Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

05.01.2012 um 21:55
@Cricetus
@Namah
Ich kenne aber nur eine Kirche meines Glaubens...Und ob man sich da "taufen" kann?Neeeee xD
Und die Church of Satan ist nicht grade in der Nähe:(

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.01.2012 um 12:44
Warum ich NIEMALS zu den ZJ konvertieren werde, könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.wissenrockt.de/2011/05/18/atheisten-haben-mehr-spas-am-sex-18882/ (Archiv-Version vom 10.08.2011)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.01.2012 um 16:25
Zitat von justmyself123justmyself123 schrieb: Und die Church of Satan ist nicht grade in der Nähe
zum Trost ein Link für dich, damit du nicht ganz so traurig bist.


http://www.churchofsatan.com/home.html (Archiv-Version vom 06.01.2012)

http://www.churchofsatan.com/Pages/CS%20Active%20Application.pdf (Archiv-Version vom 17.04.2012)

@Huitzilopochtl

ein sehr gutes Argument ;) Tatsächlich leben die Z.J. darin sehr eingeschränkt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.01.2012 um 19:58
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Allerdings frage ich mich, ob das einem überzeugten Atheisten etwas ausmacht
Das kommt natuelrich auf den Atheisten an.
Den meisten wird es wohl egal sein

Dem muss aber nicht umbedingt so sein

1) Wenn man nicht an Gott glaubt heist das ja nicht dass es einem egal sein muss was andere Menschen von einem denken.
Ein richtiger Hard Core Athismus Glaubenskreiger koennte es zb als persoehnliche Beleidigung betrachten
wenn glaubige der meinung sind dass er irgendwie zu ihnen gehoeren wuerde..

2)Selten macht man sich Gedanken darum was man mit Gott eigentlich genau alles meint.
Oder wo zb Geisterglaube oder der Glaube an Aliens in Politheismus uebergeht
Aber allgemein nimmt man an dass Atheist zu sein nicht umbedingt heist an nichts uebernatuelriches zu glauben.
also koennte ein Atheist immer noch zB an irgendwelche magischen Kraefte glauben nur nicht an einen Gott
Und sich vielleicht die Meinung bilden dass man ihm mit der Taufe einen fluch oder dergleichen auferlegt hat
Und sich dann davon befreien wollen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.01.2012 um 19:31
@Namah

Danke!!!! *_* :lv:


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.01.2012 um 10:53
Zitat von JPhysJPhys schrieb am 06.01.2012: Ein richtiger Hard Core Athismus Glaubenskreiger koennte es zb als persoehnliche Beleidigung betrachten
wenn glaubige der meinung sind dass er irgendwie zu ihnen gehoeren wuerde.
nicht nur könnte es als Beleidigung sehen, sondern wird es mit Sicherheit als eine ansehen. ;)
Zitat von JPhysJPhys schrieb am 06.01.2012: also koennte ein Atheist immer noch zB an irgendwelche magischen Kraefte glauben nur nicht an einen Gott
absolut!!!!
Zitat von JPhysJPhys schrieb am 06.01.2012: Und sich vielleicht die Meinung bilden dass man ihm mit der Taufe einen fluch oder dergleichen auferlegt hat
so ist es!!!!!!! Ich fühlte mich richtig unwohl an eine Konfession gebunden zu sein. Als ich den Wisch in den Händen hielt, jetzt nicht mehr dazu zu gehören, ging es mir gleich besser.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.01.2012 um 22:33
@Namah
Trotzdem endet das Getauftsein nicht bei einem Kirchenaustritt. (Um es mal christlich zu sagen:)
Durch den weltlichen Austritt einer Kirche trittst du nicht aus der Gemeinschaft mit Gott aus.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.01.2012 um 07:39
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Durch den weltlichen Austritt einer Kirche trittst du nicht aus der Gemeinschaft mit Gott aus.
aber aus einer verweltlichten kirche ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.01.2012 um 11:36
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Trotzdem endet das Getauftsein nicht bei einem Kirchenaustritt.
ich denke, dass das jeder für sich selbst entscheidet, ob er durch einen Austritt aus der Kirche auch für den einzelnen das getauft sein endet.
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Durch den weltlichen Austritt einer Kirche trittst du nicht aus der Gemeinschaft mit Gott aus.
ebenfalls eine Entscheidungssache für den Einzelnen. Ich bin damals für mich aus der Gemeinschaft mit Gott ausgestiegen, als ich aus der Kirche austrat. Damals war ich noch nicht einmal Satanist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.01.2012 um 22:34
Zitat von NamahNamah schrieb:ich denke, dass das jeder für sich selbst entscheidet, ob er durch einen Austritt aus der Kirche auch für den einzelnen das getauft sein endet.
Ich meinte jetzt ja auch theologisch-christlich.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.01.2012 um 20:43
Einmal:
Cricetus schrieb:
Ich meinte jetzt ja auch theologisch-christlich.
Dann wieder:
Cricetus schrieb:
Ohh mein Guter. Ich bin Atheist
ERGO:

20090417 SeehoferWendehalsOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.01.2012 um 22:49
@Huitzilopochtl
Was hast du für ein Problem? Nur weil ich die Argumentation einer anderen Person widergebe bzw. dazu in der Lage bin, verstricke ich mich in Ungereimtheiten?
Du bist echt ein großer, großer Intellektueller.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.01.2012 um 18:21
Sich zu streiten gehört aber nich zum Thema -.-"


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2012 um 19:28
@eluveitie
Zitat von eluveitieeluveitie schrieb am 18.01.2012:Sich zu streiten gehört aber nich zum Thema
Wichtig ist nur, daß fair gestritten wird.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2012 um 21:05
Eigentlich wäre es ja auch nur nett, wenn hier dann doch mal die eine oder andere Frage, die seit ein paar Wochen auf Eis liegt, beantwortet werden würde :D.
Aber dazu will sich ja scheinbar niemand herablassen.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2012 um 22:31
@Cricetus

in der "schnellebigen" zeit,wirst die fragen wohl nochmal wiederholen müssen.

oder gings darum was dem cäsar gegeben werden soll, und was nicht? -wo du die antworten beflissentlich übersehen hattest? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2012 um 22:36
@pere_ubu
Zum einen habe ich die Antworten nicht übersehen, sondern nur festgestellt, dass sie sich nicht mit dem Text vereinbaren lassen ;).
Zum anderen waren die Fragen auch noch nach Übersetzungen usw., die offensichtlich in der Zeugenbibel nach der vorher festgelegten Dogmatik gemacht wurde und deshalb eigentlich nicht als Übersetzung anzusehen sein sollte, sondern als Beispiel, wie man es nicht machen sollte :D.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2012 um 22:41
@Cricetus
ja ,dann wiederhol doch einfach nochmal ,wohl vereist :D
meine erfahrungen mit unterschiedlichen übersetzungen lassen da aber nach wie vor andere schlüsse zu. allein die meisten übersetzungen ,die als wiedergabe des gottesnamens (des tetragramms JHWH) mit dem begriff "HERR" arbeiten , lassen eher den schluss auf eine dogmatische übersetzung zu

um gleich mal die allergrösste fehlübersetzung zu nennen ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2012 um 22:43
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:allein die meisten übersetzungen ,die als wiedergabe des gottesnamens (des tetragramms JHWH) mit dem begriff "HERR" arbeiten , lassen eher den schluss auf eine dogmatische übersetzung zu
Da die genaue Wiedergabe dieses Wortes nicht bekannt ist und das Judentum, aus dem der Begriff stammt, den Gottesnamen aus Ehrfurcht nicht ausspricht, erscheint es mir nur sinnvoll ihn ebenfalls nicht aufzuschreiben ;).
Wie man allerdings auf die Idee kommt das griechische Wort "kyrios" mit Jehova wiederzugeben, bleibt mir ein Rätsel :D.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2012 um 22:58
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wie man allerdings auf die Idee kommt das griechische Wort "kyrios" mit Jehova wiederzugeben, bleibt mir ein Rätsel :D .
wieso sollte der name gottes im neuen testament ein anderer sein als im alten?? wurde dort etwa ein neuer gott geboren?


Anzeige

melden