Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.03.2012 um 11:27
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: und wer sind diese 23.ooo?
Menschen von mir aus auch wie die Z.J. sie nennen - die nicht zu denen gehört - Satanisten. Auf jeden Fall Lebewesen die keinem was getan haben.
Eine davon kann ich dir gerne persönlich vorstellen. .......der du dann natürlich nicht glauben wirst.......
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: wer waren die täter?
Schau doch mal im Königsreichsaal nach.........
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Ist das nicht eine Art Gehirnwäsche? Ja ist es!
ach - immer diese Bestätigungen. @pere_ubu hätte jetzt wieder ohne Ende protestiert. Deine Aussagen sind sehr viel glaubwürdiger.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

23.03.2012 um 11:40
@emanon
@Nova7
Ich bin sicher, die Zeugen Jehovas werden klagen, wenn die Zahlen falsch sind.
Es sei denn sie sind zu niedrig angesetzt .

Der Aussteiger, der die Website betreut, wurde gefragt, ob er Angriffen von ZJ ausgesetzt war und ob man Einwände zu verzeichnen hatte.

Ergebnis: NULL
Man warf den einen oder anderen raus, als Bauernopfer, prominente Mitglieder blieben wohl ungeschoren.

23,000 ist ja keine grosse Zahl gemessen an den Millionen Mitgliedern aber für mich schon erschreckend für eine solche religiöse oder pseudoreligiöse Organisation.
Ähnliche Erhebungen gibt es auch in Bezug auf die Mormonen.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.03.2012 um 07:52
@actreact
Es geht ja gar nicht so sehr um die Zahlen. Natürlich sind 23.000 vergewaltigte Kinder eine ganze Menge, aber dass einzelne Mitglieder einer Gemeinschaft kriminell werden, sagt erstmal relativ wenig über diese Gemeinschaft aus.
Vielmehr geht es um das Verhalten gegenüber den Kriminellen. Wie man es nicht macht, hat ja die katholische Kirche eindrucksvoll bewiesen und auch die Zeugen sind da nicht unbedingt besser.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.03.2012 um 20:22
Also diese zahl sollte doch uns allen schon verdächtig vorkommen- 23.000 Bestätigt? Geschätzt?Sorry das halte ich für ausgeschlossen das dies nicht schon lange über bild bis was weiß ich hingezogen wäre.
Im übrigen gibt es auch vorwürfe das sich Bowen ein vermögen durch spenden Gelder angehäuft hat,er wollte es am Anfang dafür hernehmen um dann den geschädigten zu ermöglichen zu klagen.Aber das war wohl einmal inzwischen hat er ein Haus (5 Stöckig) mit riesen Anwesen und vielen anderen Luxuriösen Gegenstände, zumindest ein Vorwurf eines Opfers das um Hilfe bat die er aber nie gegeben hatte.
Es gibt bestimmt Fälle von Zeugen die Vergewaltigt worden sind und die gehen bestimmt auch in die tausenden(Weltweit) aber in einem Staat 23.000 Tausend dazu im prüden Amerika und keiner macht was? Sorry wir alle kennen die USA da wäre schon längst was geschehen würde es der Wahrheit entsprechen und auch durch unsere Medien gegangen in der größe.
Zudem ist ja klar sowas kann immer passieren ob Nun zeugen ,Katholiken auch in Evangelischen Kirchen ist dies schon geschehen, ich denk nicht das der Papst die WTG usw.vorgibt vergewaltigt was das Zeug hält sowas passiert bei dem jeweiligen Menschen.Und sorry aber Vertuschung passiert nicht nur in den Kirchen, sondern sogar generell, schaut euch die lächerlichen Strafen an was diese Herren(auch Frauen) bekommen.
Gab mal ne schöne Spiegel? Reportage ,da wurde eine 17 Jährige(ehemals Prostituierte) besucht und begleitet über einen Prozess gegen eine Zuhälter und Menschen Händler Ring, dann war sie im Gericht- musste raus -und auf die Frage von den Reportern warum sie nicht gegen den Angeklagten Aussage sagt sie, "der Verteidiger war mein Zuhälter"....Boom!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

24.03.2012 um 20:29
@actreact

du sagtest:
Zitat von actreactactreact schrieb:23,000 Fälle an Kindesmissbrauch nur in Tennessee.
das hab ich bezweifelt, denn dort gibt es wahrscheinlich gar nicht so viele ZJs

jetzt stellt sich immer noch die frage,worauf die 23.ooo sich beziehen , soweit ich weiss sind auf silent-lambs nicht nur nur fälle von ZJs verzeichnet , andere frage wäre noch welchen zeitraum das ganze umfasst.

über bowen werden wir sicherlich noch mehr erfahren in zukunft, aber ehemalige neigen meist zu rachefeldzügen,nicht weiter verwunderlich.

und nicht vergessen: tüchtig den "donate-knopf" (spende-knopf) betätigen auf der seite von silent-lambs , ist ja eine achso ehrenwert-geschäftstüchtige seite.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.03.2012 um 21:09
@katy

Ich habe welche in meiner Verwandtschaft, die sind Zeugen Jehovas. Sie feiern, soweit ich weiß, keinen Geburtstag und sind gegen Verhütungsmittel.
Mehr weiß ich jedoch nicht davon, außer das sie einen den Samstag verderben, indem sie an deiner Tür klingen und dir diesen Glauben aufquatschen wollen. Ich mache sowas net. Ich will keine "Gehirnwäsche" von dene


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 20:33
Zitat von TeysanTeysan schrieb:Ich habe welche in meiner Verwandtschaft, die sind Zeugen Jehovas. Sie feiern, soweit ich weiß, keinen Geburtstag und sind gegen Verhütungsmittel.
Mehr weiß ich jedoch nicht davon, außer das sie einen den Samstag verderben, indem sie an deiner Tür klingen und dir diesen Glauben aufquatschen wollen. Ich mache sowas net. Ich will keine "Gehirnwäsche" von dene
Keine Verhuetungsmittel haha genau wo hast du das her??? Aus der Bravo? Davon steht doch nichts in der Bibel. Und wir feiern sogar keine Weihnachten ups hoffe ich schockiere dich nicht?!?

Wenn dich jemand stoert, der an deiner Tuer klingelt, dann sag es der Person doch einfach, aber es ist traurig das dein kompletter Samstag drauf geht weil jemand klingelt um ueber gott zureden. Vielleicht hast Du da ein ganz anderes Problem wenn soetwas dir einen kompletten Tag verderbt, es sind immerhin 4 tage im monat.

Glauben aufquatschen ist auch lustig... Politiker, pizza service, zeitung, werbung... sie machen alle das selbe und wenn dir bei allem gleich der tag verderben wird ist es sehr traurig anzusehen :( wir quatschen niemanden etwas auf, wir erzaehlen ueber unsere glauben und wenn es dich nicht interessiert, dann sag es doch einfach.

Ich verstehe nicht, wenn man keine ahnung von etwas hat warum muss man dann seinen senf dazu geben anstatt etwas zu erfragen wenn es einen interessiert und wenn nicht einfach mal die.... halten!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 21:02
@vespertilio

wellcome back ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 21:12
@vespertilio

Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber bei mir hat noch kein Politiker und kein Pizzaservice geklingelt um mir seine Partei oder sein Essen aufdrängen (obwohl den Pizzaboten würde ich ja dann wohl hereinlassen... miamm)

Warum also kann ein Zeugen Jehova nicht auch einfach die Klingel in ruh' lassen, ein Leseexemplar von "Erwachet" in den Briefschlitz werfen, so wie es auch die anderen normalen Menschen tun.

Warum glaubt er, mit jemanden über Gott zu reden, der NICHT DARUM GEBETEN HAT???
Wenn ich über Gott reden will, dann geh ich in die Kirche, ich benötige niemanden, der deswegen an meiner Tür klingelt? Oder halten die ZJ Andersgläubige für zu dumm, um selbst in diese Richtung handeln zu können?

Einen Samstag würde ich mich von den ZJ eh nicht deswegen versauen lassen, normalerweise ziehen sie bei mir mit langen Gesichtern ab, weil ich sie freundlich behandle und sie mir in keinster Weise nachsagen können, dass ich mein Leben nicht gut leben würde :P

Shade


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 21:18
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber bei mir hat noch kein Politiker und kein Pizzaservice geklingelt um mir seine Partei oder sein Essen aufdrängen (obwohl den Pizzaboten würde ich ja dann wohl hereinlassen... miamm)
Berlin und sie klingeln dauernt um an die Briefkaesten zu kommen um ihre werbung einzuwerfen... genauso wie der postbote.

Na da bist du bei der kirche genau richtig, da koennen sie dir einen von der hoelle erzaehlen, viel spass. genau wenn du das nicht moechtest, dann sag es doch einfach und bekomm keinen nervenzusammenbruch.

Zu dumm?? nein, aber wenn du zum beispiel ohne glauben aufwaechst und nicht von diese glaube kennst davon wollen wir dir unterrichten. das ist doch alles. so wie jesus es getan hat.

und ausserdem so funktoniert es in jeder gemeinschaft. wenn man nicht weitererzaehlt kann sich die gemeinschaft nicht vergroessern. das ist doch der weg einer jeden gemeinschaft egal ob relegion oder etwas anderes.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 21:25
@vespertilio

Ach ja, ich Dummerchen - die ZJ erzählen ja NIE etwas von der Hölle!!!
Ich vergass *kopfschüttel*

Und nein, Jesus hat nicht an den Türen geklingelt!

Ich würde euch mal gerne sehen, wenn jede Glaubensrichtung bei euch klingeln würde.

Warum ist es euch denn so wichtig, sich zu vergrössern? Welcher Ego-Trip steckt dahinter?
Und nein, das ist nicht der Weg einer jeden Gemeinschaft, da dürften die Buddhisten mit vollstem Recht widersprechen, so wie viele andere Glaubensrichtungen und Gemeinschaften.

Deswegen bleibt die Frage, die du mir nicht beantworten kannst: Warum nimmt sich ein ZJ heraus, sich über die Menschen zu stellen, und zu klingeln, wenn NIEMAND anderes es tut.
Und nur der Grund, dass eure Briefkästen innerhalb der Wohnung sind entschuldigt nicht, dass die ZJ bei mir klingeln und andere Gruppen nicht!

eine Frage noch: bist du Deutsche?

Shade


Und P.S.: Warum kommen sie immer wieder klingeln, auch wenn man ihnen schon erklärt hat, dass es einen nicht interessiert? Wo bleibt da der Respekt


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 21:29
Hallo!

Also ich hatte gestern Besuch von den Zeugen Jehovas und ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich "krass" fand, dass sie mit einem kleinen Kind kamen und mit diesem Kind für ihre Religion geworben haben. Dieses Kind äusserte dann Dinge, wie zum Beispiel "Nur diese Religion ist die richtige" "Alle anderen Menschen sind ungläubige" etc.

Ich denke, dass dies doch schon etwas zu weit geht.

Ich bin auch nicht begeistert, wenn ich morgens um 8 Uhr aus dem Bett geworfen werde, aber dass dann auch noch ein kleines Kind (ca. 4-5 Jahre) vor mir steht und mir sagt, dass ich ungläubig bin und dafür noch bestraft werde, finde ich enorm heftig.

LG Plop


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 21:30
@Plop

Nicht nur das: Wo ist denn der freie Wille dieses Kindes... der uns doch ach so gottgegeben sein sollte ;-)

Gruss

Shade


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 21:32
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:die ZJ erzählen ja NIE etwas von der Hölle!!!
Tatsaechlich reden wir nicht von der hoelle denn wir glauben nicht daran das menschen in eine hoelle kommen.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Warum ist es euch denn so wichtig, sich zu vergrössern? Welcher Ego-Trip steckt dahinter?
Weil es in der bible steht:

"Macht Juenger aus Menschen aller Nationen.“
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Warum nimmt sich ein ZJ heraus, sich über die Menschen zu stellen
wir sind auch menschen, warum koennen wir uns also ueber andere menschen stellen, was redest du da??
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Wohnung sind entschuldigt nicht, dass die ZJ bei mir klingeln und andere Gruppen nicht!
Naja, wenn du ihnen eh gesagt hast das du es nicht willst, dann ist doch gut, wo ist dein problem.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 21:34
Zitat von PlopPlop schrieb:dass ich ungläubig bin und dafür noch bestraft werde, finde ich enorm heftig.
Ja bestimmt hat ein 4 jaehriges kind genau das zu dir gesagt. laecherlich diese uebertreibung!
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Nicht nur das: Wo ist denn der freie Wille dieses Kindes..
mit 14 hat ein kind die freiheit sich selbst zu entscheiden fuer religion oder dagegen. steht auch im gesetzbuch!!


melden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 21:37
@vespertilio

Hölle: Nö, aber ihr DROHT von bestrafung: Was ist da der Unterschied

Jesus Zitat: WO steht da, dass man deswegen Menschen aus dem Bett klingeln muss???

Ihr und andere Menschen: Ich rede davon, dass andere Menschen das nicht tun!!!

Sie wissen bescheid: Das problem ist, dass sie dennoch regelmässig bei mir klingeln, obwohl sie es wissen!

Freier Wille: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Plop spricht von 4 (vier) Jahren, nicht von 14 Jahren. Wer aber mit 4 Jahren eine Gehirnwäsche bekommt, der kann nicht mehr frei entscheiden, das weiss jeder, der sich mit Psychologie ein wenig befasst.

Aber nun ja, warum mit dir diskutieren, du hälst dich ja eh für was besseres!

Shade


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 21:40
@ vespertilio:

Also ich wäre froh wenn ich übertreiben würde, aber dieses Kind hat das zu mir gesagt und hinter ihm standen 3 Erwachsene.... Diese haben nur genickt. Also ich denke, dass das Kind gar nicht wusste, was es da sagt... Es war noch so jung, ich kann mir nicht vorstellen, dass es verstand worum es ging. Und das ist es, was ich nicht in Ordnung fand...
Wenn dort nur Erwachsene stehen und mir Broschüren geben wollen, ok, aber sowas geht wirklich gar nicht.
Ich habe vorher auch noch nie gesehen, dass Kinder mitgenommen werden...

Mich würde interessieren, ob sowas wirklich häufig gemacht wird?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 21:48
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Freier Wille: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Das stimmt, dann lern mal lesen:


Gesetz ueber religioese Kindeserziehung:

§ 5 schließlich regelt die Religionsmündigkeit:
Nach Vollendung des vierzehnten Lebensjahrs steht dem Kinde die Entscheidung darüber zu, zu welchem religiösen Bekenntnis es sich halten will. Hat das Kind das zwölfte Lebensjahr vollendet, so kann es nicht gegen seinen Willen in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Aber nun ja, warum mit dir diskutieren, du hälst dich ja eh für was besseres!
Hoer auf mir dinge zu unterstellen, dass ist verleumdung!!


melden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 21:52
Zitat von PlopPlop schrieb:Es war noch so jung, ich kann mir nicht vorstellen, dass es verstand worum es ging. Und das ist es, was ich nicht in Ordnung fand...
Erstmal ist auch ein kind eine person und sollte mit er oder sie angesprochen werden und dann gehen wir normalerweise immernur zu zweit von tuer zu tuer. ja kinder duerfen auch mit, warum denn auch nicht. ich kenne allerdings keine kinder die so reden denn das ist auch gar nicht unsere wahrheit. wir glauben nicht das alle die keine zj sind unglaeubig sind, das ist schwachsinn und dann wissen wir auch nicht was wem passiert wenn er nicht glaeubig ist denn das kann nur gott entscheiden... also sehe ich das wirklich als misverstanden oder getraeumt ich weiss nicht aber das hoert sich nicht richtig an.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.03.2012 um 22:03
@ vespertilio:
Falls ich dir oder deiner Religion jetzt etwas zu nahe getreten bin, dann tut es mir leid.... Und wenn du denkst, dass ich mir dieses Kind nur ausgedacht habe, bitte, dann tue dies.

Gibt es denn "Unterreligionen" der Zeugen Jehovas? Also die im Prinzip an das gleiche glauben, sich aber in bestimmten Dingen unterscheiden?


Anzeige

1x zitiertmelden