Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 15:37
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Habe mich vor einiger Zeit auch in einem Aussteigerforum angemeldet. Sehr interessant
Klar dass du dann nur schlechtes liest;)
Zitat von NamahNamah schrieb:Nein, kann ich nicht verstehen, warum du zurückwillst erkläre doch mal.
Siehe einige Beiträge vorher ;)
Zitat von NamahNamah schrieb:....aber spätestens wenn man sich mit dir unterhält. Bei einem (richtigen) Satanisten wirst du es nicht erkennen, auch nicht an seiner Kleidung, da das äußere NICHTS mit der Denkweise zu tun hat. Wir reden nicht ständig über Satan beten auch niemanden an und sehr viele, so wie auch ich machen keinerlei Rituale. Lesen auch nicht ständig in der Satanischen Bibel. Ihr hingegen MÜSST eure Schrift lesen (auch wenn ihr keine Lust dazu habt) WIR belästigen auch NIEMANDEN mit unserer Einstellung. Wir müssen NICHTS tun, was WIR NICHT möchten.
Nein dann würdest du es auch nicht merken ;) Ich rede nicht ganze zeit über Gott ;) Ich MUSS auch nicht in der Bibel lesen, das tu ich wann ich das will ;) Ist nämlich jedem selbst +berlassen und kein MUSS ;) (Wurdest du wohl wieder falsch aufgeklärt)
Und wir MÜSSEN auch sonst nichts tun. Es ist alles freiwillig wie viel man für den Glauben tut und WAS man tut. Trifft auch auf das "belästigen" zu ;)
Zitat von NamahNamah schrieb:Jo, was dann alles von euren angeblich freiwilligen Spenden finanziert wird.

Ob du es glauben willst oder nicht ist mir egal, aber es ist so ;)




Ich finde es echt traurig und zugleich lächerlich, dass ihr bzw du so davon überzeugt bist wil du was gelesen hast, in Foren von Ausgeschlossenen, oder woher auch immer du sowas hörst. Wenn du wissen willst wie es wirklich bei den Zeugen jEhovas aussieht, lege ich die nah, mal eine zusammenkunft zu besuchen. (Keine Angst das is ja für jeden offen zum gucken, heisst ichts und man verpflichtet sich zu nichts ;))
Hab echt keien Lust mir sowas anhören zu müssen.
ICH bin bzw war lange zeuge jehovas und will da wieder hin. Und ich werd dann wohl am besten wie es da ist oder? Da versteh ich nciht wieso ihr bzw du mir wiedersprichst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 15:58
Wenn man keine Ahnung über zeugen Jehovas hat, dann sollte derjenigen die klappe halten.. Von den Leuten hat man eh immer nur mist darüber gehört. Klar, derjenige hat ja auch keine Ahnung. Hauptsache man beschuldigt sie usw...

Ich hatte mit denen Unterricht. Alles was sie sagten war begründet. Obs stimmt kann ich nicht sagen. Aber ich habe mein wissen von den zeugen Jehovas. Und nicht von irgendwelchen ahnungslosen Typen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 16:01
@ninolino
in wiefern begründet? Es fängt ja schon bei dem Namen Jehova an. Dieser ist nachweislich schlicht und ergreifend falsch. Dann geht es weiter mit dieser Pseudoform der Bibel aus der sie ihre Weisheiten beziehen, in der es unfassbar viele Übersetzungsfehler bzw. Auslassungen relevanter Stellen gibt und und und.
Ich kenne mich mit dieser Sekte in strukturellem Sinne nicht aus und habe deshalb auch keine begründete Meinung wie der Laden von innen aussieht. Allerdings bin ich durchaus in der Lage zu sagen, dass das woran sie glauben wenig nichts mit dem Christentum zu tun hat, das Jesus gepredigt hat :D.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 16:10
Zitat von NamahNamah schrieb:Bei einem (richtigen) Satanisten wirst du es nicht erkennen, auch nicht an seiner Kleidung, da das äußere NICHTS mit der Denkweise zu tun hat. Wir reden nicht ständig über Satan beten auch niemanden an und sehr viele, so wie auch ich machen keinerlei Rituale. Lesen auch nicht ständig in der Satanischen Bibel.
gut gesagt.

@Cricetus
Sie sind dem urchristentum sehr änlich da sie genauso auf einen bald kommenden weltuntergan warten/hoffen.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 16:12
@interrobang
Dieser Weltuntergang hätte aber schon vor 2000 Jahren stattfinden müssen, wenn man die Bibel wörtlich auslegt. Von daher ist der Glaube an einen baldigen Weltuntergang zwar das gute Recht einer jeden Sekte, allerdings lässt sich dieser nicht biblisch begründen. Darum ging es mir ;).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 16:15
@Cricetus
naja seit wan hat religion etwas mit urteilsvermögen zu tun ^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 16:17
@interrobang
:D ja okay. Aber wenn man sich schon Christ nennt, sollte man doch wenigstens die Bibel nicht komplett zerrupfen und völlig entstellen oder? :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 16:23
@Cricetus
Ist doch eine uralte christliche tradition :D


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 16:24
@interrobang
hmmm... aber die Zeugen haben da schon alle anderen übertroffen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 16:26
@Cricetus
ansichtssache ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 16:26
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Allerdings bin ich durchaus in der Lage zu sagen, dass das woran sie glauben wenig nichts mit dem Christentum zu tun hat, das Jesus gepredigt hat .
Jesus oder doch der Autor Matthäus, ein Steuereintreiber und Ausbeuter der Extraklasse??
Jesus predigte entweder gar nix oder Matthäus setzte einen drauf und erfand seine eigene Story mit den Fragmenten der Phrasen Jesu, der für mich zu seiner Zeit nichts weiter als ein kiffender Hippie war.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 16:30
@interrobang
Hmm... eigentlich nicht :D. Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass man den Kirchen vieles vorwerfen kann, aber sicher nicht, dass sie die Bibel komplett falsch auslegen. Die Katholiken haben natürlich einiges richtig falsch gemacht ^^, aber auch das ist irgendwie harmloser, als das was die Zeugen mit der Bibel anstellen.

@collectivist
Ich habe hier nirgends versucht die Bibel oder Jesus zu verteidigen ;) Keine Ahnung wo du das jetzt her hast.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 16:39
@Cricetus
Naja, wollt es mal gesagt haben, damit man die Predigten hinterfragt, ob es sie wirklich gab wie in der Bibel geschrieben steht oder ob sie nur der damaligen Propaganda diente. Die Bibel ist ein diffuses Buch, bestehend aus dutzenden Schriften, die sich nicht alle gleichen.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 16:42
@collectivist
Waoh eine wirklich neue Erkenntnis^^
Moderne Predigten gehen allerdings (soweit ich mich entsinne) auch nicht mehr davon aus, dass alles was in der Bibel steht wortwörtlich zu verstehen ist, sondern versuchen der Gemeinde zu erklären was diese Geschichten zu bedeuten haben.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 17:35
Väterchen Stalin muß auch sehr beliebt gewesen sein bei denen, die unter seiner Herrschaft aufwuchsen und nichts anderes als die allgegenwärtige Propaganda kannten. Kritiker des Systems hatten in ihren Augen ebenfalls keine Ahnung und wollten "alles nur schlechtreden". Eine Ideologie muß offenbar immer erst zusammenbrechen, ehe den von ihr Besessenen die Augen aufgehen.

Hätte es damals "Aussteigerforen" gegeben, wären die dortigen Berichte als ebenso absurd abgetan worden wie es hier versucht wird.

Und daß es die Abhängigen immer wieder dorthin zurück zieht kennt man ja auch von Alkoholikern.

Bevor wieder die Standardausrede kommt: Ich habe den Königreichsaal gleich um die Ecke und war auch schon drin. Mittlerweile haben mich die lokalen Sektenführer allerdings zur persona non grata erklärt, da ich mehrere ihrer Ergebenen "umgedreht" habe.


2x verlinktmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 17:39
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Und wir MÜSSEN auch sonst nichts tun. Es ist alles freiwillig wie viel man für den Glauben tut und WAS man tut. Trifft auch auf das "belästigen" zu
Du bist bereit FREIWILLIG andere zu BELÄSTIGEN ??? Was ist das denn für eine Einstellung ? Finde ich absolut unterste Schublade!!!! Und das mit dem NICHTS MÜSSEN kannst du auch nur dummen erzählen. Demnach lügen alle - die ihre Berichte ins Netz stellen. Ne, is schon klar. Das was ich persönlich mit denen erlebt habe, muß deiner Meinung nach dann auch auch gelogen sein. Harmagedon und derr Satan in Person sind bereits abgeschafft, leider ist das bei den ZJ noch nicht angekommen. Wie kann man mit solchen Dingen den Menschen Angst einjagen ? Einfach nur absurt.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:lege ich die nah, mal eine zusammenkunft zu besuchen
Zugehörigkeit zur Herde ist eine satanische Sünde. Bei dem, was du so von dir gibst, wird mir immer klarer, dass A.S. LaVey ( Satanische Bibel) sich bei den Regeln und Gesetzen sehr große Gedanken gemacht hat. Als allererstes steht das eigene ICH im Vordergund. Das heißt aber wiederum auf gar keinen Fall, dass wir Sraftaten begehen oder unfreundlich, nicht hilfsbereit usw. sind.


Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:ICH bin bzw war lange zeuge jehovas und will da wieder hin.
Hier wird dich niemand davon abhalten wollen. Wir leben schließlich in einem freien Land.
Warum postest du hier ? Hast du gedacht wir sind deiner Meinung ? Hier, in Allmystery ?
Zitat von ninolinoninolino schrieb:Wenn man keine Ahnung über zeugen Jehovas hat, dann sollte derjenigen die klappe halten
Ich sagte bereits schon, dass ich mich seit längerem damit beschäftigeleiner Tipp : Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Zitat von CricetusCricetus schrieb:, allerdings lässt sich dieser nicht biblisch begründen.
Der Weltuntergang hat unter anderem auch was mit dem Ablauf des Mayakalenders zu tun.
Der nächste Termin wäre dann wohl der 21.12.12. Alles blödsinn.


Zitat von CricetusCricetus schrieb:Aber wenn man sich schon Christ nennt, sollte man doch wenigstens die Bibel nicht komplett zerrupfen und völlig entstellen oder?
Aber dann doch bitte richtig lesen. Zum nachkontrollieren gibt es z.B. die Satanisten. Ich finds schon amysant, wenn man z.B. in der Bibel eine Geschichte über Herodes den Großen liest und durch die Wissenschaft feststellt, dass der zu dem Zeitpunkt der angeblichen Tat schon sieben Jahre tod war.

Zitat von interrobanginterrobang schrieb: seit wan hat religion etwas mit urteilsvermögen zu tun

gute Frage.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 17:43
@Namah
Dein Text ist wirklich interessant (nicht), allerdings frage ich mich was du mir sagen willst? Du zitierst irgendwelche Textpassagen von mir und schreibst Dinge, die mir längst klar sind... Warum??


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 17:51
Zitat von sphaironsphairon schrieb am 03.02.2011:Warum??
Um einen Menschen verstehen zu können, der obwohl er all diese Kenntnisse hat sich dennoch freiwillig in den Händen einer Sekte begibt. Da ist einfach keine Logik bei.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 17:53
@Namah
Und wieso unterstellst du mir jetzt in einer Sekte zu sein?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 18:07
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und wieso unterstellst du mir jetzt in einer Sekte zu sein?
Es ist bekannt, das die ZJ eine Sekte sind. Wie viele Beweise möchtest du denn? Ihr tut immer so, als wenn wir nicht 1+1 zusammenrechnen könnten. Durch die Medien und Internet kommt wohl auch mehr "schmutzige Wäsche" auf den Tisch, als euch das lieb ist. Man merkt auch, dass du bestimmte Fragen einfach umgehst......


Anzeige

1x zitiertmelden