Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:52
soso, ich glaub du berichtest hier eher aus deiner kleinen verqueren weltsicht.@collectivist

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:54
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Moses war ein Mörder, Joshua sein Kriegsherr, der dutzende Menschen massakrierte, um in das heilige Land einmarschieren zu können! Der Psalmist David ging dauernd fremd und schickte die Gatten der Frauen anschließend an forderster Front, damit sie nix von den Seitensprüngen ihrer Frauen erfahren! Salomon, sein Sohn war Götzenanbeter, ebenfalls gut mit Frauen bedient
Tja die Bibel zeichnet schonungslos die reine Wahrheit auf


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:54
@pere_ubu
Sowie du die jehovistische ZJ Ideologie vertrittst und das auch nicht grad sanft!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:54
ich habe mir auch kurz die apokryphen angeschaut ,aber wie gesagt,alles bissl verblümt ala 1001 nacht und meiner meinung nach eher sekundärliteratur und nicht inspiriert.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:55
aber die bibel dann schon^^


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:55
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:da erübrigt sich das dreinschauen, wenn man die antworten der "ketzereien" schon auf der wachturm-seite findet
ich les den Wachturm nicht , aber ich weiss , dass da viel Wahrheit steht.



wer von Euch hat denn schonmal die Bibel ganz durchgelesen , ?

Wer von Euch hat die Apokryphen gelesen , ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:56
achwas ,sag mal blues ,warum führst dich eigentlich immer wie ein erstklässler auf ---natürlich :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:56
Ich vergaß Johannes, der die Apokalypse verfasste. Meiner Meinung nach konsumierte er Stechäpfel oder dergleichen, denn anders kann ich mir diese parafiktionale Story nicht erklären!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:57
@pere_ubu
machen ja alle hier :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:58
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:wer von Euch hat denn schonmal die Bibel ganz durchgelesen
Ca 70% AT und 100 NT mehrmals
Zitat von leserinleserin schrieb:Wer von Euch hat die Apokryphen gelesen
Durchgelesen ca 15.

Manches ist verwertbar und erweitert die Bibel


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 15:02
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Satans Fall steht noch bevor, wenn er in den Abyssos vertoßen wird ,mit all den Abgefallen,Herätiker,Blasphemisten usw.
Von da gibt es kein entkommen mehr.
Das ist die endgültige Hölle
Laut den Zeugen nicht ganz... Erst wird er in Ketten gelegt, in eine Schlucht geworfen und 10.000 (oder 1.000?! weis nicht mehr) Jahre eingesperrt. Danach bekommt er wieder eine "kurze Frist" um die "Unsterbliche" Menschheit zu testen. Wenn es vollbracht ist, wird er in die Gehenna geworfen und seine Existens endet.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 15:03
Die Menschen sollen zueinander halten , den Nächsten lieben heisst , spontan helfen , auch wenn man die hilsbedürftige Person nicht kennt, oder das Hilfsbedürftige Tier.

Du sollt Gott lieben , Deinen Vater, denn er hat alles geschaffen für uns.


Alles Gute kommt von Gott. Das Satan negativ Einfluß auf die Menschen nimmt ist klar.

Man soll ihn nicht anbeten, denn er ist ein Lügner. Er ist auf der Erde,von ihn sich in Versuchung führen zulassen bedeutet ´- Schlechtes zu tun


Die Gebote die gott auferlegt hat , sind um des Friedens Willen..

Damit Menschen und Tier miteinander leben können.

Würden alle Menschen die Gebote halten.., würde es kein Krieg kein Hunger und kein Morden geben.

Gott hat die Gebote gemacht für den Menschen , nicht den Menschen für die Gebote.

Kann man die gebote nicht halten.., so ist Gott es nicht mehr wert geliebt zu werden?

Gott gibt es nicht?

Doch , denn es gibt Liebe, Trauer, Mitgefühl. Es gibt Kommunikationen von Tier zu Menschen und umgedreht . Und es gibt Liebe von Tier zu Mensch und Mensch zu Tier..

Gott ist Liebe , die Wahrheit und das Leben.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 15:04
@collectivist
ach komm lass das alberne Plakat mal weg,dass ist doch bloß die ausgeburt eines irrenden menschlichen Geistes ohne jegliche Beweiskraft

@Zophael
Exakt so lehrt es die WTG



@collectivist
Kannst du Gott beweisen?
Nein, kann ich nicht


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 15:05
@Kopfnuss
Kannst du Gott beweisen?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 15:06
@leserin
Es gibt keine Wahrheit, falscher Ausdruck, wenn dann Fakten! Jede Lüge des anderen kann als Wahrheit geglaubt werden!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 15:07
Kannst du Gott beweisen?

ich kann, denn ich kann Liebe beweisen.., Liebe unter den Menschen und Tieren..

beweis jetzt das Gegenteil


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 15:07
ich finde es auch nicht weiter verwunderlich ,wenn bereits von jesu aposteln bereits die ersten vom glauben abgefallen sind .dies liess sich wohl an mehren stellen erkennen .

Die Adjektive „gnostisch“ und „apokryph“ stammen von griechischen Wörtern, die so viel heißen wie „geheimes Wissen“ und „sorgsam verborgen“. Sie bezeichnen fragwürdige, nicht kanonische Schriften — versuchte Nachahmungen der kanonischen Bücher der Christlichen Griechischen Schriften (Evangelien, Apostelgeschichte, Briefe und andere göttliche Mitteilungen).

# Ein weiteres Problem ist, dass von den apokryphen Schriften sehr wenige Abschriften erhalten sind. Von dem oben angeführten Evangelium nach Maria existieren nur noch zwei kleine Fragmente und ein längerer Abschnitt, bei dem wahrscheinlich die Hälfte des ursprünglichen Texts fehlt. Überdies weichen die verfügbaren Handschriften erheblich voneinander ab.

% Unzialhandschriften sind in Großbuchstaben geschriebene Manuskripte ab dem 4. Jahrhundert.

http://www.watchtower.org/x/20100301/article_03.htm#fnt2


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 15:09
@leserin
Liebe ist Liebe und kein Gott! Liebe ist eine Art Verbundenheit und Vertrautheit zu einer Sache, muss nicht immer Mensch sein. Ich beispielsweise liebe es, meine Gelüste zu befriedigen! Liebe ist nur ein synonymes Wort für Zuneigung!!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 15:10
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Es gibt keine Wahrheit, falscher Ausdruck, wenn dann Fakten! Jede Lüge des anderen kann als Wahrheit geglaubt werden!
Gott selbst ist die Wahrheit... Gott ist Wahrheit..

Fakten.., was denkst Du woher Mitgefühl kommt, wieso menschen einander Lieben können..

wieso Tiere untereinander lieben können ... und ich meine nicht nur **vermehren**

Warum Tiere Ihre Menschen lieben können..


Anzeige

melden