Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 09:41
ja blues , und zum frühstück werden kleine kinder gefressen . ich gebs auf ,ihr habts durchschaut .

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 10:42
@pere_ubu
ach jetzt spielt nicht immer die beleidigten. gib doch einfach antwort anstatt euch selber zu veräppeln^^


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 11:15
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wir haben unterschiedliche ansichten, was mit "bösem" gemeint ist
das Wort des Herrn ist Wahrheit, und alles, was Wahrheit ist, ist Licht; und alles, was Licht ist, ist Geist,. Der Geist gibt einem jeden Menschen Licht, der in die Welt kommt; er erleuchtet jedermann in der Welt, der seiner Stimme gehorcht.
Warum ist dies so? Weil die Intelligenz oder das Licht der Wahrheit den Bösen verlässt.

Das verlassen der Wahrheit ist das böse.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 11:42
@Kopfnuss
dennoch bleibe ich bei meinen ansichten. da nützt es nix, wenn du die bibel zitierst. das macht wohl nur bei einem abtrünnigen gläubigen sinn. denn ich nehme die bibel philosophisch und nicht als anleitung die weltherrschaft zu erreichen, wobei jesus als führer dient.

jesus soll als voribld für das perfekte dienen, dass wir in unserem leben anstreben sollen. mehr nicht. das kann man natürlich auch rum erzählen, aber das geht ganz ohne scharade wie die ZJ es machen :)

eigentlich eine blasphemie, denn kriegsdienst zu verweigern, aber dann in den heiligen krieg zu ziehen sprich zu missionieren. wenn jetzt gott sagen würde, nehmt schwert und köpft die ungläubige, würdest du das machen?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 11:57
@BluesBreaker


dazu brauch ich nicht die Bibel,was Böse ist steht in der Kriminalgesetzgebung unseres Landes und die deckt sich größtenteils mit der Bibel.
dass du die Bibel nicht anerkennen willst ist bloß eine Ausrede um die Definition des Bösen zu verwässern


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 12:09
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:also sind das jetzt psalme aus der satanischen bibel?
oder sind das paradoxe psalme der ZJ?
Das habe ich von dem Link, den ich dir gestern per PN geschickt hatte. Oben links auf dieser Seite kommt man noch in Unterthreads.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 12:15
Das Gleiche gilt z.B. auch für die Worte der Inschrift des Kreuzes.

"Und oben über sein Haupt setzten sie eine Aufschrift mit der Ursache seines Todes: Dies ist Jesus, der Juden König."

(Matthäus 27,37) "Und es stand über ihm geschrieben, welche Schuld man ihm gab, nämlich: Der König der Juden."
(Markus 15,26)

"Es war aber über ihm auch eine Aufschrift: Dies ist der Juden König."
(Lukas 23,38)

Pilatus aber schrieb eine Aufschrift und setzte sie auf das Kreuz; und es war geschrieben: Jesus von Nazareth, der König der Juden."
(Johannes 19,19)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 12:19
@Namah
ach so ;)
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:dazu brauch ich nicht die Bibel,was Böse ist steht in der Kriminalgesetzgebung unseres Landes und die deckt sich größtenteils mit der Bibel.
ich dachte, alle seien böse, die die wahrheit der ZJ nicht anerkennen und auch keinen predigdienst ausüben?
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:dass du die Bibel nicht anerkennen willst ist bloß eine Ausrede um die Definition des Bösen zu verwässern
klar. und natürlich mit weihwasser^^.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 12:31
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich dachte, alle seien böse, die die wahrheit der ZJ nicht anerkennen
Die Grundlage der WTG und damit die Grundlage der ZJ ist die Bibel,was gegen die Wahrheit biblischer Lehren verstößt,nennt man Böse.
Die Abkopplung der WTG von der Bibel , die WTG praktisch zu separieren, ist die übliche Taktik von Renegaten (Abtrünniger einer Religion) und Gottlosen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 12:36
@Kopfnuss

bitte werd mal bisschen diskreter mit deinen aussagen. also sind alle religionen, die es nicht gleich sehen wie die ZJ "böse" und somit verdammt?

z.b. die katholiken, die evangelisten, die buddhisten (die haben ja nicht mal die bibel als basis), etc.
nehmen wir mal menschen, die noch nie was von der bibel hörten und auch nie werden. verdammt?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 12:38
Die Grundlage des christlichen Glaubens ist ebenfalls die Bibel. Die Grundlage des katholischen Glaubens, des evangelischen Glaubens, es ist die Bibel. Und trotzdem unterscheiden sich diese Glaubensformen zum Teil sehr voneinander. All aber sagen: Unsere Grundlage ist die Bibel :D

Und wer hat nun Recht? Wer liegt näher an der Wahrheit? ...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 12:39
@Fabiano
eben. die ZJ sagen sie haben recht und alle anderen sind verdammt.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 13:12
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:und alle anderen sind verdammt.
warten wir doch mal ab. gott gibt ja selbst zu das er lügt.

"Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, sodass sie der Lüge glauben, ..."
(2. Thessalonicher 2,11)

"Nun siehe, der HERR hat einen Lügengeist gegeben in den Mund aller deiner Propheten; ..."
(1. Könige 22,23)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 13:13
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:und alle anderen sind verdammt.
warten wir doch mal ab. gott gibt ja selbst zu das er lügt.

"Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, sodass sie der Lüge glauben, ..."
(2. Thessalonicher 2,11)

"Nun siehe, der HERR hat einen Lügengeist gegeben in den Mund aller deiner Propheten; ..."
(1. Könige 22,23)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 13:16
@Namah
ja vielleicht sind wir ja auf der richtigen seiter, wer weiss :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 13:21
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja vielleicht sind wir ja auf der richtigen seiter, wer weiss
Wer auf der richtigen Seite ist lehrt uns die Bibel.
Wer noch nie was von den Lehren der Bibel gehört hat wird die später erfahren,hier auf Erden wird er nach seinem Gewissen beurteilt,inwieweit er danach handelt.Ausreden gibt es nicht

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTQYx5yt7so2orRjGhruuywdyGM3VzqHAOAGJ6hRO7RYqDP8ji7oYqPj6U

@Namah

Die Verführer sind die ausserbiblichen Theorien von Menschen.Diese sind es die zum Abfall vom wahren Glauben verführen.ungefestigte erliegen ihnen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 13:29
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und wer hat nun Recht? Wer liegt näher an der Wahrheit?
Von den Dreien RK Ev WTG , die WTG.
Stichworte, Seele,Dreieinigkeit,Hölle,Zölibat,Papst,allein der Glaube (Ev.) soll retten usw.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 13:31
@BluesBreaker


Der unten stehende Link ist ein offizieller "Googellink" und somit erlaubt.
Nur die direkte Verlinkung könnte schwierigkeiten bringen.


http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&rlz=1R2PRFA_deDE434&source=hp&q=gebt+acht+auf+euch+selbst+und+auf+die+ganze+herde&rlz=1R2PRFA_deDE434&aq=1&aqi=g5&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=8c6482ef50e61430&biw=1280&bih=747


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 13:38
@Namah
Die verbreitung in Kopie ist strafbar und wird mit 250 000 euro bestraft.die wurde hier mit Kenntnis von allmystery zu gelassen und nu.Auch eine elektronische verbreitung ist eine Kopie.
http://www.dergloeckel.eu/Religion/Zeugen_Jehovas/Gesetzbuch/zeugen_jehovas_gloeckel.pdf


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 13:43
@Kopfnuss

Auf meine Frage: Und wer hat nun Recht? Wer liegt näher an der Wahrheit?

Antwortest Du: "Von den Dreien RK Ev WTG , die WTG.
Stichworte, Seele,Dreieinigkeit,Hölle,Zölibat,Papst,allein der Glaube (Ev.) soll retten usw."


Das war mir klar :D :D :D

Wenn ich zur Evangelischen Kirche gehe, wird man mir dort auch sagen: Bei uns ist die Wahrheit :D
Wenn ich zur Katholischen Kirche gehe, wird man mir dort auch sagen: Bei uns ist die Wahrheit :D


Von daher wundert es mich nicht, dass Du sagst: Die WTG ...


Aber Stichwort Seele, Dreieinigkeit, Hölle, Zöllibat, Papst, alleine der Glaube usw... so hat doch jeder seine eigenen Wahrheiten darüber - Und alle leiten sie direkt oder indirekt aus der Bibel ab. Das meiste davon ist Interpretation !!! Und das ist bei der WTG ganz genauso !!!

Die Grundlage bildet, trotz der unterschiedlichen Interpretationen in allen Fällen die Bibel.

Also als Argument lasse ich das nicht gelten. Denn "Bei uns liegen sie richtig" sagt jeder :D


Anzeige

1x zitiertmelden