Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:46
@Nicolaus
Kann mich noch erinnern an die Aussage von jemanden: wenn in den Wolken eine nackte Frau sichtbar wird, dann kann ja Gott nichts dafür.
Das Paradoxe an dieser Aussage: Gott hat Eva als nackte Frau erschaffen und es gibt nichts schöneres
und das ist der allergrößte Gottesbeweis.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:47
@Rüsselmensch

Na dann zeig doch mal ein paar Beispiele... ^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:48
@Enterich007

Find ich auch. Nur ob das ein Gottesbeweis ist...? :)
Vielleicht sind ja die versteckten Dämonen ein Gottesbeweis? :)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:49
Wenn in den Zeichnungen des Wachturms und Erwachet wirklich Subliminals versteckt sind, dann versteh ich auch den Eindruck pere_ubus, welcher regelmäßig in diesen Zeitschriften liest:
ich krieg langsam den eindruck von satanisten umzingelt zu sein
hi,hi.. :-)

Nee, jetzt aber mal ehrlich. In diesem Scheitel von der Frau erkenn ich überhaupt nichts fratzenähnliches, vielleicht check ich es auch nur nicht. Bei dem zweiten Bild von Schwester @Optimist in der Armbeuge des blauen Gewandes auch nicht wirklich, nur mit viel Fantasie und ein bisschen Schielen, auf dem Unterarm des dritten Bildes aber erkenn ich ein leidendes Gesicht, das sieht mir aber so aus als wenn es genauso gut zufällig so aussehen könnte.

Wenn es sie aber geben sollte, diese subliminalen Bilder, weiß ich nicht was man den Menschen unterschwellig da vermitteln will. Bei der Werbung zB versteh ich den Sinn und sogar das mit den Sex-subliminals bei Disney erscheint mir plausibel aber bei den ZJ? Wohin soll das führen, wofür soll das nützlich sein? Ich streite nicht ab das es sowas gibt, für möglich halte ich alles aber ich erkenne keinen Sinn dahinter.

Es sagte mal einer dass es Satans Art und Weise wäre über Gott und Seine Kinder zu spotten, das wäre vielleicht ein Grund der mir ein wenig einleuchten würde. Hat irgendjemand eine Idee, was die Subliminals bezwecken könnten wenn es sie denn wirklich geben würde?

Christus sei mit euch!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:49
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Na dann zeig doch mal ein paar Beispiele... ^^
Pff ohne Bezahlung keine Arbeit. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:50
@Rüsselmensch

Also nix weiter als eine leere Behauptung... ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:50
@Rüsselmensch
Dein Profilbild ist aber auch nicht ohne......


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:52
@Enterich007

Da hast du Recht :) ^^

So langsam wird mir @Rüsselmensch ziemlich suspekt :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:54
@Enterich007
Ja ich habe 1000 Fratzen eingebaut. :D

@Nicolaus
Also wenn man schon nicht auf das Wesentliche eines Glaubenskonstruktes eingeht (die Worte die das Glaubenskonstrukt bilden), sondern in irgendwelchen Bildern etwas zu erkennen versucht, dann ist das schon etwas... hmm... seltsam.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:55
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:So langsam wird mir @Rüsselmensch ziemlich suspekt :)
Siehst du wieder Keenan in mir?! :D :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:57
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb: Hat irgendjemand eine Idee, was die Subliminals bezwecken könnten wenn es sie denn wirklich geben würde?
Ich schließe mich dieser Frage völlig an.

@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Ja ich habe 1000 Fratzen eingebaut.
Ganz ehrlich, ich finde das Bild süss.....


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:58
@Rüsselmensch

Die Bilder sind auch ziemlich seltsam. Und die Organisation erscheint mir auch etwas seltsam. Der Begründer war entweder ein Freimaurer oder stand den Freimaurern selbst sehr nahe. Dann ihre Lehre, die wenig mit den sonstigen christlichen Kirchen und Gemeinden gemein haben. Sie glauben nicht an einen Dreifaltigen Gott, sie glauben Jesus sei der Erzengel Michael, sie glauben nicht an eine unsterbliche Seele, sie feiern keine christlichen Feste wie alle anderen Christen, kein Weihnachten, kein Ostern, kein Pfingsten. Wenn sie Abendmahl halten, lassen sie den Kelch an sich vorüber ziehen, obwohl Jesus nach der Bibel gesagt hatte: Nehmet und trinket alle davon... und dann noch diese sonderbaren Bilder mit den versteckten Gesichtern... Die ganze Organisation ist mir total suspekt!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 20:03
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Wenn es sie aber geben sollte, diese subliminalen Bilder, weiß ich nicht was man den Menschen unterschwellig da vermitteln will.
Vielleicht das gleiche wie mit den unterschwelligen Botschaften in der Musik?
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Bei der Werbung zB versteh ich den Sinn und sogar das mit den Sex-subliminals bei Disney erscheint mir plausibel aber bei den ZJ?
Nehmen wir mal an, die WTG sei gar nicht so christilich wie sie vorgibt, sondern wird von anderer Quelle gespeist, nur mal ganz ketzerisch gedacht?

Dann wäre das doch plausibel, oder nicht?
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Es sagte mal einer dass es Satans Art und Weise wäre über Gott und Seine Kinder zu spotten, das wäre vielleicht ein Grund der mir ein wenig einleuchten würde.
@clas
Beitrag von clas (Seite 1.564)

Dein Video ist wirklich sehr interessant und aufschlussreich.
z.T. geht es zu schnell, als dass man da wirklich was erkennen könnte, zum anderen Teil finde ich manche angeblichen Fratzen wirklich etwas aus der Luft gegriffen. Jedoch ein großer Teil - vor allen in früheren Heften - ist für mich sehr deutlich und ähneln sehr den okkulten Heften wo sie mit SICHERHEIT absichtlich eingearbeitet worden sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 20:05
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Der Begründer war entweder ein Freimaurer oder stand den Freimaurern selbst sehr nahe.
Sie haben zu Beginn eine Unterkunft für ihre Versammlungen mal gesucht. Dabei wurde ihnen mal gestattet bei den Freimauren an manchen Tagen sich zu treffen.

Freimaurer und Bibelforscher sind eben auch nur Menschen die einander Freundschaften aufbauen können. Freimaurerei und Religion ist eben eng zusammen. Daher viel Gesprächstoff einander. Aber Charles T Russel selbst war kein Freimaurer.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Sie glauben nicht an einen Dreifaltigen Gott, sie glauben Jesus sei der Erzengel Michael, sie glauben nicht an eine unsterbliche Seele, sie feiern keine christlichen Feste wie alle anderen Christen, kein Weihnachten, kein Ostern, kein Pfingsten. Wenn sie Abendmahl halten, lassen sie den Kelch an sich vorüber ziehen, obwohl Jesus nach der Bibel gesagt hatte: Nehmet und trinket alle davon... und dann noch diese sonderbaren Bilder mit den versteckten Gesichtern... Die ganze Organisation ist mir total suspekt!
Sie haben eben ein anderes Denken über ein Buch. An ihren Früchten erkennt ihr sie. Da finde ich die Früchte anderer Religionen verheerender. Zeitgeschichtlich wie Gegenwärtig.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 20:07
@Rüsselmensch
Sie haben zu Beginn eine Unterkunft für ihre Versammlungen mal gesucht. Dabei wurde ihnen mal gestattet bei den Freimauren an manchen Tagen sich zu treffen.

Freimaurer und Bibelforscher sind eben auch nur Menschen die einander Freundschaften aufbauen können. Freimaurerei und Religion ist eben eng zusammen. Aber Charles T Russel selbst war kein Freimaurer.
Dafür dass du kein Zeuge bist, kennst du dich aber sehr gut aus :)
Und du argumentierst auch sehr ähnlich wie sie.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 20:07
@Optimist
Tja ich bin eben vielseitig! :D


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 20:08
@Rüsselmensch

Offen gestanden erkenne ich bei den Zeugen Jehovas überhaupt keine Früchte. Was haben sie denn eigentlich geleistet, ausser sich selbst ein riesen Imperium geschaffen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 20:10
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Offen gestanden erkenne ich bei den Zeugen Jehovas überhaupt keine Früchte. Was haben sie denn eigentlich geleistet, ausser sich selbst ein riesen Imperium geschaffen?
ich glaube man muss hier zwischen der WTG und dem einfachen Zeugen unterscheiden. Bei den einfachen Zeugen erkennt man schon vielfach gute Früchte. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 20:12
@Nicolaus
Der Umgang einander. Wer zum Schwert greift wird durch das Schwert sterben. Sie zahlen Cäsars Dinge Cäsar, Gottes Dinge aber Gott. Andere Religionen haben in Kriegszeiten Waffen gesegnet, haben sich mit Cäsar vereinigt, oder bringen sogar das Schwert selbst... Von den Zeugen kann man höchstens sagen dass sie vielleicht zu heftig Missionieren und ihr eigenes Denken an andere abgeben (was aber eher ein Problem jeder Religion ist).


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 20:15
@Optimist

Also ich wüsste jetzt keine Früchte zu nennen. Und ich kenne einige Zeugen Jehovas persönlich. Das sind durchaus nette Menschen, aber wenn´s um Religion geht, kennen die nur ihre Lehre der WTG und kein Erbarmen :)

Und das sind auch ihre Früchte, nichts anderes als die Lehren der WTG zu verbreiten. Ob diese Früchte gut sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Nach meinem Dafürhalten wird dabei die Bibel ihrer Lehre angepasst und nicht ihre Lehre an die Bibel. Da wird am Ende was ganz anderes draus, als das, was man gemeinhin unter christlichem Glauben versteht. Hinzu kommen noch diese ganzen Datierungen des Weltuntergangs, die sich bislang allesamt nicht bestätigen ließen. Damit werden eher Früchte der Angst erzeugt. Also ich kann dem allen nicht sonderlich viel positives abgewinnen. Tut mir leid.


Anzeige

1x zitiertmelden