Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 22:32
Übrigens:
Seit Kinder in der Schule nicht mehr geschlagen werden, hört man dann und wann
von Lehrpersonen die von "Kindern" geschlagen werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 22:32
@vespertilio
Wir haben hier mehrfach verschiedene Auszüge aus den Erwachetheften gebracht, die genau das belegen.
http://www.sektenausstieg.net/read/7236 (Archiv-Version vom 01.09.2011)
Auf die elterliche Autorität bezogen, ist mit der „Rute“ nicht einzig und allein die körperliche Züchtigung gemeint. Sie umfaßt alle Formen der Zucht, die zumeist nicht körperlich erfolgen müssen. Wird körperlich gezüchtigt, dann in der Regel, weil andere Methoden nicht erfolgreich waren… Des weiteren hat wirkungsvolle Zucht ihre Grenzen. „Ich [werde] dich züchtigen müssen in rechtem Maße“, sagte Jehova gemäß Jeremia 46:28 zu seinem Volk. Das sollte man besonders bei einer körperlichen Züchtigung im Sinn behalten. Ein kleines Kind zu schlagen oder zu schütteln kann Gehirnschäden oder sogar den Tod zur Folge haben.

Erwachet!, 08.09.1992, S. 26f
Nur ein Auszug von vielen.
Ein anderes Mitglied der ZJ hat hier gesagt, dass zum ersten mal in einem Heft stand, dass man die eignen Kinder nicht mehr schlagen soll.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 22:33
@geeky der einzige der hier versucht eine Gehirnwaesche zu machen bist du. du meinst alles zu wissen und unterstellst einfach nur dinge. ich habe das gefuehl du kopierst und fuegst nur ein. regst dich darueber auf was andere schreiben ABER von dir kommt nur muell > Unterstellungen > Vorwuerfe > angebliches Wissen ueber die ZJ was aber leider nicht vorhanden ist. Aber ich wiederhole mich hier schon wieder. Ich kann dich mal wieder nciht ernst nehmen.
In meiner Uni ist auch son Typ der redet nur alles nach was andere sagen, in seinen eigenen worten. Gute Noten hat der nicht... lol
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Es geht doch nicht darum, was du denkst, was ZJ tun oder nicht tun. Mag sein, dass du einen Ortsverein erwischt hast,
Natuerlich nciht, aber ich erlebe es doch selber. Ich bin in den USA in 2 verschiedenen Versammlungen und hier in deutschland war ich auch schon in einigen, weil ich viel rumgereist bin hier in deutschland und deswegen in vielen verschiedenen versammlungen gegangen bin. Ich wurde bis jetzt nicht geschlagen oder was auch immer ihr unterstellt...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 22:36
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Auf die elterliche Autorität bezogen, ist mit der „Rute“ nicht einzig und allein die körperliche Züchtigung gemeint. Sie umfaßt alle Formen der Zucht, die zumeist nicht körperlich erfolgen müssen. Wird körperlich gezüchtigt, dann in der Regel, weil andere Methoden nicht erfolgreich waren… Des weiteren hat wirkungsvolle Zucht ihre Grenzen. „Ich [werde] dich züchtigen müssen in rechtem Maße“, sagte Jehova gemäß Jeremia 46:28 zu seinem Volk. Das sollte man besonders bei einer körperlichen Züchtigung im Sinn behalten. Ein kleines Kind zu schlagen oder zu schütteln kann Gehirnschäden oder sogar den Tod zur Folge haben.
Die zumeist nicht körperlich erfolgen müssen.
Ein kleines Kind zu schlagen oder zu schütteln kann Gehirnschäden oder sogar den Tod zur Folge haben.

So und das zeigt dir wir schlagen unsere Kinder? unhuh... ausserdem darfst Du nicht vergessen wie alt das ist. Es war frueher bei einigen normal zu hauen und auch nciht immer verboten. Das hatten wir aber doch alles schon!!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 22:40
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: ABER von dir kommt nur muell
Bist du nicht mal mehr in der Lage zu erkennen, daß dieser Müll, den ich da zitierte, von dir stammt?
Bist du schon so verblendet, daß du den Widerspruch zwischen deinem Müll und der Wahrheit nicht erkennst?

Wann nimmst du endlich Stellung zu dem, was du da geschrieben hast, statt dich wieder nur plakativ darüber aufzuregen, wie böse ich doch bin, daß ich dir so einfach deine Lügen unter die Nase reibe?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 22:46
@vespertilio

Zur Erinnerung:

"Und das wilde Tier wurde gefaßt und mit ihm der falsche Prophet, der vor ihm die Zeichen tat, durch die er die irreführte, welche das Kennzeichen des wilden Tieres empfingen, und die, die seinem Bild Anbetung darbringen. Noch lebendig wurden sie beide in den Feuersee geschleudert, der mit Schwefel brennt. Die übrigen aber wurden mit dem langen Schwert getötet, das aus dem Mund dessen hervorging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden von ihren Fleischteilen gesättigt."
(aus der Zeugen-"Bibel", Offenbarung 19:21)

Wahrlich ein wahrer Menschenfreund, dieser Jehova!

"IRGENDWO muss es ja her kommen dieser Grundgedanke das man andere menschen nicht umbringen darf. und der kommt aus der Bibel. weil es die eben auch schon viel laenger gibt als die menschenrechte und gesetze. die grundidee kommt von Gott."
Beitrag von vespertilio (Seite 376)

"es gibt menschen die gegen jehova arbeiten und er gibt JEDEM die chance ihm zu dienen und zur belohnung wuerde es eben das paradies geben. aber wenn meschen gott verachten ueber ihn schlecht reden etc. gelangen sie VIELLEICHT nicht ins paradies. sie waren aber immer gleich viel wert fuer gott. da es alles seine kinder sind."
Beitrag von vespertilio (Seite 376)

Wahrlich ein verlogenes Volk, diese WTG-Jünger!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 23:02
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:So und das zeigt dir wir schlagen unsere Kinder? unhuh... ausserdem darfst Du nicht vergessen wie alt das ist. Es war frueher bei einigen normal zu hauen und auch nciht immer verboten. Das hatten wir aber doch alles schon!!!!
Also nochmal: Auf dieser Seite sind verschiedene Erwachetauszüge zu finden. Und laut einem anderen Zeugen, der hier schrieb, wurde im Jahr 2011 zum ersten mal seitens der WTG gesagt, dass das Schlagen von Kindern nicht okay ist.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 23:19
@vespertilio
Ich denke, früher haben auch viele andere Leute ihre Kinder geschlagen, nicht nur die Zeugen Jehovas. Vielleicht stimmt das ja wirklich was du sagst und es hat sich etwas geändert, um dir mal entgegen zu kommen. Trotzdem denke ich, das radikal-religiöse trotzdem immer noch ihre Kinder schlagen. Aber so sind halt Radikale Leute, das gibt es auch in anderen Religionen.

So habe ich bei Google öfters mal solche Sachen gefunden:
Die sagen tatsächlich " Deine Kinder sollst Du züchtigen ".
Es ist zum ******, daß die überhaupt irgendwelche Anhänger oder Mitglieder haben. Ich habe in Spanien mal eine Zeugin Jehovas erlebt, alleinerziehend mit einer Tochter, die diese geprügelt hat und fast nur Brot zum Essen gab, weil angeblich der "Herr" es so für gut hielte.
Ja, bei den Zeugen Jehovas dürfen Kinder geschlagen werden, denn Gott asgt (lt.Bibel) Wer seine Kinder liebt, der züchtigt sie. Aber die Zeugen sind eh etwas obskur... mal abgesehen davon das ihr Name grundsätzlich falsch ist, weil sie die Bibel falsch ausgelegt haben (Jehova gibt es nicht nur Jahwe).
Aber das wird auch gleich widerlegt mit z.B. so einer Aussage:
Echte Zeugen Jehowas verabscheuen wirklich jede Form von Gewalt,darum gehen auch die männlichen Zeugen nicht zum Bund. Getreu em Ausspruch von Jesus bei seiner Festnahme, als seine Jünger Ihn verteidigen wollten sagte er unter anderem "Wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert um kommem". Eine Zeugin Jehowas
Dann habe ich noch dieses Zitat im Internet gefunden, aber nicht überprüft:
Der Wachtturm vom 1.4.08 schreibt hierzu:
Deshalb heißt es in Sprüche 13:24: „Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht“ (Einheitsübersetzung). In diesem Kontext sind mit Rute und Zucht verschiedene Erziehungsmaßnahmen gemeint, allerdings keine harte, entwürdigende Bestrafung. Dadurch, dass Eltern ihr Kind liebevoll, aber entschieden zurechtweisen, wollen sie negative Züge korrigieren, die sich sonst leicht festsetzen und dem Kind später viele Probleme bereiten würden. Wer seinem Kind diese Erziehung vorenthält, würde es also gewissermaßen „hassen“; sie zu praktizieren ist dagegen wirklich liebevoll.
Da wird nicht direkt zur Gewalt aufgerufen, sondern es sind verschiedene Erziehungsmaßnahmen gemeint, allerdings keine harte, entwürdigende Bestrafung. Das man seine Kinder wohl erziehen muss ist klar. Allerdings lässt das Zitat auch Körperstrafen offen, zugegebenermaßen.

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wahrlich ein verlogenes Volk, diese WTG-Jünger!
Dazu sage ich:

M6aLsa watchtower small

:D


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 23:24
Zitat von geekygeeky schrieb:Wann nimmst du endlich Stellung zu dem,
Ich nehme die ganze Zeit Stellung. Ich werde nur nicht sagen was Du gerne hoeren moechtest, weil ich NICHT deiner meinung bin. Das ist dein einziges Problem. Du hast ja schon erwaehnt das was du erreichen willst ist den Leuten die Augen zu oeffnen. Deine Meinung werde ich aber nicht annehmen. also geb aug mich zu begehren zu versuchen. bringt nichts.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Auf dieser Seite sind verschiedene Erwachetauszüge zu finden. Und laut einem anderen Zeugen, der hier schrieb, wurde im Jahr 2011 zum ersten mal seitens der WTG gesagt, dass das Schlagen von Kindern nicht okay ist.
Wa wurde NIE gesagt das es erlaubt ist Kinder zu schlagen. Deine interoretation sagt es. Beweise hast du keine.

@Oliver89

Deine Auszuege kommen von einer yahoo answere seite. In der mehrer Leute sich ausgetauscht haben genau wie in diesem Forum. Es sind Meinungen aber keine Beweise fuer irgendwas.
Du sagst ZJ sind verlogen? Begruende das doch mal? Wo luegen wir? Wie kannst Du es belegen??


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 23:30
@vespertilio

Du behauptest also ernsthaft, daß diese beiden Zitate von dir KEINE Lügen sind?

"IRGENDWO muss es ja her kommen dieser Grundgedanke das man andere menschen nicht umbringen darf. und der kommt aus der Bibel. weil es die eben auch schon viel laenger gibt als die menschenrechte und gesetze. die grundidee kommt von Gott."

"es gibt menschen die gegen jehova arbeiten und er gibt JEDEM die chance ihm zu dienen und zur belohnung wuerde es eben das paradies geben. aber wenn meschen gott verachten ueber ihn schlecht reden etc. gelangen sie VIELLEICHT nicht ins paradies. sie waren aber immer gleich viel wert fuer gott. da es alles seine kinder sind."

Wie paßt das denn dann zu dem Zitat aus eurer "Bibel"?

"Und das wilde Tier wurde gefaßt und mit ihm der falsche Prophet, der vor ihm die Zeichen tat, durch die er die irreführte, welche das Kennzeichen des wilden Tieres empfingen, und die, die seinem Bild Anbetung darbringen. Noch lebendig wurden sie beide in den Feuersee geschleudert, der mit Schwefel brennt. Die übrigen aber wurden mit dem langen Schwert getötet, das aus dem Mund dessen hervorging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden von ihren Fleischteilen gesättigt."
(aus der Zeugen-"Bibel", Offenbarung 19:21)
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich nehme die ganze Zeit Stellung.
Auf eine Lüge mehr oder weniger kommt es bei dir tatsächlich schon lange nicht mehr an.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 23:31
@vespertilio
Das sage ich, weil es teilweise so ist. Und ich bin nicht der einzige der das sagt.
Schau mal hier:
http://www.sektenausstieg.net/read/8992 (Archiv-Version vom 30.08.2011)
Das System der Zeugen Jehova funktioniere auf der Psychoschiene und über Druckmittel. Ständig habe sie mit der Angst leben müssen, dass sie vernichtet wird – überwacht von Gott Jehova, permanet ein schlechtes Gewissen, unzulänglich zu sein, und eine unüberwindbare Unzufriedenheit mit sich selbst. Doch dann habe sie mehrere Schlüsselerlebnisse gehabt und erkannt, die predigen Wasser und trinken Wein
Wasser predigen und selbst Wein trinken, das kann ich absolut nicht ab.
Aber das ist auch bei anderen Religionen so, nicht nur bei den ZJ.

Das richtet sich natürlich nicht gegen dich @vespertilio, bist mit Sicherheit eine anständige Frau. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 23:36
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wa wurde NIE gesagt das es erlaubt ist Kinder zu schlagen. Deine interoretation sagt es. Beweise hast du keine.
Da steht doch eindeutig drin, dass neben der Rute auch andere Möglichkeiten der Kinderbestrafung erlaubt sind. Also ist das Schlagen eine von mehreren Bestrafungsmöglichkeiten oder wie soll ich das verstehen?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 23:49
@vespertilio
Und was mich bei den ZJ besonders ankotzt ist, was wohl passieren wird, wenn man die Gemeinschaft verlassen möchte:
Galeski: Vor allem der rigide Umgang mit Aussteigern und Ausgestoßenen. Die totale soziale Isolation und Ächtung durch die Gemeinde und das Verbot des Kontaktes selbst für Familienangehörige. Alle wissen, wenn sie das Kontaktverbot unterlaufen, sind sie selbst dran. Dieses Druckmittel der sozialen Ächtung ist so stark, dass es viele davon abhält, die Gemeinschaft freiwillig zu verlassen.
Und dann diese Sache mit dem Harmagedon, ZJ-Kinder müssen doch ständig unter Angst und Schuldgefühlen leiden, denn sobald sie etwas falsch machen, gegen etwas vergehen, wird ihnen damit gedroht.

Und genau aus diesem Grund sehe ich die ZJ auch als Sekte an. Es kann natürlich jeder denken, was er will, aber das ist halt meine Meinung.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 00:27
Einfach so aus Spass ...
möchte ich noch einmal kommentarlos eine ZJ-Stimme (natürlich nur eine subjektive - nicht der aktuellen Meinung der offiziellen WTG entsprechend ) zur Legitimation vom Kindesmissbrauch wiederholen:
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Übrigens:
Seit Kinder in der Schule nicht mehr geschlagen werden, hört man dann und wann
von Lehrpersonen die von "Kindern" geschlagen werden.



melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 11:47
@Thermometer
Daß du damit eine "Legitimation zum Kindesmissbrauch" machst, ist Deine Sache.
Ich bin auch keine ZJ-Stimme, da ich seit geraumer Zeit ausgeschlossen bin.
Ich wollte nur auf das Problem (das gerne ignoriert wird) der "Monster-Kids"
(im Radio war das einmal ein Thema von Psychologen) aufmerksam machen.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 18:39
bewusst missverstehen ist hier normales programm @Enterich007 , denn sie wissen nicht was sie tun....


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 18:44
@pere_ubu
Danke !


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 18:46
@pere_ubu
Das kam jetzt aber gerade aus der falschen Ecke^^. Aber wir freuen uns natürlich über Rechtfertigugn deinerseits für das angeordnete Schlagen von Kindern.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 18:51
@Enterich007

darf ich dich mal fragen,warum du ausgeschlossen wurdest? immerhin bist ja nicht rachsüchtig,wie uns andere aussteiger in diversen foren immer wieder beweisen . kannst mir auch persönliche nachricht schicken .

@Cricetus

da steht nirgends was ,dass kinder geschlagen werden SOLLEN . aber zur verantwortlichen erziehung gehört mitunter auch strenge.wozu die laissez-faire erziehung führt ,sieht man ja an wachsender jugendkrimanalität.einige dieser kinder, die jetzt womöglich im knast oder in ent und er-ziehungsanstalten sitzen, würden sich jetzt sicherlich freuen,wenn ihre eltern mehr strenge gezeigt hätten,und sie auf einen graden weg geführt hätten.
aber dass du soweit denkst, @Cricetus ,das erwarte ich nicht wirklich von dir
..............


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 18:55
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da steht nirgends was ,dass kinder geschlagen werden SOLLEN
Ähm...Doch!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber zur verantwortlichen erziehung gehört mitunter auch strenge.
Impliziert das Schläge?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wozu die laissez-faire erziehung führt ,sieht man ja an wachsender jugendkrimanalität
Die hat andere Gründe, als eine zu lachse Erziehung.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber dass du soweit denkst, @Cricetus ,das erwarte ich nicht wirklich von dir
Von einem Anhänger der Zeugenideologie der mangelnden Weitsicht beschuldigt zu werden fasse ich einfach mal als Kompliment auf.


Anzeige

melden