Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 08:18
@shauwang
also wenn ich dann mal kinder habe und die mir nicht gehorchen, muss ich sie vor die stadttore schleifen und öffentlich steinigen. das steht so in der bibel. ansonsten komme ich ja in die hölle. du hast meine augen geöffnet, danke ;)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 09:35
@AtheistIII
Deiner A ntwort entnehme ich , daß du nicht weist um was es in diesem Leben geht, die Begründung der Gebote ist in der Bibel sehr wohl gegeben und auch die Konsequenzen.
Wenn dir der Arzt ein Medikament verschreibt und dir sagt , daß muß du nehmen oder die stirbst, ist das Begründung genug.
Du willst es nur nicht Wahrhaben was die Bibel sagt.

@BluesBreaker
Mit purem Sarkasmus kommst du im Leben nicht weiter.Die Steinigung erfolgte nachdem mind. 2 Zeugen bestätigt haben, daß ein schweres Verbrechen in der Gemeinschaft verübt wurde , was eine weitere Duldung nicht zuläßt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 09:38
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Steinigung erfolgte nachdem mind. 2 Zeugen bestätigt haben, daß ein schweres Verbrechen in der Gemeinschaft verübt wurde , was eine weitere Duldung nicht zuläßt.
war das jetzt sarkasmus? wenn nein, guten morgen herr fanatiker :)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 09:39
@BluesBreaker

ich habe diie Gesetze nicht gemacht


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 09:42
@shauwang

und willst du denn nicht hinterfragen wer die gesetze gemacht hat? vielleicht war es ja nicht gott? das buch haben ja menschen geschrieben und nicht gott persönlich. vertraust du den fehlerhaften menschen blind?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 09:48
@BluesBreaker
Für mich , wie Milliarden anderer Christen auch, ist die Bibel Gottes Wort an die Menschen um ihnen den Weg zum Ewigen Leben, oder zur Ewigen Verdammnis zu zeigen.
Die Gebote Gottes (zb die 10 Gebote) sind nicht schwer,jeder kann sie einhalten,wenn nicht muß er mit den Konsequenzen rechnen. Es macht kein Sinn Gesetze zu erlassen ohne Belohnung und Strafe.ich glaube du muß dich erst mal mit der christl Theologie beschäftigen ehe du hier so Fragen stellst.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 09:51
Auch ganz witzig (für Nichtbetroffene)
3.4.2 Ist außerehelicher Analverkehr mit Ehebruch identisch?

Ein anderes Problem, das aufkam, war ähnlicher Art wie das eben behan­delte. Es betraf eine Zeugin Jehovas in Südamerika, deren Ehemann zugege­ben hatte, mit einer anderen Frau sexuelle Beziehungen gehabt zu haben. Die Schwierigkeit lag darin, daß er angab, die Beziehungen seien von der Art wie im zuvor beschriebenen Fall, nur daß es sich diesmal um analen statt genitalen Verkehr handelte.
Die Entscheidung der leitenden Körperschaft lautete, der Tatbestand des Ehebruchs sei nicht erfüllt. Für Ehebruch sei in jedem Fall genitale Kopula­tion erforderlich, bei der eine Zeugung von Kindern möglich sei. Darum sei der Mann nicht "ein Fleisch" mit der anderen Frau geworden, und - so der Beschluß - die Ehefrau habe keinen biblischen Grund für eine Scheidung und zukünftige neue Eheschließung.
Nach der damals geltenden Norm mußten Entscheidungen einstimmig gefallt werden, und so fügte ich mich. Ich fühlte mich aber zutiefst beunruhigt, wenn ich an die Frau dachte, der jetzt mitgeteilt wurde, sie habe nach der Bibel kein Recht, sich in einer derartigen Situation von ihrem Mann loszusagen. Zugleich folgte aus der Entscheidung, daß man sich nach der Bibel von einem Ehemann, der sich homosexueller Handlungen oder sogar geschlechtlicher Beziehungen zu einem Tier schuldig machte, nicht scheiden lassen dürfte, da ein Mann nicht mit einem anderen Mann oder mit einem Tier in dem Sinne "ein Fleisch" werden kann, das dadurch Nach­kommen gezeugt werden. Das war zu Anfang jenes Jahres sogar ausdrück­lich so im Wachtturm gesagt worden.[13]
http://harmagedon.com.ar/X/B%FCcher/B-Divers/Franz%20Raymond/Gewissenskonflikt/3.Kapitel.htm#_Toc267664664 (Archiv-Version vom 10.03.2013)
Man glaubt es kaum.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 09:54
@shauwang

keine angst, ich habe mich gut mit der theolgie beschäftigt. mich interessiert auch eher mehr der geschichtliche sowie natürliche hintergrund der ganzen religion. ich will verstehen, wieso es heute noch leute gibt wie du, die bedinungslos an gottes wort in der bibel glauben, und dabei ihre intelligenz zurückschrauben und fakten leugnen.

du glaubst ja auch die erde ist nur 6000 jahre alt, nehme ich das richtig an? dumme frage, wenn du ja die bibel als wort gottes nimmst.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 09:57
@emanon
d u glaubst auch Blind ?
Ob das so wahr kannst weder du noch ich feststellen, al so bloße Vermutung.
Wir Christen haben da ein Gebot keine unbewiesene Verleumdungen zu äußern
Jesus selber sagt ganz klar, wer auch nur eine Frau begehrlich ansieht hat die Ehe schon gebrochen.

@BluesBreaker
dann hast du nichts verstanden,deine Fragen zeugen davon.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:01
@shauwang

ja wie soll ich denn auch mit so einem fanatiker über ausserbiblische fakten diskutieren?

du bist doch schon so verblendet und verdreht, da ist hopfen und malz verloren.

auf jeden fall viel spass mit deinem teuflischen computer, den du gerade benutzt. du kommst in die hölle :).


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:03
@BluesBreaker
wenn du ausserbiblische Fakten diskutieren willst,gibt es andere Threads,du bist doch genau so ein Fanatiker nur andersrum


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:05
@shauwang
Interessant von Jemandem auf blinden Glauben angesprochen zu werden, der sein Leben nach den zusammengetragenen Märchen und Legenden irgendwelcher Ziegenhirten und Fischer aufbaut die schon mehrere tausend Jahre tot sind.^^

Ich zitiere aus einem Buch, das wesentlich jüngeren Datums ist, geschrieben von einer Person die nachweislich gelebt hat und über deren Werdegang wesentlich mehr nachvollziehbare Erkenntnisse existieren als über einen Semiten der vor 2000 Jahren die Gegend um Jerusalem unsicher gemacht haben soll.
Noch Fragen?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:09
@shauwang
ja nur leben wir fanatiker im hier und jetzt und bringen tolle sachen wie hochhäuser, medikamente, computer, etc auf die erde, damit es du sogar schöner hast zu leben.

du bringst nur angst und schrecken und lauter haltlose märchen aus einem 2000 jahre alten buch.

also wer ist hier der bessere fanatiker?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:10
Einen Klops habe ich noch.
ich weiss gar nicht wie ich es einordnen soll.
Für einen Kalauer ist es zu bedrückend und für einen Schildbürgerstreich nicht lehrreich genug.
3.4.4 Veränderung der Grundsätze, aber der angerichtete Schaden bleibt! Wer zeichnet verantwortlich?

Ich entsinne mich noch, daß einige Zeit nach Veröffentlichung dieser Artikel ein Brief von einer Zeugin eintraf, die einige Jahre zuvor herausge­funden hatte, daß ihr Mann mit einem Tier geschlechtlich verkehrte. "Mit so einem Mann konnte ich nicht zusammenleben", sagte sie und ließ sich scheiden. Später verheiratete sie sich wieder. Daraufhin wurde sie dafür aus der Versammlung ausgeschlossen, da sie "nicht biblisch frei war". Nach­dem die Wachtturm-Artikel herausgekommen waren, schrieb sie und bat darum, daß in Anbetracht der jetzt veränderten Grundsätze etwas unter­nommen werde, sie von der Schmach zu befreien, die wegen des Gemein­schaftsentzugs auf ihrem Namen lastete. Ich konnte ihr nur antworten, daß die Artikel für sich allein ihre Handlungsweise bereits rechtfertigten. Obwohl es wiederum eine Genugtuung war, die Artikel zu schreiben, in denen die irrige Ansicht der Organisation zugegeben und berichtigt wurde, blieb doch die ernüchternde Erkenntnis zurück, daß damit der Schaden niemals wiedergutgemacht werden konnte, den die vorherige Lehrmeinung über Jahrzehnte hinweg bei zahllosen Menschen angerichtet hatte, nur Gott weiß bei wie vielen.



melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:12
@emanon
Als wenn das Datum ein Maßstab für Ehrlichkeit wäre.
Die Bibel wurde mind von 70 Autoren über Jahrtausende geschrieben,welche selber Kontakt mit Gott hatten.
Selbst wenn das kein Beweis wäre,woher nimmst du das Wissen es als Märchen und Legenden zu bezeichnen.
Du weist es nicht, also bitte dann keine unbewiesenen Unterstellungen mehr.
wie willst du mit derart Argumenten diskutieren

@BluesBreaker
ich habe dir erklärt weshalb es Gesetze gibt und weshalb es Strafe und Belohnung gibt, du bist unbelehrbar


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:16
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Selbst wenn das kein Beweis wäre,woher nimmst du das Wissen es als Märchen und Legenden zu bezeichnen.
Tja, da muss man sich mit der Geschichte der Menschheit beschäftigen ^.^

Wenn man damalige politische Machtkämpfe und Intrigen versteht dann wird man schnell feststellen das diese Wesen namens Gott nur als Werkzeug benutzt wurde und ihm Taten und Worte von Menschen zugedichtet wurden.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:16
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du weist es nicht, also bitte dann keine unbewiesenen Unterstellungen mehr.
wie willst du mit derart Argumenten diskutieren
Ups. Gelten hier verschiedene Regeln oder hast du dich gerade selbst versenkt?
Lies mal hier
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Bibel wurde mind von 70 Autoren über Jahrtausende geschrieben,welche selber Kontakt mit Gott hatten.
Ich zitier dazu mal eine hier anwesende Qualitätsuserin.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du weist es nicht, also bitte dann keine unbewiesenen Unterstellungen mehr.
wie willst du mit derart Argumenten diskutieren
Ja, öhh, versenkt.
Die Selbstversenkung kannte ich bisher nur von den Piraten aus de Asterixcomics.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:17
@shauwang
ja danke dir.

unsere ansichten gehen 180° auseinander.

jedoch bekommst du nach meiner ansicht keine bestrafung, auch wenn du noch so verblendet bist. es ist einfach schade um die zeit, die du im jetzt vergeudest für ein leben nach dem tod, dass es nicht gibt. du versaust dir dein leben und gibst dich mit märchen ab. da habe ich schon mitleid und finde es schade. ich hoffe, dass du mal noch zu vernunft kommst, auch wenn die chancen schlecht stehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:23
@Keysibuna
reine unbewiesene Verschwörungstheorien

@emanon
du solltest unterscheiden zwischen Glaunben und unbewiesenen bösartigen Verleumdungen , welche du hier Auszugsweise als Wahrheit mir verklickern willst.


Ich glaube an die Bibel als Gottes Wort , welches den Weg weist zu einem besseren Leben.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 10:24
@shauwang

Wenn man die Märchenbuch ohne Hokuspokus lesen würde dann würde man es auch erkennen :}


Anzeige

melden