Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

13.09.2011 um 17:44
@Cricetus
das kann sein, ich will nur wissen was @vespertilio dazu sagt.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

13.09.2011 um 17:59
was soll man zu solch kitschigen science-fiction comics sagen? vor allem : was sollen sie mir sagen? @Nati350


melden

Die Zeugen Jehovas

13.09.2011 um 18:15
ich mein ja nur damit, stell dir mal vor das wäre wirklich so. weil ja die zj sagen es gibt keine ufos. was wäre aber wenn doch? meine mutter ist auch bei den zj. aber ich will andere fragen. meine mutter wird da hysterisch wenn ich damit anfange.

was mir halt nicht aus dem kopf geht ist , was ist wenn die ganze bibel nicht stimmt.
wie gesagt die von früher hatten eine ganz andere aussprach wie wir jetzt.
wie z.b. ich sah das licht am himmel oder so. ja kann ja sein das es schon früher ein ufo war, nur die haben sich halt anders ausgedrückt.

hmmm versteht mich keiner was ich damit sagen will.... :-(


melden

Die Zeugen Jehovas

13.09.2011 um 18:25
ufos , hmm , für mich sinds nur moderne "engelsvorstellungen" . komischerweise gibt es aber trotz tausender ufo-sichtungen im netz (da schwirren die wohl vermehrt rum :D ) kein überzeugendes beweismaterial "bei sovielen sichtungen" sollte das ein oder andere doch mal als beweis herhalten können. @Nati350


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.09.2011 um 19:09
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kein überzeugendes beweismaterial "bei sovielen sichtungen" sollte das ein oder andere doch mal als beweis herhalten können.
ja das denk ich auch oft, sooo viele videos, bilder usw. und man weiß bis heute noch nix. ja schon komisch.

aber, hast du dir das schon mal angeshen. gib mal "vatikan glaubt an ausserirdische" ein. (im google)


melden

Die Zeugen Jehovas

13.09.2011 um 19:13
sorry , aber genausowenig wie mich esoteriker beeindrucken , genausowenig intressiert mich vatikanisches geschwurbel,was aus dieser ecke kommt ist für mich schon lange ad acta gelegt, aus diesem mund wundert mich gar nix mehr. @Nati350


melden

Die Zeugen Jehovas

13.09.2011 um 19:23
@pere_ubu
ok . lach


melden

Die Zeugen Jehovas

14.09.2011 um 21:39
@Namah

Bibe bedeutet Buch/ Schriftrolle, das hatten wir doch geklaert richtig? so und unser Buch heisst neue welt uebersetzung der Heiligen Schrift. wo ist das problem? Es ist ein Buch. Hat seiten und einen Umschlag, das macht doch ein buch aus...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.09.2011 um 21:42
@Nati350 Ich sage auch Du bist im Falschen Thema hier. Ich glaube es ist hier allen Klar, das ich an Gott Glaube. Sorry, aber das ist meine Sichtweise von der Erschaffung etc.

weil ja die zj sagen es gibt keine ufos

UFO Unenddecktes Flugobjekt (glaub ich oder?) Das haben wir nciht gesagt... ein UFO kann ja alles sein was in der luft fliegt und man vielleicht nicht gleich identifizieren kann. ABER es gibt keine ausserirdischen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.09.2011 um 21:44
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:unser Buch heisst neue welt uebersetzung der Heiligen Schrift. wo ist das problem?
Wie dem aufmerksamen Leser keinesfalls entgangen sein kann liegt das Problem darin, daß es keine bloße Übersetzung ist, sondern eine gezielte Verfälschung. Beispiele wurden bereits zur Genüge genannt, also lies bitte selber nach.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.09.2011 um 21:45
@Nati350

also wenn ich dich beruhigen darf, ich kenn zwei zeugen jehovas die extraterrestrisches leben nicht verneinen würden ;D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.09.2011 um 21:45
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: wo ist das problem?
Weil NUR EURE "Schrift" anders übersetzt ist. NUR EURE. KEINE andere. Deswegen sehe ich es als ketzterei an dieses buch " BIBEL" zu nennen.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.09.2011 um 21:47
@Namah wir nennen es neue weltuebersetzung der heiligen schrift. Das ist der name unseres Buches. Bibel ist nur ein anderes wort fuer BUCH. Was ist denn wirklich nciht daran zu verstehen??


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.09.2011 um 21:59
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Was ist denn wirklich nciht daran zu verstehen?
Weil mit dem dem Begriff Bibel die Übersezung Luthers und Co asoziiert.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.09.2011 um 22:04
@geeky

verfälschungen , haha
und genügend gezeigt, lol , der letzte fingerzeig in dieser richtung ging nach hinten los, weil die übersetzung : ich aber euch sage euch heute (komma, bzw. doppelpunkt) wirst du mit mir im paradies sein , gar keine zeugenspezielle übersetzung ist, sondern in zig anderen übersetzungen ebenfalls so übersetzt wurde.


war nur ein weiteres eigentor.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.09.2011 um 22:07
@pere_ubu
Das is auch so eine sache die ich nicht verstehe. Wen die Seele sterblich ist wie kann dan dieser Typ der gekreuzigt wird ins Paradies kommen?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.09.2011 um 22:10
siehe hier,die übersetzungen ,die enterich dazu rausgesucht hat:



Die Zeugen Jehovas 07.09.2011 um 23:09

Hier einige Bibelübersetzungen mit der Interpunktion nach dem "Heute": (Lukas 23:43)

Ludwig Reinhardt - Ausgabe 1910:
"Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir heute: Mit mir wirst du im Paradiese sein."

Jedermanns-Bibel - Ausgabe 1930:
"Nachdrücklich versichere ich dir schon heute: du sollst bei mir im Paradiese sein."

Wilhelm Michaelis - Ausgabe 1934:
Da sprach er zu ihm: "Wahrlich, ich gebe dir schon heute die Zusicherung: du wirst (einst) im
Paradies mit mir zusammen sein."

Konkordante Wiedergabe - Ausgabe 1939:
Und Jesus sagte zu ihm: "Wahrlich, dir sage Ich heute: Mit Mir wirst du sein im Paradiese."

Ernst Simon - Ausgabe 1990:
Er sprach zu ihm: "Wahrlich, ich sage dir heute: Mit mir wirst du im Paradiese sein."

Heinz Schumacher - Ausgabe 2002:
Da sprach er zu ihm: Wahrlich, ich versichre dir (schon) heute: Du wirst im Paradies mit mir zusammen sein!

Die Volxbibel - Ausgabe 2006:
„Eins kann ich dir heute sicher versprechen: Du wirst mit mir im Paradies landen!“

Ist das Zufall oder hatten diese Übersetzer auch den Kontext im Sinn?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.09.2011 um 22:11
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:UFO Unenddecktes Flugobjekt (glaub ich oder?)
Unidentified flying object....
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:ein UFO kann ja alles sein was in der luft fliegt und man vielleicht nicht gleich identifizieren kann
Genau fuer die einen ist es ein Ufo fuer die anderen die Vermessungsdrohne ds Institutes fuer Geophysik
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:ABER es gibt keine ausserirdischen.
Woher du das wissen willst entzieht sich meinem Verstaendnis...
Wenn du sie nicht verbiegst udn verdrehst bis Gott selbst sie nicht mehr wiedererkennt wirst du das nicht mal aus der Bibel ziehen koennen...
Weil ausserirdsiche da schlicht nicht erwaent werden..

Unwahrscheinlich ist nur dass es irgendeinem Ausserirdischen gelingt hier vorbei zu kommen nicht dass es sie gibt...


melden

Die Zeugen Jehovas

14.09.2011 um 22:19
@interrobang

das beruht erstmal auf einem missverständnis . grade diese stelle ist entscheidend.

wie in den verschiedenen übersetzungen oben ja schon angedeutet wird,wird und muss dieses paradies ja erst KÜNFTIG sein . ebenfalls keine spezielle ZJ-philosophie. insofern scheidet das "heute" eh aus.

diese seele muss,genau wie millionen anderer verstorbener auf das jüngste gericht und den tag der auferstehung im grabe ruhen/warten. danach wird die seele wieder zum leben erweckt. so beschreibt es die bibel.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.09.2011 um 22:20
@pere_ubu
Und dan sterben die Seelen?


Anzeige

melden