Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:31
Ja ne, iss klar. Harmagedon, ewige Vernichtung usw... Das sind also eure frohen Botschaften??? :D

@pere_ubu

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:32
@pere_ubu
weisste, ich verstehe ja schon, dass wenn der mensch sich nicht zusammenreisst, es böse enden wird. aber sicherlich nicht in einem ZJ harmageddon oder wie sich das die menschen vor 2000 jahren vorgestellt haben ;)...

und sollte man, anstatt auf das harmageddon zu warten, nicht eher versuchen, es zu verhindern? ich finde das so von falsch aus der bibel interpretiert :)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:32
ja,weils die letzte hoffnung ist für diesen planeten ,der ansonsten völlig verseucht und verdorben wird.
@Fabiano


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:33
Ich habe eher den Eindruck, die ZJ´ler sehnen sich dieses Harmagedon geradezu herbei ... :D

@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:34
@Fabiano
den eindruck hat man eben schnell von den ZJ. wieso sie sich stets darüber wundern? keine ahnung ;)...


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:37
@Fabiano


na klar, kennst doch den spruch: lieber ein ende mit schrecken,als ein schrecken ohne ende. warum die aussicht auf ein mögliches ewiges leben allerdings dann aber letztendlich ein schreckensszenario sein soll,versteh ich nicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:39
Die Aussicht auf das ewige Leben ist sicher kein Schreckensszenario, das hat hier auch keiner behauptet. Aber wartet mal ab, wenn´s wirklich los geht hier, dann zittert und bibbert ihr ZJ´ler genauso vor dem Allmächtigen :D

@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:41
kann ja sein ,letztendlich sind wir alle von seiner gnade abhängig. ich hab nie behauptet,und das wird wohl auf kein zeuge tun ,einen freifahrtschein zu besitzen.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:42
@pere_ubu
Aber wenn man sowieso weiß, dass man die unzähligen Regeln der Bibel nicht einhalten kann und auf die Gnade Gottes angewiesen ist, wieso macht man es dann überhaupt?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:42
So eine Ansicht gefällt mir schon vieeeel besser :D


@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:44
Wir sind alle von der Gnade Gottes abhängig und einzig und allein auf diese angewiesen !

Ja, das ist die richtige Einstellung :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:46
... Vielleicht ist es so, weil Gott es so will, damit wir demütig bleiben und nicht in unserem Stolz und unserer eigenen Eitelkeit ersticken :D

@Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:46
wichtig aber ist das bemühen , in lebensweise und rede.leider seh ich bei anderen kirchen ,die sich angeblich auf die bibel berufen beides nicht.
und klar werden die zeiten noch hart: es ist noch eine grosse drangsal prophezeit,dessen geburtswehen wir wahrscheinlich grade mitbekommen. @Fabiano


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:46
Da sind wir uns mal wieder einig :D

@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:50
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wichtig aber ist das bemühen , in lebensweise und rede.
Also wir sollen uns anstrengen in dem Wissen es sowieso nicht erreichen zu können? Okay.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:leider seh ich bei anderen kirchen ,die sich angeblich auf die bibel berufen beides nicht.
Das liegt wahrscheinlich einfach an der unterschiedlichen Interpretion der Bibel und Gewichtung der einzelnen Bücher. Verfehlungen und Missverständnisse der Zeugen wurden hier aber bereits oft genug genannt :D.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es ist noch eine grosse drangsal prophezeit,dessen geburtswehen wir wahrscheinlich grade mitbekommen
Ja in einem Buch, geschrieben von einem ängstlichen und wahrscheinlich durch Drogen beeinflussten Menschen. Großartige Quelle für die eigenen Lebensgestaltung :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:51
... Obwohl, doch ich sehe ein gewisses ernsthaftes Bemühen durchaus auch in anderen Kirchengemeinden, allerdings sind das vorwiegend die sogenannten Freien Evangelischen :D

Da gibt es durchaus auch diese Ansicht, dass wir in der Endzeit leben und dass man sich geistig darauf vorbereitet. In den drei großen Kirchen, Katholisch, Orthodox und Evangelisch hingegen sieht man davon recht wenig...

@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:53
ich finde wichtig, dass wir alle unseren beitrag an eine gute erde beitragen und nicht einfach aufs ende warten...das wäre ja nur faul und intolerant ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:55
@Cricetus schrieb:

"Ja in einem Buch, geschrieben von einem ängstlichen und wahrscheinlich durch Drogen beeinflussten Menschen. Großartige Quelle für die eigenen Lebensgestaltung"

Das hätte ich gerne von dir bewiesen !
Behaupten kann man alles mögliche...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:56
ich hoffe leute wie @Cricetus erwarten keine antworten auf solche posts: "Ja in einem Buch, geschrieben von einem ängstlichen und wahrscheinlich durch Drogen beeinflussten Menschen. Großartige Quelle für die eigenen Lebensgestaltung :D ."

also wenn meinerseits mal keine antwort kommt,dann liegt es erstens daran,dass ich solche beiträge ignoriere, zweitens daran,dass ich mich über dummheit nicht mehr aufregen will ,und deshalb die gefahr einer weiteren sperre umgehen möchte :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:56
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das hätte ich gerne von dir bewiesen !
Behaupten kann man alles mögliche...
ich hoffe das war ironie, sonst kann ich nur lachen :D


die kirchen machen ja nis anders. die müssen auch nix beweisen. nein wieso auch. ist ja gottes wort :)


Anzeige

melden