Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 19:54
da kannst fast genausogut fragen,warum die banane krumm ist :D

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 19:54
@vespertilio

Du bezweifelst also, daß die leitende Körperschaft der einzig legitime Kanal für Gottes Offenbarung ist? oO, so schaffst du es aber nicht in den Predigtdienst. Denn: Du sollst nicht denken, sondern glauben, und zwar u.a. das:
Wir können nicht hoffen, heiligen Geist zu empfangen, wenn wir den irdischen Kanal übergehen, dessen sich Jehova heute bedient, nämlich den ,,treuen und verständigen Sklaven“, vertreten durch die leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas“.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 20:00
"Die WTG als "Kanal Gottes" hätte - wenn sie denn dieser Kanal wirklich wäre - die Verantwortung, den "guten Ruf" Gottes vor den Menschen nicht zu schädigen. Doch das steht nicht auf der Karte der WTG, deren Schreiber sich wohl manches Mal über die Naivität ihrer Gläubigen schieflachen müssen. Mit großer Gelassenheit wird einmal dies, dann wieder jenes behauptet.

Doch auf einen bestimmten zentralen Zusammenhang bestehen sie, als wenn er ihr Allerheiligstes wäre: Jesus darf nicht Gott sein und Jesus ist nur Teilvoraussetzung zur Rettung und Jesus ist ganz weit weg und Jesus ist überhaupt nicht so wichtig.

Diese Kernaussage der Wachtturmgesellschaft in Verbindung mit dem Anspruch, als Kanal Gottes eben der Weg zum Vater zu sein, entblößt die WTG als ein Werkzeug in der Hand Satans, der die endgültige Erlösung der Menschen in Jesus Christus verblassen lassen will. Nichts ist ihm lieber als ein gleichgültiger Mensch, der sich lieber um sein gutes Aussehen Gedanken macht als um die Inhalte, die ihm von oben eingetrichtert werden. Nichts mag Satan lieber als eine gedankenlose Truppe von Mitläufern, die regelmäßig mit religiös gestylten Halb-Comics bei Laune gehalten werden. Der Teufel selbst fällt in ein breites Grinsen, wenn eine auf der Bibel fußende Führungselite weltweit den Namen Jesu entwürdigt und ihn als nebensächliche Funktionalität hinstellt.

Denn damit meint Satan, er habe einen Fuß in die Tür gestellt und könne über kurz oder lang die gesamte Menschheit gewinnen."
http://www.antichrist-wachtturm.de/kanal-gottes.xhtml


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 20:05
toll ,wie du kopieren kannst , ernährst dich eigentlich nur von solchen anti-propaganda seiten? ist ja auch bequem ,nicht SELBER zu denken ,nicht wahr geeky?

was du anderen hier unterstellst ,das treibst selbst in HÖCHSTEM masse.
nur deine intention dahinter ist eine andere , aber wie ich dir bereits sagte ,die kenn ich .;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 20:10
@pere_ubu

Na klar, Satan kennt alles und jeden. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 20:13
du bist für mich hier der angestellte schreiberling der pfaffen und der anderen kirchenzunft ,ob bewusst oder unbewusst,ist mir dabei völlig egal. wer sich etwas mit dieser anti-wachturm seite beschäftigt,wird sehr schnell herausfinden ,dass da hauptsächlich in einer sache gegen die ZJ gewettert wird.
und dabei geht es um den "glauben" ,dass jesus =gott ist , also um die trinität.
wenn du meinst,die WTG zu erkennen , dann muss ich dir sagen ,diese anti-wachturm seite, die kenn ich gewiss besser als du,und ich seh auch klar,worin die intention dieser seite liegt.( soweit hab ich augen ,und auch psychologie ist mir nicht fremd ;) )


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 20:18
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer da nun früher oder später kam , ob aboriginis,indianer ,sumerer,oder der biblische bericht, ist ja völlig nebensächlich . entscheidend ist doch ,DASS es unabhängige berichte gibt/gabt.
Leider bestätigen die "unabhängigen" Quellen die Bibel in keinster Weise :D
Die Amerikanischen Ureinwohner kennen ÜBERHAUPT GARKEINE ARCHE!
Bestimmt sind die geschwommen :D

Und in Australien gab es keine Sintflut! :O
Dank dem "grossen Känguruh"
Laut den australischen Sagen gibts aber mindestens eine weitere Flut ...
Mit nem pelikan und dem pelikan sein Boot ... aber der Vogel wollte nen Menschnefrau kidnappen .. und nachher wurde er erschlagen :D


Irgendwie reicht das nicht zur Bestätigung der biblischen Sintflut oder?
Sich aus 50 Sintflutsagen die alle sich jeweils widersprechen im
WER WANN WO WARUM WIE
zu erkennen dass die bibel recht haben soll oO
Gehirnwäsche! In Reinstform!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen ,sag mir doch mal einer,und zwar möglicht mit belegen ,wer über die sintflut zuerst berichtete.
Wikipedia: Gilgamesch-Epos
Das vorhandene Schriftmaterial erlaubt die Rückdatierung der ursprünglichen Fassung bis mindestens in das 18. Jahrhundert v. Chr., reicht aber wahrscheinlich in die Abfassungszeit des Etana-Mythos im 24. Jahrhundert v. Chr. zurück.[1] Das Gilgamesch-Epos stellt in seinen verschiedenen Fassungen das bekannteste Werk der akkadischen und der sumerischen Literatur dar.
und
Wikipedia: Gilgamesch-Epos#Sumerische Vorlagen

---> älter als die bibel!



@Kopfnuss
Du willst Belege ?
Wofür?
Für die Abstammung von Vogel und Säuger von Reptilien - Amphibien - Fischen etc ... ?
Pass besser in der Schule auf!
Ich bin nicht dein Biologienachilfelehrer!
Du kannst aber auch Wikipedia fragen zur Auffrischung von ALLGEMEINWISSEN!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 20:18
lest doch zur auflockerung den beitrag von blicknixmasta auf der ersten threadseite ;)...

finde ich noch passend

Die Zeugen Jehovas


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 20:21
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:diese anti-wachturm seite, die kenn ich gewiss besser als du,und ich seh auch klar,worin die intention dieser seite liegt.
Was für eine Leistung, wird sie doch gleich auf der Startseite genannt:

"Die Intention dieser Seite liegt in der Konfrontation der Wachtturm-Theologen und derer, die sich mit ihrer Organisation beschäftigen, mit Tatsachen, die unauflöslich mit Jesus verbunden sind, aber vom Treuen und Verständigen Sklaven mit viel Redegewandheit und Raffinesse den Menschen vorenthalten werden.

Die Wachtturm-Lehre legt fest, dass Jesus nur ein engelsgleiches Geistgeschöpf sei und ein nur rein menschliches Opfer dargebracht hätte. Jesus, der uns durch den Glauben an ihn rettet, ist in der Wachtturm-Königreich-Philosophie nur noch eine Art Erfüllungsgehilfe - eine in Kauf zu nehmende Neben-Figur.

Die Zeugen Jehovas lassen sich bereitwillig vor den Karren der Wachtturmgesellschaft spannen und infizieren auf diese Art so viele Menschen wie möglich mit der "Wachtturm-Wahrheit", Jesus sei gar nicht in der Lage die Menschen vollkommen zu retten.

Die Wachtturmgesellschaft ist ein höchst irdisch und fleischlich gesinnter Verein. Sie möchten Jesus den Status eines machtlosen Delegierten Jehovas verleihen und ihm damit seine Wahrheit und sein Leben rauben. Sie stellen das Ansinnen neben sein Erlösungswerk, der Mensch habe sich mittels der Wachtturm-Technik gegenüber Jehova zu etablieren, um am irdischen Paradies, dem Königreich Jehovas, teilhaben zu können. Sie führen hintenherum die fleischliche Gesinnung wieder ein. Damit führen sie die Rettung durch den Glauben an Jesus ad absurdum. - So wie es der Teufel gerne hat."


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 20:23
antiwachturm ,lol
diese achso grusiligen aussteigerschicksale ( lol, ich seh ja hier ,wer da so alles "rumspukt) mit diesen achso dramatischen vorfällen und zur schau getragenen seelenschmerzen .
dies ganze DRECKIGWÄSCHE zur schau stellen .

das könnten die zeugen sicherlich auch ,wenn sie sich auf dieses niveau hinabliessen .

es beweisst wie gesagt lediglich die intention ,die dahinter steckt,mehr leider nicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 20:26
genau ,geeky ,und damit kommst weder du noch die anderen schreiberlinge klar, dass der vater nämlich nicht der sohn ist.
aber wer den traditionellen kirchen angehört,und in deren dogmen schreibt , der MUSS das ja auch leugnen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 20:29
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das könnten die zeugen sicherlich auch ,wenn sie sich auf dieses niveau hinabliessen .
Sind das nicht genau diejenigen die ständig versuchen ihre Mitglieder von den phööösen phöösen Aussteigern fernzuhalten und derbe über ihr schreckliches Schicksal blubbern?
oO


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 20:29
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Du willst Belege ?
Wofür?
Für die Abstammung von Vogel und Säuger von Reptilien - Amphibien - Fischen etc ... ?
Pass besser in der Schule auf!
Ich bin nicht dein Biologienachilfelehrer!
Du kannst aber auch Wikipedia fragen zur Auffrischung von ALLGEMEINWISSEN!
Weder die Schule noch wikipedia kann belegen , dass die Vögel von Reptilien abstammen,da musst du schon eine Beobachtung aus der Natur oder Experiment aus dem Labor vorlegen. können.
Ausserdem, wissensstand ist der jeweiilige heutige, vor 100 jahren war er ein anderer und in 100 Jahren ist er wieder ein anderer.Forschung ist niemals am Ende und deshalb kannst du auch gar nichts ausschliessen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 20:31
forschung und wissentschaft bezeichne ich immer gern als den aktuellen stand des irrtums :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 20:31
Informationen aus erster Hand von einem Ehepaar, das fast sein ganzes Leben bei der wohl bekanntesten Sekte verbracht hat:

https://www.youtube.com/watch?v=VxxUxujq4O0
https://www.youtube.com/watch?v=nhfo-0qM13U
https://www.youtube.com/watch?v=Deky_PWlFBU

"Wolfgang Kühne wurde 1948 in Marl, Westfalen, geboren. Nach der Absolvierung der Schule machte er eine Ausbildung zum Textilkaufmann. 25 Jahre war er Groß- und Außenhandelskaufmann. Im Alter von 17 Jahren kam er in Kontakt mit den Zeugen Jehovas und wurde von deren Lehre und Zielstrebigkeit beeindruckt und angezogen.
Nach 38 Jahren als Zeuge Jehovas (1967-2004), davon diente er sogar 32 Jahre lang als Ältester in der Gemeinde in Düren, brachte ihn das Lesen (verbotener) christlicher Schriften zum Nachdenken über die Richtigkeit des gewählten Weges, was letztlich zu der Bekehrung zum Herrn Jesus Christus führte. Wolfgang Kühne ist verheiratet, das Ehepaar hat zwei Kinder.
Seine Frau war 40 Jahre und seine Schwiegermutter sogar 50 Jahre Mitglied bei den Zeugen Jehovas. Seit 2004 sind er und seine Frau Mitglieder einer freien christlichen Gemeinde.
Heute denke ich, Jesus Christus gebraucht uns alle, um nicht in diese Gott entehrende Organisation zu gelangen oder wir können helfen, wenn Christus aufrichtige Zeugen Jehovas dort herausholt."


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 20:33
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:eder die Schule noch wikipedia kann belegen , dass die Vögel von Reptilien abstammen,da musst du schon eine Beobachtung aus der Natur oder Experiment aus dem Labor vorlegen. können.
Genetik!
Aber das WILLST du nicht wissen!
Was aber nichts an der Tatsache verändert ;)
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Ausserdem, wissensstand ist der jeweiilige heutige, vor 100 jahren war er ein anderer und in 100 Jahren ist er wieder ein anderer.Forschung ist niemals am Ende und deshalb kannst du auch gar nichts ausschliessen.
Mit dieser logik könte Wasser auch aus reinem Blei bestehen?
Weil die Wissenschaft niemals am Ende ist?
Sorry - aber irgendwie hast du das nicht verstanden wie die Wissenschaft funktioniert!^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 20:34
da nützt es wenig ,nochmehr nachzulegen ,geeky ,das juckt mich schon länger nicht mehr,und mir fehlt die zeit und lust, dieser schwurbelei weitere aufmerksamkeit zu schenken

was kümmert es dem mond,wenn der hund ihn anbellt ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 20:34
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:forschung und wissentschaft bezeichne ich immer gern ,als den aktuellen stand des irrtums
dann haste ja glück gehabt, dass wir so geniale technik entwickelt haben dank dem aktuellem stand des irrtums....

wenn es was göttliches gibt das den menschen antreibt, ist das sicherlich die forschung, das streben nach wissen, die suche nach der wahrheit...


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 20:36
@pere_ubu

Es ist mir durchaus bewußt, daß bei Satan jede Liebesmüh vergebens ist.
Aber hier lesen ja auch Menschen mit, die das möglicherweise interessiert. :D


Anzeige

melden