Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

01.01.2012 um 15:41
@Namah
stell dir ddoch nur mal vor, DU wärst P.P. Wie hättest DU dann entschieden?
na ich denk doch mal ,dass ich dann eig. einen unschuldigen verteidigt hätte , und ihn niemanden zum frass vorgeworfen hätte.

zumal er ja auch nich ganz ohne macht und möglichkeiten war ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.01.2012 um 15:43
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zumal er ja auch nich ganz ohne macht und möglichkeiten war ;)
Und wie kam er zu dieser Macht ? Etwa weil er ein Anhänger der "Blümchen streichelns" war ?


melden

Die Zeugen Jehovas

01.01.2012 um 15:45
@Huitzilopochtl

macht wird verliehen

den grausamen vom grausamen , den erleuchteten vom licht ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.01.2012 um 15:55
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:den erleuchteten vom licht
Ja klar, LOGO, also vom Streichholz zum Kerzendocht !
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:den grausamen vom grausamen
lese ich da gerade etwa einen klitzekleinen Widerspruch - Gröhl
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:na ich denk doch mal ,dass ich dann eig. einen unschuldigen verteidigt hätte , und ihn niemanden zum frass vorgeworfen hätte.

zumal er ja auch nich ganz ohne macht und möglichkeiten war



melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.01.2012 um 15:59
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:wer sagt daß ich so was brauche ?
passt schon, habe deine Einstellung verstanden, mehr wollte ich auch gar nicht wissen.

@pere_ubu

Es blieb P.P. einfach KEINE andere Möglichkeit. Er galt unter anderem sogar als heimlicher Anhänger Jesus, da J.C. bei seiner Frau mehrmals Dämonen ausgetrieben hat. ( Die Frau von P.P. litt an einer Fehlstellung des Gehirns - Epelepsie. Damals galten diese Menschen als von Dämonen besessen. Eine Fehlstellung ist auch, wenn man z.B. 6 Finger an einer Hand hat.)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.01.2012 um 23:23
Ich kann nicht verstehen, dass ein erwachsener , gebildeter Mensch sich von einer Sekte bequatschen läßt, den Worten glaubt, für keine Gegenargumente mehr zugänglich ist ,und zu dieser Sekte gehören will mit all ihren unsinnigen Vorschriften .
Wer im Leben glücklich sein will, aus seinem Leben etwas machen will, braucht keine Sekte.
Das schafft man auch alleine .
Das ist regelrechte Gehirnwäsche was in den Sekten betrieben wird


melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2012 um 00:17
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Es blieb P.P. einfach KEINE andere Möglichkeit
auch klar ;) musste sich vollfüllen das angekündigte opfer


melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2012 um 11:24
Jede Religion müßte eigentlich mit einem Satz auskommen :

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst .

Dafür braucht man keine Bibelstunden und ellenlange Verhaltensregeln


melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2012 um 11:53
Ich lasse jedem seinen Glauben .
Sollen sie damit glücklich werden .
Manche brauchen das .



Jeder ist für sich selbst verantwortlich was er glauben will oder nicht .
Ich finde es nur als eine verdammte Scheiße, wenn Kinder mit rein gezogen werden , ob sie wollen oder nicht .
Nur weil die Eltern so bekloppt sind .

Ich lasse mich nicht bekehren .
Das hat noch kein Zeuge Jehova geschafft .


Eigentlich müßte es so sein , dass hier niemand für seine Meinungsäüßerung gesperrt wird .

Hier, wo jeder erzählen darf bei ihm tanzt der Teufel im Wohnzimmer und noch ein paar Hirngespinste mehr .


An mir beißt sich jeder die Zähne aus .
Ich bin eine harte Nuss .

Ich kenne Zeugen Jehovas und hab mir meine Meinung gebildet .
Davon bringt mich nichts und niemand ab .

--------------------------------------------------------------


Nochmal meine Beiträge, da die anderen gelöscht wurden


6x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2012 um 12:56
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Eigentlich müßte es so sein , dass hier niemand für seine Meinungsäüßerung gesperrt wird
Das ist leider Wunschdenken. Die Realität sieht da schon ganz andes aus.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2012 um 13:05
@Huitzilopochtl


Dann muss man lernen , seine Meinung schön zu verpacken .

Schleimen hilft aber auch .;)

Manchmal hilft auch die Einstellung : Rutscht mir doch den Buckel runter .
Kommt drauf an , wie streitlustig ich bin .


melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2012 um 13:39
Hier darf jeder seine Meinung sagen. Allerdings ohne andere zu beleidigen oder herablassend zu behandeln. Und natürlich darf es nicht gegen die Regeln verstoßen, wie beispielsweise rechtsradikale Äusserungen.

Wenn alle sachlich und respektvoll bleiben würden, müßten wir von der Verwaltung weder jemand sperren, noch Beiträge entfernen.

Und jetzt wieder zurück zum Thema.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.01.2012 um 18:27
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich finde es nur als eine verdammte Scheiße, wenn Kinder mit rein gezogen werden , ob sie wollen oder nicht .
Nur weil die Eltern so bekloppt sind .
also zum einen glaub ich nicht, dass kindern von ZJ diese fäkalienausdrücke nähergebracht werden,

zum andern ist es doch selbstverständlich,dass kinder im geiste ihrer eltern erzogen werden, sofern überhaupt einer vorhanden ist..
das macht kein katholik ,moslem, hindu oder atheist anders


melden

Die Zeugen Jehovas

03.01.2012 um 19:15
Natürlich sind die Leichenberge unschuldig, denn auch für sie ist Jesus gestorben.... Pauschal quasi,
aha, das beweisst einmal mehr,dass du nichts verstanden hast.


lukas13:23

. 23 Es sprach aber jemand zu ihm: Herr, sind derer wenige, die errettet werden? Er aber sprach zu ihnen: 24 Ringet danach, durch die enge Pforte einzugehen; denn viele, sage ich euch, werden einzugehen suchen und werden es nicht vermögen. 25 Von da an, wenn der Hausherr aufgestanden ist und die Tür verschlossen hat, und ihr anfangen werdet, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, tue uns auf! und er antworten und zu euch sagen wird: Ich kenne euch nicht, wo ihr her seid; 26 alsdann werdet ihr anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken, und auf unseren Straßen hast du gelehrt. 27 Und er wird sagen: Ich sage euch, ich kenne euch nicht, wo ihr her seid; weichet von mir, alle ihr Übeltäter! 28 Da wird sein das Weinen und das Zähneknirschen, wenn ihr sehen werdet Abraham und Isaak und Jakob und alle Propheten im Reiche Gottes, euch aber draußen hinausgeworfen. 29 Und sie werden kommen von Osten und Westen und von Norden und Süden und zu Tische liegen im Reiche Gottes. 30 Und siehe, es sind Letzte, welche Erste sein werden, und es sind Erste, welche Letzte sein werden.

matthäus19:24

. 23 Es sprach aber jemand zu ihm: Herr, sind derer wenige, die errettet werden? Er aber sprach zu ihnen: 24 Ringet danach, durch die enge Pforte einzugehen; denn viele, sage ich euch, werden einzugehen suchen und werden es nicht vermögen. 25 Von da an, wenn der Hausherr aufgestanden ist und die Tür verschlossen hat, und ihr anfangen werdet, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, tue uns auf! und er antworten und zu euch sagen wird: Ich kenne euch nicht, wo ihr her seid; 26 alsdann werdet ihr anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken, und auf unseren Straßen hast du gelehrt. 27 Und er wird sagen: Ich sage euch, ich kenne euch nicht, wo ihr her seid; weichet von mir, alle ihr Übeltäter! 28 Da wird sein das Weinen und das Zähneknirschen, wenn ihr sehen werdet Abraham und Isaak und Jakob und alle Propheten im Reiche Gottes, euch aber draußen hinausgeworfen. 29 Und sie werden kommen von Osten und Westen und von Norden und Süden und zu Tische liegen im Reiche Gottes. 30 Und siehe, es sind Letzte, welche Erste sein werden, und es sind Erste, welche Letzte sein werden.


Mt 7,19 Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.

aber die klarste stelle ist zu dem thema ist:

Mt 7,21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.01.2012 um 20:14
Die Zeugen Jehovas haben keinen bösen Glauben oder keinen schlechten. Generell ist jedem ja erstmal selbst überlassen was gut oder schlecht ist. Sie richten ihr Leben eben nach sehr strengen Bedingungen aus, die Bibel schränkt sie in ihrer gesamten Lebensweise sehr ein.

Was ich aber in jeder Religion sehr fragwürdig finde, ist dass die Kinder nach den Moralvorstellungen ihrer Eltern leben müssen ohne selbst eigene Moralvorstellungen aufzubauen.


5x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.01.2012 um 20:49
@Nebelmädchen
Zitat von NebelmädchenNebelmädchen schrieb:dass die Kinder nach den Moralvorstellungen ihrer Eltern leben müssen ohne selbst eigene Moralvorstellungen aufzubauen.
aber das ist doch völlig normal ,das tun doch alle eltern ,sie in ihrem glauben zu erziehen ,von dem sie annehmen ,dass es der beste und richtige ist.

aber zeugen jehovas kinder gehören ja streng genommen erst nach der taufe dazu , und diese ist erst später möglich , glaub ab 14. insofern find ich das "unschuldiger" als bei anderen ,wo die kinder und deren "seele" bereits mit der säuglingstaufe "verkauft" wird.

gruss


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.01.2012 um 16:33
Zitat von NebelmädchenNebelmädchen schrieb: Sie richten ihr Leben eben nach sehr strengen Bedingungen aus,
Sonst würden sie ja wie die Vögel ständig wegfliegen und deren Nest wäre leer.
Zitat von NebelmädchenNebelmädchen schrieb:die Bibel schränkt sie in ihrer gesamten Lebensweise sehr ein.
leider, sie sollte doch zum Gegenteil eingebracht werden.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: aber das ist doch völlig normal ,das tun doch alle eltern ,sie in ihrem glauben zu erziehen ,von dem sie annehmen ,dass es der beste und richtige ist.
nein, gute Eltern lehren den Kindern Religion und deren unterschiede und lässt jedes Kind nach eigenem Glauben "groß werden". Allerdings ist es auch fragwürdig, ob sich ein Kind überhaupt irgendeiner Religion anschließen würde, wenn man sie von Anfang an NUR mit Wahrheit erziehen möchte. Was soll man denn einem Kind erzählen? Das dem Moses die 10 Gebote auf 'm Kopf gefallen sind? Oder doch eher das sie aus eiem Agyptischen Totenbuch stammen, lange bevor man an das AT dachte und schon gar nicht geschrieben war?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: aber zeugen jehovas kinder gehören ja streng genommen erst nach der taufe dazu
dewegen werden sie dennoch dazu erzogen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ,wo die kinder und deren "seele" bereits mit der säuglingstaufe "verkauft" wird.
nur eine winzige Unterschrieft beim Amt und alles ist wieder O.K. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

05.01.2012 um 13:48
@Namah
du:
nur eine winzige Unterschrieft beim Amt und alles ist wieder O.K. ;)

--- Heißt dass,,mam kann sich wegtaufen lassen?:)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.01.2012 um 18:06
Zitat von justmyself123justmyself123 schrieb: Heißt dass,,mam kann sich wegtaufen lassen?
eigentlich schon. ;) Wenn man aus der Kirche austritt, hat man keine Religionszugehörigkeit mehr. Auf der jährlichen Steuerkarte steht dann bei Religion " keine".

http://www.kirchen-einsparen.de/0327409c7110bfd05/index.html (Archiv-Version vom 13.12.2011)


melden

Die Zeugen Jehovas

05.01.2012 um 19:21
Allerdings ist es so, dass man theologisch immer noch getauft bleibt und auch nach dem Kirchenaustritt geistig der Kirche angehört... Diese wird erst durch den Beitritt zu einer anderen Kirche aufgehoben.
Allerdings frage ich mich, ob das einem überzeugten Atheisten etwas ausmacht :D.


Anzeige

1x zitiertmelden