Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 16:05
umgekehrt wird ein schuh draus ---es gibt nirgends grösseren bedarf an bluttransfusionen als an kriegsschauplätzen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 16:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:umgekehrt wird ein schuh draus ---es gibt nirgends grösseren bedarf an bluttransfusionen als an kriegsschauplätzen .
Den Schuh im Bezug auf den Wehrdienst sehe ich aber nicht^^. Nur totale Ahnungslosigkeit.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 16:10
habs dir eh freigestellt , entweder verstehst mich ( ansatzweise) und lässt deine synapsen mal tanzen ,oder..... es bleibt ,wie es ist . : verfestigte positionen , wer vom wehrdienst nicht bis zum krieg denken kann ,der muss irgendwie gedanklich blockiert sein ,

ABER DAS ISS EURE HIRNWÄSCHE .

schönen tag noch ....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 16:12
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:verfestigte positionen , wer vom wehrdienst nicht bis zum krieg denken kann ,der muss irgendwie gedanklich blockiert sein ,
Natürlich kann man da einen Zusammenhang sehen. Allerdings ist dieser nur in sofern vorhanden, als dass die Bundeswehr bisher versucht hat darüber Rekruten für etwaige Kriege zu bekommen. Einen anderen gibt es effektiv momentan in Deutschland nicht. Wenn es einen gäbe, hättest du mir Beispiele von Toten durch Wehrdienstleistende auf Befehl des Staates zeigen können.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 16:26
ich hasse die zeugejehofas!!! sorry...

wahr ein leidendes kind! :(


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 16:27
http://www.welt.de/politik/ausland/article4226658/Deutsche-Soldaten-muessen-immer-haeufiger-toeten.html


bitte sehr ,da hast nen link , ich hatte aber an noch was anderes mich erinnert , irgendwas mit einem tanklastzug .
aber das sind eh nur beispiele.

und


es kann jeden moment weiter ausarten , dann bist befehlsempfänger mit nem fahneneid. und VERPFLICHTET zu töten/morden .

ob das wohl gottes wille sein kann?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 16:27
cocco , wenn du zeugen hasst , dann bist hier wahrscheinlich in bester gesellschaft .... :D


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 16:31
@pere_ubu
Es geht nicht um die Soldaten, sondern um die Wehrdienstleistenden und die wirst du unter gar keinen Umständen im Ausland finden ;). Erst informieren und so verhindern Scheiße zu labern.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 16:35
maaaan ,warum kannst nicht ein stück weiter denken????

soldaten hatten die grundausbildung???? oder nicht? das mordhandwerk gelernt? was verstehst du ewig nicht? warum verkomplizierst so gerne?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 16:37
@pere_ubu
Du verstehst nicht. Es gibt einen Unterschied zwischen Berufssoldaten, die nehmen billigend in Kauf eines Tages jemanden zu töten, und Wehrdienstleistenden. Die werden zwar an der Waffe ausgebildet, werden sie aber niemals benutzen müssen bzw. mussten sie bisher noch nie benutzen. Nur weil sie die gleiche Ausbildung hinter sich haben heißt das doch noch lange nicht, dass sie auch das gleiche damit anfangen wollen.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 16:41
aber es ist der erste schritt ,der entscheidende sogar!

ich weiss sehr wohl ,dass wehrdienstleistende nicht nach afghanistan geschickt werden .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 16:42
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber es ist der erste schritt ,der entscheidende sogar!
Der erste Schritt ist, in den Krieg zu ziehen. Daraus folgt dann jemanden zu töten.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 16:43
niemand endtscheidet über leben u. tod!

auch wenn ich nicht ganz an gott glaube ist er der einzigste der leben gibt u. nimmt!

wie mir ein "kluger mensch" mal sagte!! ;)

Es ist alles ein Test, u. die frage ist,

bestehst du ihgn wenn du Tötest???


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 16:43
diese kausale kette hat für mich einen früheren anfang :D


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 16:48
@pere_ubu
Was nichts daran ändert, dass Wehrdienstleistende keine Menschen auf Befehl des Staates töten.
Um jemanden zu töten bedarf es in erster Linie dem Willen dazu bzw. den nicht vorhandenen Unwillen es nicht zu tun. Die Ausbildung an einer Waffe erleichtert dann die Tat an sich, wirkt sich aber nicht auf die Hemmschwelle aus, jemanden zu töten. Von daher kann ich keinen kausalen Zusammenhang zwischen "jemanden töten" und "Ausbildung an der Waffe" feststellen.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 17:14
http://video.google.com/videoplay?docid=-7559471107377730081# (Archiv-Version vom 12.07.2011)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 17:15
Bitte geht so langsam mal wieder über zum eigentlichen Thema: Die Zeugen Jehovas. Für die Wehrdienst- und Soldaten-Thematik gibt es eigene Threads.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 17:17
@accrec
gehört die einstellung der zeugen zum wehrdienst aber nicht auch hierher?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 17:19
@interrobang

Klar. Nur artet das gerade etwas aus in Streit ;)
Ich sehe da kaum noch Bezug auf das eigentliche Thema.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 17:26
hier gehts eh nur drunter und drüber .
wie wär es den threat zu splitten ?

ich denk da an :

1. dreieinigkeit?
2.unsterbliche seele ,ewiges leben?
3. hölle?
und ich weiss nicht was noch ...
usw. dann würde es vielleicht etwas "sinniger" laufen .


Anzeige

melden