Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 11:43
@Buchi04


du sagst:"Na und? Die ZJ gehen aus einer Religion hervor die Jahrhundertelang Krieg gebracht haben.


nein ,das einzig gemeinsame dabei wäre die bibel, aber die zeugen gehn da nicht draus hervor,sondern lehren ERSTMALIG das königreich.
alles andere davor war entweder genau der mist ,den du beschreibst, oder das verständnis reichte noch nicht.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 11:48
@pere_ubu

Ja, von mir aus, wascht eure Hände in unschuld!
Ich sagte doch den Zeugen kann man die Kriege nicht anlasten.
Die Bibel haben sie gemeinsam. Genau. Hätte es den Schinken mit der dazugehörigen Religion nie gegeben, hätte es zumindest manche Kriege nicht gegeben.

Mir gings ursprünglich nur darum das du Leute aus dem Thread haben willst, die nicht an die Bibel glauben.
Das ist mMn nicht in Ordnung.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 11:50
Mal eine Gretchenfrage von mir @pere_ubu

Betrachten sich die Zeugen Jehovas eigentlich als Christen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 11:51
@Fabiano

schon klar, dass alle religionen das von sich behaupten ,aber wer die bibel kennt,sollte eigentlich ein objektives urteil fällen können,wer in dem umsetzen der biblischen gebote quasi am "nächsten" kommt.
komischerweise will keiner sich soweit ausm fenster lehnen , dann ist man plötzlich "frei ( :D ! )-geistlicher christ .

@Buchi04

nein ,will keinen raushaben hier,aber son gewisses mass an respekt sollte schon mitgebracht werden ,und der titel: "suffkopp" gehört hier nun echt nicht her.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 11:53
gute frage @Fabiano

also sagen wir mal so: sie können vater und sohn unterscheiden :D

jesus christus ist oberhaupt der versammlung. aber jesus ist nicht gott.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 11:57
Ist das nun eine Antwort? Es gibt auch noch andere christliche Strömungen, wo Jesus nicht als Gott angesehen wird, Arianer zB. - Sind sie deswegen keine Christen?

Ist das alleine maßgebend, dass Kaiser Konstantin die Wesensgleicheit Jesu mit Gott festgelegt hat, um zu beurteilen wer Christ ist und wer nicht? Darüber waren sich vor Konstantin die Christen ja selber gar nicht einig...


Also wie sehen sich Jehovas Zeugen denn nun selbst? Als Christen oder nicht?


@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 11:58
Jesus ist das Oberhaupt?!
Der Heilige Geist dann der Vater? Der hat ja Maria zur Mutter gemacht ....
Wer ist dann Gott in dieser Familie?
und der Josef ist dann der Stiefvater?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 11:59
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Betrachten sich die Zeugen Jehovas eigentlich als Christen?
Ja


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 11:59
@Fabiano


kenn ja deine defination nicht.weiss nicht worauf du hinauswillst. gehts jetzt darum ,ans alte oder neue testament zu glauben ?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 12:01
Meine Definition von Christ spielt gar keine Rolle. Würdest du dich denn selbst als Christen bezeichnen? @pere_ubu


Ich meine, ist es den ZJ´lern egal, ob sie als Christen betrachtet werden, oder legen sie darauf überhaupt keinen Wert? Oder ist ihnen das sogar unangenehm?

Die Zeugen Jehovas müssen doch in der Lage sein, diese Frage für sich selbst beantworten zu können?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 12:02
klar sind es eigentlich christen ,zuanfangs nannte man sich glaub ich auch judenchristen ,weil das neue testament die erfüllung des alten ist.
aber sie lehnen z. B. die ökumene ab.

wollen also nicht in "denselben" topf :D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 12:04
@Zophael hat meine Frage mit einem eindeutigen "Ja" beantwortet. Also wieso kannst du das nicht? @pere_ubu - Oder eben mit einem eindeutigen "Nein" meinetwegen... Aber du müsstest für Dich selbst doch wissen, ob du dich als Christ betrachtest oder nicht?


@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 12:06
Eigentlich Christen und eigentlich auch wieder nicht... ? :D

Was denn nu? Warum immer diese unklaren Ausdrücke? Warum kein klares Ja oder Nein?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 12:08
ein ZJ ist ein ZJ . deswegen wird er wahrscheinlich nie sagen ,er wäre ein christ. versteh den rummel nicht :D entscheidend ist der vater und nicht der sohn ,letzendlich.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 12:10
dazu müsstest ihr eure defination erstmal abgeben,bevor da einer ja oder nein sagen könnte.

was bedeutet es denn,in euren augen ein christ zu sein?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 12:11
@pere_ubu
Ohne mich jetzt auf die Seite der Skeptiker zu stellen, aber hast du noch nie in einem Sonntagsvortrag den Satz gehört "Um ein wahrer Christ zu sein..." ?!


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 12:15
das ist wenn du mich fragst alles eine verkommende phrasendrescherei. wenn keiner mehr weiss,was christsein bedeutet,bzw. nur so wage, dann ist dieser satz nichts wert,ausser einem lippenbekenntnis.
dieses bekenntnis nehm ich den grosskirchen aber schon lange nicht mehr ab. denn sie werden ihres wissens um die bibel nicht gerecht,und predigen wider besseren wissens.

ja,diesen satz hört man oft----inbesondere in der weihnachtszeit :D @Zophael


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 12:19
@pere_ubu

Ich meine jetzt nicht in der Kirche sondern in der Versammlung. (nur um missverständnisse auszuschließen)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 12:22
@Zophael


war seit gut 30 jahren in keiner kirche ( also ev. bzw. katholisch) mehr,also frag mich nich so schwere sachen ,was da denn jetzt geredet wird :D wills von denen auch nicht mehr hören ,haben sich gründlich genug disqualifiziert.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2011 um 12:23
@pere_ubu
Habe dich nur gefragt damit die Frage "ob ZJ sich als Christen ansehen" mal aus dem Raum ist und die Diskussion nicht hängen bleibt :)


Anzeige

melden