Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 23:17
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Genau das meine ich..!!!! Es ist schrecklich wie verbohrt so viele deutsche sind. entweder sind sie arbeitslos oder leben nach einem genauen plan. Und zusaetzlich haben alle ihre einstellung die strickt in eine richtung gehen, offen fuer nichts.. nur deren welt ist richtig.. !! genau so wie es mir bechrieben wurde!!!
Gegen Deutschland aber da wohnen und die ausbildung nehmen, is klar ;)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 23:18
ich leb hier im osten bei denen :D nee,danke , mittlerweile sind die so blöd ,dass die den kirchen hier sogar die häuser renovieren :D irdendwas tickt bei denen nicht richtig. aber musst dir von unserem hirnwaschspezialisten erklären lassen , der KGB hat da gute arbeit geleistet :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 23:20
@interrobang ich bin nicht gegen Deutschland, nur die Leute sind sehr engstirnig und so.. das schulsystem ist klasse hier. Und die History auch.. hier gibt es so viele schoene sehenswuerdigkeiten.. kultur etc.. ich mag das super gerne..!! dreh mir nicht andauernt alles um!! das nervt irgendwann!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 23:22
@vespertilio
Ich habe dich nur zitiert ^^ Warum sind die Leute hier engstirniger als in Amerika?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 23:27
@interrobang

Zitat?? Ich hasse DEutschland?? wo??
WEil in amerika ist es ncihts schlechtes ZJ zu sein in fuer die gesellschaft. sie nehmen das auf als wenn du heir sagst du bis evangelishc es ist normal.. egal ob mormone, scientologe oder was auch immer du bist ..niemand schreit HILFE oder unterstellt dir was... es ist einfach ok. hier nicht!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 23:29
@vespertilio
Du glaubst doch nicht im ernst das es in Amerika keine Kritik gegenüber Religionen gibt?


Na gut dan schreib ich das hier rein wen du willst ^^
Und warum wollte Gott das 4 Evangelien geschrieben wurden die sich unterscheiden?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 23:33
das kuriose an der geschichte des ostens , des kommunismus/sozialismus war ja ,dass marx in einigem recht hatte :D religion ist opium (babylon) für das volk , und auch mit seiner zinskritik hatte er recht ( stand aber vor ihm bereits in der bibel). :
2 moses 22:25: Wenn du meinem Volk Geld leihen solltest, dem Niedergedrückten neben dir, sollst du ihm gegenüber nicht wie ein Wucherer werden. Ihr sollt ihm keinen Zins auferlegen.

sprüche 28:1: vers 8 : Wer seine Wertsachen durch Zins und Wucher mehrt, bringt sie nur für den zusammen, der den Geringen Gunst erweist.
wie gesagt ,kurios :D bin natürlich politisch wertneutral :)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 23:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum sind die Leute hier engstirniger als in Amerika?
In Deutschland ist man eng mit der Tradition verbunden,seien es die Großkirchen oder Heimatvereine und auf der anderen Seite, sozialistisch angehauchte Ideen oder der weitverbreitete Anarchismus gegenüber von Staat und Ordnung.
Hinzu noch eine dauernde antiamerikanische Stimmungsmachen entweder von linken oder rechten Medien und der Sektenbeauftragten der Großkirchen .
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und warum wollte Gott das 4 Evangelien geschrieben wurden die sich unterscheiden?
Sie unterscheiden sich dadurch, dass sie sich ergänzen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 23:35
@Kopfnuss
Die gegenseite hast du genauso in amerika ^^ nur zb anstelle von sozialismus kapitalismus usw.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Sie unterscheiden sich dadurch, dass sie sich ergänzen
Sie wiedersprechen sich auch teilweise. Aber trotzdem.. warum reicht nicht eines wo alles drinnensteht?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 23:37
es wird durch mehrere zeugen ja glaubwürdiger :D in welchem prozess reicht denn schon 1 ausssage? @interrobang


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 23:38
@pere_ubu
Es sind ja keine augenzeugenberichte. ^^
Was macht sie glaubhafter wen sie sich wiedersprechen?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 23:40
die widerspüche die du da angeblich siehst lösen sich bei näherer betrachtung auf. naklar waren dabei auch zeitzeugen .


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 23:40
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sie wiedersprechen sich auch teilweise. Aber trotzdem.. warum reicht nicht eines wo alles drinnensteht?
Die Evangelien sind im Nachhinein gemachte Aufzeichnungen
Lukus schreibt das so

Lukas - Kapitel 1
1 Sintemal sich's viele unterwunden haben, Bericht zu geben von den Geschichten, so unter uns ergangen sind, 2 wie uns das gegeben haben, die es von Anfang selbst gesehen und Diener des Worts gewesen sind: (1. Johannes 1.1-4) 3 habe ich's auch für gut angesehen, nachdem ich's alles von Anbeginn mit Fleiß erkundet habe, daß ich's dir, mein guter Theophilus, in Ordnung schriebe, (Apostelgeschichte 1.1) (Kolosser 4.14) 4 auf das du gewissen Grund erfahrest der Lehre, in welcher du unterrichtet bist.
Es sind gesammelte Berichte unterschiedlicher Schreiber, vier davon sind in die Bibel eingegangen.es hätte genau so gut einer oder sechs sein können.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 23:46
@pere_ubu
Soweit ich weis wird das früheste evangelium auf 40 jahre nach dem tod jesus datiert (von theologen) ziemlich vermessen da augenzeugen anzunehmen ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 00:14
40 jahre sind nix . nach 40 jahren verblasst nicht viel.datierungen kenn ich allerdings nicht genau


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 00:24
@interrobang , es gab keine Augenzeugen. Die Geschichte ist einfach einer erfundene Sache. Mag sein das es die Person Jesus gab, aber er war kein Sohn Gottes zu dem wurde er gemacht.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:wenn ich es nicht wuesste dann schaue ich nach bevor ich peinlicherweise behaupte die usa hat 52 staaten und dann 54... mmhhh naja gut!! Ne eins in geography loool super toll gemacht was willst du heoren? Du bist doch bestimmt aus dem Osten von deutschland oder?? nur so ne vermutung und Geeky auch was? Leipzig oder Dresden?? lol
und wenn du mal genau hingeschaut hättest, dann siehst du das ich 52,52 oder 54 schrieb.
also meinte ich wohl 51 und habe mich vertippt. Dementsprechend habe ich ohne vorher zu googlen voll richtig gelegen. Also nix mit peinlicherweise behaupten, du unterstellst mir nur ich hätte keine Ahnung und habe bestimmt ein 6 in Geo...

Erst waren die Arbeitslosen die Sündenböcke und jetzt hast du was gegen Leute aus dem Osten. Wenn ich jetzt scheisse wäre, dann würde ich sagen, .. du bist aus dem Osten? Ihr Oststaatenheinis habt es einfach nicht drauf lol

Ich bin in der DDR aufgewachsen, ich habe in Westdeutschland gelebt und lebe nun wieder im Osten von Deutschland. Du hast überhaupt keine Ahnung wie es früher war! Ich komme dir jetzt mal genauso entgegen wie du mit deinen Sprüchen wir wüßten nicht wie es bei den Zeugen ist.

Und noch etwas, diese ganzen Sekten wie sie in USA gang und gebe sind, haben vielleicht deswegen dort einen "normalen" Stellenwert weil wahrscheinlich jeder 5. irgend einem dieser Vereine angehört.
In Deutschland haben diese Sekten aber wenig Anhänger und auch keinen guten Ruf.
Daher braucht du dich nicht wundern wieso man als ZJ hier schräg angeschaut wird. Das ist normal hier. Evangelische u. Katholische Kirche haben hier das sagen und die Anerkennung der Mehrheit.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 00:28
naja , zur mehrheitenfrage sag ich immer: die wahrheit muss ein misthaufen sein ,millionen fliegen können sich nicht irren :D @shadowsurfer

liegt in der natur der sache ,der weg ist schmal


melden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 00:33
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:ann siehst du das ich 52,52 oder 54 schrieb.
also meinte ich wohl 51 und habe mich vertippt. Dementsprechend habe ich ohne vorher
Deine logik moechte ich verstehen... 51,52, oder 54? es gibt nicht 51 52 ODER 54 staaten in den usa... !!warum ODER?? Wieviele hat sie denn nun?? Google mal schnell...
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Erst waren die Arbeitslosen die Sündenböcke und jetzt hast du was gegen Leute aus dem Osten. Wenn ich jetzt scheisse wäre, dann würde ich sagen, .. du bist aus dem Osten? Ihr Oststaatenheinis habt es einfach nicht drauf lol
Sorry niemand muss Arbeitslos sein.. aber das gehoert hier ueberhaupt nicht zum Thema... Es gibt hier genuegend arbeitslosen/Hartz 4 threadsm da bist du wahrscheinlich besser aufgehoben. Ich bin nicht aus dem Osten. lol und dann nennst du mich oststaatenheini? was ist das? Warum bist du denn so verbittert?

also wenn du etwas zum thema zj fragen moechtest kannst du das gerne machen aber auf diese ganzen vorurteile und gelaestere habe ich kein bock mehr.. da sind meine kindergardenkinder weiter !!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 08:07
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:datierungen kenn ich allerdings nicht genau
Hätte ich auch nicht erwartet. Dan schauen wir uns das erste evangelium mal genauer an.
Der Name Markus stand übrigens ursprünglich nicht im Evangelium und wurde zum ersten Mal von Bischof Papias aus Phrygien erwähnt. Papias war zwar kein glaubwürdiger Zeitgenosse, aber er bleibt der Erste, der das Evangelium dem Apostel Markus zugeschrieben hat.
Das Evangelium dürfte etwa um das Jahr 70 in griechischer Sprache verfasst worden sein



melden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 10:34
@interrobang


Wie die Evangelien entstanden sind zeigte ich dir oben.
Der Zeitpunkz zwischen Tod Jesu und ersten Aufzeichnungen entstand noch zu Zeiten der Augenzeugen.
Wissenschaftler schätzen die ersten Abschriften auf 70 n chr.

Kein Ereigniss der Antike hatt so einen kurzen Zeitraum , was Abschriften angeht.
Die ältesten Abschriften des antiken Griechenland liegen uns 1000 Jahre nach den Ereignissen erst vor.Kein Mensch zweifelt jedoch an der Echtheit dieser Berichte.


Der Versuch die vier Evangelien unglaubwürdig zu machen, bloß weil sie 40 Jahre nach dem Tod entstanden sind und Abschriften ab 125 n chr. vorliegen,scheitert an den historischen Quellen.


Anzeige

1x zitiertmelden