholischen Kirche in Australien!
und keine aufgebauscht missbrauchten einzelfälle , die in typischer aussteigerweise hochstilisiert werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2015 um 16:58
http://www.sueddeutsche.de/panorama/australien-zeugen-jehovas-vertuschten-ueber-jahrzehnte-sexuellen-missbrauch-1.2587889

Auszug.
Max Horley, ein wichtiger Funktionär der Zeugen in Australien, hat vor der Kommission in Sydney eingeräumt, dass Dokumente, die den Missbrauch belegen hätten können, vernichtet wurden. Der Grund: Sie sollten "nicht in falsche Hände geraten".
@pere_ubu

reicht dir das oder nicht seriös genug.... ja das wirds dann wohl sein... ;)

würde auch egrne @Tommy57 dazu hören/lesen...


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2015 um 17:22
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Max Horley, ein wichtiger Funktionär der Zeugen in Australien, hat vor der Kommission in Sydney eingeräumt, dass Dokumente, die den Missbrauch belegen hätten können, vernichtet wurden. Der Grund: Sie sollten "nicht in falsche Hände geraten".
da wird sowohl dir , alsauch anderen der einblick fehlen.
da dort sicherlich auch verdachtsfälle gelistet wurden , bezeugte verdachtsfälle werden sicherlich eh zur anzeige kommen , aber von seiten der betroffenen eltern .
das diese d"dokumente" nicht in die "üblich-verdächtigen" finger geraten sollen ist doch klar. denn da wird aus jedem verdachtsfall ein entsprechendes verbrechen.

im übrigen sagt das noch gar nichts über die zahlen aus , wobei jeder fall natürlich einer zuviel ist.

aber zu den ganzen anschuldigungen ,falschen zahlen und ein daraus abgeleites "pädophilen-paradies " gabs hier schon gute analysen , die ungerechtfertigten vorwürfe sind hier bereits bei leuten aufgestossen ,die selber nicht mal zeugen sind/waren , da reicht unter umstänen schon eine gewisse verpflichtung zur gerechtigkeit für:

Zurück zur journalistischen Kurve:

In Fällen von Kindesmissbrauch, wo es außer den Beteiligten keine Zeugen gibt, führen die Richtlinien, so sagen Kritiker, zu einem „Pädophilenparadies“.


Sagen Kritiker. Namenlose Kritiker. Plural. Das "Pädophilenparadies" kommt mir bekannt vor. Laut Spiegel stammt die Bezeichnung von Bowen. Der Sunday Herold erfuhr offenbar von Bowen, was Bowen sagt, der sich im Plural Kritiker nennt und nicht genannt werden kann, Quellen hat, die er selbst offenbar ebenfalls wieder als Plural selber darstellt, und die ebenfalls wieder nicht genannt werden können. Was hat nun Herr Bowen eigentlich mit Frau Cousins zu tun?

Ausser eine Brücke von einem Fall zu 23.720 weiteren zu schlagen, die aber namenlos bleiben. Könnte das vielleicht daran liegen, daß diese 23.720 Fälle von Anschuldigungen oder Straftaten weltweit über eine Zeitspanne von nunmehr über 120 Jahren zustande gekommen sind, die seit Gründung der Zeugen Jehova inzwischen verstrichen sind? Könnte das sein?

Das wären 197,66 Fälle pro Jahr. Derselbe Artikel gibt die Mitgliederzahl mit sechs Millionen an. Das wäre eine statistische Mitgliederzahl von drei Millionen bei linearem Anstieg seit Gründung. Nehmen wir lieber meine vier Millionen und rechnen statistisch zwo Millionen als Mittelwert.

Dann haben wir rund 200 Fälle bei zwo Millionen Mitgliedern, mithin einen pro zehntausend Mitglieder. Sieht so ein Pädophilenparadies aus, in dem es vor Kinderschändern nur so wimmelt? Da käme selbst jeder Hilfeverein für Mißbrauchsgeschädigte statistisch schlechter weg, und ich möchte gar nicht erst wissen, um wie vieles schlechter statistisch die Polizei, die Staatsanwaltschaften, oder die Richter in jedem europäischen Land wegkämen.

Habt ihr noch mehr Artikel auf Lager, die es mit Methoden einer ausgesprochen unrühmlichen Vergangenheit schaffen, aus den Zeugen Jehova einen Kinderschänderverein zu machen?

Beitrag von Chefdecuisine (Seite 455)

desweiteren zum zahlensalat:
Beitrag von Chefdecuisine (Seite 456)

mich langweilt das thema eigentlich nur noch ,weil es hier bereits zigmal aufgeführt wurde , und nirgends liessen sich vermutungen bestärken ,dass missbrauch bei zeugen jehovas irgendwie signifikant wäre .
letztendlich musste da schon jede unberechtigte kritik zurückrudern ,und dann gehts plötzlich nur noch um die handhabung solcher (verdachts)fälle.

die beharrlichkeit diesen tanz wieder aufführen zu wollen ist aber aufschlussreich....

aber wer nichts anderes kennt als dreck ,kann natürlich auch nur mit solchem werfen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2015 um 17:45
@pere_ubu


in deinem verlinkten post von chefdecuisine

steht.
Auszug
hierrzulande kommen auf 80 Millionen Menschen 15.000 Mißbrauchsfälle pro Jahr. Überträgt man die dadurch ausgedrückte Quote auf die Zeugen Jehova mit vier Millionen Mitgliedern, ergeben sich daraus rechnerisch 750 Mißbrauchsfälle pro Jahr.
1.Sind die Zahlen nicht aktuell
2.Waren es schon damals mehr als 4 Millionen Mitglieder..
aber ok..

ich gebe dir recht das da bestimmt die tatsächlichen zahlen weit entfenrt sind oder auch nicht.. so oder so wie du sagst ist jeder einzelne Fall einer zuviel das Problem ist aber dieses hier...
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Max Horley, ein wichtiger Funktionär der Zeugen in Australien, hat vor der Kommission in Sydney eingeräumt, dass Dokumente, die den Missbrauch belegen hätten können, vernichtet wurden. Der Grund: Sie sollten "nicht in falsche Hände geraten".
was/wer sind denn die falschen Hände?
Das umgehen mit diesen Sachen (missbrauch) ist das selbe wie bei den Katholiken/katholischen Kirche, könnt ihr euch auf die Schulter klopfen und ich hoffe auf folgen für beide Religonsgemeinschaften , der Austritt ist das einzige was die leute umdenken lässt scheinbar....
traurig genug.
Aber das ist ein Gesellschaftsprobelm wie mit Vergewaltigungen umgegangen wird Von Medien bis hin zu den Gerichten/Politik...

beweis
A.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:letztendlich musste da schon jede unberechtigte kritik zurückrudern ,und dann gehts plötzlich nur noch um die handhabung solcher (verdachts)fälle.
oder dies..
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bezeugte verdachtsfälle werden sicherlich eh zur anzeige kommen , aber von seiten der betroffenen eltern .
nur noch? nur noch? solche "aussagen" können nur von jemanden kommen der mit diesem Thema null komma nichts jemals zu tun hatte....und die Eltern sollen müssten?-.......bei einer Organisation in dem die eigenen (selbst interpretierten) Gesetze ,in der Versammlung, mehr gelten als die Weltlichen... ja klar volle Aufklärung garantiert! ;)

Und genau das ist das von mir angesprochene Gesellschaftsproblem!!!!keine Sorge nicht nur bei den ZJ.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2015 um 17:49
@arenyx


wie wäre es denn erstmal mit der orginalaussage dazu von max holey.
das geschreibsel da in dem blatt erhebt ja noch nichtmal den anspruch ein zitat zu sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2015 um 17:55
@arenyx
Dass die Zeugen da ernste Probleme haben wird wohl noch nicht mal der dienstbeflissene @pere_ubu leugnen.
Natürlich wird da auch viel intern verschoben und gedeckt, da hackt ein Ältester dem nächsten doch kein Auge aus.
Man versteht sich halt.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2015 um 17:58
in dem blatt, die süddeustche ist also nur ein blatt???. :)

aber habe heir noch was gefunden es geht ja gar nicht um 1000 fälle sondern wer lesen kann...
seit 1950 mehr als 1000 Mitglieder der Religionsgemeinschaft Zeugen Jehovas des Kindesmissbrauchs beschuldigt wurden
Quelle.

http://www.vice.com/de/read/in-australien-werden-ueber-1000-zeugen-jehovas-des-kindesmissbrauchs-beschuldigt-462

und die Zahl der Mitgleider das kann ja auch heissen das sie mittäter bzw. mitwisser gewesen sind.
das hier ist aber das Wahre und schlimmere verbrechen...
Die Kirchenältesten folgten beim Thema sexueller Missbrauch einer strengen Vorgehensweise: Alle Beschwerden wurden unter Verschluss gehalten und man stellte selbst Ermittlungen an. Das musste sich die Royal Commission into Institutional Responses to Child Sex Abuse am Montag beim ersten Verhörtag über die Zeugen Jehovas anhören.
selbst ermittlungen,der Hammer einfach der hammer.....


aber hier wirds eh klar..
Die Kirchenältesten und andere Mitglieder gaben zu Protokoll, dass man auch aus den Zeugen Jehovas ausgeschlossen werden kann, wenn man sexuellen Missbrauch begeht. Den Opfern wird allerdings nur Glauben geschenkt, wenn der Täter seine Tat selbst gesteht oder wenn es mindestens zwei Zeugen gibt.

Eine weitere Zeugin namens BCB meinte gegenüber der Kommission, dass sie im Alter von 15 Jahren von einem der Kirchenältesten sexuell missbraucht wurde. Sie wurde danach auch dazu gezwungen, ihren Peiniger direkt zu konfrontieren—was die Übergriffe jedoch nur noch schlimmer machte.

BCB sagte, dass die Kirchenältesten sie davon abbringen wollten, vor der Kommission auszusagen. Sie befürchten, dass der Name Jehovas so „durch den Dreck gezogen wird."



melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2015 um 18:03
@arenyx
Hier sieht man es auch schön zusammengefasst
http://www.huffingtonpost.de/misha-anouk/wie-zeugen-jehovas-kindesmissbrauch-in-den-eigenen-reihen-vertuschen_b_6741934.html (Archiv-Version vom 06.05.2015)
So langsam fragt man sich, wieso immer noch Mitglieder und Möchtegernmitglieder versuchen das kleinzureden. Vermutungen will ich hier mal lieber nicht äussern.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2015 um 18:04
BCG ist inzwischen 43 Jahre alt und verbrachte einen Großteil ihrer Jugendjahre laut eigener Aussage in Angst davor, gegen ihren Vater auszusagen. Außerdem wollte sie nicht von der Kirche verstoßen werden, denn dort hatte sie gelernt, dass Gott jeden Menschen verlässt, der ihm nicht gehorcht.

Schließlich vertraute sie sich doch den Kirchenältesten an, wurde dann aber bei mehreren Treffen dazu gezwungen, ihren Vater direkt zu konfrontieren—denn so war es bei den Zeugen Jehovas üblich. Der bedrohte sie daraufhin jedoch weiter und behauptete sogar, von ihr verführt worden zu sein. Außerdem wurde BCG angewiesen, die Sache mit keinem anderen Menschen zu besprechen. „Ich wurde darum gebeten, den Mann zu respektieren, der mir das alles angetan hatte", fuhr sie fort. „Niemand nahm mich ernst. Niemand unterstützte mich."
aus dem gleichen link...
wenns nämlich dann auch die Eltern sind und niemand einen ernst nimmt...aber was rede ich da. Besuch das nächste BKH geh in die Station für so etwas da gibt es unzählige Erfahrungsberichte wie es tatsächlich abläuft und du wärst wohl der beweis für fettgedruckten absatz des opfers in dem zitierten hier...
Aber das ist besagtes Gesellschaftsproblem nicht nur deins....Und ich weiss leider auch das es nicht nur bei den ZJ so ist sondern überall dort wo es passiert.


Anzeige

melden