Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 22:21
Nur kurze frage an vespertillo, und pere ubu,
seit ihr getauft?
@perubu, du hast die ältesten Gespräche oder;habs jetzt nicht mehr im Kopf.

Also ich muss auch sagen ich wurde als Kind auch mitgenommen in den Predigdienst auch andere ob es jetzt mit 4 Jahren war weiß ich nicht, hat mich dennoch nicht daran gehindert mit jungen Jahren "auszutreten" ,ist nicht so das die Zeugen dann warten und sagen geh weg bla bla oder mich irgendwie daran gehindert hätten ne eigene Meinung zu haben..So schlimm sind sie dann doch nicht.:-))
Natürlich ist das eine Subjektive Sichtweise ich weiß auch das der Kreisaufseher gesagt hatte man solle NICHT mit zu jungen Kinder in den Dienst gehen,Aber ich denk es gibt schlimmeres.Solche Diskussionen denk ich passen hier auch nicht wirklich rein, ich sehe auch Kinder die Auf Rock Konzerten dabei sind,auch in diesem alter, oder Kinder die mit 10 saufen weil sie es tag Täglich gesehen haben von den Eltern, dann doch lieber über Gott reden würde ich sagen, wie gesagt, sowas ist Subjektiv.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 22:24
@kankra9

also ich bin ungetauft

aber was du hiermit meinst:
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:du hast die ältesten Gespräche oder;habs jetzt nicht mehr im Kopf.
verstehe ich nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 22:26
Nein ich hab letztens irgendwo gelesen das du Ältesten Gespräche hattest oder hast(nicht auf Taufe bezogen) vielleicht täusch ich mich auch.?!hmm.muss mal durchblättern.:-))


melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 22:27
@kankra9


da täuschst dich wohl , ich kenn zwar einen älteren ZJ ,aber der ist kein ältester ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 22:33
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Nur kurze frage an vespertillo, und pere ubu,
seit ihr getauft?.
Nein, noch nicht, bin seit ca 8 jahren dabei und predige und in den usa bin ich vollwertiges mitglied in meiner versammlung in georgia. Zwar keine schwester aber auch kein interessent mehr. Aber noch nicht bereit fuer taufe. Ich habe noch defiziete wo ich dran arbeiten muss und fuer mich persoenlich ist es am wichtigsten mit dem herzen zu glauben die taufe ist ein symbol der dazugehoerigkeit fuer mich.

Hier in deutschland ist ein bischen strenger in meiner versammlung in berlin und ich bin nicht gleichgesetzt aber auch nicht so regelmaessig da wegen arbeit und uni also verstehe ich das!


melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 22:35
@pere ubu
willst du dich taufen lassen oder studierst du erst kurz?

Bezgl. Älteste,weil da hast du auch ältesten Gespräche deswegen dachte ich jetzt das du wegen etwas anderem Gespräche hast,aber hat sich ja erledigt da ich das wohl falsch gelesen habe.:-))


melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 22:39
@kankra9


ich studiere intensiver seit vll. 1-2 jahren ,aber quasi im eigenstudium, ohne begleitung, aber mit entsprechenden "materialien", ab und an unterhalt ich mich mit meinem älteren freund darüber .
für die taufe seh ich bei mir noch hindernisse ,über die ich nicht unbedingt hier reden möchte :D ,aber generell find ich die taufe natürlich sinnvoll


melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 22:39
@Vespertillo,

ok Danke für die Info.Wollte es nur wissen.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 01:24
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Es soll seine EIGENE Meinung und Entscheidung dafür oder dagegen entwickeln. MEIN Glaube muss doch nicht der meines Kindes sein.
Habe ich je was anderes behauptet? Das ist vielleicht meine und Deine Meinung,aber nicht jeder sieht das so einfach.Ich kenne sehr wenige die Ihre Kinder nicht irgendwie in eine Richtung pressen,und damit meine ich nicht ZJ.Eltern wollen natürlich nur das beste für ihre Kinder,also geben sie auch ihren Glauben mit auf den Weg.
Ich habe meine Tochter nicht Taufen lassen und das werde ich auch nicht. Ich bin griechisch orthodox getauft und aufgewachsen mit den ZJ.(mich hat keiner gefragt,wie auch)
Da ich in Richtung Atheismus tendiere ....na sagen wir mal ich Glaube nicht an die Religionen und deren Inhalt.
Ich behaupte mal das meine Tochter auch in diese Richtung tendieren wird.Was man erlebt das lebt man.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 09:34
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Wieder so ein erfundener tag, traurig das du nur einmal im jahr gefeiert wirst nur weil iwer diesen tag erfunden hat:-(
Ist doch egal er diesen Tag erfunden hat. Die jenigen haben sich darüber schon Gedanken gemacht.
JEDEN Tag zu "feiern" ist wie jeden Tag Steak essen. Wird auf Dauer langweilig und ist nichts mehr besonderes. Sollte es aber......
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Koenige feiern sich doch auch taeglich!!!
da wird aber so mancher König einspruch gegen erheben. :D Du hast irgendwie nicht den Sinn verstanden.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Dann nimm sie dir doch auch mal fuer andere!!! Gibt soviel leidende kinder... Warum machst du ihnen nicht eine freunde.. ??
Tue ich doch. Oder wie deutest du das?
Zitat von NamahNamah schrieb: Andere Kinder freuten sich immer riesig, wenn ich mit meinem Sohn in der Sandkiste auftauchte. Dann wussten die Kids das ich wieder was ganz tolles mit ihnen baue.
Oder hat da für dich mit Geld zu tun?
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:
Habe ich je was anderes behauptet?
Nein, du persönlich nicht.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: .Ich kenne sehr wenige die Ihre Kinder nicht irgendwie in eine Richtung pressen,
ich leider auch nicht......
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Da ich in Richtung Atheismus tendiere ....na sagen wir mal ich Glaube nicht an die Religionen und deren Inhalt.
Ob jemand an einen Demiurgen glaubt ist eine Sache. Ich persönlich glaube sehr wohl daran, lehne aber Religion ebenfals ab. Ich lasse mein Leben auch mit sicherheit nicht von einem Buch diktieren. Kein einengedes Dogma sollte als selbstverständlich angesehen werden.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Ich habe meine Tochter nicht Taufen lassen und das werde ich auch nicht.
Vernünftige Einstellung!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 09:52
@vespertilio
Dein Bestehen darauf, dass man keine Geburtstage und sonstige Feiertage feiern darf, grenzt doch schon fast an *piep*. Was ist daran denn bitte schlimm, dass es einige Tage im Jahr gibt, in denen sich die Familie zusammensitzt und darüber freut, dass es sie gibt?
Was ist schlimm daran, dass man sich dann zu diesen Anlässen beschenkt?
Und woraus leitest du ab, dass man dann anderen ärmeren Menschen nichts gibt? Vielmehr ist es doch so, dass gerade an Weihnachten die Spendenbereitschaft der Deutschen massiv ansteigt und deshalb gerade auch zu dieser Zeit an all diejenigen gedacht wird, die es nicht gut haben.
Dabei spielen dann auch andere religiöse Gemeinschaften und vor allem die christlichen (womit ihr ausdrücklich nicht gemeitn seid) eine große Rolle, weil diese sich im Gegensatz zu euch das ganze Jahr über caritativ engagieren ;) und zu Weihnachten auf das Leid der Menschen aufmerksam machen. Aber das Kümmern um andere Menschen ist bei den Zeugen ja irgendwie nicht so wichtig.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 09:58
@Cricetus
Es ist eh hirnrissig sich über Feiertage zu echauffieren die Menschen erfunden haben, wenn man sein ganzes Leben nach irgendwelchen Buchtaben ausrichtet die ebenfalls Menschen erfunden und den Geschichten, die sie verfasst haben.
Da fehlt vielen Sektierern der Zugang zur Realität.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 10:03
@emanon
Im Prinzip ist es aus Sektensicht nur konsequent, weil man dadurch die eigenen Mitglieder von der Gesellschaft isoliert.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 14:43
Zitat von NamahNamah schrieb:Ist doch egal er diesen Tag erfunden hat. Die jenigen haben sich darüber schon Gedanken gemacht.
Genau, dir gedanken des erfinders waren nichts weiteres als geld, wie valentinstag, weihnachten und ostern es geht um geld nicht mehr!!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 14:45
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Bestehen darauf, dass man keine Geburtstage und sonstige Feiertage feiern darf
Feiern darf??? Was redest du???? Ich aeussere nur meine meinung, was davegen spricht und warum ich es quatsch finde, denn jeder neue tag ist ein geschenk!!!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 14:55
Was ist daran denn bitte schlimm, dass es einige Tage im Jahr gibt, in denen sich die Familie zusammensitzt und darüber freut, dass es sie gibt?
Was ist schlimm daran, dass man sich dann zu diesen Anlässen beschenkt?
Und woraus leitest du ab, dass man dann anderen ärmeren Menschen nichts gibt?

1. Du solltest dich jeden tag freuen eine familie zu haben warum nur einmal im jahr???

2. Weil es nur um konsum und geld geht und das wesentliche vergessen wird, es ist fakt und statistisch bewiesen bei einer umdrage von 100 kindern in deutschen kitas haben 100 kinder mit geschenke geantwortet. Traurig!!!

3. Es ist auch fakt das kinder deten familien arm sind nicht so viel bekommen wie wohlhabendere, tolle gleichberechtigung und machtspiel.

4. Ostern und weihn. Sind mit luegen die paedagogisch voellig unwertvoll sind, verbunden!!! Man luegt nicht!!

Vielmehr ist es doch so, dass gerade an Weihnachten die Spendenbereitschaft der Deutschen massiv ansteigt und deshalb gerade auch zu dieser Zeit an all diejenigen gedacht wird, die es nicht gut haben.

Denoch sind es viel zu ciele die nichts haben und garbe es diese feste nicht wird zu anderen anlaessen gespendet. Viele spenden weil sie es von steuern absetzen koennen. Da denken sie sich weihnachten ist gut dafuer.. Ohne weihnachten machen sie es wann anders.

Dabei spielen dann auch andere religiöse Gemeinschaften und vor allem die christlichen (womit ihr ausdrücklich nicht gemeitn seid) eine große Rolle, weil diese sich im Gegensatz zu euch das ganze Jahr über caritativ engagieren ;) und zu Weihnachten auf das Leid der Menschen aufmerksam machen. Aber das Kümmern um andere Menschen ist bei den Zeugen ja irgendwie nicht so wichtig.

Ja genau, ich arbeite ehrenamtlich in der arche und viele aus meiner gemeine engagieren sich ehrenamtlich. Denk dir nicht son quatsch aus!! Du hast nochnichtmal ahnung wo das gespendete geld hingeht. Po hoch und selbst anpacken wird genug hilfe benoetigt!!!!!!!!!!!
Traurig das man zum helfen einen feiertag braucht!!!!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 15:01
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: nichts weiteres als geld, wie valentinstag, weihnachten und ostern es geht um geld nicht mehr!!!!
Ich finde es traurig dass einige bei solchen Festen nur ans Geld denken. In der heutigen Zeit sind es eben auch oft genau die Tage, wo sich die Familien treffen - da eben Feiertag und viele nicht arbeiten müssen.
Diese Feste geben auch für andere dennoch oft die Gelegenheit sich über das jeweilige Fest zu unterhalten. So werden diese Geschichten aus der Bibel auch an Menschen weitergegeben, die sonst nichts damit zu tun haben und sich ansonsten auch keine Gedanken darüber machen.
Z.B. Gerade auf Geburtstagsfeiern hat meine Mutter schon mal erzählt wie sie mit uns schwanger war, was für kaotische Sachen sie gegessen hat usw.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: denn jeder neue tag ist ein geschenk!!!!!
natürlich. Aber deine Geburt war ein ganz besonderes Geschenk.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 15:06
Warum die ZJ keinen Geburtstag feiern entnehme ich hier
4. Geburtstage: Die beiden einzigen in der Bibel erwähnten Geburtstagsfeiern wurden von Personen veranstaltet, die Jehova nicht anbeteten (1. Mose 40:20-22; Markus 6:21, 22, 24-27). Die ersten Christen feierten keinen Geburtstag. Der Brauch, Geburtstag zu feiern, entstammt der falschen Religion des Altertums. Wahre Christen beschenken einander zu anderen Zeiten des Jahres und verbringen schöne Stunden miteinander.


http://www.watchtower.org/x/rq/article_11.htm (Archiv-Version vom 06.04.2012)


Auch Moslems (zumindest Sunniten) feiern keinen Geburtstag -


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 15:17
Ich finde es traurig dass einige bei solchen Festen nur ans Geld denken.

Ja aber darum geht es leider nun mal fuer die erfinder und viele familien . Trairig aber wahr!!


natürlich. Aber deine Geburt war ein ganz besonderes Geschenk.

Genau und dafuer dank ich gott und meiner mom und mama bekommt immer blumen an meinem geburtstag denn eine geburt ist nicht leich und ein kind gross zu iziehen auch nicht. Mein geb tag ist ihr tag!!! Ich habe nicht viel getan um geboren zu werden mama schon!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 15:27
die wirtschaft ist halt abhängig vom weihnachtsgeschäft und auch von jeglichen daten wie valentinstag, ostern, etc...

zum einen soll ja gedankt/gefeiert/etc werden, aber halt auch die wirtschaft beleben. da kommt ja auch nicht drum herum, die blumen gibts nicht gratis im laden :)


Anzeige

melden