Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 22:08
Zitat von PlopPlop schrieb:Gibt es denn "Unterreligionen" der Zeugen Jehovas? Also die im Prinzip an das gleiche glauben, sich aber in bestimmten Dingen unterscheiden?
Nein, bist Du nicht... es ist nur tatsaechlich eigenartig... aber das hat ja auch nichts mit der Religion zu tun sondern mit den Eltern dieses Kindes und das ist sehr traurig.

Es gibt so keine untergruppierung aber vorher waren wir bibelforscher und daraus sind die zeugen jehovas gewurden und auch andere gemeinschaften weil sich nicht alle einig waren aber was und wie weiss ich leider nicht. aber bestimmt wenn du es googelst dann findest du etwas...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 22:24
@vespertilio

Dein Scheinargument ändert nichts an den Tatsachen!

Kinder 'dürfen' mit? Dass ich nicht lache: Mit 4 fragt man die nicht!

Ich unterstelle dir gar nichts, du zeigst uns ja hier wie du drauf bist.

Shade


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 22:27
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Kinder 'dürfen' mit? Dass ich nicht lache: Mit 4 fragt man die nicht!

Ich unterstelle dir gar nichts, du zeigst uns ja hier wie du drauf bist.
Geht dich ja auch nichts an ob kinder mitgehen oder nicht.. was ist daran schlimm? und ich habe auch gesagt wenn das knd soetwas gesagt hat finde ich es nciht in ordnung ist ja auch nicht unser glaube so.

ja, wie bin ich denn drauf??? schon mal was von religionsfreiheit gehoert... willst du noch ein gesetz haben? darf ich meine religion bitte uneingeschraenkt ausleben oder willst du es mir jetzt verbieten.

ich verstreh nciht so ganz was du von mir willst und was ich dir so schlimmes getan hab...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 22:29
@vespertilio

Ich denke es geht die Menschheit etwas an, wenn Kinder gezwungen werden!
Das betrifft Menschenrechte und da soll man hinschauen!

Religionsfreiheit würde bedeuten, dass ich auch meinen Glauben - ungestört von einem gewissen Klingelton - leben könnte, ohne deswegen verurteilt zu werden.
Verlange nichts von mir, was du selbst nicht hinbekomst.

Was ich will: Dass du über deinen Tellerrand schaust, anstatt dich als Opfer darzustellen!

Shade


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 22:33
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Ich denke es geht die Menschheit etwas an, wenn Kinder gezwungen werden!
Feierst du weihnachten??? ja?? wuerdest du es mit deinen kindern feiern oder tust du es?? finde ich auch schlimm das du dein kind dazu zwingst und es beluegst...

du kannst doch glauben an was du moechtest, habe ich je das gegenteil behauptet?? aber lass mich doch an das glauben was ich moechte.

Opfer??? du unterstellst mir dinge wo holst du das her??? ich sehe dich als opfer, eher als mich. ich bin bestimmt keins lol laecherlich deine unterstellungen!!


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 22:35
@The_Shade

wenn da kinder mitgenommen worden ,hab ich zwar auch noch nix von gehört, aber warum nicht,wenn da eine mutter dabei ist ,die ihr kind mitnimmt.

das kind wird wohl mal was dazwischengerufen haben , so sind kinder nunmal in dem alter , wird wohl kaum gepredigt haben das kind.
.über sowas solltest dich hinwegsetzten können , oder lässt dir von kindern was erzählen? :D

find das eher lustig grad , hat dir wohl ne "höllenangst" gemacht das kind :P:


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 23:08
@The_Shade

Sind wir nicht alle Opfer der Religion?Der eine mehr der andere zuviel!Wir leben was man uns vorlebt,meistens jedenfalls.
Du tust ja so als würden nur die ZJ ihre Kinder mitnehmen. Ausserdem habe wir ja gesehen wer zuletzt in den Schlagzeilen stand...es waren die,die nicht ihre Kinder gezwungen haben mit in die Kirche zu kommen.Das mal nebenbei.
Lass jeden so leben wie er willman sollte es nur nicht Fanatisch tun


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 23:40
edit.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.03.2012 um 13:25
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Ich verstehe nicht, wenn man keine ahnung von etwas hat warum muss man dann seinen senf dazu geben anstatt etwas zu erfragen wenn es einen interessiert und wenn nicht einfach mal die.... halten!!!
Wenns @Teysan nicht ineressieren würde würde er/sie wohl kaum an diesem Gespräch teilnehmen.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: aber wenn du zum beispiel ohne glauben aufwaechst und nicht von diese glaube kennst davon wollen wir dir unterrichten.
manche erziehen ihre Kinder absichtlich ohne religiösen Glauben. Das ist doch nichts verwerfliches.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: und ausserdem so funktoniert es in jeder gemeinschaft. wenn man nicht weitererzaehlt kann sich die gemeinschaft nicht vergroessern.
Es ist aber ein Unterschied, ob eine Gemeinschaft nach jemanden sucht, oder ob jemand nach einer Gemeinschaft sucht.
Die Church Of Satan ist in den USA auch eine anerkannte Gemeinschaft und da rennt niemand von Tür zu Tür. Wo ist denn jetzt für dich der Unterschied zwischen Gemeinschaft und Gemeinschaft? Was würdest du denn sagen wenn Satanisten auch von Tür zu Tür rennen? Unglablich? Unmöglich? Abartig?
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb: Und nein, Jesus hat nicht an den Türen geklingelt!
Richtig! Hat er auch nicht. Die Israeliten hätten ihn wohl eher gelünscht. Genau WEGEN seinen Glauben haben die Hoheprister, Ältesten und das Volk ihn ja verurteilt. LK.22.71.
In der BIBEL ( original) findet man auch die passende Stelle dazu : ....ihr sollt nicht von einem Haus zum anderen gehen. Lk.10.7.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb: Hölle: Nö, aber ihr DROHT von bestrafung: Was ist da der Unterschied
Für mich gibt es da auch keinen. Die Geschichten über Dämonen sind mehr als ein Märchen. Vor allem so wie die Z.J. sie darstellen.

http://www.watchtower.org/x/201008a/article_01.htm (Archiv-Version vom 02.03.2012)

http://www.gimpelfang.de/cms/index.php?page=108275547&f=1&i=92221722
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: ich kenne allerdings keine kinder die so reden
ich schon.......
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: wir glauben nicht das alle die keine zj sind unglaeubig sind, das ist schwachsinn
wenn doch nur ALLE Z.J. so denken würden.....tun sie aber nicht.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: daraus sind die zeugen jehovas gewurden und auch andere gemeinschaften weil sich nicht alle einig waren aber was und wie weiss ich leider nicht.
gehört es nicht zum Glauben dazu auch solche Dinge zu wissen? Du musst doch wissen WARUM du dich ausgerechnet für die Z.J. entschieden hast.
Also doch einfach nur blinder Glaube!!!!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: was ist daran schlimm?
es wird dermassen beeinfusst, dass es später kaum noch eine eigene Meinung hat. Kinder gehören in dem Alter auf den SPIELPLATZ!!!!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Feierst du weihnachten??? ja?? wuerdest du es mit deinen kindern feiern oder tust du es?? finde ich auch schlimm das du dein kind dazu zwingst und es beluegst...
selbst ich feier Weihnachten. Natürlich auch mit Kind und Kegel. kommt immer darauf an WIE man einem Lütten das erklärt. Man kann einem Kind durchaus die Weihnachtsgeschichte erzählen mit den Worten das dies ein Märchen ist, aber worüber man sich auch Gedanken machen sollte. Vielleicht mit den Worten : Einiges ist Wahrheit, einiges Phantasie. Aber jedes sollte als das erkannt werden als das was es ist. Ohne diese Traditionellen Feste wie eben Weihnachten und Ostern würden sehr viel weniger Menschen an diese Ereignisse erinnert werden. So kann man einem Kind durchaus was erklären ohne das es seine eigene Meinung beeinflusst.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: oder lässt dir von kindern was erzählen?
dafür sind deine Ohren taub für Kindergespräche......
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Lass jeden so leben wie er willman sollte es nur nicht Fanatisch tun
dieses fanatische entsteht ja leider oft daraus.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2012 um 20:47
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Es ist aber ein Unterschied, ob eine Gemeinschaft nach jemanden sucht, oder ob jemand nach einer Gemeinschaft sucht.
Die Church Of Satan ist in den USA auch eine anerkannte Gemeinschaft und da rennt niemand von Tür zu Tür. Wo ist denn jetzt für dich der Unterschied zwischen Gemeinschaft und Gemeinschaft? Was würdest du denn sagen wenn Satanisten auch von Tür zu Tür rennen? Unglablich? Unmöglich? Abartig?
Ich glaube nicht das Satanisten einen Missionarsauftrag haben den sie aus Übehrlieferungen bekommen haben,sagen wir mal von Jesus selbst!

Wikipedia: Mission (Christentum)
Die christliche Missionstätigkeit gründet sich auf Passagen der Bibel, insbesondere denMissionsbefehl von Jesus an seine Jünger. Ein Missionsauftrag findet sich in sämtlichenEvangelien, sowie in der Apostelgeschichte
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Und nein, Jesus hat nicht an den Türen geklingelt!
Heute muß das auch keiner mehr!Dank dem Fortschritt geht das per Dauerauftrag.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2012 um 21:46
Ich bin bei den Zeugen Jehovas aufgewachsen..
Und sie dürfen Fernsehen gucken was sollte denn dagegen sein? :D
Aber Blutspenden nehmen sie nicht an sie nehmen künstliches blut oder so :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 11:31
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Feierst du weihnachten??? ja?? wuerdest du es mit deinen kindern feiern oder tust du es?? finde ich auch schlimm das du dein kind dazu zwingst und es beluegst...
Du vergleichst doch mal wieder Äpfel mit Birnen. Weihnachten ist das in Deutschland verbreitetste Familienfest, das sich mittlerweile komplett von religiösen Begleitumständen gelöst hat.
Das Mitnehmen von Kindern auf eine Missionierungstour, bei der dann auch noch gezeigt werden kann, wie böse und gemeine alle nichtzeugen sind, ist da aber ein ganz anderes Kaliber.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 12:05
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Ich glaube nicht das Satanisten einen Missionarsauftrag haben den sie aus Übehrlieferungen bekommen haben,sagen wir mal von Jesus selbst!
Darum geht es doch gar nicht. Welches Recht habe ich denn meinem Kind solche Sachen zu verweigern? Es soll seine EIGENE Meinung und Entscheidung dafür oder dagegen entwickeln. MEIN Glaube muss doch nicht der meines Kindes sein.

Außerdem :
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Weihnachten ist das in Deutschland verbreitetste Familienfest, das sich mittlerweile komplett von religiösen Begleitumständen gelöst hat.
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Das Mitnehmen von Kindern auf eine Missionierungstour, bei der dann auch noch gezeigt werden kann, wie böse und gemeine alle nichtzeugen sind, ist da aber ein ganz anderes Kaliber.
damit asoziiert man den Kindern von Geburt an das die Welt schlecht sei.
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb: Und sie dürfen Fernsehen gucken was sollte denn dagegen sein? :D
aber wohl auch nicht alles........

Manchmal stellen sich die Ex Zeugen wohl vor, dass alle die noch nicht in dieser Sekte waren keinen blassen Schimmer von deren Machenschaften haben. Ich denke mal, dass ein noch nie gewesener Zeuge, der sich mit denen beschäftigt teilweise mehr Wissen hat als ausgestiegene. Vor allem dann, wenn man Bekannte in diesem Umfeld hat und fast jeden Tag mitbekommt wie die Z.J. auf gewisse Sachen reagieren.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 12:32
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Feierst du weihnachten??? ja?? wuerdest du es mit deinen kindern feiern oder tust du es?? finde ich auch schlimm das du dein kind dazu zwingst und es beluegst...
Also weil irgendson Heini vor 2000 Jahren gesagt hat, dass man rumlaufen soll und Menschen missionieren soll, legitimiert das heute, schon Kleinstkinder zu indoktrinieren?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 12:44
@Cricetus
Erschwerend kommt hinzu, dass niemand weiss, ob er es überhaupt gesagt hat und wenn er es gesagt hat, ob es Sinn macht.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 12:51
@emanon
Irgendein Heini wird es vor 2000 Jahren gesagt haben :D. Welcher das war, ist ja erstmal wurscht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 17:12
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Also weil irgendson Heini vor 2000 Jahren gesagt hat, dass man rumlaufen soll und Menschen missionieren soll, legitimiert das heute, schon Kleinstkinder zu indoktrinieren?
wenn ihr nichts zu meckern habt,dann sucht ihr euch was :D
wer sagt,dass das kind, sofern die geschichte überhaupt stimmt,aber selbst dann.....wer sagt,dass das kind indoktriniert sei, das wird wohl einfach mit muttern mitgekommen sein und hat mal nen kommentar abgeben.
oder willst dem kind nen pflaster übern mund kleben?

aber schon nen trauerspiel,wie hier leute aus ner mücke nen elefanten machen wollen.
ist euer tag so langweilig,dass euch das nen kommentar wert ist?
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Irgendein Heini wird es vor 2000 Jahren gesagt haben
tu bloss nicht so blöd,als ob du noch nie was von einem missionsauftrag gehört hast. euch wunderts bloss,weil andere kirchen ihrem auftrag gar nicht erst gerecht werden ,und ihre häuser nur noch zu heidnischen festen wie weihnachten und ostern öffnen,und dabei immer weniger menschen erreichen weil die gläubigen reihenweise wegrennen und sich den blödsinn nich mehr geben wollen.

ihr seid doch so satt und selbstgefällig ,dass es euch schon wurmt ,wenn euch einer aus eurer lethargie reisst und vll. einmal im monat freundlich klingelt ,und fragt ob ein intresse an einem gespräch da ist.
wenn das für euch ein skandal ist, dann tuts mir echt leid für eure welt.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 17:38
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ihr seid doch so satt und selbstgefällig
hungrig und ohne ein eigenes ICH möchten hier wohl auch die wenigsten vegitieren.


Ja,ja ich weiß, der Bericht ist schon ein paar Jährchen alt. Allerdings werden wohl in den letzten Jahren noch viel mehr ausgestiegen sein.


Erneut hat die Wachtturmgesellschaft eine negative Bilanz ihrer Mitgliederentwicklung für Deutschland vorgelegt. Nach den im "Wachtturm" vom 1. Januar 2002 veröffentlichten Zahlen gibt es in Deutschland 161440 aktive Zeugen Jehovas ("Verkündiger"). Damit hat sich die Zahl der Zeugen Jehovas innerhalb eines Jahres um etwa 1500 verringert.

Auch das ist eines der schlechtesten Ergebnisse der letzten Jahre.

Edit : Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! :D

http://www.ekd.de/ezw/Publikationen_informationen_weiter_ruecklaeufige_zahlen_jehovas_zeugen.php


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 17:53
sag ich doch: langeweile

berichtszahlen die 10 jahre alt sind :D um mir die mühe zu machen und das rauszusuchen und zu tippen.......da müsst ich doch nen rad abhaben oder irgendeine propagandamission ;)

wenn du hier nich täglich was negatives postest,dann fehlt dir doch was am tag :D @Namah


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 17:59
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: sag ich doch: langeweile
was ist das? :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: berichtszahlen die 10 jahre alt sind :D
kannst überhaupt bewusst lesen? Ich schrieb ja :
Zitat von NamahNamah schrieb: Ja,ja ich weiß, der Bericht ist schon ein paar Jährchen alt. Allerdings werden wohl in den letzten Jahren noch viel mehr ausgestiegen sein.
abgesehen davon, bist doch gerade du der gerne alte Berichte zitiert.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: wenn du hier nich täglich was negatives postest,dann fehlt dir doch was am tag
Was erwartest du von jemanden der sich mit deprogamming beschäftigt. :D


Anzeige

melden