Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 18:42
@geeky

schön,dass du deine falschaussagen überspringen möchtest,aber nix neues.....

gönn dir doch bitte den geschichtskurs.

aber da du so gern lernst: ein unverzeihlicher fehler ist zum beispiel der kriegsdienst,der beinhaltet andere brüder und schwestern im ernstfall zu töten.

aber du zieh dich gern an nebensächlichkeiten hoch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 18:44
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schön,dass du deine falschaussagen überspringen möchtest
Wie ich bereits schrieb: Nachlesen! Trollfütterung ist erst wieder nächste Woche.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ein unverzeihlicher fehler ist zum beispiel der kriegsdienst
Das war nur ein plakatives Beispiel, ich fragte nach den generellen Unterscheidungskriterien!
Oder bekommt ihr immer nur solche Beispiele genannt, ohne daß die WTG euch über die zugrundeliegenden Kriterien informiert?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 18:46
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:die zugrundeliegenden Kriterien
die werden ausgiebig studiert.

während dir das ganze natürlich unergründlich sein muss,da du,wie ich dich einschätze,da mag ich mich irren, dich wahrscheinlich nie genauer mit der bibel beschäftigt hast.

insofern bist mit deinem unverständnis da eigentlich entschuldigt ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 18:54
@pere_ubu
geeky schrieb:
die zugrundeliegenden Kriterien

die werden ausgiebig studiert.
Wenn also ein WTG-Anhänger schreibt
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du solltest mal versuchen ,zwischen verzeihlichen und unverzeihlichen fehlern unterscheiden zu lernen
meint er damit nichts anderes als: Lies gefälligst selber nach, was die WTG uns dazu vorschreibt!

Du kannst diese Kriterien also nicht erklären, sondern höchstens nachbeten?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 18:58
@geeky

wenn lesen bilden würde : dann hättest das hier verstanden:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die werden ausgiebig studiert.
aber denk bitte nicht,dass ich das hoffnungslosen opportunisten erkläre.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 19:03
@pere_ubu

Keine Angst, ich habe es schon verstanden! Du kannst keine solchen Kriterien nennen, weil die WTG sie euch nicht zur selbständigen Anwendung nennt. Euch wird alles vorgeschrieben, und ihr dürft es studieren und befolgen.

Ich hatte also völlig recht, als ich schrieb, daß eure eigenen Fehler generell "verzeihliche" sind, während alle anderen völlig "unverzeihlich" sind. Es gibt keine Kriterien, nur die Dogmen der Vorbeter und die intellektuelle Unmündigkeit der Nachbeter dieser "einzig richtigen Religion".


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 19:06
@geeky

hast zur genüge bewiesen ,dass du qualitäten der fehler nicht unterscheiden kannst.

sonst würdest nämlich nicht hier soviel unnütze zeit verplempern,sondern müsstest,wenn es dir um essentielle fehler geht, deine zeit und kritik mit ganz anderen gruppen verbringen.

also schönen tag noch :D ich lass mir meinen jedenfalls nicht noch verderben hier :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 19:14
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hast zur genüge bewiesen ,dass du qualitäten der fehler nicht unterscheiden kannst.
Du scheinst es nicht mitbekommen zu haben: Du kannst auch auf ausdrückliche Nachfrage kein Kriterium nennen, wann ein Fehler "unverzeihlich" ist und wann nicht, obwohl du gerade das als entscheidend für deinen Anspruch auf die "einzig richtige Religion" angeführt hast. Du kannst nur "studieren", was dir andere zu dieser Frage vorschreiben, und es ohne nachzudenken schlucken.

Würdest du dabei nämlich nachdenken und es verstehen, könntest du es auch erklären. Aber selber nachzudenken gehört ja bekanntlich zu den absoluten no-gos bei den Sklaven des "Sklaven"...


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 19:39
@geeky


nicht mein problem,wenn du begriffstutzig bist.

ich habe das beispiel der wehrdienstverweigerung angeführt.

offenbar kein kriterium für dich,andem du die "wahre religion" erkennen kannst.
solltest dich mal besser fragen ,ob du hier mit deinen fragwürdigen "engagement" nicht bei der falschen adresse gelandet bist, um hier bibel-fehlauslegungen zu besprechen .

wer dort den wesentlichen und essentiellen fehler bestimmter exegeten nicht erkennt, der vermag eh nichts an den "früchten" zu erkennen.

anbei: hast den geschichtskurs schon angefangen ,bezüglich der zeugen im 3. reich. ich frag nur,denn dann könnt man mal auf gleicher augen-wissenshöhe miteinander diskutieren.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 19:50
@geeky


lass einfach stecken ,nimm ne runde geschichtsunterricht, und schau mal gelegentlich in die bibel.

ansonsten klappt das einfach nicht das "diskutieren " mit dir

wegen:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gleicher augen-wissenshöhe
also , meld dich wenn du da weiter bist, ansonsten solltest wissen wo dir geholfen wird ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 19:55
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nicht mein problem,wenn du begriffstutzig bist.
Dein Problem ist viel mehr, daß du nichts erklären kannst, was du nicht verstanden hast. Du kannst nur mechanisch wiederholen, was man dir eingetrichtert hat, und darauf hoffen, daß andere genauso leichtgläubig sind. Was sie aber - zu deinem Mißfallen - nicht sind. :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich habe das beispiel der wehrdienstverweigerung angeführt.
Gut, gehen wir spaßeshalber mal davon aus, daran könnte man "die einzig richtige Religion" erkennen. Gehen wir weiter davon aus, es gibt irgendwo da draußen eine religiöse Gemeinschaft, zu deren Glaubensgrundsätzen ebenfalls die Wehrdienstverweigerung gehört, die aber alle Fehler vermeidet, die die Führerkaste der WTG im Laufe der Zeit angehäuft hat.

Dann wäre logischerweise diese Religion die einzig richtige und deine eine der vielen falschen.

Stimmst du mir da zu oder findest du wieder eine andere Ausrede für deinen Anspruch, den "einzig richtigen Glauben" zu vertreten?


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 19:57
@geeky

gut, gehen wir mal hiervon aus
Zitat von geekygeeky schrieb:Gehen wir weiter davon aus, es gibt irgendwo da draußen eine religiöse Gemeinschaft, zu deren Glaubensgrundsätzen ebenfalls die Wehrdienstverweigerung gehört
dann nenn mir mal eine einzige


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 19:58
@pere_ubu

Die kennst du eh' nicht. Sind nur ein paar hundert Gläubige.
Aber laut deiner Argumentation vertreten sie (und NUR sie) den einzig wahren Glauben.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 19:59
Zitat von geekygeeky schrieb: zu deren Glaubensgrundsätzen ebenfalls die Wehrdienstverweigerung gehört
Buddhisten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 20:00
@kankra9

Nein, die meine ich nicht. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 20:00
edit


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 20:01
Aber ich.Also sie verweigern ebenfalls den Militärdienst.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 20:01
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Buddhisten
könnte man meinen ,aber der dalai lama ist in der uno involviert, und die entscheidet im sicherheitsrat ab und an zu kriegerischen einsätzen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 20:04
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:könnte man meinen ,aber der dalai lama ist in der uno involviert, und die entscheidet im sicherheitsrat ab und an zu kriegerischen einsätzen.
Das waren die Zeugen aber auch mal,auch wenn es nur um die "Bücher" ging.Und Buddhisten verweigern dennoch den Dienst.
Ein Beispiel hätte ich sogar zufällig:
Dem angehenden Mönch Uwantschaa Dosur-ool Monguschewitsch drohte wegen des gleichen Delikts in Rußland gar eine siebenjährige Gefängnisstrafe. Der in einem buddhistischen Kloster in St. Petersburg lebende Novize aus der russischen Teilrepublik Tuva wurde 1995 trotz seines Antrags auf Kriegsdienstverweigerung zum Militärdienst einberufen. Zu diesem Zeitpunkt lebte er bereits im Kloster. Nachdem er in der Kaserne von anderen Soldaten mißhandelt wurde, mußte er ins Krankenhaus gebracht werden. Von dort nahmen seine Eltern ihn mit nach Hause. Daraufhin wurde er wegen "Desertion" angeklagt und in Untersuchungshaft genommen. Die Anklage wurde im Sommer 1996 zurückgenommen. Seine Kriegsdienstverweigerung ist bis heute nicht anerkannt worden. Im Gegenteil: Er mußte in die Kaserne zurück.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 20:05
Unterdrücke alle Gedanken, die Zweifel darstellen und folge den gegebenen Erklärungsmustern, das ist in allen Religionen und Sekten so. Dann folgt die Eingrenzung auf die erlöste Gruppe, bei den ZJ, den Katholen, dem Islam, jede Gruppe legt sich die Reichweite der Errettung selbst zurecht und setzt dagegen die absolute Verlorenheit aller anderen Seelen als Muster der Bedrohung.

Will ein ZJ hier ausbrechen, muss er sich ganz grundsätzliche Fragen stellen, nämlich ob Fatalismus die richtige Art und Weise ist mit dem Leben umzugehen.

Im übrigen haben die ZJ teilweise eine hohe Ethik, da sollte man schon fair bleiben.


Anzeige

melden