Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 16:47
@Cricetus Minderwertiger?? nope. Jeder ist vor Gott gleich. Niemand ist weniger wert. Ein nichtglaeubiger wird fuer uns hoechtswahrscheinlich nciht ins paradies kommen. aber das entscheidet jehova und niemand sonst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 16:48
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Jeder ist vor Gott gleich.
Ahhja. Und deshalb werden 144.000 ausgewählt und höher gestellt, weil ja alle total gleich sind oder wie?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:aber das entscheidet jehova und niemand sonst.
Ich dachte vor Gott/Jehova sind alle Menschen gleich?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 16:49
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Du wirst doch aber nicht abstreiten wollen, dass es bei den ZJ so ist, dass Nichtgläubige oftmals als minderwertiger angesehen werden, als Gläubige oder? Auch und vor allem wenn es um das Harmageddon geht.
Das ist bei jeder Religion so. Ein beweis das Gute taten nichts wert für diese Gottheit ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 16:51
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ein beweis das Gute taten nichts wert für diese Gottheit ist.
Das kommt immer auf die Definition von guten Taten an :D.

Ich glaube aber, dass zum Beispiel das Karma unabhängig vom Glauben an einen Gott gut oder schlecht; kann aber auch sein, dass ich mich da irre.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 16:52
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ahhja. Und deshalb werden 144.000 ausgewählt und höher gestellt, weil ja alle total gleich sind oder wie?
genau 144.000 kommen in den himmel zu jehova. aber auch sie sind nicht mehr wert als andere menschen, sie haben nur eine andere position. ein arzt ist doch auch nicht mehr wert als eine krankheitsschwester.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 16:53
Nur damit ich das verstehe: Nach dem Tod kommen bestimmte Menschen in den Himmel und andere nicht und zwar durch eine mehr oder weniger willkürliche Auswahl des Zeugengottes. Und du willst mir ernsthaft erzählen, dass diese Menschen dann nicht höher gestellt werden als die, die nicht in den Himmel kommen?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 16:54
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:genau 144.000 kommen in den himmel zu jehova
Wieso glaubt ihr das? Also ich bin mir ziemlich sicher dass dazu nichts in der Bibel steht. Auch in keinen mir bekannten Apokryphen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 16:54
@RaChXa
Doch tut es. In der Offenbarung steht was von 144.00.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 16:55
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Cricetus
sie haben eine hoehere possition JA aaber sie sind nicht besser als andere menschn denn jeder mensch ist gleich..
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Wieso glaubt ihr das? Also ich bin mir ziemlich sicher dass dazu nichts in der Bibel steht. Auch in keinen mir bekannten Apokryphen.
dann hast du die bibel wohl nciht gelesen...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 16:55
@Cricetus
@vespertilio


Hast du mal die Stelle?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 16:56
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:ein arzt ist doch auch nicht mehr wert als eine krankheitsschwester.
Für normale Menschen nicht, aber für das Krankenhaus und für die Patienten ist der arzt wertvoller.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 16:57
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:sie haben eine hoehere possition JA aaber sie sind nicht besser als andere menschn denn jeder mensch ist gleich..
Aber wie können sie denn gleich sein, wenn sie unterschiedliche Positionen haben???
@RaChXa
Offenbarung 7,4-8


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 16:59
1.Kor. 15
1. Thess. 4
Offenbarung 20 @RaChXa


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 17:01
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:1.Kor. 15
Und wo da?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 17:01
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Aber wie können sie denn gleich sein, wenn sie unterschiedliche Positionen haben???
Du willst mir also sagen, das du besser bist als ich wenn du einen besseren job hast oder bessern schulabschluss??
wow steht in den grundgesetz aber anders. Jeder mensch ist gleich, egal welcher rasse, religion etc das ist das deutsche gesetz.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 17:02
NWÜ Offenbarung 7
1 Danach sah ich vier Engel an den vier Ecken der Erde stehen und die vier Winde der Erde festhalten, damit kein Wind über die Erde oder über das Meer oder über irgendeinen Baum wehe. 2 Und ich sah einen anderen Engel vom Sonnenaufgang heraufkommen, der ein Siegel des lebendigen Gottes hatte; und er rief mit lauter Stimme den vier Engeln zu, denen gewährt war, die Erde und das Meer zu beschädigen, 3 und sagte: „Beschädigt nicht die Erde noch das Meer, noch die Bäume, bis wir die Sklaven unseres Gottes an ihrer Stirn versiegelt haben.“

4 Und ich hörte die Zahl derer, die versiegelt waren, hundertvierundvierzigtausend, versiegelt aus jedem Stamm der Söhne Israels:

5 aus dem Stamm Juda zwölftausend versiegelt;
aus dem Stamm Rụben zwölftausend;
aus dem Stamm Gad zwölftausend;

6 aus dem Stamm Ạscher zwölftausend;
aus dem Stamm Nạphtali zwölftausend;
aus dem Stamm Manạsse zwölftausend;

7 aus dem Stamm Sịmeon zwölftausend;
aus dem Stamm Lẹvi zwölftausend;
aus dem Stamm Ịssachar zwölftausend;

8 aus dem Stamm Sẹbulon zwölftausend;
aus dem Stamm Joseph zwölftausend;
aus dem Stamm Bẹnjamin zwölftausend versiegelt.
Ja schön da steht was von 144.000 aber ich kann da nicht wirklich den Zusammenhang zu der Behauptung:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:genau 144.000 kommen in den himmel zu jehova
erknnen


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 17:03
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Du willst mir also sagen, das du besser bist als ich wenn du einen besseren job hast oder bessern schulabschluss??
Nein aber der Arzt ist für den Besitzer des Krankenhauses doch wohl mehr wert, als die Krankenschwester ;). Und dementsprechend ist das doch wohl auch bei Gott.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Jeder mensch ist gleich, egal welcher rasse, religion etc das ist das deutsche gesetz.
Nur blöderweise hält sich Jehova nicht an das Grundgesetz^^.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 17:05
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Nur blöderweise hält sich Jehova nicht an das Grundgesetz
du grundgesetze sind teilweise aus der bible entstanden.

plus ein krankenhaus kann nicht NUR mit aerzten arbeiten. eine krankenschwester ist genausoviel wert wie ein arz das eine geht ohne das andere nicht.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 17:06
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:du grundgesetze sind teilweise aus der bible entstanden.
Nein sind sie nicht. Die Bibel lehrt Mord und ungleichheit. Das Grundgesetz verdanken wir der aufklährung.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 17:07
@RaChXa
Naja. Da steht doch, dass sie 144.000 Menschen als Sklaven des Herrn markieren und diese dann eben nicht an dem Kampf am Ende aller Tage beteiligt sein sollen^^. Aber...ja die Zeugen legen mitunter solche Textstellen sehr merkwürdig aus :D.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:du grundgesetze sind teilweise aus der bible entstanden.
Ähm...Ja stimmt. Deshalb sind auch Sachen wie Menschenrechte und Religionsfreiheit schon immer Bestandteil jedes Gottesstaates gewesen (Achtung Ironie).
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:plus ein krankenhaus kann nicht NUR mit aerzten arbeiten. eine krankenschwester ist genausoviel wert wie ein arz das eine geht ohne das andere nicht.
Und wie wir alle wissen werden Ärzte udn Krankenschwestern exakt gleich bezahlt und nicht etwa die Ärzte sehr viel besser.


Anzeige

1x zitiertmelden