Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 00:26
@Enterich007
Bei der Aufzählung
Kriegsdienst
Rassendiskriminierung
Nationalstolz


fehlt wohl noch etwas wichtiges !
Gottesglaube!

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 00:49
Coole Reaktion von Dir !

Ich würde nicht sagen Gottesglaube, sondern "Gottesglaube".
Von Bob Dylan gibt es ein uraltes Lied. Ein Text zum Meditieren:
"With God on our Side" (im Google)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 02:56
@Thermometer

du sagst:"Das kann man aber auch machen OHNE Zeuge zu sein oder?"

richtig ,kann man ,aber welche organisation tut dieses als geschlossene einheit? unsere grossen kirchen jedenfalls nicht ,somit ist die notwendigkeit der existenz der ZJ schonmal gerechtfertigt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 08:32
@pere_ubu
Dafür töten die großen Kirchen auch keine kleinen Kinder, indem sie Bluttrasfusionen verweigern. Gegen Rassendiskriminierung sind sie auch und gegen überzogenen Nationalstolz (jedenfalls mittlerweile).
Und Kriegsdienst gibt es nicht mehr ;). Das Verbot des Tötens gibt es auch bei ihnen und ganz nebenbei haben Wehrdienst und töten auch nicht sonderlich viel gemeinsam. Aber das willst du ja irgendwie nicht begreifen.
Aber selbst wenn es anders wäre erschließt sich mir aus diesen Punkten keine Notwendigkeit für eine fundamentale christliche Sekte.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 09:46
@Cricetus
nee ,stimmt . das werd ich nie begreifen ,warum kriegshandwerk mit fahneneid nicht zum töten auf befehl führt. schon arm solche logik

und mit der blutgeschichte brauchst dann eigentlich gar nicht mehr kommen ,denn durch die kriege ,die mit deiner logik geführt werden ,werden sicherlich mehr kinder getötet.

im übrigen ist das ablehnen einer bluttransfusion keine tötung.es wird lieber zu einer behandlung geraten ,die infektionen ( aids,syphillis,gelbsucht etc etc . )ausschliesst und ausserdem wird ein wichtiges gebot gehalten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 09:47
fundamental? , lol , bloss weil die ZJ das umsetzen ,was andere predigen? oh ,man ,was bist du blind. @Cricetus


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 10:00
Ich brauche niemand der mir was predigt!
Die Zeugen Jehovas sind eine Religiöse Sekte,wie viele andere auch.
Opium fürs Volk halt........


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 10:02
jo , auf eine solch qualifizierte meinung ,oder besser: auf solch unqualifizierte vorurteile haben wir hier natürlich gewartet .@Desmocorse

dir brauch natürlich auch niemand predigen ......weisst und tust alles auch so besser :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 10:07
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dir brauch natürlich auch niemand predigen ......weisst und tust alles auch so besser
Genau!
Aber das können solch religiös verblendete Menschen wie Du nicht verstehen.
Ich bin für eine solche Gehirnwäsche halt nicht empfänglich.
Das ist der Unterschied.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 11:57
@pere_ubu
Ist dir nicht bewusst das die BW auch wiederaufbau in Krisenländern leistet?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 11:59
@pere_ubu

Umsetzen?
Ich weiss ja nicht wie es andere sehen, aber ich muss mit meinem Glauben nicht hausieren gehen.

Versteh mich recht, ich habe mit dem grössten Teil der Zeugen Jehovas recht interessante Gespräche, auch wenn ich miterleben darf, dass Frauen wesentlich aggressiver rangehen als Männer.
Aber gerade diese weibliche Aggressivität zeigt mir nicht unbedingt ein inneres Zu-Frieden-Sein. Was wollen sie also mit diesem Verhalten umsetzen?

Neugierige Grüsse


Shade


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 13:16
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Coole Reaktion von Dir !

Ich würde nicht sagen Gottesglaube, sondern "Gottesglaube".
Von Bob Dylan gibt es ein uraltes Lied. Ein Text zum Meditieren:
"With God on our Side" (im Google)
Wie? Ähh danke^^

Aber da bleibt die Frage: Wie will man Gottesglaube und "Gottesglaube" unterscheiden?
Wie im Songtext richtig beschrieben:
Jeder Gläubige hat doch seinen Gott irgendwie immer auf seiner Seite oder?
Der fanatische Moslem darf den "Dschihad" machen um seinen Gott zu verteidigen!
Der Templer schrie "Deus lo vult"

Es gibt da einen tollen Spruch zu:

Konfusius, er zitiert: "Ich traue keinem Menschen, der genau weiß, was Gott will, weil ich bemerkte, dass dies immer zufällig mit ihren eigenen Wünschen übereinstimmt." (Susan B. Anthony)

Man stellt fest:
Wenn ein Mensch ein Gottesbild hat, dann übernimmt er logischerweise die Essenz des Gottesbildes; sprich die Missionierung, den Dschihad, oder was auch immer dieses Gottesbild dem Menschen für eine Aufgabe gegeben haben soll!
Und FAKT ist: Jedes Gottesbild hat versagt!
Jedes Gottesbild hat zu Krieg und Leid geführt!

Und was ist mit "Gott" ?
In dieses Spiel wurde jedenfalls noch niemals eingegriffen!











@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du sagst:"Das kann man aber auch machen OHNE Zeuge zu sein oder?"

richtig ,kann man ,aber welche organisation tut dieses als geschlossene einheit? unsere grossen kirchen jedenfalls nicht ,somit ist die notwendigkeit der existenz der ZJ schonmal gerechtfertigt.
Du bist seltsam^^
Du warst doch derjenige der kein Zeuge war, aber eben nahe dran, oder?

Einerseits bist du im Glauben dass man für diese Werte unbedingt eine Organisation braucht ....
andererseits bist du bei dieser die das angeblich geschlossen durchsetzen will aber kein mitglied :ask:
Dass musst du mir erklären :vv:

Womit die "Notwendigkeit der ZJ" maximal für DICH gerechtfertigt wäre ....
denn es gibt zweiffelsfrei zahllose Menschen in D.A.CH. die durchaus Nationalstol, Rassenhass und Wehrdienst veweigern (meine Eltern zB ) und trotzdem niemals freiwillig zu den ZJ gehören wollen würden ...
geschweige denn religiös sind :D
Du siehst: Deine Argumentation geht ins Leere ^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 15:01
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:fundamental? , lol , bloss weil die ZJ das umsetzen ,was andere predigen? oh ,man ,was bist du blind.
Wo das? Nenn mir einen Christen, der den Verzicht auf Bluttransfusionen fordert und dann nicht selbst umsetzt ;).
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:warum kriegshandwerk mit fahneneid nicht zum töten auf befehl führt.
Das Beispiel eines Wehdienstleistenden, der jemand anders auf Befehl des Staates tötete, hast du ja leider immer noch nicht gebracht. Von daher ist das, wie so oft, nur leeres Gestammel.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und mit der blutgeschichte brauchst dann eigentlich gar nicht mehr kommen ,denn durch die kriege ,die mit deiner logik geführt werden ,werden sicherlich mehr kinder getötet.
Wo habe ich denn bitte sehr Kriege gerechtfertigt??? In den USA gibte s keine Wehrpflicht und trotzdem sind sie Kriegstreiber Nr. 1.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es wird lieber zu einer behandlung geraten ,die infektionen ( aids,syphillis,gelbsucht etc etc . )ausschliesst
Nach der Logik müsste man aber auch sämtliche Medikamente verweigeern, die durch eine Injektion in den Körper gelangen.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 15:38
@Cricetus


wehrdienst--kriegsdienst

die verweigerung beschränkt sich nicht nur auf den wehrdienst, sondern es geht um ablehnung von KRIEGSdienst.

ist das so schwer zu verstehen?

und wehrdienst ist das erlernen des kriegsdienstes,oder willst das auch in frage stelln,und red bitte nicht weiter von logik .........

nein ,andere medikamente sind weitaus weniger mit risiken behaftet,ausserdem ist blut kein medikament.



@Thermometer


du sagst: "Einerseits bist du im Glauben dass man für diese Werte unbedingt eine Organisation braucht ....
andererseits bist du bei dieser die das angeblich geschlossen durchsetzen will aber kein mitglied :ask:
Dass musst du mir erklären "

ein grundsätzliches missverständis.

die ZJ wollen das nicht DURCHsetzen , sondern sie setzen es UM .

verstehst den unterschied? UMsetzen --DURCHsetzen

aber ,obwohl du schon länger hier bist im threat,verstehst einige grundlegende dinge immer noch nicht, es wird z.B auch nicht missioniert und bekehrt, sondern verkündet.

entweder willst nichts verstehn und dazulernen ,oder du willst dich hier lediglich profilieren ,für was auch immer...
ist ja schön ,wenn andere auch anti-rassistisch, gegen kriegsdienst und nicht übermässig national sind , ABER
das sind leider nur einzelfälle,bei denen es oftmals auch nur reine lippenbekenntnisse sind.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 15:40
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und wehrdienst ist das erlernen des kriegsdienstes,oder willst das auch in frage stelln,und red bitte nicht weiter von logik .........
Ja das stimmt soweit. Aber nur weil man theoretisch dazu in der Lage ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man es auch praktisch durchführt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nein ,andere medikamente sind weitaus weniger mit risiken behaftet,ausserdem ist blut kein medikament.
Die von dir genannten Risiken treten aber auch auch und vor allem bei nicht sterilisierten Spritzen auf.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 15:45
@Cricetus
du lieferst dich dem "töten" mit dem wehr/kriegsdienst quasi aus ,weil das stets mit einem fahneneid verbunden bist.
an dieser stelle trittst du deinen freien willen ab.

du verpflichtest dich in diesem moment ,notfalls ( und dieser notfall ist oft genug eingetreten ) auf deine eigenen glaubens"brüder" zu schiessen ,nur weil die auf ne andere fahne geschworen haben .

was ist daran so schwer zu begreifen?,zumal ich denke, dass du auch nicht grade ein militarist bist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 15:50
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du lieferst dich dem "töten" mit dem wehr/kriegsdienst quasi aus ,weil das stets mit einem fahneneid verbunden bist.
Geht es um die Arbeit als Soldat oder geht es um den Wehrdienst, der ja mittlerweile auch abgeschafft ist? Beim Wehrdienst lief man wie gesagt keine Gefahr einen Tötungsbefehl zu bekommen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:an dieser stelle trittst du deinen freien willen ab.
Als Zeugenverteidiger vom freien Willen zu sprechen ist aber auch äußerst gewagt. Ich denke, dass man beim Bund durchaus einen höheren freien Willen hat, als bei den Zeugen^^.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du verpflichtest dich in diesem moment ,notfalls ( und dieser notfall ist oft genug eingetreten ) auf deine eigenen glaubens"brüder" zu schiessen
Wenn du Berufssoldat bist, ja. Wenn du Wehrdienstleistender bist, ist dieser Notfall niemals eingetreten.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 15:53
@Cricetus


nie was von notstandsgesetzen gehört? wie naiv ......im kriegs/verteidigungsfall wird alles zu den waffen gerufen was schiessen kann ,ist doch wohl einleuchtend.
im 2. weltkrieg hatte man zuletzt sogar kinder rekrutiert.
du bist ganz schön blauäugig ,wenn es um krieg geht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 15:55
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nie was von notstandsgesetzen gehört?
Doch, aber soweit ich mich erinner, war das in der BRD nur einmal in Kraft. Und in dieser Zeit tötete kein Wehrdienstleistender jemanden.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im 2. weltkrieg hatte man zuletzt sogar kinder rekrutiert.
du bist ganz schön blauäugig ,wenn es um krieg geht.
Wir reden hier von der BRD und nicht von der Weimarer Republik ;).


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2011 um 15:56
ausserdem ,wenn ich nich töten will, wozu soll ich es dann überhaupt lernen ,das ist mindestens zeit-und energieverschwendung dann.

ich treib hier keine haarspalterei. hast irgendnen job beim bund? oder was willst hier überhaupt verteidigen?


Anzeige

1x zitiertmelden