Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.10.2011 um 16:39
@RaChXa


um es mal mit rimbaud zu sagen : pech für das blech,das als trompete erwacht :D

--aber nicht,wenn es das blech nicht anders wollte :D

aber gezwungen wird wohl niemand ,das geschenk ewigen lebens anzunehmen, es steht dir frei,insofern isses keine erpressung,und du darfst dich anderen "göttern"( mit dem platonischen begriff demiurg kann ich nicht viel anfangen,ausser das ich ihn mit philosophischen ideen in zusammenhang bringe) hingeben ,und da dein heil erhoffen, ich vermute aber,da wird sich dir noch niemand offenbart haben :D
aber vielleicht sind götter ,die sich nicht offenbaren ja einfacher zu handhaben ,da man da selbst soviel reininterpretieren kann :D

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.10.2011 um 20:38
@pere_ubu

aus dem andern Thread beziehe ich mich auf die Bibelstelle Joh.3.15 da heißt es bei den Zeugen ...... nicht VERNICHTET werden, obwohl in ALLEN anderen Bibeln steht: nicht VERLOREN werden. Das dies zwei ganz krasse Gegensätze sind, dürfte auch dir auffallen.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.10.2011 um 20:41
@Namah


johannes 3:15? also bei mir steht da: damit jeder, der an ihn glaubt, ewiges Leben habe.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.10.2011 um 20:46
@pere_ubu

sorry, war verkehrt, mom, du weißt ich bin nicht so fit wie du.


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.10.2011 um 20:48
Ich hätte eigentlich nix gegen sie, aber sie regen mich immer auf, wen sie an meine Türe klingeln kommen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.10.2011 um 20:53
15 auf das alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
(Luther Bibel)

Joh3.16 in der "heiligen Schrift" damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe.

und du willst mir erzählen, dass die "Heilige Schrift" NICHT verfälscht wurde? NÖ, so nicht !!!!!!!!!!!!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.10.2011 um 20:59
@pirgo

sie zu, das du sie ganz schnell wieder los wirst, sie vergifften dein eigenes ICH, ohne das du es mitbekommst, wenn du nicht "höllisch" aufpasst.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.10.2011 um 20:59
@Namah


und das ist für dich ein sinngemässer unterschied? es kann sich dabei ja eh nur um den tag des jüngsten gerichtes handeln, wie auch an besagter stelle aus dem kontext hervorgeht.
und verlorn oder vernichtet,kommt dann aufs selbe raus.

übersetzung wäre noch zu prüfen ,aber irgendwie betreibst da haarspalterei.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.10.2011 um 21:09
@pere_ubu
@Namah
Ein Streit um des Kaisers Bart. Alle Aberglaubenclubs sind gleich unglaubwürdig.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.10.2011 um 21:45
@emanon
Aberglaubenclubs ? "Bad to the bone?"


melden

Die Zeugen Jehovas

11.10.2011 um 21:52
@Enterich007
Jepp. Für dich hab ich weiter unten aber auch einen Dylan eingestellt.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.10.2011 um 22:11
@emanon
Aberglaube und die Lehre der Zeugen Jehovas ! Das sind nach meiner 40-jährigen Betrachtung
die gegensätzlichsten Welten...

Danke für den Dylan-Hinweis. Habe ihn aber nicht gefunden. :(


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.10.2011 um 22:13
@Enterich007
Die Betrachtungsweisen differieren halt...
Die Ergebnisse die man daraus gewinnt naturgemäss auch. ;)

Hast recht Dylan ist rausgeflogen, In 10 min ist er wieder drin.
The times they are a changin.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.10.2011 um 22:32
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Aberglaube und die Lehre der Zeugen Jehovas ! Das sind nach meiner 40-jährigen Betrachtung
die gegensätzlichsten Welten...
Zugegeben - im Vergleich zum Vorsatz bei der WTG kann man normalem Aberglauben durchaus Fahrlässigkeit zugutehalten.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.10.2011 um 23:21
@geeky
Viele Spötter meinen, reich an Geist zu sein, und sind doch nur arm an Takt.
Georg Christoph Lichtenberg
:D :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

11.10.2011 um 23:35
@Enterich007

Takt? An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust.
Friedrich Wilhelm Nietzsche

Dankeschön für den Besuch! ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.10.2011 um 00:08
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust.
Gewaltiges Argument..


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.10.2011 um 14:52
Kreuz auf WT-TitelDie Abbildung zeigt einen Ausschnitt aus der Titelseite des "Wacht-Turms" vom 01.09.1924.

Da fehlen mir doch glatt die Worte. :D Ihr mit eurem Pfahl. :D :D Da ist der Beweis. Jetzt soll mir bloß nicht einer mit dem Argument kommen, dass es damals falsch übersetzt worden sei. Wie wie war das noch in Joh. 20,25 Steht doch NÄGEL. Oder? :D

http://zj-im-blickpunkt.de/zeugen_jehovas/zjheidchr.html (Archiv-Version vom 10.08.2010)

mal sehn, welche Ausreden jetzt noch erfunden werden. ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.10.2011 um 20:33
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Kreuz auf WT-TitelDie Abbildung zeigt einen Ausschnitt aus der Titelseite des "Wacht-Turms" vom 01.09.1924.
Welch gigantische Recherche ! Vor fast 90 Jahren hat die WTG das noch falsch gesehen.
Mittlerweile schon längst als Fehler zugegeben und schon X-mal belegt, daß die damalige
Sicht falsch war. Ist jetzt das die erfundene "Ausrede"?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.10.2011 um 08:06
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb: Mittlerweile schon längst als Fehler zugegeben
Zitat von NamahNamah schrieb: mal sehn, welche Ausreden jetzt noch erfunden werden. ;)
genau das meine ich. :D :D :D Ausraeden über Ausreden. hier soll die Menscheit ganz klar verarscht werden.


Anzeige

1x zitiertmelden