Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.03.2012 um 10:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Was mache ich falsch?
Passiert mir auch. Keine Ahnung.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Was hast Du denn für eine Lehre?
Ich bin Luziferanischer Gnostiker. Ich bin Sympatisant eines "Misanthropisch Luziferanischen Ordens" mit Namen "Tempel Of The Black Light"

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

16.03.2012 um 11:51
@Namah
Verstehe ich das richtig du bist ein Satansanbeter ..also Satan als Schöpfer ansieht?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.03.2012 um 12:08
@Nova7
Nö, da denkst du total verkehrt. 1. Ich bin kein Satanist. 2. Ich bete niemanden an. 3. In meiner Lehre betrachten wir den Demiurgen als Schöpfer der Welt. Allerdings lässt er die materielle Welt in unwissenheit und bestraft jeden Versuch Wissen und Einsicht zu erlangen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.03.2012 um 12:12
@Nova7

In der "Satanischen Bibel" - die allerdings nicht meine Lehre ist, steht dazu auch folgendes:

Dem Satanisten ist bewusst, dass der Mensch sowie die
Aktion und Reaktion des Universums für alles
verantwortlich ist, und er gibt sich nicht der Illusion hin,
dass jemand anderes für ihn sorgt. Wir werden uns nicht
länger zurücklehnen und das „Schicksal“ passiv
hinnehmen, nur weil es im Kapitel soundso, Psalm
soundso geschrieben steht - ein für allemal! Der Satanist
weiß, dass Beten überhaupt nichts bewirkt - im
Gegenteil, es verringert die Erfolgschancen, da sich die
frommen Eiferer oft einfach nur andächtig zurücklehnen
und eine Situation herbeibeten, die sie selbst viel
schneller erreichen könnten, wenn sie sich nur selbst
darum kümmern würden!


melden

Die Zeugen Jehovas

16.03.2012 um 12:15
@Namah
Ok.da ich griechisch kann sag mir das was ..also ein Handwerker der dies alles erschaffen hat.Also eine Art Schöpfer.Kann es sein das du dich vom vom Gott distanzieren möchtest und als ausweich dafür ein Demiurg sein willst.Ich distanziere mich auch bewusst von diesm Wort.Ich sage lieber Schöpfer.Na...man lernt nie aus


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.03.2012 um 12:21
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: .Kann es sein das du dich vom vom Gott distanzieren möchtest und als ausweich dafür ein Demiurg sein willst.
Lol, nein so meine ich das nicht. Wir distanzieren uns von ALLEN Religionen, da eben genau diese die natürlichen Instinkte zerstören.
Mit Demiurg ist Gott gemeint. Aber da ihn jeder anders nennt, benuzen wir eben diesen grichischen Ausdruck.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.03.2012 um 12:24
Ich bin Luziferanischer Gnostiker. Ich bin Sympatisant eines "Misanthropisch Luziferanischen Ordens" mit Namen "Tempel Of The Black Light"
@Namah, ich respektiere jedermans Glaubensansichten, keine Frage.
Muss allerdings sagen, Dein Glaube klingt für mich ziemlich DÜSTER (black...).
Und wenn ich bedenke, dass Luzifer in der Bibel als Teufel und Satan beschrieben wird... dann graust es mich noch mehr :)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.03.2012 um 12:26
@Namah
Ich bin mit dem Text zu 100% einverstanden.Nur das Wort Satanist gefällt mir nicht so recht.Man kann und wird schnell in eine Schublade geschoben.Warum sagst du nicht sofort Schöpfer oder Gott.
Was glaubst du den was ich für ein Glauben habe das es es Düster wirkt? Würde mich echt interessieren


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.03.2012 um 12:26
@Optimist

es wird NICHT personifiziert.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.03.2012 um 12:27
@Nova7

erkläre ich dir später, muss erst mal einkaufen.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.03.2012 um 12:27
ok bis dann


melden

Die Zeugen Jehovas

16.03.2012 um 15:34
Hallo

Ich finde die Zeugen Jehovas interessant. Sie kennen sich gut aus mit der Bibel. Man kann viel von ihnen lernen.
Ich weiss jetzt dass das Königreich Gottes auf Erden bald kommen wird, und dass Gott für uns Mensches ewiges Leben vorgesehen hat.
Alle Vorraussagen über Jesus aus dem Alten Testament haben sich im Neuen Testament erfüllt. Ist das nicht ein Beweis für die Richtigkeit der Bibel ?

MfG
Shingetsu


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.03.2012 um 16:15
@Shingetsu
Vorab erst einmal, du weisst diesbezüglich nichts. Wüsstest du es , dann könntest du es beweisen.
Du glaubst es, das ist OK.
Zitat von ShingetsuShingetsu schrieb:Ich weiss jetzt dass das Königreich Gottes auf Erden bald kommen wird, und dass Gott für uns Mensches ewiges Leben vorgesehen hat.
Die ZJ haben ihn schon so oft angekündigt, haben konkrete Jahre genannt und sind immer wieder auf die Nase gefallen. Schön dass du trotzdem sicher bist.
Solche Menschen muss es auch geben.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.03.2012 um 16:20
Zitat von ShingetsuShingetsu schrieb:Ist das nicht ein Beweis für die Richtigkeit der Bibel ?
Nein.
Nur dafür das die Autoren des neuen Testaments das alte auch kannten.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.03.2012 um 16:27
ich bin mir auch sicher das die Bibel das richtige Wort Gottes ist. Studiert sie und ihr werdet darin sehr viel lernen.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.03.2012 um 16:40
@sharkoon
Glaubst du an die Schöpfung wie sie in der Genesis steht, Sintflut und Moses der das rote Meer teilte?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.03.2012 um 17:43
@Shingetsu
Zitat von ShingetsuShingetsu schrieb:Ich finde die Zeugen Jehovas interessant. Sie kennen sich gut aus mit der Bibel. Man kann viel von ihnen lernen.
Die Bibel an sich finde ich auch sehr interessant.
Jedoch mit der Bibel auskennen und sie RICHTIG deuten sind zwei Paar Schuhe. (wobei ich nicht sagen will, dass meine Auslegungen der "Stein der Weisen" ist, aber die der ZJ eben auch nicht).

Hast Du zufällig 2 bis 3 Seiten vorher mal meine Links bezüglich kritische ZJ, der Wachtturmgesellschaft und den Gründer dieser gelesen (ein bekennender Freimaurer). Ich denke, das alleine sagt schon Einiges.

Den ZJ bin ich dennoch dankbar, denn durch sie bin ich überhaupt zum Glauben gekommen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.03.2012 um 20:00
@emanon
An die Bibel und die Schrift generell. Ich glaube schon das es einige stellen gibt die geändert wurden.

Die 7 Tags Adventisten sind auch sehr interessant jedoch ebenfalls von Freimaurern gegründet.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.03.2012 um 21:35
@sharkoon
Das heißt du glaubst, dass alle Stellen, die nachweislich falsch sind und Lügen enthalten, abgeändert wurden und alles andere das Wort Gottes ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.03.2012 um 08:54
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast Du zufällig 2 bis 3 Seiten vorher mal meine Links bezüglich kritische ZJ, der Wachtturmgesellschaft und den Gründer dieser gelesen (ein bekennender Freimaurer). Ich denke, das alleine sagt schon Einiges.
bekennender freimaurer?

sollte diese annahme auf herausgerissene zitate seiner tempelansprache beruhen ?

Im wesentlichen stützen sich alle Schreiber auf eine Ansprache Russells, die er in einem Saal der Freimaurer gehalten hatte. Diese Ansprache wurde im Convention Report von 1913, Seite 359-365 abgedruckt. Hier liegt ein typischer Fall dafür vor, dass man ziemlich alles belegen kann, wenn man einen Text aus dem Zusammenhang reißt.

Ein Beispiel dafür ist auf Seite 359, Absatz 3 zu finden:

„... and wie also are Masons. I am a Free Mason. I am a free and accepted Mason, if I may carry the matter to it’s full length.“ („... und auch wir sind Freimaurer. Ich bin ein freier und anerkannter Freimaurer, wenn ich das in voller Länge ausführen darf.“ - übersetzt von Herbert Raab)

Diese Worte scheinen eindeutig zu belegen, dass C. T. Russell Freimaurer war. Betrachtet man dazu aber einen anderen Satz seiner Ansprache, ergibt sich ein anderes Bild: Seite 361, Abs.3:

„Although I have never been a Mason I have heard that in Masonry they have something which very closely illustrates all of this.“ („Auch wenn ich selbst nie Freimaurer war, habe ich gehört, dass es bei der Freimaurerei etwas gibt, das dies alles sehr genau veranschaulicht“ - übersetzt von H. Raab).


die gesamte übersetzte tempelansprache ist hier zu finden :

http://jz-doku.lima-city.de/index.php/organisation-und-struktur/843-war-charles-taze-russell-freimaurer


Anzeige

melden