Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.07.2011 um 09:12
Noch so ein paar Phrophezeiungen, die nicht in Erfüllung ggegangen sind.
Davids Geschlecht sollte für immer den Thron innehaben!

"»Ich habe einen Bund geschlossen mit meinem Auserwählten, ich habe David, meinem Knechte, geschworen: Ich will deinem Geschlecht festen Grund geben auf ewig und deinen Thron bauen für und für.« …"

(Psalm 89,4-5)

Die Realität sah aber anders aus!
Bestsellerautor Walter-Jörg Langbein schreibt hierzu: "Der Thron Davids sollte also auf alle Zeiten bestehen. Oder anders ausgedrückt: Bis in alle Ewigkeiten würde der König Israels aus dem Hause David stammen. David regierte etwa von 1001 bis 968 v. Chr. Seine Nachfolger kamen in der Tat zunächst aus seinem Geschlecht. Doch schon um 607 v. Chr. wurde die Linie unterbrochen. Rund ein halbes Jahrtausend gab es keinen Nachfahren mehr auf dem Thron aus dem Hause Davids." [Walter-Jörg Langbein: »Lexikon der biblischen Irrtümer«, München 2003, S.171]
oder auch:
Unbeschnittene und Unreine sollen Jerusalem nicht mehr betreten!

"Wach auf, wach auf, Zion, zieh an deine Stärke! Schmücke dich herrlich, Jerusalem, du heilige Stadt! Denn es wird hinfort kein Unbeschnittener oder Unreiner zu dir hineingehen."

(Jesaja 52,1)

Selbstverständlich betraten und betreten aber nach wie vor weiterhin Unbeschnittene und Unreine Jerusalem.
Israeliten, die nach Ägypten ziehen, sollten sterben!



"Denn sie seien, wer sie wollen: Wer sein Angesicht nach Ägypten richtet, um dorthin zu ziehen und dort zu wohnen, der soll sterben durch Schwert, Hunger und Pest, und es soll keiner übrig bleiben noch dem Unheil entrinnen, das ich über sie kommen lassen will."
(Jeremia 42,17)

Trotzdem wanderten Juden nach Ägypten aus, aber anstatt – wie prophezeit – umzukommen, errichteten sie ein kulturelles Zentrum in Alexandrien, wo ihre Nachkommen auch heute noch leben!


Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2011 um 10:42
@BluesBreaker
Die Bibel arbeitet nicht mit Tricks,die Voraussagen erfüllten oder werden sich alle genau erfüllen.
Da wird auch nichts im nachhinein gedeutet,sondern nur bestätigt


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2011 um 10:43
@Kopfnuss
ja aber offensichtlich gibt es unerfüllte prophetien. oder sagt ihr jetzt einfach, dass sich diese einfach noch nicht erfüllt haben?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2011 um 10:44
@BluesBreaker
Dass es noch unerfüllte Prophezeihungen gibt hat die WTG nie bestritten.
Auch Gitt nicht
Auch ich nicht


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2011 um 10:50
@Kopfnuss
das bestreit ich ja auch nicht.

aber die oben geposteten prophetie, die sich leider nicht mehr erfüllen lassen, sind ja in dem fall NICHT eingetroffene prophetien in der bibel und daher nicht von gott inspiriert.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2011 um 11:01
@BluesBreaker
Die Beispiele sind aus dem Zusammenhang gerissen,falsch verstanden und falsch gedeutet.
Prophezeihungen sind auch vom Verhalten abhängig ,über die prophezeit werden.
Eine Prophezeihung kann auch abhängig vom Verhalten sein demjenigen gegenüber dem Prophezeit wird.Das heist, es gibt bestimmte Bedingen an die Prophezeiungen geknüpft sind.
Das ist auch Teil einer Prophezeiung


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2011 um 11:02
@Kopfnuss
sprich, man kann sie erst deuten, wenn sie sich erfüllt haben.

da liegt aber der hase im pfeffer ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2011 um 11:06
@BluesBreaker
Nein, man muss die Prophezeiung richtig verstehen, da genügt meist schon richtige lesen.
Wenn Kritiker in eine Prophezeiung was falsches reinllegen was nicht stimmt,ist das von vorneherein zum Scheitern verurteilt.Nicht jeder der meint er verstehe die Schrift versteht eine Prophezeiung


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2011 um 11:07
@Kopfnuss
ja aber dann bitte erkläre doch mal die oben geposteten prophetien richtig. die kann man ja nicht falsch deuten? steht ja im klartext, was passieren sollte aber nicht geschah...


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2011 um 11:10
@BluesBreaker
das sind Beispiele wie eine Prophezeiung falsch verstanden gedeutet und auch der Text noch falsch interpretiert wurde.Ausser den, von mir, genannten Kriterien werden auch noch Zeitbegrenzte Prophezeiungen ,von Kritikern nicht beachtet und sie in falsche zeitliche Zusammenhänge gestellt.

Die Prophezeiung über Tyros , als Beispiel , für richtige Erfüllung, und von Kritikern gemeinte Nichterfüllug dient als Beispiel

Die WTG versteht die Prophezeiungen richtig


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2011 um 11:15
@Kopfnuss
muss sie ja wohl, sonst lauft ihr ja weg ;)...

na egal, ich will hier nicht weiter gegen eine wand reden. macht keinen sinn.

gehen wir lieber n kaffee trinken und geniessen das wetter!


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2011 um 11:19
@BluesBreaker
Wenn du ein ernsthaftes interesse an biblischen Prophezeihungen hast, dann bitte im Bibelthread, den ich dir mehrmals voegeschlagen habe, dass hier ist off-topic , zu recht wird der Mod das nicht lange tolerieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2011 um 11:20
@Kopfnuss
jup, werde mich wenn nötig einklinken. danke für die info.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2011 um 21:57
zu 1914 ist es immer wieder intressant aussagen von politikern und klugen köpfen zu hören , hier ein marxist , eric hobsbawn,92, und zeitzeuge:

"Aber dann kam 1914.

Und da hört das alles auf. Ein schreckliches, ein extremes Zeitalter beginnt: Mehr Menschen als jemals zuvor wurden im 20. Jahrhundert in Kriegen oder auf Weisung und mit staatlicher Erlaubnis ermordet. Die Folter, die im Westen offiziell abgeschafft worden war - ein dramatischer Fortschritt in der Menschheitsgeschichte -, sie kam zurück! Und wurde am Anfang des neuen Jahrtausends durch die USA wieder zu einem staatlichen Mittel der Befragung! Die Barbarei schreitet voran. Anerkannte Werte der Zivilisation werden plötzlich wieder aberkannt."


http://www.stern.de/wirtschaft/news/maerkte/2-eric-hobsbawm-es-wird-blut-fliessen-viel-blut-700669.html


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2011 um 22:39
wenn man das komplette interview mit ihm liesst, dann wird ersichtlich wo wir uns hinbewegen --> in eine zeit der grossen drangsal , um das zu erkennen muss man weder misantroph,noch kulturpessimist sein
nüchterne analyse lässt uns erkennen wo die menschheit steht.
nüchternes bibelstudium lässt uns erkennen wo die menschheit steht UND wie dieses system (wobei es sich dabei nicht nur um ein wirtschaftssystem handelt ,sondern vielmehr um die treibenden kräfte, die dahinterstehn ) endet.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2011 um 23:44
Hallo Leute !

Ich stelle fest, daß es eigentlich keine Gruppe gibt, die so mit falschen Unterstellungen,
Verleumdungen und Fehlurteilen konfrontiert sind wie die Zeugen Jehovas.
Teilweise verstehe ich es, wenn man sich mit ihren Lehren nur oberflächlich befasst.
Gravierend ist allerdings, daß sie weltweit den Kriegsdienst, den Nationalstolz und die
Rassendiskriminierung ablehnen. Da muß man sich fragen: Was wäre, wenn jeder so
handeln würde ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2011 um 23:48
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Gravierend ist allerdings, daß sie weltweit den Kriegsdienst, den Nationalstolz und die
Rassendiskriminierung ablehnen. Da muß man sich fragen: Was wäre, wenn jeder so
handeln würde ?
Das kann man aber auch machen OHNE Zeuge zu sein oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2011 um 23:52
Auf jeden Fall ! Ich wollte damit nur sagen, daß den Zeugen nur allzuoft unrecht getan wird, indem
man ihnen alles mögliche und unmögliche anlastet. Wesentliche positiven Dinge bleiben dabei
oft unerwähnt.l


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2011 um 23:57
@Enterich007
Das ist ja recht niedlich ....
aber deine Feststellung ist sehr ... naiv meiner Meinung nach!
Bloss weil jemand mal
den Nationalstolz ablehnt (ist das wirklich was besonderes? )
den "Kriegsdienst" verweigert (ist das denn sinnvoll? Die BW macht soviel gutes)
Rassendiskriminierung ablehnt ( machen mehr als 90% der Deutschen genauso :) )

muss ich doch eine Gruppe bibelfundamentaler Christen die Blutkonserven ablehnen (und damit passiv töten!) doch nicht in den Himmel loben oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 00:22
Immerhin hat Nationalstolz, Kriegsdienst und Rassendiskriminierung vor nicht allzulanger Zeit
über 50 Millionen Tote gefordert. Und überall dort, wo heutzutage tausende getötet werden,
existieren auch Nationaler Stolz, Kriegsdienst und Rassenhaß.
Da bin ich gerne naiv, wenn mir Menschen symphatisch sind, die das ablehnen.


Anzeige

melden