Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 01:40
hab ich kein problem mit :D @Waldherr


mein blick ist noch nicht soweit getrübt , um den uns umgebenen zauber ,diese mysteriöse harmonie der welt und des ganzen universums , als das ich ihn auf ein paar theoretische formeln und wissenschaftliche gesetzte ( öhm ,welche können überhaupt etwas beweisen/widerlegen)reduzieren möchte/könnte

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 01:41
Das Problem auf allen Seiten ist vielleicht,
dass die Metapher nicht mehr verstehbar ist?

Gott als Weg zum Paradies?!

Die Gebote, "das Grundgesetz", Dezentralismus unter diesem Gesetz?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 01:43
nee ,versteh auch kaum noch das deutsche :D merkwürdige begriffe hat es da jetzt :D schwurbeln und trollen :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 01:47
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schwurbeln und trollen
Hm, naja, wenn ich schon mal versuche nicht zu trollen,...
fehlt es mir am Deutsch,...


melden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 02:16
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ihr immer mit euren Beweisen... Gott lässt sich nunmal nicht beweisen. Auch nicht seine Allmacht. Fragt ihr eure Frau oder Freundin auch, wenn sie sagt, dass sie euch liebt: Und wo sind die Beweise dafür...? "Glaubt" ihr es nicht, wenn es sich nicht beweisen lässt?...
Mal ganz unverblümt, entweder du hast eine Freundin die dich liebt oder du hast keine Freundin. Ob deine Freundin existiert wirst du mir doch zumindest beweisen können in dem du sie mir bsp. leibhaftig vorstellst. Ob sie dich liebt, kann ich dann an ihrem Verhalten zu dir einschätzen.
Die Behauptung du hättest eine Freundin und gespräche mit einer nicht vorhandenen/imaginären Freundin würden eher an deiner geistigen Gesundheit zweifeln lassen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 02:20
Es geht nicht um meine Freundin oder um deine, sondern um das Prinzip. Da sagt jemand zu dir: Ich liebe dich...

Und nun liegt es an Dir es zu glauben oder zu sagen: Beweise es mir erst mal, sonst glaub ich dir nicht... Und damit würdest du alles kaputt machen !!!

Und mit Gott, der zu jedem spricht: Ich liebe Dich, ist es genauso.


@Raizen


melden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 02:28
@Fabiano
Zu mir haben noch keine Götter gesprochen.
Abgesehen davon denk ich eher so wie er im AT dargestellt wird würde er mich, wenn es ihn wirklich gäbe wohl eher nen Kopf kürzer machen als mich zu lieben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 02:33
Das denke ich auch... :D

Und mir erginge es im übrigen nicht anders. Aber wir leben nunmal nicht mehr im AT. Die Geschichte geht eben weiter...

Zu mir haben auch noch keine Götter gesprochen :D
Was für mich aber nicht heißt, dass es keinen Gott gibt. Aber ich glaube nunmal dass Gott die Menschen liebt, sonst hätte er sie nicht geschaffen. Weder Dich, noch mich...

@Raizen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 02:33
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Mal ganz unverblümt, entweder du hast eine Freundin die dich liebt oder du hast keine Freundin.
naja, sie muss dich nicht lieben um als freundin durchzugehn...
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Zu mir haben noch keine Götter gesprochen.
LÜGNER!!!! ich habe dich schon mehrfach angesprochen...
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Abgesehen davon denk ich eher so wie er im AT dargestellt wird würde er mich, wenn es ihn wirklich gäbe wohl eher nen Kopf kürzer machen als mich zu lieben.
der gott des alten testaments war nen cholerischer looser... er und sein volk haben eigentlich ständig kassiert, siehe Babylonisches Exil...
hier in noreuropa musste keine angst vor dem haben, da stehn diverse mächtigere götter zwischen.
vorallem baal und Iuppiter, die badboys der antike

selbst nebengötter wie ares waren mächtiger als jahwe.
der hat mit nur 300 männern einen gottkönig und sein gewaltiges heer geschlagen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 03:09
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber ich glaube nunmal dass Gott die Menschen liebt, sonst hätte er sie nicht geschaffen. Weder Dich, noch mich...
Also für mich wäre es ja nicht einmalig das ich was gebaut habe wo ich mir im Nachhinein dachte was das für ne Eselei war, vorallem als Kind kommt man ja auf alles mögliche ;)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:LÜGNER!!!! ich habe dich schon mehrfach angesprochen...
Welcher Gott bist du den^^


melden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 05:03
@Namah

deine achso hochgelobte ricarda ,aus dem zeugen-ausstiegs-forum :


ich zitiere diese eso-tante mal: "Ricarda
Eine Ehemalige mit 15-jähriger Erfahrung
Administrator
Veteran
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3833


Ich bin Ricarda !


WWW


Re: Der treue und verständige Sklave
« Antworten #61 am: 13. Juni 2010, 07:31:28 »

Schaut man etwas weiter zurück in die Geschichte - über eine Reihe von Inkarnationen - dann sieht man, wie das Pendel immer hin und herschlägt. Banal: in einem Leben bringst du mich um, im nächten ich dich, dann wieder du mich usw. Das zieht sich oft über Generationen hin (die Plutoverstrickungen z. B.) bis es einer schafft damit aufzuhören und die Kette durchbricht. Entschuldigungen und Vergebungen durchbrechen die Kette nicht, Veränderungen im Handeln dagegen machen frei von solchen Verstrickungen.

Wenn du Lust hast lies dir auf meiner Seite www.margitricardarolf.de Kindheit /Konni warum durch. Mein Ex-Mann und ich haben die Kette durchbrochen, indem wir nicht zu meinen Großeltern gefahren sind. Die Geschichte hat sich nicht bei meiner Tochter wiederholt. Das war eine bewußte Entscheidung, die sich durch Handeln ausgedrückt hat. An Entschuldigung oder Vergebung wäre ich nicht interessiert. Eher daran zu verstehen, warum jemand so handelt.


lach mich weg ,aber total , vielleicht möchtest ja mal ne sitzung bei ihr :D kannst mir dann später verraten ,was der spass gekostet hat :D plutoverstrickungen :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 13:33
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: Entschuldigungen und Vergebungen durchbrechen die Kette nicht, Veränderungen im Handeln dagegen machen frei von solchen Verstrickungen.
Ich find's O.K. Verstehe nicht, was genau du daran auszusetzen hast. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 14:56
so, bin zurück von meinem "kurzurlaub"^^

dann backpfeifen wir doch noch ein bisschen rum. sonst läuft ja nix hier.

@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Mt 25,27 Hättest du mein Geld wenigstens auf die Bank gebracht, dann hätte ich es bei meiner Rückkehr mit Zinsen zurückerhalten.
Mt 25,28 Darum nehmt ihm das Talent weg und gebt es dem, der die zehn Talente hat!
Mt 25,29 Denn wer hat, dem wird gegeben, und er wird im Überfluss haben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat.
Mt 25,30 Werft den nichtsnutzigen Diener hinaus in die äußerste Finsternis! Dort wird er heulen und mit den Zähnen knirschen.
so ein geldgeiler jesus möchte ich nicht als voribld haben. ich dachte er liebt seine nächsten, egal was sie tun. aber wenn sie ihm nicht genug geld zurückbringen, ist er abgeschrieben. klingt nach mafia.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:34 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter.
36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert.
38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert.
39 Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.
mhm, solche phrasen werden doch auch in anderen religionen für den heiligen Krieg verwendet. folgt eurem führer jesus bis in den tod, gegen uns teuflische ungläubische :). man sollte darüber einen film machen^^


@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:naja ,altbekanntes muster ,auf minderheiten rumtrampeln ,rudelbildung(wölfe?) unterstellungen und beleidigungen am stück....das ganze aus der anonymität des internets , und dann noch gegenüber leuten ,die bekannterweise nicht gleiches mit gleichem vergelten .
jaja, ihr seit die opfer. wir die bösen :). nimms locker. der ausrutscher konnte ich mir meinerseits nicht verkneifen. natürlich war mir das risiko einer sperrung bewusst. aber jetzt bin ich ja wieder da^^
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn hier jemand austeilen wollte, dann wohl eher bluesbraker mit seinem auftreten ,seine ankündigung mit ein paar kollegen mal in den königreichssaal zu gehen hörte sich für mich auch schon so an ,als ob er mit den hells angels auflaufen wollt
jaja, auf anderen rumhacken, wenn sie nicht da sind. und nein, ich würde nur gehen, um mehr einblick in die ZJ zu erhalten.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schon lächerlich ,andere für die konsequente umsetzung der botschaft als extremisten zu bezeichnen.
ich habe da nix zu lachen. ich finde das ein ernstes thema.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mein blick ist noch nicht soweit getrübt , um den uns umgebenen zauber ,diese mysteriöse harmonie der welt und des ganzen universums , als das ich ihn auf ein paar theoretische formeln und wissenschaftliche gesetzte ( öhm ,welche können überhaupt etwas beweisen/widerlegen)reduzieren möchte/könnte
die wissenschaft kann es noch nicht beweisen. aber bald. hingegen euer buch wird immer der gleiche alte schmarrn bleiben.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 15:01
@BluesBreaker
leider hast du dei Stil nicht geändert.
Die Beispiele zeigen , wie nah die WTG an den Lehren Jesu ist


melden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 15:15
@Kopfnuss
leider du deinen auch nicht


melden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 15:25
@BluesBreaker
ich bevorzuge eine sachliche gepflegte Art mit dem Umgang des Themas.
Die sollte sich auch nicht ändern


melden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 16:13
@Namah


für dich wiederhol ich den post extra nochmal ,weil du ja gar nich drauf eingehst

du schriebst: "Gott scheint den Menschen nicht alleine erschaffen zu haben. Wer ist mit UNS gemeint ? Frau Gott ? :D
Genesis 1,26 Laßt uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich."

dass das hebräische in der mehrzahl stehende wort "elohim" in seiner anwendung auf den schöpfer jehova,nicht bedeutet, dass es in dieser einen gottheit eine anzahl von göttern gibt ,sondern dass dieses wort "elohim" lediglich im hoheits oder majestätsplural steht, ist gesenius`
hebräischer grammatik zu entnehmen, herausgegeben und erweitert von dem verstorbenen e.kautsch und in ihrer 2. englischen ausgabe von a.e.cowley revidiert und 1949 in grossbritanien von der university press in oxford von korrigierten blättern der 2. ausgabe photomechanisch nachgedruckt.in abschnitt 124 heisst es unter der überschrift " die verschiedenen verwendungen der pluralform auf seite 398 und 399 unter g:
der p l u r a l i s excellentiae oder majestatis....ist eigentlich eine abart der abstraktplurale ,da er die verschiedenen merkmale des begriffs zusammenfasst und ausserdem den nebensinn einer "intensivierung" des grundbegriffs hat.er ist somit nahe verwandt mit den pluralen der verstärkung,die meistens in der dichtung zu finden .

war mir ja klar , dass deine zweifel und deine stolpersteine nichtig sind ,aber hab trotzdem mal nachgeforscht. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 16:21
@Namah


an dieser ricarda was aussetzen? ohje, wer andere angeblich aus "gefährlichen" sekten ziehen will ,hingegen selbst nur lehren wie pendeln ,astrologie ,inkarnationslehre anzubieten hat .... weiss nich was noch ,aber wahrscheinlich alles auf dem markt befindliche esoterikzeugs der ist sicherlich bestens geeignet diese" geschädigten" zeugen zu betreuen . :D :D vom regen in die traufe wäre milde ausgedrückt.

@BluesBreaker


wellcome back , hoffe konntest die zeit nutzen ,um über dein diskussionsverhalten nachzudenken .


melden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 16:27
@pere_ubu
@Kopfnuss

es tat sehr gut der abstand zu euch beiden. natürlich werde ich meine aussagen respektvoller gestalten, damit eine weitere sperrung nicht von nöten sein wird.

also zurück zum thema.

wie könntet ihr mir die ZJ schmackhaft machen. scheinbar verärgert es mich ja nur. also, wie gehts weiter? welche bibelstellen lösen mein problem?


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 16:48
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: welche bibelstellen lösen mein problem?
"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"

(5. Mose 7,22)

Geht schneller, als du denkst :D :D


Anzeige

1x zitiertmelden