Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

25.10.2011 um 01:52
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:@Enterich007
Ich hoffe dir ist klar, dass die protestantischen Kirche in Afrika vor allem anglikanische sind? Die haben nichts bzw. fast nichts mit lutherischen oder calvinischen gemeinsam...
da hast natürlich recht,die einzigen ,die weltweit "sie selbst" sind,sind in meinen augen die ZJ.

allein die üblichen deklarationen,eine nationale kirche zu sein ,bezeugen doch eigentlich offensichtlich den ungeist ,auf dem sie sich gründen.

am absurdesten ( am perversesten gradezu) ist das beispiel der römisch katholischen kirche.

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

25.10.2011 um 06:53
am absurdesten ( am perversesten gradezu) ist das beispiel der römisch katholischen kirche.
die haben aber auch seeeehhhhr viele Austritte. Die Z.J. verheimlichen da noch was besser. Aber auch da mahlem die Mühlen.

http://www.bonz.ch/?p=3915

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,198436,00.html (Archiv-Version vom 21.09.2011)

so ist es auch unser göttlicher Auftrag, die Versammlungen vor den Anschlägen Satans zu schützen. Diese Anschläge mögen auch in Gestalt von Ermittlungsverfahren, die gegen Jehovas Organisation gerichtet sind, hereinbrechen.”

http://www.readers-edition.de/2008/05/16/angebliches-internes-schreiben-der-zeugen-jehovas (Archiv-Version vom 21.09.2011).

Ermittlungsverfahren sind Anschläge Satans? Tannenhof in Remscheid soll ja ausgebaut werden, da finden Z.J. bestimmt ein Plätzchen mehr. Ist auch ne ev. Einrichtung.
Merken die Z.J. überhaupt noch was?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2011 um 07:49
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da hast natürlich recht,die einzigen ,die weltweit "sie selbst" sind,sind in meinen augen die ZJ.
Wenn dem so wäre verstehe ich nicht, wieso wir euch hier keine Verbrechen der Zeugen in den USA vorwerfen dürfen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2011 um 19:37
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Merken die Z.J. überhaupt noch was?
Wenn man lange genug im ignorieren von Fakten geschult wurde, fällt einem das selbst wahrscheinlich irgendwann gar nicht mehr auf :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2011 um 19:41
dann komm mal raus mit deinen "fakten".

denn was du hiermit sagen willst: @Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wenn dem so wäre verstehe ich nicht, wieso wir euch hier keine Verbrechen der Zeugen in den USA vorwerfen dürfen?
versteh ich nämlich in keinster weise.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2011 um 19:43
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:versteh ich nämlich in keinster weise.
Hier wurden irgendwann mal Geschichten der Zeugen in den USA hergekramt, die eurerseits (keine Ahnung wer von euch, dafür seid ihr euch irgendwie alle zu ähnlich) mit dem Hinweis, die Zeugen in den USA seien ja doch irgendwie anders als die in Deutschland, abgekanzelt wurden.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2011 um 19:44
hauptsache verechselst nicht fakt mit fake :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2011 um 19:45
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hauptsache verechselst nicht fakt mit fake :D
Öhh nee. Das machst du ja schon die ganze Zeit.

Wo wir gerade bei Fakten sind:
Es stehen noch deinerseits aus:
- Geschichte, in der Jesus einen Hilfsbedürftigen wegen moralischer Verbrechen im Stich lässt.
- Ein Erklärung für das heute im Nebensatz.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2011 um 19:45
@Cricetus


na das würd ich doch gern mal genauer wissen ,bitte nicht nur mit verweisen auf "irgendwo" und "irgendwann".


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2011 um 19:50
@pere_ubu
Habe gerade echt wenig Lust den ganzen Thread zu durchsuchen, aber wenn wir euch die Verbrechen der ZJ in den USA vorhalten dürfen, wäre ich damit einverstanden :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2011 um 19:51
lukasstelle ist für mich völlig geklärt, vll. kann man das so verstehenwie du,wenn man den weiteren und vorigen biblischen kontext ignoriert.
und zum anderen (was den kriegsdienst betrifft). da sagtest selbst,dass es für dich ein "neuer" vorwurf war,als ich sagte,dass nicht nur menschen mit militärseelsorge im nachhinein "betreut" werden,sondern (und da liegt des pudels kern) auch menschen im VORHINEIN das gewissen erleichtert wird,menschen zu töten .das aber kann und darf nicht teil christlicher seelsorge sein.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2011 um 19:51
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Wie hat es einmal so schön geheißen ? "Das ist die Sprachregelung"
Dazu finde ich auch Anhieb nur das hier:

'Faschisten, Banditen und Gangster' haben die Arbeiter zum Aufstand getrieben.
Das ist die Sprachregelung, die Ulbricht am 18. Juni mit den Russen trifft.


Ist das so ein großer Unterschied zu "am absurdesten ( am perversesten gradezu) ist das beispiel der römisch katholischen kirche."?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2011 um 19:52
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:lukasstelle ist für mich völlig geklärt
Da bist du hier der einzige^^. Das Problem ist, dass ihr (mal wieder) die Übersetzung eurer Dogmatik anpasst und nicht umgekehrt. Aber man kennt das ja,
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:auch menschen im VORHINEIN das gewissen erleichtert wird
Wo wird das gemacht?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2011 um 19:52
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:na das würd ich doch gern mal genauer wissen ,bitte nicht nur mit verweisen auf "irgendwo" und "irgendwann".
Also ausdrücklich NICHT so wie in deinen regelmäßigen Ausreden, lästige Fragen "längst beantwortet" zu haben?

Interessant, diese Doppelzüngigkeit...


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2011 um 19:53
@Cricetus


diese dogmatik ist nicht unsere bzw. die der zeugen jehovas. wenn es denn überhaupt eine dogmatik sein sollte,dann wäre es die der bibel.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2011 um 19:54
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:diese dogmatik ist nicht unsere bzw. die der zeugen jehovas. wenn es denn überhaupt eine dogmatik sein sollte,dann wäre es die der bibel.
Offensichtlich ja nicht, weil ihr die Bibel vergewaltigen müsst, damit diese Dogmatik bestehen bleiben kann. Also kann sie nicht durch und durch biblisch sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2011 um 19:54
ja los doch,hintert euch doch keiner,angebliche verbrechen zu nennen ,alldieweil.....es kommt nix.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2011 um 19:56
@Cricetus


selbst diese angebliche verwaltigung ist mal wieder einfach nur schlechter stil,ein postulat ohne es genauer zu benennen. aber, nix neues.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2011 um 19:57
selbst diese angebliche verwaltigung ist mal wider einfach nur schlechter stil,ein postulat ohne es genauer zu benennen.
Ich habe es genauestens benannt und hier vorgeführt, was ihr tut. Ich habe sogar die richtige Übersetzung hier vorgeführt. Allein, ihr lasst euch davon nicht beeindrucken, weil ihr mir einfach die Griechischkenntnisse absprecht. Ist natürlich auch eine Möglichkeit mit Kritik umzugehen, zwar keine gute, aber eine Möglichkeit ist es auf jeden Fall^^.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2011 um 19:59
@Cricetus


deine angeblichen griechischkenntnisse werden kaum die biblischen aussagen ad absurdum führen.
komischerweise haben auch zig andere übersetzungen nicht in deinem sinne übersetzt.


Anzeige

1x zitiertmelden