Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 18:38
@Namah

mir zwar nicht klar, was du anhand der zahlen aussagen willst , zumal es nicht darum geht,möglichst "gross" zu werden ,denn das können und konnten andere kirchen besser ,das "grosswerden" anhand von mitgliederzahlen ,da war ja alles recht, so wurden damals auch nichtchristliche feste und diverse andere rituale übernommen um die kirche "wachsen" zu lassen. ( zumindest quantitativ)

aber muss dich trotzdem enttäuschen @Namah

weniger werden es nicht:

Die Religionsgemeinschaft veröffentlicht über die missionarischen Aktivitäten jährlich detaillierte Statistiken. Im Jahr 2010 gab es nach eigenen Angaben weltweit in 236 Ländern und Territorien 107.210 Versammlungen mit 7,508 Millionen regelmäßig im Predigtwerk aktiven Zeugen Jehovas, davon 165.568 Personen in Deutschland, 20.992 in Österreich und 17.937 in der Schweiz

Wikipedia: Zeugen Jehovas

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 20:05
@pere_ubu
Es geht doch nicht um die Frage, ob es einen solchen Auftag gibt/gab, sondern inwiefern dieser heutige ethisch und moralisch falsche Dinge rechtfertigen kann.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 20:11
@Cricetus


was sollte daran falsch geworden sein? und vor allem gar ethisch oder moralisch falsch?

du schreibst irgendwie kyrillisch rückwärts :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 20:15
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was sollte daran falsch geworden sein? und vor allem gar ethisch oder moralisch falsch?
Wenn die Kleine soetwas sagt, muss ihr das vorher auch gesagt worden sein, oder etwa nicht? Und das nennt sich dann Indoktrinierung. Und eine solche ist bei 4 jährigen in meinen Augen ethisch und moralisch höchst fragwürdig.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 20:17
gehört es nicht zum Glauben dazu auch solche Dinge zu wissen? Du musst doch wissen WARUM du dich ausgerechnet für die Z.J. entschieden hast.

Es gehoert zu einem glauben zu wissen was aus den menschen geworden ist die sich gegen zeugen jehovas entschieden haben und in eine andere richtung zu gehen, die vielleicht aehnlich ist aber trotzdem nicht zu meine glauben gehoert? Warum soll ich das wissen? Es interessiert mich nicht und wenn dann recherchiere ich!!!


Ich verstehe immer nicht das alle immer alles auf sie gesammten zeugen sehen. Ich sage nochmal auch wenn wir alle an das gleiche glauben ist trotzdem jeder mensch verschieden!! Es gibt zj die es sehr streng sehen ihren kindern vieles verbieten um sie zu schuetzen so aber auch eltern die unrelegioes oder katholisch oder was auch immer sind!!! Jeder mensch ist anders ind ich zb gehoere zu der lockeren eher modernen sorte :-) trotzdem halte ich mich so gut es geht an unsere regeln also gebote, weil es meine entscheidung ist, wers glaubt oder nicht ich glaube gerne an gott und ich bin gerne mit zj. Aber ich liebe auch meine freunde die anderen glaubens sind!


Ich finde es immer wieder lustig zu hoeren weihnachten ist ein allgemeines fest blabla, man kann sich leicht hinter ausreden verstecken. Weihnachten soll immer noch jesus geb sein und ostern seine auferstehung nur das heute kinder belogen werden mit osterhasen und weihnachtsmann. Es ist paedagogisch voellig unwertvoll als eltern zu luegen, kinder vertrauen niemandem mehr als den eltern... Wir hatten das thema gerade in der uni und meine dozentin die kein zj ist hat es sogar gesagt das eine luege fuer verwirrung und vertrauensmisbrauch sorgt und erheblichen schaden anrichten kann!
Und dann wieder diese ausrede weil es alle feiern allgemeines fest bla bla nur das man mitziehen kann und nicht anders ist dazu das konsumvehalten ueber diese tage den verzehr von sooooo viel suesses. Wie kann das gut fuer kinderseele und koerper sein??? Ich bin stolz mein kind so zu erziehen das jeder tag gleichwertvoll ist und ds es geschenke an jedem tag geben kann, dass nicht jeder geld har und das man immer feiern kann!!
Bin gespannt auf die naechsten ausreden, schoenreden und rummeckern!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 20:18
@Cricetus

meine güte

wie gesagt: aus ner mücke nen elefanten machen wolln,mach dich nicht lächerlich.

kinder in dem alter "plappern" gern alles nach.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 20:24
@pere_ubu
Also gibst du doch zu, dass die Eltern, die ja Zeugen waren, das von ihr Gesagt inhaltlich richtig fanden?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 20:24
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:
kinder in dem alter "plappern" gern alles nach
genau deswegen ja sollte man aufpassen was man sagt um ein Kind nicht in dieser Art zu beeinflussen.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 20:29
@Cricetus

natürlich werden die eltern dazu ne vorlage geliefert haben.

dass du dich jetzt an sowas hochziehen willst,begreif ich nicht.kaum anzunehmen,dass ein kind in dem alter bereits die zusammenhänge erkennt, und womöglich auch ein wenig anders auffasst.

dass das hier überhaupt nen thema wird,zeigtoffenbar,dass dir die eig. kritikpunkte ausgehn.

genauso wie @Namah ,die fordert ,dass ein kind auf den spielplatz gehört in dem alter. aber wenn die mutter dem predigtdienst nachgeht,dann kann das kind ja wohl schlecht unbeaufsichtigt auf einem spielplatz rumhüpfen.

kommt mal lieber mit was gehaltvollerem


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 20:35
Wir gehen auch auf spielplaetze :-) aber eben auch predigen, warum werden nicht die angemeckert die den ganzen tag vorm tv sitzen dann auch noch mit den kindern!! Find ich 1000 mal schlimmer, dann die vernachlaessigten, die mishandelten, die ungeliebten, die die nicht gefoerdert werden, die vor denen geraucht wird und deren lungen schwaerzer sind als kettenraucher etc alles 10000 mal schlimmer als ein kind welches seine eltern zum predigen begleitet... Anstatt hier im forum zu sitzen koenntet ihr ehrenamtlich in bei organisationen die solche kinder betreut helfen, mach ich auch und wird immer wer gesucht!!!!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 20:43
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: dass das hier überhaupt nen thema wird,zeigtoffenbar,dass dir die eig. kritikpunkte ausgehn.
bei dem Thema Kinder gehen uns mit Sicherheit nicht die Kritikpunkte aus.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: die fordert ,dass ein kind auf den spielplatz gehört in dem alter. aber wenn die mutter dem predigtdienst nachgeht,dann kann das kind ja wohl schlecht unbeaufsichtigt auf einem spielplatz rumhüpfen.
die Mutter kann predigen gehen, wenn das Kind im Kindergarten/Schule ist. Ansonsten sollte sie ihren Axxxx. beim Kind lassen und das Kind - Kind sein lassen, indem sie in der nähe des Spielplatzes mit Argusaugen auf ihr Kind aufpasst oder mit ihm im Sandksten spielt.
Ich war vor ein paar Jahren noch mit meinem Sohn der King im Sandkasten. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviel Spaß es macht, sich sogar als Mutter im Burgenbauen zu betätigen. Andere Kinder freuten sich immer riesig, wenn ich mit meinem Sohn in der Sandkiste auftauchte. Dann wussten die Kids das ich wieder was ganz tolles mit ihnen baue. DAS SOLLEN Z.J. Kinder nicht so miterleben dürfen? Genauso wie Geburtstagspartys mit anderen im Sandkasten? NEIN DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 20:49
@Namah


du willst jetzt auch noch anderen müttern und eltern vorschreiben ,wann sie was mit ihren kindern zu machen haben? lachhaft
kümmer dich um deine eigenen ,und lass andere in ruhe, da kannst weder was vorschreiben noch was kritisieren ,geht dich einfach gar nichts an.
(soll ich jetzt auch tausend ausrufezeichen machen? du "gut"mutter? :D )


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 20:54
@Namah also wirklich feiern kann man jeden tag warum brauchst du einen geb dazu, dass ist traurig!!! Jeder tag an dem es deinem kind gut ist ist ein grund zum feiern. Es gibt laender da gibt es keine geschenke zum geb .. Da sind die kinder froh wenn sie was zu essen haben! Mit diesen werten muessen wir erziehen und nicht: heute bekommst du nichts bald ist weihnachten da bekommst du genug. Was soll das???

Nur weil eine mutter einmal die woche Predigen geht, heisst es nicht das sie nicht auf spielplatz geht. Wenns regnet kann man auch nicht gehen. Ich arbeite, studiere, predige und werde spielplatz gehen und noch vieles mehr, aber kein ausruhen auf geld vom staat, das gibt es bei uns naemlich auch aeusserst selten :-) toll oder, du wirst sogar unterstuetzt mit kinderbetreuung!! Aber mein kind wird niemals erzogen mit dem glauben das die welt friedlich ist, nicht mit luegen vom weihnachtsmann, fantasie kann man auch ohne luegen. Fordern, mein kind bekommt dinge wenn es sie braucht oder ich es mir leisten kann vin meinem erarbeitetem geld!!! Und da bin ich stolz drauf!!!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 21:33
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: also wirklich feiern kann man jeden tag
aber das nimmt den Reitz des feierns. Wird auf Dauer langweilig. Wer mag schon jeden und jeden Tag Kaviar?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Es gibt laender da gibt es keine geschenke zum geb .. Da sind die kinder froh wenn sie was zu essen haben!
was aber nicht heißt, dass sie den Geburtstag nicht feiern. Was hat Geld jetzt mit dem Tag des Lebens zu tun?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Wenns regnet kann man auch nicht gehen.
Es gibt ja wohl genug Indorspiele......
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Aber mein kind wird niemals erzogen mit dem glauben das die welt friedlich ist, nicht mit luegen vom weihnachtsmann,
Die Welt mag zwar nicht komplett friedlich sein, aber ich kann mich zur Zeit nun wirklich nicht beklagen und sehe die Welt eher positiv. Angst vor Harmagedon zu machen ist auch nicht wirklich die Lösung. Wo bleiben da die positiven Dinge?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 21:35
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: du willst jetzt auch noch anderen müttern und eltern vorschreiben ,wann sie was mit ihren kindern zu machen haben? lachhaft
NEIN!!! Ich schreibe nur meine EIGENE Meinung und nicht die , die von irgendwem oder was vorgegeben ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 21:36
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Angst vor Harmagedon zu machen ist auch nicht wirklich die Lösung. Wo bleiben da die positiven Dinge?
dann solltest dir harmageddon nochmal erklären lassen ,davor hat kein ZJ angst.

dass du hingegen "kalte füsse" bei dem gedanken bekommst ist mir klar ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 21:45
@Namah

Hab keine angst vor hanagedon ganz im gegenteil!!!

Wer sagt denn du sollst jeden tag feiern??? Du koenntest aber! An gebs sollte die mutter gefeiert werden den sie hat geboren!!! Das kind ist das geschenk an die mutter!!!!

Du feierst doch auch 3 mal im jahr, ostern, geb, weihnachten und das soll ueberraschung sein wenn das kind schon weiss wann wie wo und was!!! Spannend ist es wenn es ueberraschend kommt!!!

Aber du kannst mir nicht erzaehlen das du wenn es eine woche am stueck regnet 7 tage in indoor playground gehst??? Was arbeitest du das du es dir leisten kannst? Und wenn du soviel zeit hast warum machst du nicht einmal die woche ehrenamtliches?? Dein sohn kann mit und mit den kindern die sozial und emotional benachteiligt sind spielen...


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 22:11
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: dann solltest dir harmageddon nochmal erklären lassen ,davor hat kein ZJ angst.
traurigerweise habe ich da in letzter Zeit andere Dinge erleben müssen. Schade eigentlich wenn doch :
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:
Hab keine angst vor hanagedon ganz im gegenteil!!!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Hab keine angst vor hanagedon ganz im gegenteil!!!
habe ich nicht. Für mich ist das ein Märchen. Ich glaube nicht zu 0,1% daran.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: An gebs sollte die mutter gefeiert werden den sie hat geboren!!! Das kind ist das geschenk an die mutter!!!!
für die Mutter gibt es den Muttertag. Jedes Kind wird als König geboren, da es etwas ganz besonderes ist und sollte auch als solches gefeiert werden.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Aber du kannst mir nicht erzaehlen das du wenn es eine woche am stueck regnet 7 tage in indoor playground gehst???
Bei uns in der nähe wurde eine alte Feuerwache umgebaut. Mit zahlreichen Indorsoielen. Selbst einen riesigen Sandkasten haben die im Innenbereich - beheizt.
Zudem gibt es auch Freizetzentren wie z.B " Upsala.

http://cms.upsalla.de/index.php?option=com_content&task=view&id=48&Itemid=77 (Archiv-Version vom 22.12.2011)
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Und wenn du soviel zeit hast warum machst du nicht einmal die woche ehrenamtliches??
die habe ich nicht, die nehme ich mir.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 22:16
Zitat von NamahNamah schrieb:für die Mutter gibt es den Muttertag. Jedes Kind wird als König geboren, da es etwas ganz besonderes ist und sollte auch als solches gefeiert werden.
Wieder so ein erfundener tag, traurig das du nur einmal im jahr gefeiert wirst nur weil iwer diesen tag erfunden hat:-(
Genau deshalb sollte auch ein kind immer gefeiert werden. Koenige feiern sich doch auch taeglich!!!

In der einstellung laeuft irgendwas falsch!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2012 um 22:18
Zitat von NamahNamah schrieb:die habe ich nicht, die nehme ich mir
Dann nimm sie dir doch auch mal fuer andere!!! Gibt soviel leidende kinder... Warum machst du ihnen nicht eine freunde.. ??


Anzeige

1x zitiertmelden