Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:57
eben drum ..... ;)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:59
der crash und kollaps steht bevor(wenn wir nicht schon mittendrin sind) ,das sagt und sieht doch eigentlich eh fast jeder .....


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 13:02
@pere_ubu
jaja blabla der chrash steht schon seit ner ewigkeit kurz bevor.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 13:02
@pere_ubu
ja frag mal endgame :)....

der predigt die ganze zeit den bewusstseinswechsel, halt ohne bibel^^


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 13:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Soll das heisen das menschen ohne "unterweisung" keine guten menschen sein können?
Römer 10,17:
So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.

Hier ist im Zusammenhang vom Glauben hin zur Rettung die Rede; das Prinzip aber – Glauben basiert auf dem, was Gottes Wort verheißt und was wir aufgrund der Predigt von Gottes Wort hören – ist das gleiche, auch wenn es um andere Segnungen geht. Ein erneuerter Sinn ist der Schlüssel zum Wandel in der Kraft Gottes, eine Einstellung des Herzens, die absolut „Ja!" sagt zu dem, was Gott in seinem Wort offenbart hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 13:11
@Kopfnuss
Wo steht da rettung?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 13:11
@Kopfnuss

es ist quasi das frei-billet, um ein guter mensch zu sein. das höre ich auch immer von den freikirchen gängern.

es macht eigentlich auch sinn.

aber was uns halt stört ist, dass dies auch ausgenutzt werden kann. natürlich vom menschen. den gott erwähnt ja, dass man ihm nicht die schuld in die schuhe schieben soll, sondern der mensch für alles verantwortlich ist....


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 13:18
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo steht da rettung?
Das Zentrale Anliegen der Bibel ist die Rettung des Einzelnen.Dazu muss jeder wissen um was es geht , dies geschied durch predigen des Wort Gottes,welches den Glauben erst erzeugt.
Ohne Unterweisung kein Glaube ,ohne Glaube keine Rettung
"Wer da glaubt soll errettet werden werden,wer nicht glaubt, verdammt."
Sinngemäss letzte Worte von Jesus. In dem Sinne.
Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. Mark. 16, 16.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 13:20
@Kopfnuss
Waren die letzden worte von Jesus nicht:" Gott mein Gott warum hast du mich verlassen?"
So weit ich weis zumindest bei 2 Evangelien. Tja ist er am schluss vom glauben abgefallen :)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 13:33
@interrobang
du stehst voll auf diesen thread was :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 13:34
@soulflysix
Ich steh auf die ganze abteilung hier :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 13:36
@interrobang
lol


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 14:42
@interrobang

das hat nichts mit abfall vom glauben zu tun , er wurde geopfert als mensch.( das opfer musste gleichwertig sein zu adam,dessen schuld und erbsünde zu begleichen war.) und jesus war gleichwertig als gottes erstgezeugter sohn war er dem erstgeschöpften menschen (adam) gleich.

opfer mussten rein sein .und an ihm war kein makel.

wenn er bis dahin mit seinem vater auch "eins" war (also "eines geistes" ),so konnte das in dem moment aber nicht mehr der fall sein ,da gott sich gewiss nicht hinrichten lassen würde.

im übrigen nennt er ihn immer noch vater trotz seiner qual.

auch ein gutes beispiel für die unsinnigkeit der trinität


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 14:49
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen nennt er ihn immer noch vater trotz seiner qual.
das lehrt und ja nur, egal wer dich verletzt und in egal welcher form, dass man nie hass entgegenbringen soll. vergebung ist die lösung!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 14:56
das sollte uns lehren ,dieses opfer auch "anzunehmen". denn ohne dies ist keine rettung und erlösung gegeben.
dies ist der letzendliche beweis der liebe gottes zu uns ,indem er uns seinen sohn opferte.

@BluesBreaker
ja, dir wird vergeben in dem masse, in denen du anderen vergibst.

wenn all dieses selbstverständlich und verinnerlicht wäre,dann hätten wir kein mord und totschlag.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 15:00
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn all dieses selbstverständlich und verinnerlicht wäre,dann hätten wir kein mord und totschlag.
das ist so.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 15:08
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dessen schuld und erbsünde
Die Erbsünde existiert nicht. Jesus kannte sie noch nicht. Sie ist von der kath. Kirche erfunden. Also kann J.C. hat nicht als Sündenbock für Adam hergehalten haben.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 15:10
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja, dir wird vergeben in dem masse, in denen du anderen vergibst.
da kann sich aber so manch religiöser Mensch ein Beispiel an mir nehmen.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 15:31
@pere_ubu
Hast du auf meine Interpretation der Soldatenheilung nochmal geantwortet? Ich habe leider gerade auf die Schnelle nichts gefunden :(.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 16:33
Also, erstmal glaube ich kaum das es Erlaubt ist mit dem Hintergrund in einen Forum zu gehen um anderen etwas auszureden, das waere dann ja das Gegenteil von missionieren, was auch NICHT erlaubt ist.
Du hast mir nicht zu sagen was richtig und was falsch ist und gleich gar nicht zu sagen, ich könne nichts belegen und meine Klappe halten soll.

Ich werde jedem dem ich begegne welcher ein ZJ ist, klar machen das er auf dem Holzweg ist. Meinetwegen kann mich das Forum sperren, ich wurde ja schon verwarnt dafür.

Und ich könnte dir locker belegen das ZJ eine einzige Lügenmaschine ist. Ihr Amerikaner steht darauf andere zu manipulieren um daraus Kapital zu schlagen.

Und seit wann ist missionieren nicht erlaubt? Die Zeugen nennen das Predigtdienst. Selbes Prinzip nur andere Ausdrucksweise.


Anzeige

melden