Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

26.06.2011 um 21:53
@BluesBreaker


die bibel war ,ist und wird auch weiterhin eine reiche fundgrube sein .

weises für weise , und verschwörungen für verschwörer , findet vielleicht nur jeder was er sucht .
darum wär es wichtig sich unterweisen zu lassen .

ein kurzes bibelstudium genügt meist schon , um eine menge an obskuren lehren und vorstellungen über bord zu werfen

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2011 um 22:16
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die bibel war ,ist und wird auch weiterhin eine reiche fundgrube sein .
Darin stimme ich Dir insofern zu, als das Botschaften noch immer manchmal in ihrer Bedeutung gleichsam ihres Ursprunges erkennbar sein können.

Die Bibel allein, ist für mich keine Lehre.
Sie ist das Produkt aus eintausend Kochwaschgängen oder besoffener Machtgier aus frühen Philosophien kopiert, die dieselbe Botschaft sehr viel klarer zu formulieren verstanden.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2011 um 22:28
eine wahre christliche lehre kann sich nur auf die bibel als gottes geoffenbartes wort berufen.

die philosophien ,die du dort vermeintlich entdeckst , sind vielmehr das produkt der kirchen , die dies alles zu einem brei werden liessen und ewig und immer wieder alles an vorstellungen ,glaubensansichten und philosophien fremder nicht-christlicher kulturen integrierten um das "heilige römische? ( :D ) reich " zu erweitern .


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2011 um 22:57
@pere_ubu
Die Frage nach Henne oder Ei ist sehr klar in dieser Sache,
sofern die Zeit nicht mit der Bibel beginnt und endet...


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2011 um 23:06
mir liegen keine glaubwürdigeren quellen vor ,weder was die vergangenheit ,noch unsere zu erwartende zukunft betrifft ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2011 um 23:14
lassen wir uns doch einfach überraschen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2011 um 23:21
das könnte dann aber der point of no return werden ,an dem sich keiner mehr an uns erinnert.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2011 um 23:22
könnte, muss aber nicht^^


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2011 um 23:25
wird wohl dann nichts werden ,wenn sich gott unserer nicht erinnern kann/will. wen soll er dann aufrstehen lassen? wir sollen aus seinem gedächtnis nacherschaffen werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2011 um 23:27
gott ist ja allmächtig, dann wird er es ja wohl wissen^^


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2011 um 23:30
nein ,er wird sehen ,wie sich einjeder entschieden hat. die gebote sind bekannt, und der weg ist zwar schmal, aber offen.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2011 um 23:31
ja aber bis dann müssen schon alle menschen vorgewarnt werden. und erst gerade wurde ein alter stamm im amazonas entdeckt. aber es hat ja immer noch unentdeckte menschen, was ist mit denen?

das geht dann wohl scheinbar noch ein weilchen, denn gott wird ja wohl so fair sein und allen die gleiche chance geben^^


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2011 um 23:37
darum wird ja mit eifer am weltweiten predigtwerk gearbeitet , aber es gibt vor gott keine benachteiligung , entscheidend ist das herz


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2011 um 23:41
ja aber bitte warnt alle menschen^^

wie machen das die ZJ im iran?

da gilt ja die todesstrafe wenn man christ ist. finde ich nicht sehr schön. aber dann muss es doch menschen geben, die an was anderes glauben, wenn sie christen töten lassen. das wird doch schwierig mit dem predigt dienst^^


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2011 um 23:44
ich weiss nicht , warum du dieses " ^^ " zeichen dazusetzt, denn ja, in diesen ländern predigen brüder unter repressalien bis hin zu todesurteilen .


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2011 um 23:45
@pere_ubu

Dann macht's halt nicht... ich mach euch keine Vorwürfe...


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2011 um 23:46
@pere_ubu
weil ich es für selbstmord finde und ich kein mitleid habe, mit menschen, die sich freiwillig in gefahr bringen


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2011 um 23:47
es soll gepredigt werden allen völkern und NATIONEN . sei dir gewiss, das die nation iran diese botschaft vernommen hat. daran wird nichts scheitern .


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2011 um 23:48
läufst du heut zur Hochform auf pere ubu? Und du willst erst noch ZJler werden?
Haha wer es glaubt...


melden

Die Zeugen Jehovas

26.06.2011 um 23:49
nun, die botschaft wird wohl angekommen sein, das ist so. ich meine, sie können ja die christen unterdrücken, wenn sie ja guten herzens sind in ihrem glauben, wird gott wohl auch ihnen den einlass ins paradies gewähren.


Anzeige

melden