Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

25.07.2011 um 14:17
@BluesBreaker

wenn danach nix passiert, war doch nie dieses Harmagedon gemeint.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2011 um 14:18
@Namah
gut, wäre noch interessant, wenn halt jesus schon damals "radikal" gegen dieses geldgeile system kämpfte. und das halt mit seinen schergen ;)...

irgendwie biegen sie sich das dann schon zurecht. aber wenn dann alles aufhört mit der predigerei, dann werden wir wahrlich im paradies leben :D!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

25.07.2011 um 14:25
Wenn man sich dann mal die Geschichten um Nero durchliest, kommen einem so seine Gedanken. Es heißt, dass die Christen beim großen Brand von Rom Löscharbeiten verhindert haben. Weil eben Jesus damals schon vom Weltuntergang sprach. Einige dachten, dass Feuer müsste so sein. Das war in der Nacht vom 18. auf den 19. Juli 64.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2011 um 16:34
Also bislang kann ich alles was @Kopfnuss diesbezüglich hier geschrieben hat nur unterstreichen, das sehe ich nämlich genauso. Bin mal gespannt wie es @pere_ubu darstellt, wenn er sich dazu äussern will...

Ich bin nur in Bezug auf ganz bestimmte Punkte anderer Ansicht, welche sich zB. auf die Sterblichkeit der Seele beziehen und was sich ansonsten daraus ergibt in der Folge. Daher mache ich bei euren Sticheleien hier nicht mit...


@Namah
@BluesBreaker


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.07.2011 um 11:05
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Daher mache ich bei euren Sticheleien hier nicht mit...
ich nenne es tacheles reden.


Aber wir können uns ja auch mal über Dinge wie den " Gemeinschaftsentzug" unterhalten, die die Z.J. pracktizieren. Ist sowas überhaupt menschlich gerechtfertigt? Sollte man in der heutigen Zeit sich nicht mal Gedanken darüber machen? Daraus sind schon mehrfach psychische Erkrankungen hervorgegangen.


http://144000info.gmxhome.de/thematik/bann.htm


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2011 um 11:12
@Namah

Ehrlich gesagt, mich interessiert mehr ihre Glaubenslehre.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2011 um 11:16
@Fabiano
ja aber zur glaubenslehre gehört auch die konsequente umsetzung ihrer ansicht der wahrheit.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.07.2011 um 11:19
@Fabiano


Dann sollten wir den Thread umbenennen in " Die Schrift der Zeugen Jehovas". Zu ihrem Glauben gehört auch die Art und Weise wie sie leben, welche Eigenschaften sie haben, warum man sie als Sekte ansieht......wovon wir ja schon das meiste 100 fach durchgekaut haben. Auch warum viele Aussteiger mit psychischen Problemen zu tun haben.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2011 um 11:21
Ja macht das, wie ihr wollt. Meinetwegen benennt den Thread um. Oder wenn es euch mehr interessiert, fragt halt nach der konsequenten Umsetzung ihrer Glaubenslehre... Aber ich frag eben lieber das, was mich interessiert. Und das ist nunmal ihre Glaubenslehre.

@Namah
@BluesBreaker


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2011 um 11:25
@Fabiano
ja es ging ja immer um die umsetzung, was dachtes du denn?

die unterscheiden sich ja von deinem religiösem glauben, wohl gemerkt handelt es sich um den gleichen gott, eher nicht sehr ...viel mehr durch die umsetzung des glaubens....


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.07.2011 um 11:30
@BluesBreaker

und dazu mussten sie die originale Bibel verfälschen. Mich wundert eigentlich, dass man den Gründer "Russel" nicht der Ketzerei für schuldig befunden hatte.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2011 um 11:30
Die Gründe für einen Auschluss entnimmt die WTG aus der Bibel


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2011 um 11:30
Und was ist die Grundlage um überhaupt etwas umsetzen zu können, na? Eine Lehre... :D

@BluesBreaker


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2011 um 11:34
@Fabiano

ja sind wir wieder bei andere vergangenen verführern, halt nicht basierend auf der bibel lehre...

du schliesst dich den ZJ an, also mal eine annahme. fändest du dann gut, dass deine glaubensgemeinschaft einen gemeinschaftsentzug zulässt? oder das bei menschen, die den glauben verlassen wollen, psychische brutalität angewandt wird?

mein gesunder menschen verstand würde mir sagen: nein du unterstützt eine falsche sache. die lehre mag ja gut sein, aber die umsetzung ist es nicht. also machts gut ihr verführer!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.07.2011 um 11:34
@Kopfnuss

ja, schon klar die sie die Gründe aus der Bibel haben. Steht ja auch in dem Link, den ich gepostet hatte. Es geht darum, ob er heute noch gerechtfertigt ist, da nun mal diese psychischen Störungen dadurch so extrem sind.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2011 um 11:40
@BluesBreaker

Wo habe ich gesagt, dass ich mich den ZJ´lern anschließe? Wo habe ich gesagt, dass ich deren Verhalten gegenüber Abgängern gut finde? Wo habe ich gesagt, dass ich die ZJ´ler unterstütze?

Höre bitte auf, mir solche Unterstellungen hier zu machen, auch nicht in der Form wie: angenommen es wäre so... Weil es nicht so ist !


Ich sagte nur, dass mich ihre Glaubenslehre interessiert. Mehr nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2011 um 11:40
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Es geht darum, ob er heute noch gerechtfertigt ist,
Nur Gott selber kann Gesetzte Aufheben.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2011 um 11:42
@Fabiano
lies du erst mal meinen beitrag richtig bevor du übermütig wirst!

kannst dir zeit nehmen, ich lauf dir nicht weg^^


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.07.2011 um 11:50
@Kopfnuss

dann stellt sich doch die Frage, warum so viele Wunder passiert sind, angebliche Gottesgesetze in einer Zeit geschrieben wurden, wo man den Wahrheitsgehalt noch nicht so nachvollziehen konnte. Das muss Gott doch gewusst haben, dass man mit so einem Buch heute nicht mehr ankommen kann? Warum konnten damals so wenige schreiben? Warum nicht Jesus selbst? Da hat Gott was vergessen denen beizubringen.

warum zeigt er sich heute nicht? In der Bibel muss es wohl der Fall gewesen sein. Z.B.


"Der HERR aber redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet. ..."
(2. Mose 33,11)

"Und Jakob fragte ihn und sprach: Sage doch, wie heißt du? Er aber sprach: Warum fragst du, wie ich heiße? Und er segnete ihn daselbst.
Und Jakob nannte die Stätte Pnuël; denn, sprach er, ich habe Gott von Angesicht gesehen, und doch wurde mein Leben gerettet."
(1. Mose 32,30-31)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2011 um 12:08
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:warum zeigt er sich heute nicht? In der Bibel muss es wohl der Fall gewesen sein. Z.B.
Jak 1,5 Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern gibt und niemanden schilt; so wird sie ihm gegeben werden.
Zitat von NamahNamah schrieb:Das muss Gott doch gewusst haben, dass man mit so einem Buch heute nicht mehr ankommen kann?
Zitat von NamahNamah schrieb:in einer Zeit geschrieben wurden, wo man den Wahrheitsgehalt noch nicht so nachvollziehen konnte
in der Tat, konnten das Menschen früher nicht wissen.

dass man erst heute erkennt welchen wahrheitsgehalt das Buch hat

schau dir das video an
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=XqIN9WcPNGs
das hörst du welchen Wert noch heute das buch hat


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden