Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 14:52
@Namah


du schreibst: "da gehts um die Geschichte, wo J.C. am Kreuz hängt und einer der anderen gekreuzigten sich mit J.C. unterhält. Der eine Verbrecher hat ihm wohl geglaubt. Jesus sagt dann zum Schluß : Wahrlich ich sage dir : HEUTE wirst du mit mir im Paradies sein.

Alles andere würde nicht so wirklich einleuchten. J.C. wollte ihn ja trösten. Macht aber keinen Sinn, wenn er sagt. Stirb erst mal und irgendwann kommst du dann ins Paradies.


es kann nur heissen :Wahrlich ich sage dir Heute: Du wirst mit mir im Paradiese sein...

das paradies steht ja nicht, sondern wird erst nach abschluss dieses systems "wiedereröffnet" ;)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 14:56
und mit "heute" , ist deutlich gesagt ,dass er es schon zu dem tage versprochen hat ,nicht erst am tage der auferstehung und des jüngsten gerichtes .


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 15:02
@Namah


ohne gesamtüberblick lassen sich einzelne passagen nicht wirklich verstehen ,nennt man auch kontext.das verauspicken einzelner stellen und das herrausreissen aus dem zusammenhang befriedigt vielleicht deine satanischen intressen hier ,macht aber klar ,dass du eigentlich nichts verstehst von dem was du redest. bei fehlendem heiligem geist auch nicht weiter verwunderlich .....

grad diese stelle unterstreicht die richtigkeit und bessere übersetzung ein weiteres mal.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 15:03
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Das empfinde ich als ketzerei.
und deine Anschuldigungen sind Beleidigungen,da sie mit der Wirklichkeit nicht übereinstimmen.
Die Gelder kommen alle aus freiwilligen Spende Jehov zu liebe.

@Fabiano
Wahrheit ist Kenntnis von Dingen wie sie waren ,sind und sein werden, daher gibt keine "persönliche" Wahrheit.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 15:30
apropos gelder :

Seit 2002 werden Opfer von physischer Misshandlung oder sexuellem Missbrauch in den staatlichen und kirchlichen Einrichtungen Irlands in organisierter Form entschädigt. Dazu wurde das Residential Institutions Redress Board eingerichtet. Diese Einrichtung verwaltet die von Staat und Kircheninstitutionen bereitgestellten Gelder und regelt ihre Verteilung. Insgesamt wurden von Staat und Kirche Gelder in Höhe von 2,1 Milliarden Euro bereitgestellt.[390]

Nach einer Prüfung erhalten die Antragsteller je nach Schwere der Misshandlung oder des Missbrauchs eine Entschädigung in Höhe bis zu 300.000 Euro. Bis 2010 wurden 14.753 Anträge auf Entschädigung eingereicht. Die Mehrzahl der Opfer wurde mit bis zu 100.000 Euro entschädigt.[3

Wikipedia: Sexueller Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche#Entsch.C3.A4digungen durch Kirche und Staat

damit können die zu machen in irland ,mal schauen was in amerika noch passiert,da stehen auch reichlich klagen aus,und nicht nur da....


damit wird sich erfüllen ,was in sacharja 14:12 bereits prophezeit wurde:

12Und dies ist, was sich als die schlagartige Plage erweisen wird, mit der Jehova alle Völker plagen wird, die tatsächlich Heeresdienst gegen Jerusalem leisten werden: Jemandes Fleisch wird verwesen, während er auf seinen Füßen steht; und sogar jemandes Augen werden in ihren Höhlen verwesen, und selbst jemandes Zunge wird in seinem Mund verwesen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 17:13
ist übrigens daniels prophezeiung bekannt? daraus wird ersichtlich,dass hier "etwas" auf tönernenden füssen steht. der begriff tönernde füsse ist ja bekannt:

dies geschah nach einem "alptraum" des königs nebukadnezar,dem damaligen könig babylons, dem ihm niemand seiner weisen ,magier,astrologen etc. deuten konnte,ausser daniel

daniel 2:1:29-45

Was dich betrifft, o König, auf deinem Bett stiegen deine eigenen Gedanken über das auf, was nach diesem geschehen soll, und ER, der Geheimnisse offenbart, hat dir bekanntgegeben, was geschehen soll. 30 Und was mich betrifft, es wird mir dieses Geheimnis nicht durch irgendwelche Weisheit, die in mir mehr als in irgendwelchen anderen Lebenden vorhanden ist, geoffenbart, außer zu dem Zweck, daß die Deutung dem König selbst bekanntgegeben werde und daß du die Gedanken deines Herzens kennen mögest.

Du, o König, erblicktest dann, und siehe, ein gewisses riesenhaftes Bild. Dieses Bild, das groß und dessen Glanz außerordentlich war, stand vor dir, und sein Aussehen war schrecklich. 32 Was dieses Bild betrifft, sein Haupt war aus gutem Gold, seine Brust und seine Arme waren aus Silber, sein Bauch und seine Oberschenkel waren aus Kupfer, 33 seine Beine waren aus Eisen, seine Füße waren teils aus Eisen und teils aus geformtem Ton. 34 Du schautest weiter, bis ein Stein herausgehauen wurde, nicht mit Händen, und er schlug das Bild an seine Füße aus Eisen und geformtem Ton und zermalmte sie. 35 Zu dieser Zeit wurden das Eisen, der geformte Ton, das Kupfer, das Silber und das Gold alle zusammen zermalmt und wurden wie die Spreu von der Sommerdreschtenne, und der Wind trug sie weg, so daß gar keine Spur davon gefunden wurde. Und was den Stein betrifft, der das Bild traf, er wurde zu einem großen Berg und erfüllte die ganze Erde.

36 Dies ist der Traum, und seine Deutung werden wir vor dem König ansagen. 37 Du, o König, du König der Könige, du, dem der Gott des Himmels das Königreich, die Macht und die Stärke und die Würde gegeben hat 38 und in dessen Hand er überall, wo die Menschensöhne wohnen, die Tiere des Feldes und die geflügelten Geschöpfe der Himmel gegeben hat und den er zum Herrscher über sie alle gemacht hat: du selbst bist das Haupt von Gold.

39 Und nach dir wird sich ein anderes Königreich erheben, geringer als du, und ein anderes Königreich, ein drittes, aus Kupfer, das über die ganze Erde herrschen wird.

40 Und was das vierte Königreich betrifft, es wird sich stark wie Eisen erweisen. Insofern als Eisen alles andere zermalmt und zermahlt, so wird es wie Eisen, das zerschmettert, auch alle diese zermalmen und zerschmettern.

Und daß du die Füße und die Zehen teils aus geformtem Töpferton und teils aus Eisen bestehend sahst: Das Königreich selbst wird sich als geteilt erweisen, aber etwas von der Härte des Eisens wird offenbar in ihm sein, da du ja das Eisen mit feuchtem Ton vermischt erblickt hast. 42 Und was die Fußzehen betrifft, die teils aus Eisen und teils aus geformtem Ton waren: Das Königreich wird sich teils als stark erweisen und wird sich teils als zerbrechlich erweisen. 43 Daß du Eisen mit feuchtem Ton vermischt erblickt hast: Sie werden schließlich mit der Nachkommenschaft der Menschen vermischt sein; aber sie werden sicherlich nicht aneinanderhaften, dieses an jenem, so wie sich Eisen nicht mit geformtem Ton vermischt.

44 Und in den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das nie zugrunde gerichtet werden wird. Und das Königreich selbst wird an kein anderes Volk übergehen. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und [ihnen] ein Ende bereiten, und selbst wird es für unabsehbare Zeiten bestehen; 45 wie du ja sahst, daß aus dem Berg ein Stein gehauen wurde, nicht mit Händen, und [daß] er das Eisen, das Kupfer, den geformten Ton, das Silber und das Gold zermalmte. Der große Gott selbst hat dem König bekanntgegeben, was nach diesem geschehen soll. Und der Traum ist zuverlässig, und seine Deutung ist vertrauenswürdig.“


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 17:53
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wahrlich ich sage dir Heute: Du wirst mit mir im Paradiese sein...
nur ihr denkt so. Alle anderen Christen gehen sofort nach dem Tod ins Paradies. HEUTE werde ich....
Dreh doch jetzt nicht wieder alles um. Schließlich behauptet die kath.Kirche auch die einzige wahre Religion zu sein.
Bei Luther gehts auch sofort ins Paradies.

Bei der ersten katholisch-evangelischen Version kommt man gleich nach dem Tod ins Paradies, in die Hölle oder ins Fegefeuer. Bei der Version der Zeugen geschieht dies irgendwann, aber nicht gleich nach dem Tod, was erhebliche Auswirkung hat, wie später noch gezeigt wird.

Im griechischen Original heißt es “... soi lego, semeron” - auch Menschen, die des Griechischen nicht mächtig sind, können feststellen, daß hier ein Komma steht und kein Doppelpunkt. Und wie einem der Kellner beim Griechen um die Ecke bestätigen kann, heißt das auf deutsch: “.. ich sage dir, heute...” und nicht “... ich sage dir heute, ...”
(Solaris)
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Gelder kommen alle aus freiwilligen Spende Jehov zu liebe
schön, dass ihr so spendabel seit, dass die WTG sich goldene Wasserhähne leisten kann. :D :D

@pere_ubu

Foll eckelig, abartig dein Gott, finde ich. Jedem das seine. Ich mag mich nicht mit so viel negativität in meinem Leben abgeben müssen.
Wo bleibt da die altbekannte Storryvom "liebenden verzeihenden" Gott ? So wie man es in der Schule meist noch gelehrt bekommt?
Aber ich seh' schon, mal wieder bestätigt sich meine Einstellung vom fehlerhaften Demiurgen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 18:03
tja,hast dir in der schule zuviel mist erklären lassen

im übrigen sofort ins paradies ?..... wozu wären denn dann die gedächtnisgrüfte? dieses paradies wird hier auf erden sein , das sollte EIGENTLICH auch anderen kirchen klar sein : im vaterunser heisst es ja nicht umsonst: dein königreich komme, wie im himmel---so auf erden


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 18:20
das königreich im himmel steht bereits (seit 1914) ;) , was noch kommt ist das königreich auf erden . ( aber erst nach der drangsal)

das predigtwerk weltweit ist vollendet,soweit ich gehört habe, wurde allen nationen gepredigt,ausnahmslos.



ein weiteres zeichen für ein baldiges ende.

es wird im grunde nur noch gesammelt und versiegelt wer zu gottes erretteten volk gehört.

soweit mein verständnis, man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 18:37
@Namah


im übrigen wundert es mich nicht mit deiner offenen bekundung zu satan ,dass dir diese botschaft nicht gefällt und dir grausam vorkommt , aber so steht es geschrieben , satan darf 1000 jahre angekettet schmoren,vielleicht braucht er etwas länger :D lass dich nicht mitfangen ;) @Namah

offenbarung 20:1-2:
Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabkommen mit dem Schlüssel des Abgrunds und einer großen Kette in seiner Hand. 2 Und er ergriff den Drachen, die Urschlange, welche der Teufel und der Satan ist, und band ihn für tausend Jahre. 3 Und er schleuderte ihn in den Abgrund und verschloß [diesen] und versiegelte [ihn] über ihm, damit er die Nationen nicht mehr irreführe, bis die tausend Jahre zu Ende wären. Nach diesen Dingen muß er für eine kleine Weile losgelassen werden.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 19:17
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: tja,hast dir in der schule zuviel mist erklären lassen
soso, wie du meinst. Demnach habe deiner Meinung alle anderen Mist erzählt, nur ihr nicht.
Mir persönlich ist es ja eh egal. die Bibel ist und bleibt ein Märchenbuch. ich kann einfach nicht begreifen, wie man nach solch alten Gesätzen leben kann. Mit der Veränderung der Umwelt verändern sich auch die menschlichen Ideale.

Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: wie im himmel---so auf erden
ja, na prima. Was machst du dir da für einen Kopf? Wie du weißt glabe ich an die 4. Dimension, die unmittelbar nach dem Tod eintritt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:
ein weiteres zeichen für ein baldiges ende.
das hat J.C. so oft gesagt und nichts davon ist eingetreten. Es sei denn, ich bin ein Geist und schreibe aus einem anderen Universum.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:satan darf 1000 jahre angekettet schmoren,vielleicht braucht er etwas länger :D
glaub mir, der ist alles andere als angekettet und schmoren tut er auch nicht. Ganz im Gegenteil. Du wirst schon sehn, wie wir Satanisten uns verbreiten ;)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:lass dich nicht mitfangen ;)
666 the number of the beast 666 the ONE for you and me !!!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: Nach diesen Dingen muß er für eine kleine Weile losgelassen werden.
die kleine Weile dauert an, so lange kannst du gar nicht zählen............


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 19:29
@Namah sorry ,kann auch nix dafür ,wenn du nicht rechtzeitig begreifen willst/kannst . der WIRD angekettet, offenbar hast sogar leseschwäche.dass der grad wütet wissen wir doch :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 20:02
@pere_ubu

Tja, ich glaube aber nun mal nicht an die Bibel. Da kann ich lesen was auch immer drin steht. Religion vernichtet den Menschen. Das Individuum. Bin ja nicht umsonst gnostischer Luziferaner. ;)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der WIRD angekettet,
abwarten. Der wütet noch, wenn der alte Mann mit Bart schon längst in Rente ist. Wirst sehn.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 20:08
@Namah



ob du da nun dran glaubst oder nicht ,iss allein deine sache, aber wenn du schon ewig über die bibel herfällst,dann solltest sie wenigstens besser verstehen .


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 20:14
@pere_ubu

Vor allem verstehe ich, dass man sie selbst als Christ die Bibel niemals wörtlich nehmen sollte.
Die Bibel sollte mit den gleichen Worten anfangen, wie die "Satanische Bibel"
Einiges ist Wahr, einiges Phantasie. Aber beides sollte als das erkannt werden, als das was es ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 20:16
@Namah


das hättest gern , dass der zweifel einzug hält ,ich weiss, ist ja deine mission , irreführung


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 20:19
@pere_ubu

Ich halte mit der Satanischen Bibel gegen deine Schrift.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: irreführung
Wahrheit allein ist mein Gewehr.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 20:24
Was steht denn da drin? @Namah


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 20:28
@Niselprim

wo drin ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 20:28
@Namah



nur dass bei deiner schrift nun wirklich kein zweifel besteht, auf wessen mist die gewachsen ist.....und nein ,es ist nicht "meine" schrift ,sondern eine für alle.
mit deinem schriftlichen erguss da musst selber klarkommen . aber......hirngewaschen .....


Anzeige

1x zitiertmelden