Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:44
Doch doch, darum gehts ! :D

Von was bitte ist das Gegenteil der Fall? Dass die ZJ´ler anderen ihre eigenen Fehler und Sünden bekennen und demütigst sagen: Wir sind halt auch nur Menschen? Hab ich noch n i e erlebt !

Sie predigen aber nicht demütig, sondern selbstherrlich, erhaben, arrogant und stolz !

Was ich bei den ZJ´lern vermisse ist einfach Menschlichkeit. Sie haben nur die Bibel im Kopf und sonst nichts. Sie predigen indem sie den anderen beständig nur die Leviten lesen, und bei den anderen immer nach Fehlern suchen. Und ja das können sie verdammt gut. Und ihre eigenen Verdienste immer besonders hervorheben. Das können sie auch ganz gut :D

Was läuft andersherum? Ich verurteile hier niemanden, ich zeige nur auf, wie ihr ZJ´ler so im allgemeinen rüber kommt. Und dem ist ja auch so.

@pere_ubu

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:48
@Fabiano



ewig verkennen der tatsachen ,und verdrehn des kausalen zusammenhangs :D altbabylonische-philosophen-verklärung :D

menschlichkeit , wahre (christliche? ) bedarf aber biblischer weis- und wahrheit.

was gibt es schonmal menschlicheres als keinen kriegsdienst zu akzeptieren?

ich kenn persönlich keine arroganten zeugen ,aber gefestigte persönlichkeiten ,kann sein ,dass das manchmal arrogant erscheint,dass man einfach "sicherer" im glauben ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:49
nett, Verallgemeinerung vs. Bibelweisheit, nehmt ihr das so ernst, mal an einen Mittelweg gedacht?.....


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:50
jesus sagte: wer nicht für mich ist,ist gegen mich . lau gibt es nicht. @Agent_Elrond


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:51
@pere_ubu
Kollege das sagte nicht Jesus sondern Adolf, vorsichtig hier....


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:51
da irrst @Agent_Elrond aber vll. sagte der das auch,aber in anderem zusammenhang.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:57
Ja das ist natürlich klar, wenn man mal Tacheles redet kommt gleich sowas wie Verdrehen von kausalen Zusammenhängen, Verdrehen von Tatsachen und babylonische Verwirrung... :D

Wo hab ich was verdreht oder welche Tatsachen hab ich verkannt? Eure vermeintlichen, biblischen Tatsachen, die ihr für die einzig gültige Wahrheit haltet? Das mag sein...

Menschlichkeit bedarf überhaupt keiner biblischen Weißheiten, die kann jedes Kind ausüben, selbst dann wenn es noch nie etwas je von einem Gott oder der Bibel gehört hat !!!

Oh ja es gibt sehr viel anderes menschliches als nur den Kriegsdienst zu verweigern ! Wenn das der einzige Orden in Punkto Menschlichkeit ist, den ihr euch umhängen könnt, dann ist das eher traurig.

Ich kenne N u r arrogant erscheinende ZJ´ler ! Und das hat überhaupt rein gar nichts mit einer gefestigten Persönlichkeit zutun. Überhaupt, sie reden alle gleich, da ist kaum noch etwas von der eigenen Persönlichkeit zu finden... (leider) !

Ihr wähnt euch sicher in eurem Glauben, das stimmt. Aber ich kenne auch einige, die ihre Zweifel ob dieser Sicherheit bekamen und irgendwann keine ZJ´ler mehr waren und danach waren es zumindest stark gestörte oder zerstörte Persönlichkeiten. Also was die stärke der Persönlichkeit angeht, da handelt es sich meiner Ansicht nach nur um eine scheinbare stärke. Denn wären sie wirklich stark, dann wären sie es auch als Ex-ZJ´ler und da zerbrechen so einige dann... (Hab ich selber miterlebt).

@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 01:59
er zeige mir diese Stelle/Aussage in einer beliebigen Bibel.....


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 02:01
@Agent_Elrond ok ,find ich nicht, hab das zitat wirklich vll. falsch im hinterkopf.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 02:02
War das nicht von Mr. Bush? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 02:02
könnte über viele lippen gegangen sein der satz :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 02:04
Naja einer muss sterben für die allgemeinheit ,wenn die ZJ den kriegsdienst verweigern so soll sein.Die Schöpfung ist zu schön um es den agressoren zu überlassen ohne der erwiderung von gewaltexzessen.Seelig sind die die für die guten sachen ihr leben gelassen haben in der menschheitsgeschichte.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 02:05
iss klar,seit orwell heisst es ja auch nicht mehr kriegsministerium,sondern verteidigungsminsterium.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 02:07
Hab auf die Schnelle das hier gefunden bezüglich des erwähnten Ausspruchs...

Offenbarung 3, 15:
Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch heiß bist. Ach, dass du kalt oder heiß wärest!
Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 02:10
@Fabiano



ja ,danke . mit lau war auf jedenfall was,das wusst ich.

@informer


aber nochmal zur "verteidigung"

für mich lehrt die bibel nicht,gleiches mit gleichem zu vergelten ,sondern sie lehrt unrecht zu erdulden um des ewigen leben willens.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 02:11
... zeigt aber auch klar auf, dass es für ZJ´ler (und eigentlich für alle, die das Wort ernst nehmen) keinen Mittelweg gibt. Also heiß oder kalt eben.

Da ist wenig Spielraum :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 02:12
@pere_ubu

Verstehe mir geht es primär um das Leben hier das es um jeden preis zu verteidigen gilt ,sekundär dann natürlich um das Leben nach dem Leben.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 02:13
naja, deswegen ja. aber zeugen tun niemanden etwas. höchststrafe ist ; ausschluss ;)

@informer



das was für dich da sekundär ist,ist anderen aber das wichtigste.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 02:14
@pere_ubu

Ja akzeptiere ich natürlich auch.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 02:16
zu schade ,dass andere religionen das nicht auch konsequent so handhaben. wir könnten so zumindest schonmal friedlich zusammen-und nebeneinander-leben.


Anzeige

melden