Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 10:59
@Namah
Vergis nicht das sie sich vorher noch gegenseitig abschlachten mussten. Gottes Menschenverachtung ist endlos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 12:05
typisch satanisches gebrabbel , ewig die eigenen machenschaften gott in die schuhe schieben zu wollen .


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 12:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gottes Menschenverachtung ist endlos.
Vor allem hatte Gott keine Lust mehr so viel zu kochen .Numeri 2.16 Da schickte der Herr Giftschlangen unter das Volk. Sie bissen die Menschen und viele starben. (5000)

Gehört zwar nicht zu dieser Geschichte, aber auch ganz nett ; Ezechiel 4.15 Da sagte er zu mir : Gut ich erlaube dir, dein Brot auf Rindermist statt auf Menschenkot zu backen.

Beide Variationen echt nicht gerade lecker.

Noch was zu Gottes Kochkünsten.

Numeri 11.5
Wir denken an die Fische, die wir in Ägypten umsonst zu essen bekamen, an die Gurken und Melonen, an den Lauch , an die Zwiebeln und an den Knoblauch. Doch jetzt vertrocknet uns die Kehle, nichts bekommen wir zu sehen außer Manna.

Nach wohl etlichen weiteren Beschwerden lenkte er dann doch ein und meinte dann stinksauer: Numeri 11.19 Nicht nur einen, nicht zwei Tage, nicht fünf Tage, nicht zehn Tage, und nicht zwanzig Tage, sondern monatelang, bis es euch zum hals heraus heraushängt.

Ist doch nett dieser Gott. :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 12:08
@pere_ubu
Eigenen machenschaften? Als Moses vom Berg runterstieg und sah wie sie gefeiert haben hatt er sie dazu aufgerufen sich gegenseitig zu erschlagen. Oder steht das nicht in der Bibel?


melden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 12:11
hat sich die menschheit selbst zuzuschreiben . war so, ist so, wird auch nochmal so kommen .


melden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 12:12
denn es wird sein wie in den tagen noahs ....sie assen ,tranken und vermählten sich .... , wünsche weiterhin angenehmen aufenthalt .... :D


melden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 12:16
@pere_ubu
Und so wird es immer weitergehen weil kein Jüngstes Gericht kommt ;)

btw:
ol99DH tyGMU1j UPEYho god-v-satanOriginal anzeigen (0,2 MB)

Warum sollte man vor Satan angst haben? :)


melden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 12:17
looool, lächerlich,no comment.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 12:19
selbst wenn es so ist ,dann solltest die machtverhältnisse sehen :D :D :D wo hast die grafik her? :D

dass kein jüngster tag kommt ,das muss wohl auch deine fromme hoffnung sein :D


melden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 12:23
@pere_ubu
Internet ^^ ich find auch das sie lächerlich ist. Gott hat sicher um einiges mehr Menschen getötet. Und bei Satan fallt mir jetzt nichts ein. Der is laut der Bibel eh nicht bedrolich.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 12:25
oh man ,weisst dass diese ignoranz ermüdend ist? ich meine ,wenn dann lies das ganze richtig.und troll hier nicht ewig satanisch rum .


melden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 12:27
@pere_ubu
Was soll ich richtig lesen? Und der Troll hier is ein nderer ^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 12:29
schon schwierig mit leuten zu diskutieren ,die die eigenen links nicht verstehen , dann kommen noch die dazu ,die es partout nicht verstehen WOLLEN ..............


melden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 12:33
@pere_ubu
Was nicht verstehen wollen?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 13:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Was soll ich richtig lesen? Und der Troll hier is ein nderer
nun, das wird einem schnell unterstellt, wenn die Argumente ausgehen. Wahrheit tut nun mal manchen weh. :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 14:00
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:typisch satanisches gebrabbel , ewig die eigenen machenschaften gott in die schuhe schieben zu wollen .
Wieso? Ist das unsere Bibel? Haben wir den Müll geschrieben ? Haben wir unsere Leute hungern lassen ? Haben wir das alles getan? Lies am besten mal die Bibel bewusst. Dann fallen dir solche Sachen auch auf.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 14:15
Noch so'n Ding was ich mir nicht verkneifen kann :D :D

Vollkommen unverständlich wird Gottes Gebahren, als er wieder einmal sauer auf seine Israeliten ist und König David den Auftrag gibt, zur Strafe eine Volkszählung durchzuführen. Als diese erfolgt ist, wird Gott ärgerlich auf David, weil er die Zählung vorgenommen hat.
2 Samuel 24,1 Der Zorn des Herrn entbrannte nocheinmal gegen Israel, und er reizte David gegen das Volk auf und sagte: Geh, zähl Israel und Juda.
David läßt daraufhin eine Volkszählung durchführen, bekommt aber bald Gewissensbisse.
2 Samuel 24,10 Dann aber schlug David das Gewissen, weil er das Volk gezählt hatte, und er sagte zum Herrn: Ich habe schwer gesündigt, weil ich das getan habe.

Er bekommt drei Strafvorschläge von Gott zur Auswahl:
2 Samuel 24,12 So spricht der Herr: Dreierlei lege ich dir vor. Wähl dir eins davon. Das werde ich dir antun. Was soll über dich kommen? Sieben Jahre Hungersnot in deinem Land? Oder drei Monate, in denen dich deine Feinde verfolgen und du vor ihnen fliehen mußt? Oder soll drei Tage lang die Pest in deinem Land wüten?
David entscheidet sich für die Pest und 2 Samuel 24, 15 da ließ der Herr über Israel eine Pest kommen. Sie dauerte von jenem Morgen an bis zu dem festgesetzten Zeitpunkt, und es starben siebzigtausend Menschen im Volk.
Warum Gott so viele Menschen dafür bestraft, daß sie sich von ihrem König haben zählen lassen, ist nicht sehr einleuchtend. Man sollte vorsichtig sein und nachdrücklich protestieren, falls unsere Bundesregierung wieder mal eine Volkszählung durchführen will.

Dafür das david das getan hat, was Gott wollte wurde er bestraft. Welch Logik :D :D Netter guter Gott :D Ich schein da mit meiner Einstellung vom fehlerhaften Demiurgen doch besser zu liegen.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 14:18
@Namah
hä? Gott veranläst eine zählung (ich dachte er is allwissend) und dan bestraft er ihn deshalb. o_O


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 14:21
@interrobang
Wenn man sich mal wirklich mit dem Thema auseinandersetzt bekommt man so manche Sachen raus. Natürlich brauche ich auch gewisse Interneseiten dazu. Vergleiche aber JEDE Bibelstelle noch mal seperat.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 14:25
Man kann über die Zeugen Jehovas geteilter Meinung sein, dennoch imponiert mir ihr starker Missionseifer immer wieder aufs Neue. Da könnte sich die kirchensteuerfinanzierte katholische Kirche in Deutschland eine Scheibe abschneiden. Dort findet man sich mit leeren Kirchen ab, denn der Rubel rollt ja weiter...


Anzeige

melden