Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

18.02.2012 um 21:37
naja ,manche nennen das verfolgen von schlüssigen zusammenhängen ja auch hirnwäsche.
Zitat von NamahNamah schrieb:Nicht ODER!!!! Cäsar IST der Kaiser.
cäsar ist ein titel, und nicht zwangsläufig mit einer bestimmten person verbunden.

der satz:" gebt dem cäsar was des cäsars ist, und gott was gottes ist" ist daher auch auf andere "kaiser" anzuwenden.

Anzeige
2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.02.2012 um 21:42
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ist daher auch auf andere "kaiser" anzuwenden.
habe ich das bestritten??? :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: cäsar ist ein titel, und nicht zwangsläufig mit einer bestimmten person verbunden.
prima, dann hast du es ja endlich geschnallt. Jetzt steht in euren Heftchen aber immernoch.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Cäsar oder Kaiser
:D


melden

Die Zeugen Jehovas

18.02.2012 um 21:44
@Namah


da steht nichts anderes , wenn du schon meinst,dass es dann ja geklärt wäre,was willst dann noch?

was ist mit cäesar oder kaiser??


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.02.2012 um 21:58
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: was ist mit cäesar oder kaiser
du willst mich wohl veräppeln :P: :P: :P: Es heißt IST NICHT ODER!!! :P: :P:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: naja ,manche nennen das verfolgen von schlüssigen zusammenhängen ja auch hirnwäsche.
es heißt doch wohl eher von NICHT schlüssigen Zusammenhängen. Nicht jeder kann logisch denken. tja. :P:


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2012 um 13:01
@Namah

Interessant finde ich: Der Sprecher den Du da eingeblendet hast, hat auf seinem Shirt stehen:
"Jesus ist DEUTSCHLANDS Hoffnung" Was soll das eigentlich ?
Dann: Zwischen seinem Gewetter gegen Jehova verkündet er immer wieder "Hallelujah".
Das heißt nämlich übersetzt "Lobpreiset Jah" beziehungsweise "Lobpreiset Jahwe" oder eben
"Lobpreiset Jehova".


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2012 um 13:33
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:oder eben
"Lobpreiset Jehova".
Und das eben gerade nicht^^.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.02.2012 um 17:06
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb: Was soll das eigentlich ?
das gleiche könnte ich jetzt dich fragen. Er glaubt an Jesus und nur das ist doch entscheident. Oder?
Ich habe an seinem Shirt nichts auszusetzen.
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Und das eben gerade nicht^^
genau! ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2012 um 18:35
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:das gleiche könnte ich jetzt dich fragen. Er glaubt an Jesus und nur das ist doch entscheident. Oder?
nein , natürlich nicht.

der typ im video macht ja pierre vogel noch konkurrenz, übertrifft ihn aber noch mit seinem hassverzerrten gesicht und seiner stimmlage.
dass jesus für deutschland ein paradox ist genauso wie eine römisch-katholische kirche erschliesst sich einigen offenbar nicht @Enterich007


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.02.2012 um 18:53
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: nein , natürlich nicht.
wieso nicht? es geht bei den Christen NICHT erst einmal um YHWH sondern um J.C.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: der typ im video macht ja pierre vogel noch konkurrenz,
beide sagen die Wahrheit über die Z.J.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: übertrifft ihn aber noch mit seinem hassverzerrten gesicht und seiner stimmlage.
nein, pierre vogel tritt für den Glauben der Moslime ein. Der andere "Vogel" ist einfach nur von seinem Glauben mehr als überzeugt. Nichts weiter.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: dass jesus für deutschland ein paradox ist genauso wie eine römisch-katholische kirche erschliesst sich einigen offenbar nicht
Der andere "Vogel" hat das ganz ganz anders gemeint. Sagt er irgendwo das er Katholik ist?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2012 um 19:02
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:beide sagen die Wahrheit über die Z.J.
wär mir neu, dass wahrheiten da zu finden sind ,wo am lautesten geschimpft wird.
dass du dich sogar noch mit pierre vogel in ein boot setzt,beweisst einmal mehr ,dass dir jedes mittel recht zu sein scheint, ZJs zu diffamieren.
Zitat von NamahNamah schrieb:Sagt er irgendwo das er Katholik ist?
brauch er gar nicht ,er schwimmt auf derselben welle. ob jesus für rom oder für deutschland ist dabei nebensächlich.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.02.2012 um 19:10
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ,dass dir jedes mittel recht zu sein scheint, ZJs zu diffamieren.
Nur wo Bibel drauf steht ist auch Bibel drin !!!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: brauch er gar nicht ,er schwimmt auf derselben welle. ob jesus für rom oder für deutschland ist dabei nebensächlich.
eben ein Christ - kein Z.J.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2012 um 19:17
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Nur wo Bibel drauf steht ist auch Bibel drin !!!
wär schön ,wenn du deinen spam mal lassen würdest.
sämtliche angeführten stellen von dir hab ich dir bis jetzt widerlegen können,zuletzt die stelle unter johannes 3:16 ,wo du "meintest" dass da falsch übersetzt wurde.
pere_ubu schrieb:
brauch er gar nicht ,er schwimmt auf derselben welle. ob jesus für rom oder für deutschland ist dabei nebensächlich.


eben ein Christ - kein Z.J.
ein christ ist nicht national ,sondern ÜBERnational , INTERnational. ist das so schwer zu begreifen?

im übrigen sind Z.J s christen


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.02.2012 um 19:35
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: wär schön ,wenn du deinen spam mal lassen würdest.
Du weißt ja nicht einmal, was J.C. bei Lk.9.55 und 56 gesagt hat. Halt den Ball flach.

Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: im übrigen sind Z.J s christen
und warum nennt ihr euch nicht Zeugen Christus? :P:


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2012 um 19:38
@Namah

add mich bitte nich weiter an mit dem dummfug.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2012 um 19:39
@pere_ubu
Du könntest ja mal die Richtigkeit der Übersetzung der Zeugenbibel und die Falschheit der Übersetzung der anderen Bibeln darlegen :).
Am besten, indem du am Urtext argumentierst.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.02.2012 um 19:39
@pere_ubu

dann antworte doch einfach nicht. Ist das dein Forum? :P:


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2012 um 19:49
@Cricetus

hab ich nicht nötig ,ich vertrau der übersetzung , und bisher hat sie allem standgehalten.

schon blöd,wenn einige meinen ewig unreflektiert auf "gewisse kritikerzüge" springen zu müssen ,um mit ihnen dann regelmässig gegen die wand zu fahren.

im übrigen: woher nimmst die "sicherheit" dass andere übersetzungen richtig/er sind?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2012 um 19:51
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hab ich nicht nötig ,ich vertrau der übersetzung , und bisher hat sie allem standgehalten.
Hier gabs schon mind. zwei Beispiele, in denen sie nicht standgehalten hat.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schon blöd,wenn einige meinen ewig unreflektiert auf "gewisse kritikerzüge" springen zu müssen ,um mit ihnen dann regelmässig gegen die wand zu fahren.
Nee schön blöd, wenn man kein Griechisch kann und trotzdem behauptet Übersetzungen beurteilen zu können.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen: woher nimmst die "sicherheit" dass andere übersetzungen richtig/er sind?
Zum Beispiel weil ich Griechisch kann :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2012 um 19:54
@Cricetus

und was nützt dir das bei der erwähnten tatsache,dass die frühe septuaginta sehr wohl noch den gottesnamen in der tetragramm-form führte, er in späteren übersetzungen dann aber ersetzt wurde?

du und dein griechisch seit somit beide in der lage,eine verfälschung "richtig" ( nämlich mit kyrios) falsch wiederzugeben , gratuliere ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2012 um 19:57
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und was nützt dir das bei der erwähnten tatsache,dass die frühe septuaginta sehr wohl noch den gottesnamen in der tetragramm-form führte, er in späteren übersetzungen dann aber ersetzt wurde?
Naja: Die Septuaginta wurde von intellektuellen Juden geschrieben, während sowohl Jesus als auch die Evangelisten keinesfalls intellektuell waren.
Ich spielte aber bei den beiden Fehlern auch nicht auf die Jehovaübersetzung von kyrios, sondern auf die Frage nach dem tollen "heute" im Haupt- oder Nebensatz und auf die Übersetzung von der Stelle, in der dazu aufgefordert wird von Tür zu Tür zu gehen.
Beides ist hier im Thread als falsch festgestellt worden ;).


Anzeige

1x zitiertmelden