Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 01:59
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:du musst nicht so oberföächlich freundlich sein, kannst ruhig direkt sein ich bin nicht zum schmusen hier
nun gut ,wenn du nicht schmusen möchtest versteh ich das so ,dass du auch gern etwas spitzzüngiges verstehst.

das was du hier bisher geliefert hast, ist eigentlich nur heisse luft und erinnert mich mehr an ""Pétomanie" ( zur erklärung : http://einestages.spiegel.de/s/tb/25383/kunstpupser-joseph-pujol-petomane-im-moulin-rouge-paris.html )


21e9a9 35bd7bbea6ae4b18810787b38671fad1

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 02:03
@pere_ubu

"das was du hier bisher geliefert hast, ist eigentlich nur heisse luft und erinnert mich mehr an ""Pétomanie""


Immerhin besser als Kinski im Pic ;) :D


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 04:16
DAs mit den Prophezeiungen..mhmm.

Wenn man sich die folgen des 30 Jährigen Krieges anschaut(30 JAHRE überlegt mal) ware das schlimmer im Verhältnis zu der Zahl der jeweiligen Einwohner.
Die Türkenkriege gingen über Jahrhunderte hinweg.
Auch die Vergnügungssucht,Habgier etc.ec war niemals schlimmer wie früher also alles vor 1914.Alleine die Habgier der Kirche was sie sich aneigneten.

Zudem die Kriege aus Religiösen Hintergrund,ist ja zur Zeit gar nichts was schon alles gewesen ist.Schon vor ÜBER 2000 Jahren gab es riesige Schlachten, Griechen gegen Perser,etc.etc.(könnte jetzt hier ehrlich mindestens 20 kriege aus religösem Hintergrund anführen,Das was in diesem Buch(Bibel) steht GAB ES SCHON IMMER!!!!!
Nichts neues.
Prophezeiungen....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 08:45
LightShot:
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Zeugen sind eine antichristliche Sekte von einem Freimaurer gegründet.
...
Erstens war Russel nur ein Freimaurer-Sympathisant.
Zweitens, auch wenn ich Deinem Einwurf bedingt zustimme, finde ich es schade, dass sich die Diskussion schon wieder DARAN entzündet, denn das Thema hatten wir doch schon genügend ausgekaut. (lies mal einige Seiten zurück).
----------------------------------------
pere_ubu,
vielen Dank für Deine Hilfe :)

nur hierrauf bezogen:
... Ist nämlich auch wieder eine Prophezeihung (glaube in der Offenbarung), die voll am Eintreffen ist...
Vielleicht kann mir jemand mit der Bibelstelle mal helfen, würde mich selbst mal interessieren, wie es genau geschrieben steht?
... waren Deine Zitate noch nicht die Bibelstelle die ich suchte (aber trotzdem Danke für Deine Bemühung :) )
--------------------------------------
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Das was in diesem Buch(Bibel) steht GAB ES SCHON IMMER!!!!!
Nichts neues....
Du hast NUR bezüglich Krieg Gegenargumente gebracht. Das Thema Krieg ist für mich jedoch sehr relativ und subjektiv auslegbar.

Was ist mit den anderen Argumenten, die ich hier brachte (besonders dem letzten (Mal des Tieres...)?
Beitrag von Optimist (Seite 726)

Würde mich echt freuen (NICHT ironisch gemeint), wenn dies jemand widerlegen könnte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 08:56
Tschuldigung, war der falsche Link oben,

das ist der richtige: Beitrag von Optimist (Seite 726)

Der vom vorigen Posting ( Beitrag von Optimist (Seite 726)
) ist aber auch nicht schlecht, weil er meine Antwort an @egbert enthält (da braucht er nicht noch mal blättern ;) )


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 09:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Erstens war Russel nur ein Freimaurer-Sympathisant.
das Endergebnis ist dennoch das Gleiche.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 09:24
gut, ist doch jetzt aber für den derzeitigen Diskussionsfaden egal, woher die WTG stammt. Wie gesagt, wurde doch hier schon paar mal...

Würde mich freuen, wenn wir erst noch mal bei den Prophezeihungen bleiben könnten, denn das ist eben ein Grundpfeiler der Bibel und die ist wiederum Grundpfeiler der ZJ.

Was man ansonsten von der Organisation der Zeugen hält, soll jetzt mal bitte nebensächlich sein, Danke :)


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 10:59
@Optimist
War Jesus ein Freimaurersymphatisant?

Ist Jesus unter einer Pyramide gegraben?

Und wenn man mit etwas symphatisiert hat es seine Gründe, meinst du nicht auch?

Zuviel Optimismus onhe gesunde Skepsis wird dich früher oder später killen, sorry lol


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 13:45
@lightshot
ich fänd's schön, wenn wir diese Frage mal zurückstellen, sonst verzweigt sich die Diskussion zu sehr und am Ende sieht niemand mehr durch, worum es ursprünglich ging.

Ich finde Deine Einwände auf alle Fälle interessant und werde später noch mal darauf zurückkommen, versprochen :)


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 13:56
@Optimist

Kopiere jetzt einfach von deinem angegeben Posting.:-)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für mein Empfinden gibt es heutzutage genug grausame "Sadisten" (und vor allem empfinde ich es so, dass die Menschen immer gefühlskälter werden ....)
Früher gab es genau so Sadisten.
Ein Jugendsozialarbeiter hat es mal super gesagt.Gestiefelt getretten wurde vor 30 Jahren auch,aber es stand nicht immer in der Bild.Die Medien haben sich verändert, dadurch bekommen wir MEHR mit,das heißt nicht das jetzt mehr passiert wie früher.Kinder/Frauen(auch Männer) wurden schon vor hunderten Jahren Verbrannt,gefoltert,Vergewaltigt etc.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also diese beiden oder nur der 2. WK soll schlimmer als alle vorangegangenen Kriege gewesen sein, was man nicht unbedingt abstreiten kann, oder?
Was heißt schlimmer.Sieht man z.b die Bevölkerungs dichte und Anzahl während des 30. Jährigen krieges und des 2., seine Folgen- war der 30. Jährige "schlimmer".Da war nichts mit 10 Jahre später wieder Freude in den Ländern.Durch diesen Krieg gab es noch tausende und abertausende Tote durch Krankheiten in einer riesigen Zahl.Das abschlachten der Beheimaten Völker(Australien,Amerika) war nicht gerade besser und sorgte zudem für Probleme in diesen Ländern angeht.Da wurden Völker ausgerottet bis zum letzten.Wirklich bis zum letzten.

Oder auch die An Lushan Rebellion im 7 Jahrhundert.
In diesem Krieg sind 15% der Welt-Bevölkerung gestorben(stellt man sich das mal vor).MAn muss immer die Relation sehen.
Wikipedia: An Shi
Früher waren die Menschen auch grausam, will ich gar nicht abstreiten. Jedoch waren sie in kleineren Verbänden evtl. menschlicher, es gab mehr Zusammenhalt (systembedingt).
Damit meine ich z.B. die Großfamilien, wo man sich gegenseitig half...
Ich bin ja Sozial Tätig,und kann dir sagen Hilfsbereitschaft findet man auch heute noch(war schon in 14 Ländern Beruflich),lasst euch da nicht von den Medien blenden.Es lässt sich leichter und schöner schreiben und Berichten über Egoismus/Gemeinheit etc. als über Hilfsbereitschaft.
In der Offenbarung steht sinngemäß: "... wer nicht das Mal (die Zahl 666) des Tieres (Teufels) an Stirn oder Hand hat, kann nicht kaufen und verkaufen." -> das wurde ja wohlgemerkt vor ca. 1800 Jahren aufgeschrieben, woher sollten das die damaligen Menschen wissen?

Diese Prophezeihung muss man vor folgendem Hintergrund sehen:
- Jeder StrichCode an den Waren hat als Prüfziffern 3 Sechsen -> also auf jedem Code ist die 666 versteckt enthalten.
Also ich habe gerade 5 Strich codes geguckt bei 3 war gar keine 6 dabei und bei 2 jeweils eine(Videospiel und CD).
Wo steht im übrigen in der Bibel das die Zahl 666 ist?Oder habe ich was vergessen...(ernstgemeint weiß ich nicht mehr sicher)!!!

Ein bisschen habe ich mal geschrieben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 14:13
Jetzt erst mal nur schnell zu dem Strichcode (das Andere später).

mit der 666 sind nicht die Zahlen gemeint, die unten drunter stehen, sondern Folgendes:
Jeder Strichcode hat am Anfang, in der Mitte und am Ende 2 Striche, die etwas länger als die anderen sind.

DAS sind die sogenannten Prüfcodes (wozu so einen Prüfung auch immer gut ist... weiß ich auch nicht ;) )
Und diese Prüfcodes, bestehend aus jeweils 2 Stichen mit einer charakteristischen Anordnung (Strichdicke und Abstand der beiden Striche) SIND jeweils die Codierung für eine 6
-> da es wie gesagt eine 6 am Anfang, in der Mitte und am Ende gibt (also jeweils die längeren Strich-Paare), ergibt also der Prüfcode 666.
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Wo steht im übrigen in der Bibel das die Zahl 666 ist
Die genaue Stelle weiß ich leider im Moment nicht (glaube in der Offenbarung irgendwo), weiß aber genau, dass es irgendwo heißt "... und die Zahl des Teufels (oder Satan) ist die 666). Das hatte ich mir deshalb so gut gemerkt, weil mir das sehr zu denken gab - im Hinblick auf die Codes.

Ich vermute mal, wegen dieser Bibelstelle, kokketieren ja auch Satanisten und deren Sympathisanten mit der "666".


3x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 14:17
ich wollte gerade was korrigieren (ich war noch im Zeitlimit, war also nicht zu spät dran)

-> habe auf "bearbeiten" geklickt und fand nur ein leeres Feld vor (mein Text ist also nicht zu sehen )

-> kann mir jemand sagen, wie das kommt?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 14:25
@Optimist

Die Zahl 666 steht in der Offenbarung 13,18 Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666.

Das ist die Zahl des Antichristen der ja kommen, und die Menschen total knechten wird!

Wenn es passiert werden manchen die Augen aufgehen, das Problem für die Menschen die nicht erlöst sind ist das dieses Ereignis nach der Entrückung geschieht und es keine Rettung mehr geben wird!

Wenn der Antichrist auftaucht auf der Weltbühne, ist die Gemeinde schon lange weg.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 15:10
@lightshot
Vielen Dank, ja das ist die Stelle :)

Offenbarung 13 noch mal ausführlicher für diejenigen die es interessiert:
16 Und es bringt alle dahin, die Kleinen9 und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte10, daß sie ein Malzeichen annehmen 11 an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn;
17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
18 Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundert sechsundsechzig.
-> also die Zahl des Tieres ist 666 und mit Tier ist der Antichrist gemeint.
Vermutlich ist doch nicht direkt der Teufel gemeint (wie ich falsch in Erinnerung hatte). Sondern es sind wohl eher die großen Religionen gemeint, insbesondere die von Rom ausgehende (also Vatikan).
--------------------------------------------------------------
Hier wird das "Tier" noch mal näher beschrieben:
1 Und ich sah aus dem Meere ein Tier aufsteigen, welches zehn Hörner und sieben Köpfe hatte, und auf seinen Hörnern zehn Diademe, und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung. 2 Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Pardel1, und seine Füße wie die eines Bären, und sein Maul wie eines Löwen Maul. Und der Drache gab ihm seine Macht und seinen Thron und große Gewalt. 3
Mir wurde dazu mal folgendes erklärt:
- "Meer" steht sinnbildlich für "Volksmenge"
- mit "Drache" ist Rom bzw. der Vatikan/Katholische Kirche usw. gemeint. Und diese ist von Satan beeinflusst. (Da stimmen mir doch die Zeugen sicher zu, oder? ;)

- später ist in der Bibel noch von einem "Roten Drache" die Rede -> das soll den Teufel/Satan versinnbildlichen und dessen indirekten Sitz in Rom (denn er beeinflusst die Kirche... bzw. Kirchenoberhäupter).
- Das "Tier" stellt die unchristliche Macht dar, die von der Kirche ausgeht (sozusagen der "Wolf im Schafspelz)
-----------------------------------------------------
später heißt es dann in der Bibel: "und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen (also nicht Wasser, sondern Erde) -> mit diesem Tier sind die USA gemeint, von denen auch sehr viel Macht ausgeht (vor allem auch politische Macht, oder glaubt jemand unsere z.B. Regierung ist autonom? ;) )

In diesem Zusammenhang mal ein Zitat aus einem Buch:
"Diese Vereinigten Staaten werden in eine Zeit kommen, wo Kirche und Staat sich zusammen vereinigen. Protestanten und Katholiken werden ihre Dinge zusammenwerfen um Kommunismus zu bekämpfen..."
--------------------------------
noch mal aus der Bibel:
"die ganze Welt wunderte sich über diese Macht des Tieres, welches war, welches nicht ist und immer noch ist"

-> wie ist das zu verstehen?
"Als das heidnische Rom päpstliches Rom wurde, verging es nie. Wenn ein Papst stirbt , stellen sie einen anderen auf... (Papst stirbt -> das Tier war, neuer Papst kommt -> Tier ist immer noch ...)

-


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 15:20
@Optimist
Der Drache ist der Teufel selber, später steht ja auch das michael mit dem Drachen kämpfen wird und ihn aus dem Himmel schmeisst!

Meer ist Volksmenge, die Nationen.
Land ist Israel, Gottes Volk.

Dann kommt der Antichrist, der Mensch der Sünde.

Erstes Tier.
Zweites Tier.

Erste Tier ist der Antichrist.
Zweite Tier der falsche Prophet.

Gruß


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 15:35
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der Drache ist der Teufel selber
richtig, schrieb ich hier doch auch, hast du bestimmt übersehen ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb: später ist in der Bibel noch von einem "Roten Drache" die Rede -> das soll den Teufel/Satan versinnbildlichen
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Meer ist Volksmenge, die Nationen.
ja,so ist es evtl. besser ausgedrückt, das meinte ich auch damit
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"Meer" steht sinnbildlich für "Volksmenge"



melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 15:37
Zusatz (so ein Mist dass sich nichts korrigieren lässt ;( )

ja, wie gesagt, es gibt einen "Drachen", womit nicht der Teufel gemeint ist (so wie es mir erklärt wurde) UND einen roten Drachen, DAMIT ist der Teufel gemeint


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 15:41
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Dann kommt der Antichrist, der Mensch der Sünde.
das bezweifle ich. Das hieße ja, wir sind ALLE Antichristen, denn JEDER Mensch ist sündig, oder gibt es
Deiner Meinung nach vollkommene Menschen (mal die paar Heiligen die es gab ausgenommen)?

Also kann der Antichrist nicht der sündige Mensch sien


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 15:52
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also kann der Antichrist nicht der sündige Mensch sien
der antichrist ist der ungläubige mensch....
der nicht an gott glaubt-...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 15:52
Antchrist = 1. Tier = Kirche (Vatikan usw.), Religion...
... aber NICHT "sündiger Mensch".

Dass die Religionen aus sündigen Menschen bestehen, steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt, ist aber damit eben nicht gemeint ;)

was mit dem 2. Tier gemeint ist, kann man ja geteilter Meinung sein, aber für mich macht die Auslegung bezüglich USA schon Sinn. Denn von den USA gehen quasi alle Machtübernahmen, Übergriffe usw. aus (z.B Kriege wegen Öl usw.)


Anzeige

melden