Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 21:54
@Winchester

das Lied gefällt mir. :D :D Passt gerade zu meiner Stimmung. Obwohl ich eher ein Metal Freak bin. Iron Maiden Is My Religion

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 22:02
dich bestätigt wohl alles in deinem glauben :) . irgendwie willst du das auch, denn sonnst würdest du nicht jedesmal hundert ausrufezeichen machen.
Oh das mit den Ausrufezeichen ist ein versehen. genau so wie ich dauernt 100 punkte mache. das ist keine absicht, reflex. und natuerlich bestaetigt es meinen glauben wenn ich sehe etwas wurde richtig gemacht was in der kirche zb nicht richtig gemacht oder uebersetzt wurde oder so. was denn sonst. ich mag meinen glauben, sonst wuerde ich ihn nicht haben. was erwartest du? das ich sage ugh mein glauben ist doof.. macht keinen sinn oder.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 22:18
Heute habe ich wieder Besuch von ihnen bekommen. Aber ich hatte leider keine Zeit um mit ihnen zu streiten, hatte noch viel zu tun.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2011 um 10:00
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Heute habe ich wieder Besuch von ihnen bekommen. Aber ich hatte leider keine Zeit um mit ihnen zu streiten, hatte noch viel zu tun.
das ist natürlich eine sehr wichtige Meldung die unbedingt hier her gehört.
Im Ernst, es zeigt wie fleissig die Zeugen nun mal sind, sie nehmen ihren Glauben ernst und sind nicht lau wie die Meisten die sich Christen nennen es aber nicht sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2011 um 11:08
@Kopfnuss
Sie nehmen ihren Glauben ernst, ja. Ich meine aber, dass sie ihn schon zu ernst nehmen.
Ich habe fast woechentlich Besuch von diesen Zeugen Jehovas, da kann man wirklich ausrasten wenn die einem immer irgendeienen Scheiss erzaehlen.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2011 um 12:11
@pere_ubu

In Bezug auf jene Bibelstelle...

"Wahrlich ich sage dir : HEUTE wirst du mit mir im Paradies sein."

behauptest Du: "es kann nur heissen :Wahrlich ich sage dir Heute: Du wirst mit mir im Paradiese sein... das paradies steht ja nicht, sondern wird erst nach abschluss dieses systems "wiedereröffnet" ;)"


Aber mal ehrlich, ist das biblisch? Es kann nur so heißen, wie es aber da gar ned steht? Weil eure Lehre ja dieses und jenes sagt? Da steht aber etwas ganz anderes... Nur das passt nicht zu eurer Lehre :D

Wer sagt dir, dass das Paradies nicht existiert? Das sogenannte 1000jährige Friedensreich ist nicht das Paradies. Denn dieses währet letztlich auch nur 1000 Jahre. Und was dann? ...

Das Paradies ist genau genommen auch nicht der Himmel, sondern der Vorhof des Himmels.


Ich denke, wenn Jesus sagt "heute" dann meint er auch heute und nicht irgendwann einmal... Wie gesagt, eine solche Redewendung: Und ich sage dir "heute" ist gänzlich unüblich, so sprichst weder du, noch ich, noch hat Jesus je so gesprochen. Aber da soll er so gesprochen haben?

Dann hätte Jesus eher wohl so gesprochen: Wahrlich, ich sage dir, am jüngsten Tage deiner Auferstehung wirst du zusammen mit mir im Paradiese sein... Sowas lese ich da aber nicht!

Es ist vielmehr dadurch, dass Jesus sagte: Noch heute wirst du mit mir im Paradiese sein, klar und deutlich, dass es keine Schlummerzeit gibt und dass für jeden einzelnen, der stirbt der nächste Augenblick schon im Paradiese sein kann! Keine in Grüften bis zum jüngsten Tage herum schlummernden Seelen, sondern es geht direkt und augenblicklich weiter...

Beweis dazu: Die Begegnung der Jünger und Jesus mit Elias und Moses auf dem Berg der Verklärung !!! - Wer bitte ist ihnen denn da wohl erschienen? Konnte es überhaupt Moses und Elia gewesen sein? Die hätten doch eigentlich auch bis zum jüngsten Tage in ihren Grüften schlummern müssen...?

Weiterer Beweis: Die Geschichte vom Reichen und vom armen Lazarus. Wie kann es sein, dass der Arme Lazarus sich schon im Schoße Abrahams befindet nach seinem Tode und der Reiche an einem anderen Ort, zwischen denen eine unüberwindbare Kluft lag?

Eigentlich hätte Jesus eine andere Geschichte erzählen müssen: Da waren ein Reicher und ein armer Lazarus und als beide starben waren sie Mausetod und nun liegen sie in ihren Grüften bis zum Tag der Auferstehung, wo alsdann jeder auf seine Weise gerichtet werden wird...

Steht das so in der Bibel? Nein !
Wer waren Moses und Elia auf dem Berg der Verklärung? Eine Halluzination???

Also irgendwie macht das was ich in der Bibel wirklich lese mehr Sinn als das, was du bzw. die Jeugen Jehovas da hinein interpretieren ...

Du schreibst ja selbst, ich zitiere:

"ohne gesamtüberblick lassen sich einzelne passagen nicht wirklich verstehen ,nennt man auch kontext.das verauspicken einzelner stellen und das herrausreissen aus dem zusammenhang befriedigt vielleicht deine satanischen intressen hier ,macht aber klar ,dass du eigentlich nichts verstehst von dem was du redest. bei fehlendem heiligem geist auch nicht weiter verwunderlich ....."

Das bezog sich zwar auf den User @Namah, aber im Grunde handelt ihr ZJ´ler doch genau nach diesem Schema: Sich einzelne Bibelstellen herauspicken: Lesen sie mal diese Stelle, nun schlagen sie mal jene auf usw... Anstatt eben mal den Gesamtzusammenhabg zu betrachten!

Ich hab dir hier mal einen Kontext geliefert, im Zusammenhang mit der besagten Bibelstelle von Jesus am Kreuz mit dem Schächer, die Begegnung Jesu und seiner Jünger mit den bereits gestorbenen Gestalten Moses und Elia auf dem Berg der Verklärung und die Geschichte vom Reichen und armen Lazarus.

Das passt für mich durchaus - Aber bei der Lehre der Zeugen Jehovas nicht! Denn ihr geht ja davon aus, dass wenn der Mensch stirbt, mit seinem Leib auch gleich seine Seele mit stirbt und dann ist er nicht mehr und schlummert sozusagen im Niemandslande herum bis zur Auferweckung am jüngsten Tage...

Im weiteren gibt es für euch im Grunde auch kein Jenseits mit einem Himmel. Euer Himmel ist diese Erde. Und euer Paradies ist ebenfalls hier auf der Erde... Jesus sprach gar nicht von der Erde, sondern immerzu nur vom Himmelreich !!! Und auch, dass sein Reich nicht von dieser Welt sei !!!

Und was die anderen betrifft, welche nicht ins Paradies kommen,- nun die werden von Gott auch noch auf ewig vernichtet, nach eurer Darstellung !!! - Das aber passt nicht zu einem Gott der Liebe.


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2011 um 12:32
Als gott adam und eva erschafte lebten sie unsterblich hier auf erden (Paradies) ,als sie sündigten haben sie sich die erbsünde auferlegt.Wenn der tag X kommt so wird die erbsünde aufgehoben und alle gläubigen werden hier auf erden wieder ewig leben.Nur ein kleiner teil wird die gottesherschaft administrativ im himmel wo anzunehmen ist das dort auch ein Paradies vorhanden ist tatkräftig unterstützen.

@Fabiano

In den anderen versionen der christen oder moslems wird ja auch vom einstigen paradies auf erden berichtet ,nur man kehrt nicht mehr zurück und man kommt ins himmlische paradies seite an seite mit Gott.Wie blasphemisch ist das dan wenn gläubige seite an seite mit Gott existieren wollen.

Persönlich halte ich keine option für richtig denn nur der schöpfer hat das anrecht ewig zu leben ,die schöpfung muss sich leider so verhalten wie sie sich heute verhält das ist ihr schicksal und die aufgabe der schöpfung.Bei den ZJ schliesst sich nur die gedankenkette wenn sie sagen das das paradies (unsterblichkeit) auf erden wieder sein wird ,bei den anderen religiösen strukturen wird kein wort mehr erwähnt vom paradies vor unserer zeit.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.07.2011 um 12:58
Zitat von FabianoFabiano schrieb: In Bezug auf jene Bibelstelle...
Ich zitiere mich selbst von gestern.
Zitat von NamahNamah schrieb:Im griechischen Original heißt es “... soi lego, semeron” - auch Menschen, die des Griechischen nicht mächtig sind, können feststellen, daß hier ein Komma steht und kein Doppelpunkt. Und wie einem der Kellner beim Griechen um die Ecke bestätigen kann, heißt das auf deutsch: “.. ich sage dir, heute...” und nicht “... ich sage dir heute, ...”
(Solaris)



melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2011 um 14:26
@Namah
Das griechische Satzzeichen- und Akzentsystem wurde wurde von Gelehrten der nachchristlichen Spätantike entwickelt,also erst viel später eingeführt in die ursprachlichen Abschriften


@informer


Das Paradies ist, was die WTG meint ist hier auf Erden und fängt mit dem 1000 jährigen Reich an.
Seite an Seite mit Gott lebten Adam und Eva auch im Paradies, es ist nicht "blasphemisch"



@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Das sogenannte 1000jährige Friedensreich ist nicht das Paradies. Denn dieses währet letztlich auch nur 1000 Jahre. Und was dann? ...
danach wird die Erde noch mal verwandelt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2011 um 17:26
Nichts wird verwandelt. Das Rad der Zeit dreht sich weiter. Die Evolution nimmt seinen lauf, Tagtäglich. Unser Sonnensytem wird eines Tages sterben und ein neues Leben wird entstehen. Das Universum nimmt keine Rücksicht auf uns. Religionen sind Erfindungen der Gattung Mensch, alles vergänglich so wie der Mensch und jedes Tier vergänglich ist. Findet euch damit ab.
Die Dinosaurier sind diesen Weg gegangen und die Menschen werden nicht verschont.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2011 um 18:38
man, habe wieder viel verpasst ;).

@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Wer auf der richtigen Seite ist lehrt uns die Bibel.
Wer noch nie was von den Lehren der Bibel gehört hat wird die später erfahren,hier auf Erden wird er nach seinem Gewissen beurteilt,inwieweit er danach handelt.Ausreden gibt es nicht
klar lehrt es die bibel. bei den katholiken lehrt man es nach der bibel. bei den evangelisten lehrt man es nach der bibel. bei den ZJ lehr man es nach der bibel. also sollen doch alle machen was sie wollen. hauptsache nieman nimmt sich das recht, über die andern zu urteilen, ob sie jetzt falsch übersetzt haben. das allein macht gott. dazu braucht er den menschen nicht sprich ZJ die uns das sagen. sonst spielt man gott.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:danach wird die Erde noch mal verwandelt.
und zu was denn? wird die WTG doch übersetzt haben?

@Namah

danke für den link ;)
Zitat von NamahNamah schrieb:schön, dass ihr so spendabel seit, dass die WTG sich goldene Wasserhähne leisten kann.
schon jesus hat sein wasser aus goldenen hähnen gezapft. und in gucci sandalen lief er herum. mei, wie kann man jesus worte so zu seinen gunsten drehen um kapital daraus zu schlagen.


@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich kann auch (wenn auch nicht kostenlos) ein Bibelstudium auf einer Bibelschule absolvieren oder evangelische oder katholische Theologie studieren...
es gibt halt viele hirnwäschereien auf dem markt. such dir eine aus :). klar sagt jede, sie sei die beste. besteht ja auch ein gewisser konkurrenzkampf. wenn dein hirn gewaschen wird, und du danach besser lebst oder gut weiterlebst wie bisher, wieso nicht ;)?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich habe KEIN Interesse !!!
Das nur mal vorab angemerkt, damit du nicht meinst, ich sei hier ein potentieller Interessent an eurer Lehre.
die zwei herren werden ja wohl nicht zum missionieren hier sein und die leute per pn-haustür ständig nerven?!


@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bei fehlendem heiligem geist auch nicht weiter verwunderlich .....
du wirkst aber auch ziemlich gereizt. mal ein bad nehmen und chillen ;)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das königreich im himmel steht bereits (seit 1914) ;) , was noch kommt ist das königreich auf erden . ( aber erst nach der drangsal)
aha seit 1914. das stand so in der bibel? klär mich doch bitte auf.
du kannst von mir aus auch die bibel zitieren.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das hättest gern , dass der zweifel einzug hält ,ich weiss, ist ja deine mission , irreführung
das ist wohl eher deine mission :). ich lach mich kaputt!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kann dir sagen was drin steht ohne es zu lesen :höchstpubertäres geschwätz, von kindern ,die angeblich erwachsen sein wollen.
ich kann dir sagen, ohne dass ich dich kenne, dass du ein sehr dunkles herz hast.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:deine /eure tage sind bereits gezählt ,du freust dich vergeblich
jaja. macht dich rasend oder wie die diskussion? dann habt ihr halt die wahrheit gepachtet. wenn die ZJ sich jetzt wie kleine kinder darauf freuen, dass der rest der welt erbärmlich verrecken wird, dann macht das doch. passt euch euer leben an, nach den massstäben der WTG. aber toleriert auch unser leben mit dem teufel. ich toleriere euer getue ja auch. sogar der arrogante gedanke, dass ihr die auserwählten seit. wenn ihr dann glücklich seit. ich halte die andere backe hin, wie jesus es getan hätte.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das willst doch gar nicht wirklich wissen
sag mal. wann denn bitte? dann könnten wir ja abwarten und die diskussion danach weiterführen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich hab ja für viel verständnis , aber nicht für willentliche verleumder und sünder. es ist auch keine gehässigkeit dir gegenüber, sondern vielmehr gegenüber diesem geist, von dem du dich beherrschen lässt.
zeige verständnis für unsere situation. oder willst du jetzt etwa über uns urteilen?


@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:niedlich bist eigentlich nur du mit deiner satanischen krabbelgruppe , denn an die wahren satanisten reicht ihr eh nich ran ,die verleugnen nämlich ihr bekenntnis und wirken anonym , ihre werke sind aber jeden tag zu bewundern auf seite 1
behandle deinen nächsten so, wie du behandelt werden möchtest, oder wie ging das?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2011 um 19:32
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und was die anderen betrifft, welche nicht ins Paradies kommen,- nun die werden von Gott auch noch auf ewig vernichtet, nach eurer Darstellung !!! - Das aber passt nicht zu einem Gott der Liebe.
Zitat von informerinformer schrieb:Als gott adam und eva erschafte lebten sie unsterblich hier auf erden (Paradies) ,als sie sündigten haben sie sich die erbsünde auferlegt.Wenn der tag X kommt so wird die erbsünde aufgehoben und alle gläubigen werden hier auf erden wieder ewig leben.Nur ein kleiner teil wird die gottesherschaft administrativ im himmel wo anzunehmen ist das dort auch ein Paradies vorhanden ist tatkräftig unterstützen.
@Fabiano hat es, meiner Meinung nach, schon richtig erklärt @informer

Schau - sagt er doch, dass nicht der liebe GOTT, der gnädige, barmherzige und gütige VATER,
in das Bild eines Vernichters und Menschentöters passt
- also muss nach vernünftiger Überlegung der Jehova-Gott ein anderer sein :}


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2011 um 20:57
@Niselprim

Kein einziger vater ausser mich natürlich ist gnädig,barmherzig oder gütig oder kennst du einen ?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.07.2011 um 21:02
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Das bezog sich zwar auf den User @Namah, aber im Grunde handelt ihr ZJ´ler doch genau nach diesem Schema: Sich einzelne Bibelstellen herauspicken:
was meinst du denn, warum ich das gemacht habe ? Genau aus diesem Grund. Was die Z.J. können, kann ich schon lange.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: also erst viel später eingeführt in die ursprachlichen Abschriften
aber weit bevor es die Z.J. gab. Also hätten sie es richtig übersetzen können.
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb: Die Evolution nimmt seinen lauf, Tagtäglich.
und die interessiert sich nicht für Religion.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: ohne dass ich dich kenne, dass du ein sehr dunkles herz hast.
diese Meinung habe ich auch von ihm. Alles was er kann, sind beleidigende PN's zu schreiben. Lohnt sich gar nicht mehr die zu öffnen. Bin aber nicht der Typ, der die menschlichen Emortionen nicht versteht und sich sofort beim System beschert.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: satan darf 1000 jahre angekettet schmoren,vielleicht braucht er etwas länger :D lass dich nicht mitfangen ;)

das mit dem angekettet hatten wir ja schon geklärt. Aber was denkst du denn wieviel länger?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: lass dich nicht mitfangen ;)
dazu bedarf es einer von einem liebenden Gott selbst geschriebener Schwarte. Dazu bedarf es der Akzeptanz an anders Gläubige. Dazu bedarf es der Akzeptanz an Wissen und Einsicht erlangen zu dürfen. Dazu bedarf es an der Akzeptanz des Individuums. Mit anderen Worten dazu bedarf es der Akzeptanz seiner eigenen Schöpfung.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: ich halte die andere backe hin, wie jesus es getan hätte.
@BluesBreaker
nana, wer die andere wange hihält ist ein feiger Hund. ;)
7. Hasse deine Feinde von ganzem Herzen ,und wenn
jemand dir auf die eine Wange schlägt ,schlage ihn auf
die Andere! Schlage ihn, wo immer du ihn triffst, denn
Selbsterhaltung ist das oberste Gebot!
Zitat von informerinformer schrieb: Kein einziger vater ausser mich natürlich ist gnädig,barmherzig oder gütig
darf ich dich dann adoptieren ? Genau so einen Vater hätte ich gerne. ;)


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.07.2011 um 21:21
Zudem scheint dieser Gott doch etwas an Demenz zu leiden. Dann ist es natürlich kein Wunder, dasse er ständig alles wiere vergisst. Einmal hat er den Menschen vor dem Tier erschaffen, dann wieder anders herum. Dann sollen die Söhne für die Sünden der Väter verantwortlich gemacht werden, dann wieder nicht. Mal haben gewisse Personen in der Bibel definitiv keine Kinder, danach haben sie mehr als 5 Blagen. Väter werden unterschiedlichen Kindern zugeordnet . Zudem scheint Gott dann diese fürchterliche Krankheit auch an J.C. vererbt zu haben. Er weiß nicht mal mehr, ob das AT nun gut ist oder nicht.



"Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Ihr sollt nichts dazutun und nichts davontun."(5. Mose 13,1)
"Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist ... Ich aber sage euch, ..."
(Matthäus 5,21-48)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 00:52
Zitat von NamahNamah schrieb:darf ich dich dann adoptieren ? Genau so einen Vater hätte ich gerne.
Kinder können keine eltern adoptieren ,und es gibt genug personen die fremde kinder lieben und aufziehen als wären es die eigenen ohne den papierkramm.Aber süss von dir da wachse ich gleich um 2 köpfe in die höhe.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 07:19
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:diese Meinung habe ich auch von ihm. Alles was er kann, sind beleidigende PN's zu schreiben. Lohnt sich gar nicht mehr die zu öffnen. Bin aber nicht der Typ, der die menschlichen Emortionen nicht versteht und sich sofort beim System beschert.
hey @pere_ubu , schlechte werbung für dich. bitte missionier doch auf der strasse, aber nicht hier!
Zitat von NamahNamah schrieb:nana, wer die andere wange hihält ist ein feiger Hund. ;)
7. Hasse deine Feinde von ganzem Herzen ,und wenn
jemand dir auf die eine Wange schlägt ,schlage ihn auf
die Andere! Schlage ihn, wo immer du ihn triffst, denn
Selbsterhaltung ist das oberste Gebot!
es kommt ja immer auf die situation darauf an ;). ich rede hier von intoleranten diskussionspartern, die im notfall einfach ignoriert werden sollten.


@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Nichts wird verwandelt. Das Rad der Zeit dreht sich weiter. Die Evolution nimmt seinen lauf, Tagtäglich. Unser Sonnensytem wird eines Tages sterben und ein neues Leben wird entstehen. Das Universum nimmt keine Rücksicht auf uns. Religionen sind Erfindungen der Gattung Mensch, alles vergänglich so wie der Mensch und jedes Tier vergänglich ist. Findet euch damit ab.
Die Dinosaurier sind diesen Weg gegangen und die Menschen werden nicht verschont.
ich denke, die religion ist ein sehr entscheidender schritt in unserer evolution. wenn wir uns von den religionen abwenden, wird der mensch lernen, nicht immer aus angst all seine rechte abzutreten. und das nocht mit "freiwillig" zu entschuldigen. es muss nur im kopf klick machen. was es bei dir ja schon längstens getan hat, als ex-ZJ :)!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 09:27
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: wenn wir uns von den religionen abwenden, wird der mensch lernen, nicht immer aus angst all seine rechte abzutreten. und das nocht mit "freiwillig" zu entschuldigen. es muss nur im kopf klick machen. was es bei dir ja schon längstens getan hat, als ex-ZJ :) !
Renegaten und "Abwender" stehen im Dunkeln, haben kein Licht ,sind Hoffnungslos und spätestens beim herannahenden Tod überkommt sie die Angst, mit der schrecklichen Gewissheit, dass es zu spät ist.
Sie haben versagt und das wissen sie auch



Warum gibt es keine Atheisten, die in Krankenhäusern sterbenskranke Christen in den letzten Stunden ihres Lebens zu konvertieren versuchen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 09:40
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Renegaten und "Abwender" stehen im Dunkeln, haben kein Licht ,sind Hoffnungslos und spätestens beim herannahenden Tod überkommt sie die Angst, mit der schrecklichen Gewissheit, dass es zu spät ist.
Sie haben versagt und das wissen sie auch
was du alles über nicht ZJ-ler weisst. bist du etwa noch hellseher? red dir doch das ein, wenn es dich in deinem glauben bestätigt. ich habe meine abmachung mit gott und die stimmt so für mich. ich werde niemals ein scherge einer religion sein, egal welche! keine spricht die wahrheit, genau so die WTG nicht. alle nützen ihre mitglieder nur aus, um mächtiger zu werden. wer das nicht erkennt, ist der blinde und hat versagt!
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Warum gibt es keine Atheisten, die in Krankenhäusern sterbenskranke Christen in den letzten Stunden ihres Lebens zu konvertieren versuchen?
weil atheisten keinen grund zu missionieren haben. sie haben ihr leben ohne religion in den griff bekommen. natürlich gibt es auch atheisten, die menschen in krankenhäusern beistehen, z.b. wenn verwandte betroffen sind und sie dann nicht alleine sterben müssen. nicht um sie zu salben und zu segnen!...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 09:50
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:weil atheisten keinen grund zu missionieren haben. sie haben ihr leben ohne religion in den griff bekommen.
Was sollen sie denn in den "Griff" bekommen haben.
Warum sterben Atheisten meist panisch, schriend, hoffnungslos waehrend glaeubige Christen (nicht die scheinheiligen) meist friedlich einschlafen? Weil Atheisten deutlich fuehlen, dass sie in die Hoelle kommen. Es gibt unzahlige Beispiele beruhmter und weniger berühmter Atheisten die auf dem Sterbebett Panik bekamen: Lenin, Heinrich Heine (der kurz vor sinem Tod seine eigenen Verse verbrannte - ("Es ist besser die Verse brennen anstelle des Dichters") u.s.w. und unendlich viele gewöhnliche Antichristen. Aerzte, Krankenschwestern, Pfarrer und sonstige 'Sterbebegleiter' koennen ein Lied davon singen wie nervenaufreibend solche Leute in ihren letzten Stunden bzw. Minuten, sein koennen...

Man sagt deshalb auch: Es ist noch kein Atheist gestorben


Anzeige

2x zitiertmelden