Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.06.2011 um 21:51
@Pascoli
Ich halte GLAUBEN an sich für Blind, Aber ich akzeptiere Menschen trotzdem sie Dogmen verbreiten, aber nur in sofern sie nicht der Meinung sind sie müßten mir ihre Interpretation aufdrücken.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

28.06.2011 um 21:54
@occitania
Über eine Milliarde Menschen werden von ihren fanatisch gottgläubigen Angehörigen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterdrückt und zerstört. Sei froh, dass in deiner Familie keine solchen Spinner ihr txrannisches Unwesen treiben.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.06.2011 um 21:55
@Pascoli

nehmen wir als Beispiel einen Gegenstand, den wir vermeintich zu "Sehen" glauben.
das menschliche Auge "sieht" den Gegenstand nicht , sondern nur die Lichtreflexe (einer Lichtquelle) welche dieser Gegenstand aussendet.
Beim Tastsinn "fühlen" wir nicht den Gegenstand sondern da berühren sich nur die äusseren aufgeladenen Elektrofelder.
USW


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.06.2011 um 21:56
@Kopfnuss
Bei Dir ist das so, bei mir nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.06.2011 um 21:59
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:deinem Mix aus Fakten und Theorie kann ich nicht zustimmen
Theorien SIND FAKTEN!
Aber als zeuge wirst du das nicht freiwillig verstehen wollen^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.06.2011 um 22:02
@Pascoli
Ich hab genug mit Opfern falsch verstandener Religiösität zu tun, keine Bange. Ich mach nur für mich nicht den Fehler Leute nur auf Grudf ihres Bekenntnisses zu verurteilen


melden

Die Zeugen Jehovas

28.06.2011 um 22:02
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Theorien SIND FAKTEN!
Aber als zeuge wirst du das nicht freiwillig verstehen wollen^^
Theorien sind Voraussagen.
Fakten sind Erkenntnisse.
Ich bin kein Mitglied der WTG


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.06.2011 um 22:04
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:nehmen wir als Beispiel einen Gegenstand, den wir vermeintich zu "Sehen" glauben.
das menschliche Auge "sieht" den Gegenstand nicht , sondern nur die Lichtreflexe (einer Lichtquelle) welche dieser Gegenstand aussendet.
Beim Tastsinn "fühlen" wir nicht den Gegenstand sondern da berühren sich nur die äusseren aufgeladenen Elektrofelder.
Und.. wie willst du solche allgemeingültigen Behauptungen aufstellen, wenn du die Realität nur als Reflex und beim Tasten besten Falles die äußeren aufgeladenen Elektronenfelder wahrnimmst?


melden

Die Zeugen Jehovas

28.06.2011 um 22:06
@Pascoli
Und.. wie willst du solche allgemeingültigen Behauptungen aufstellen, wenn du die Realität nur als Reflex und beim Tasten die äußeren aufgeladenen Elektronenfelder wahrnimmst?
Mir ist das verständlich,solltest die besser Kundig machen.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.06.2011 um 22:07
@Kopfnuss

Mir ist was anderes verständlich. Einer von uns beiden versteht also falsch.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.06.2011 um 22:08
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Theorien sind Voraussagen.
Fakten sind Erkenntnisse.
Du hast keine Ahnung was du da redest :D
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Ich bin kein Mitglied der WTG
Aber ein glühender verfechter der Zeugen Jehovas oO


melden

Die Zeugen Jehovas

28.06.2011 um 22:15
@Kopfnuss
http://www.storyal.de/story2004/auserwaehlt04.htm

es geht das wohl mehr nur um die Eitelkeit rechter zu haben, wenn man an etwa glaubt was keiner widerlegen kann, weil man es auch nicht beweisen kann.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.06.2011 um 23:42
Wer schreibt hier als "Zeuge Jehovas",
der auch Fragen beantworten mag?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 07:44
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:das menschliche Auge "sieht" den Gegenstand nicht , sondern nur die Lichtreflexe (einer Lichtquelle)
ich kann auch sagen, wir sehen keinen apfel, sondern nur eine anhäufung von millionen von atomen.

das menschliche auge ist gemacht für das sehen, also sollen wir auch mit den dingen umgehen, die wir sehen, aber die dinge ruhen lassen, die teilweise menschen nur in ihren köpfen sehen.
Beim Tastsinn "fühlen" wir nicht den Gegenstand sondern da berühren sich nur die äusseren aufgeladenen Elektrofelder.
t
ja und?
hauptsache ich fasse den apfel an.

soll das jetzt den schöpfer erklären? hört sich sehr nach wissenschaft an, aber ein affe wie der mensch hätte das ja nie geschafft....trollig hier^^


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 08:25
Zitat von occitaniaoccitania schrieb: Dann wäre ja jeder Gnostiker herzlich willkommen, oder ? Also die Sucher an sich
Gnostik heiß NICHT suchen sondern (Er)kenntnis.

http://gnosis-bewusstsein.blogspot.com/2010/11/was-um-alles-in-der-welt-sind-gnostiker.html

Gnostiker gibt es im christlichen sowie auch bei der satanischen Lehre, bzw. bei den Luziferanern.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 08:33
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:soll das jetzt den schöpfer erklären?
nichts wird den wohl erklären können. Unsere Erklärung von Gott und er Entstehung der Erde/Menschen lässt sich zwar auch nicht beweisen, ist aber dennoch wesentlich logischer. Gott hat zwar alles erschaffen, aber niemals so wie es in irgend einem Buch steht, sondern ganz normal nach der Evolution.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 09:01
@Namah
gott hätte den schinken wohl besser selber geschrieben. er war bisschen dumm der annahme, dass der mensch das richtig schreibt und dann noch richtig interpretiert :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 09:34
@BluesBreaker
Allerdings. So viel zu : Gott ist allwissend. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 09:39
@Thermometer
Was ist eine Theorie?
• Allgemein wird mit Theorie ein System von Begriffen, Definitionen und Aussagen bezeichnet, das dazu dienen soll, die Erkenntnisse über einen Bereich von Sachverhalten zu ordnen, Tatbestände zu erklären und vorherzusagen.
• Theorie: vereinfachende Abstraktion der Wirklichkeit mit dem Ziel, beobachtete Fakten (insbesondere Regelmäßigkeiten) durch möglichst allgemeine „Gesetze“ zu erklären und wenn möglich Prognosen zu erstellen.
https://www.uni-hohenheim.de/i490d/vorlesungen/filesSS/2007_B0031G_Skript_alle.pdf


@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ch kann auch sagen, wir sehen keinen apfel, sondern nur eine anhäufung von millionen von atomen.

das menschliche auge ist gemacht für das sehen, also sollen wir auch mit den dingen umgehen, die wir sehen, aber die dinge ruhen lassen, die teilweise menschen nur in ihren köpfen sehen.
Du siehst auch keine Anhäufung von Atomen,sondern photonen (Lichtteilchen) die das Auge erreichen welche Gegenstände reflektieren
das menschliche Auge nimmt nur Strahlung wahr welche im Gehirn erst zu Bildern umgesetzt werden und das lässt vie Spielraum von Gehirn zu Gehirn.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 10:18
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Du siehst auch keine Anhäufung von Atomen,sondern photonen (Lichtteilchen) die das Auge erreichen welche Gegenstände reflektieren, das menschliche Auge nimmt nur Strahlung wahr welche im Gehirn erst zu Bildern umgesetzt werden und das lässt vie Spielraum von Gehirn zu Gehirn.
dennoch ist da ein gegenstand, den der mensch apfel getauft hat. und alle menschen, sicherlich mit ausnahmen, sehen das gleiche :)...ja wo wären wir denn sonst?


Anzeige

2x zitiertmelden