Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 00:20
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:fakten sind fakten , theorien sind beliebig drauf gründbar.
Nein eben nicht!
Eine Theorie sind die Fakten zusammen erklärt!

Alles was du "beliebig begründbar" nennst ist wissenschaftlich eine "Hypothese" (eine weiterführende auf eine Theorie eben)
welche aber wieder ein Schritt weiter ist ...
Und mit der Theorie erstmal unverbunden ist (also nicht durch Fakten begründet!)

Die ET ist aber eben eine Theorie die aus FAKTEN besteht!

Du kannst gerne erklären wie FAKTEN
wie Mutation
Selektion
Rekombination
Gendrift
genshift
(Zusammen auch Evolutionstheorie!) genannt!)

in zukunft widerlegt werden sollen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 00:24
gar nichts muss ich widerlegen ,denn es gibt mutation,selektion ,rekombination ,gendrift und genshift.
wir haben nicht umsonst eine artenvielfalt.
die frage ist nur ,wie man diese fakten einordnet . die bibel gibt den nötigen überbau.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 00:26
du ergötzt dich lediglich an der beschreibung ( denn wissenschaft ist nun mal nicht mehr) ,alldieweil ihr fehlt die begründung .


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 00:28
@pere_ubu

wie jetzt, glaubst eher an die evolutionstheorie oder an die intelligent design theorie?


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 00:30
lichtträger? ich denke mitlesen würde diese überflüssige fragen klären ,nein ,ich glaub natürlich nicht an die ET


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 00:32
ich glaub nur insofern an sie ,als sie viele menschen irreführte die plötzlich glaubten ,dass der stärkere ein recht dazu hätte ,schwächeres "auszurotten". ja, insofern glaub ich an ihre existenz ,aber nicht an ihre berechtigung.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 00:35
@pere_ubu

Willst du jetzt die Evolutionstheorie mit der Erwähnung von Sozialdarwinismus beschmutzen?


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 00:36
@pere_ubu
lol
Du bist echt ein original!

Du akzeptierst anscheinend die gesamte Evolutionstheorie
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:denn es gibt mutation,selektion ,rekombination ,gendrift und genshift.
wir haben nicht umsonst eine artenvielfalt.
aber du weigerst dich das Evolutionstheorie zu nennen?

Also das ist echt zum schiessen :D



@Lichtträger0
Verstehst du vielleicht was der Mensch da macht?

Also ich pack mir gerade echt an den Kopf oO
ich glaub nur insofern an sie ,als sie viele menschen irreführte die plötzlich glaubten ,dass der stärke ein recht dazu hätte ,schwächeres "auszurotten".
Was hat das mit der Evolutionstheorie zu tun?
Darwin sagte "survival of the fittest"
Nicht survival of the strongest ...

"fittest" heisst soviel wie der der am besten ANGEPASST ist!
Das hat aber nix mehr mit "strongest" zu tun!
sondern eher mit dem der die beste Gruppenkommunikation hat oder am tiefsten buddeln kann!

Du machst mir Sachen hier :D


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 00:38
fit oder strong , wenn da bissl zurückgerudert wurde,macht es das auch nicht besser :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 00:41
im übrigen ist mir das alles ziemlich wumpe , auch unter angesehenden wissenschaftlern gibt es reichlich gottesfürchtige leute , grad weil sie teileinsicht haben ins innere einer unbegreiflichen harmonie.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 00:44
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:fit oder strong , wenn da bissl zurückgerudert wurde,macht es das auch nicht besser
Wieso zurückrudern?

Alleine DU übersetzt es doch falsch hier oO

Sozialdarwinisten habend das fehl übersetzt!
Wissenschaftlich herangegangen kannst du fittest niemals zu strongest machen!
Und komischerweise machen das Religiöse auch gerne!
Ein Schelm der böses dabei denkt ^^
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen ist mir das alles ziemlich wumpe
Ausflüchte ^^
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:auch unter angesehenden wissenschaftlern gibt es reichlich gottesfürchtige leute
was aber nichts mit der Evolutionstheorie zu tun hat ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 00:47
völlig läppisch sich daran hochzuziehen , weiterdenken ist angesagt. nicht bei der beschreibung der welt halt machen , sondern weiterdenken , bist doch angeblich so geschult im wissenschaftlichen denken , dann kennst doch auch kausalität, also frag doch mal weiter.....


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 00:49
frag doch mal : was ist das für ein merkwürdiger zufall ,dass es nur auf unserem planeten zu leben (evolution) kam . tausende und millionen sterne und planeten sind uns schon bekannt, nirgends eine lebensform ,warum nur hier?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 01:05
@pere_ubu
Ablenken kannst du gut ^^

Aber bleiben wir doch erstmal beim Thema ...
Wie geht es dass du zwar die Evolutionstheorie ablehnst ..
aber alle einzelnen Mechanismen derselben aber vollkommen akzeptierst?

Danach können wir gerne über Kausalität reden oke?
Oder über andere Planeten ...


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 01:06
da versagt die wissenschaft nämlich , im gegenteil sogar ,das ganze evolutionsgebäude wird so unwahrscheinlich, dass es allein mathematisch schon so gut wie unmöglich ist . von wahrscheinlichkeitsrechnung hast sicherlich schon gehört .....


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 03:21
@pere_ubu

Schade, ich fand es recht amüsant, wie Du auf die Kommentare von @Thermometer anfangs eingegangen bist. Warum hörst Du nun auf damit? Auch wenn Dir die Argumente längst ausgegangen sind... Humor scheinst Du zu besitzen. Also? Weiter so. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 03:32
@pere_ubu

na als dann hatt ich ja recht, könntest du also bitte auf meine frage eingehen und versuchen sie irgendwie logisch zu beantworten?

@Thermometer
man kann keinem menschen erklären das der himme blau ist, wenn er nur grün sehen kann

aber sowas macht ja eine diskussion aus


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 04:02
@Lichtträger0

intelligent design sagt mir nichts wirklich , aber wenn das bedeuten soll, dass hinter der schöpfung/evolution ne intelligenz steckt, dann ja.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 04:17
@Lichtträger0


ich find es eigentlich belanglos ,wie ich das kind nenne , ob nun schöpfung oder evolution ,angesichts des wunders , vor dem wir stehen.

bloss, womit will uns die wissenschaft die letzten fragen beantworten ohne zuletzt in pseudowissenschaft zu enden? .....

damit ist sie auch nur ein glaubenssystem unter vielen anderen .

insofern entlockt mir das eigentlich meist nur ein müdes lächeln , wenn sich hier atheisten immer als ungläubig darstellen ,und eigentlich nur wissenschafts-gurus sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 04:23
@pere_ubu
Doch Die vermeintlich Ungläubigen oder eben die Wissenschaftler behaupten ja auch nicht zu wissen wie das Leben entstanden ist, darüber ist sich die Wissenschaft eben nicht einig, deshalb besteht da auch kein Glauben.
Im Gegensatz zu euch Gläubigen die ja Wissen wie das Leben entstanden ist.
Da ihr einfach nicht begreifen wollt das die Evolutionstheorie eben nur die Entstehen und Veränderungen der Arten erklärt, nicht die Enstehung des Lebens! ;)


melden