Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:24
@Keysibuna: Warum also wurden nicht nur diese DREI vernichtet?

Man muss bedenken, dass JEhova ein Gott der Gerechtigkeit und Liebe ist...
Würde Jehova Satan gleich vernichten und einen anderen Engel erschaffen so wie er es sich wünscht, dann würden auch die anderen Engel Gottes dies mitbekommen und hinterfragen, ob Gott wirklich LIEBE ist. Denn Vernichten und Töten ist nicht immer die richtige Lösung. Deshalb hat Gott Satan die Möglichkeit gegeben zu zeigen, dass die MEnschen auch Jehova Gott dienen und lieben, wenn es einmal hart auf hart kommt. Siehe Begebenheit mit Hiob... Lies doch einfach mal in deiner Bibel Hiob 1:6-12
*** Bibelstellen ***
Nun kam der Tag herbei, an dem die Söhne des [wahren] Gottes hineingingen, um sich vor Jehova zu stellen, und auch Satan begab sich dann mitten unter ihnen hinein. 7 Da sprach Jehova zu Satan: „Woher kommst du?“ Satan antwortete darauf Jehova und sagte: „Vom Umherstreifen auf der Erde und vom Umherwandeln auf ihr.“ 8 Und Jehova sprach weiter zu Satan: „Hast du dein Herz auf meinen Knecht Hiob gerichtet, daß es seinesgleichen keinen gibt auf der Erde, einen Mann, untadelig und rechtschaffen, gottesfürchtig und von Schlechtem weichend?“ 9 Darauf antwortete Satan Jehova und sagte: „Ist es etwa umsonst, daß Hiob Gott gefürchtet hat? 10 Hast nicht du selbst um ihn und um sein Haus und um alles, was er hat, ringsum eine Hecke aufgerichtet? Das Werk seiner Hände hast du gesegnet, und sein Viehbestand, er hat sich ausgebreitet auf der Erde. 11 Aber zur Abwechslung strecke bitte deine Hand aus, und taste alles an, was er hat, [und sieh,] ob er dir nicht direkt ins Angesicht fluchen wird.“ 12 Daher sprach Jehova zu Satan: „Siehe! Alles, was er hat, ist in deiner Hand. Nur gegen ihn selbst strecke deine Hand nicht aus!“ Da ging Satan hinaus, von der Person Jehovas hinweg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:26
@Bullstoxx
Entschuldige mich voraus hab nur das gelesen;
Zitat von BullstoxxBullstoxx schrieb:Man muss bedenken, dass JEhova ein Gott der Gerechtigkeit und Liebe ist...
aber hatte natürlich bei den späteren Vernichtungen "Sintflut" usw. usw. kein Bedenken??

Wäre es nicht weniger verschwendete Leben gewesen wenn es nur diese DREI erwischt hätte??


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:26
@Bullstoxx

zwecklos @Keysibuna
mit der bibel zu kommen er erkennt die geistigen Wahrheiten darin nicht


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:28
Ich gebs auf ...


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:29
@Bullstoxx
ich würde ihnen an der Tür sagen , daß ich sie nicht brauche um ins Paradies zu kommen.
Du hast ja kein z wigenden Grund genannt einer sein zu müßen

@Keysibuna:

Wer den richtigen Weg finden will, den Weg, der zu dem wahren Gott führt, muss sich, wie die Bibel deutlich zeigt, eingehend informieren und eine fundierte Entscheidung treffen. Josua, der an Jehova Gott glaubte, erklärte der Nation Israel: „Erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt, ob den Göttern, denen eure Vorväter dienten, die jenseits des STROMES waren, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnt. Ich aber und meine Hausgenossen, wir werden Jehova dienen.“ Viele Jahre später forderte der Prophet Elia das Volk auf, eine ähnliche Entscheidung zu treffen: „Wie lange werdet ihr auf zwei verschiedenen Meinungen hinken? Wenn Jehova der wahre Gott ist, so folgt ihm nach; wenn es aber Baal [eine kanaanitische Gottheit] ist, so folgt ihm nach“ (Josua 24:15, 16; 1. Könige 18:21).
Diese und andere Bibeltexte machen nachdrücklich klar, dass sich jeder ganz bewusst für oder gegen den wahren Gott entscheiden musste. Und das ist auch heute noch so. Jeder muss also selbst herausfinden, welches die wahre Religion ist. Aber wie trifft man die richtige Wahl? Woran ist die wahre Religion zu erkennen?



Jesus Christus erklärte einmal seinen Nachfolgern, wie man die wahre von der falschen Religion unterscheiden kann: „Liest man vielleicht jemals Trauben von Dornsträuchern oder Feigen von Disteln? Ebenso bringt jeder gute Baum vortreffliche Frucht hervor, aber jeder faule Baum bringt wertlose Frucht hervor; ein guter Baum kann nicht wertlose Frucht tragen, noch kann ein fauler Baum vortreffliche Frucht hervorbringen. . . . Ihr werdet also diese Menschen wirklich an ihren Früchten erkennen.“ Die wahre Religion ist somit daran zu erkennen, welche „Früchte“ ihre Glaubensanhänger hervorbringen oder, anders gesagt, wie sie handeln. Von welchen „Früchten“ sprach Jesus? (Matthäus 7:16-20).
Zuallererst ist die Liebe zu nennen, die diejenigen vereint, die der wahren Religion angehören. Jesus machte das seinen Jüngern mit folgenden Worten deutlich: „Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebt, so wie ich euch geliebt habe, dass auch ihr einander liebt. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt.“ Für Außenstehende sind also die echten Nachfolger Christi daran zu erkennen, dass sie außergewöhnliche Liebe zueinander haben (Johannes 13:34, 35).
Für wahre Christen wäre es somit unvorstellbar, im Krieg gegeneinander zu kämpfen. Die Messlatte liegt demnach hoch — und wer richtet sich danach? Die einzige religiöse Gruppe, die im Zweiten Weltkrieg konsequent und standhaft jegliche Unterstützung des Krieges verweigerte, waren Jehovas Zeugen. Dr. Hanns Lilje, ehemaliger Landesbischof der evangelisch-lutherischen Landeskirche von Hannover, schrieb über sie: „Sie können für sich in Anspruch nehmen, die einzigen Kriegsdienstverweigerer großen Stiles zu sein, die es im Dritten Reich gegeben hat.“ Lieber erduldeten Zeugen Jehovas in vielen Ländern schwere Strafmaßnahmen, als den Krieg in irgendeiner Weise zu unterstützen.
Woran würden Jesu wahre Nachfolger noch zu erkennen sein? Das allgemein als „Vaterunser“ bekannte Gebet begann Jesus mit den Worten: „Unser Vater im Himmel, dein Name werde geheiligt, dein Reich komme, dein Wille geschehe wie im Himmel, so auf der Erde.“ Die Heiligung des Namens Gottes, Jehova, stand für Jesus an erster Stelle. Er bat darum, dass durch Gottes Reich der Wille Jehovas auf der Erde geschehe. Welche Religion kennen Sie, die den Namen Gottes bekannt macht? Welche weist auf das Reich beziehungsweise Königreich Gottes als einzige Lösung hin, um weltweit Frieden zu schaffen? In 236 Ländern und Territorien verbreiten Jehovas Zeugen diese gute Nachricht vom Reich Gottes und geben dazu Publikationen in über 470 Sprachen heraus (Matthäus 6:9, 10, Einheitsübersetzung).
Darüber hinaus halten sie sich genau wie Jesus aus allen politischen und sozialen Kontroversen heraus, denn er sagte: „Sie [sind] kein Teil der Welt . . ., so wie ich kein Teil der Welt bin.“ Außerdem sind sie davon überzeugt, dass die Bibel Gottes Wort ist, denn „die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk“ (Johannes 17:14, 17; 2. Timotheus 3:16, 17).
Die wahre Religion ist anders
Aufopferungsvolle Liebe, der Wunsch, Gottes Namen zu ehren, außerdem sein Reich bekannt zu machen, sich christlich neutral zu verhalten und an die Bibel zu glauben — all das sind „Früchte“, die Menschen auszeichnen, die der wahren Religion angehören. Dadurch heben sie sich deutlich von anderen Religionen ab. Eine junge Frau, die schon mehrfach mit Zeugen Jehovas gesprochen hat und sich so ihr eigenes Bild machen konnte, kam zu folgendem Schluss: „Ich kenne viele Religionen und alle sind sich ähnlich. Nur ihr unterscheidet euch völlig von den anderen.“
Alles in allem kann man festhalten: Nicht alle Religionen führen zu Gott. Eine aber ist anders. Ihr gehören weltweit über sieben Millionen Menschen an — es handelt sich um Jehovas Zeugen. Weil sie sich unbeirrt zu Gottes Wort bekennen und offen dafür eintreten, ist ihnen etwas gelungen, was keine andere Gemeinschaft oder Organisation bisher erreicht hat: Sie haben Menschen aus den verschiedensten Nationen, mit den unterschiedlichsten Sprachen, unabhängig von ihrer Hautfarbe oder Herkunft vereint und dienen gemeinsam dem allein wahren Gott, Jehova. Es wäre Jehovas Zeugen ein Herzenswunsch, auch Sie mit der Wahrheit über Gott bekannt zu machen und Ihnen zu zeigen, was Gott von uns erwartet. Der Frieden, den Gott Ihnen dann gibt, und das Gefühl der Sicherheit, der richtigen Religion anzugehören, sind einzigartig und jede Mühe wert. Was halten Sie davon?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:30
@Nesca
das lief alles nach Plan, Gott ist weder Blauäugig noch hält er sich die Hand vor Augen und will nichts sehen


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:31
@shauwang
der satz von @Bullstoxx
kommt mir da aber ganz klar anders vor


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:31
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Also warum sollte so Blauäugig diese Welt hier erschaffen mit all dem Bösen und dem vielen leid.
es geht letzendlich um die souvereinitätsfrage, ob man die herrschaft gottes anerkennt , und ihn entsprechend als schöpfer ehrt.

und zwar aus freiem willen,nicht aus zwang ( nätürlich hätte er uns so schaffen können,dass wir zur sünde unfähig gewesen wären)

aber entscheidend ist die anbetung aus freiem willen ,das beeinhaltet leider auch die möglichkeit falsche entscheidungen zu treffen.

aber diese prüfung ,des herzens,des bekenntnisses und die damit verbundenen verhaltens- und denkweisen sind halt entscheidend.


@Bullstoxx

mal nebenbei: bist du getaufter ZJ ?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:32
@pere_ubu: Ja ich bin ein getaufter ZJ DAG seit 1996
und du?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:33
Diese hier :

**
Jehova wollte offenbar nicht vorhersehen, was Adam — oder Eva — tun würde, obwohl er dazu imstande war. Es geht also nicht darum, ob Jehova in die Zukunft sehen kann, sondern darum, ob er es möchte.

Habe nicht geschrieben , und meiner meinung nach wird Gott da sehr wohl als Blauäugig dargestellt .


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:33
Zitat von BullstoxxBullstoxx schrieb:Aber wie trifft man die richtige Wahl? Woran ist die wahre Religion zu erkennen?
Indem man Blinde Kuh spielt und wenn der Fuß an einen Stein stößt, überlegt man, ob es die richtige Gottheit ist? Wohl kaum. Es gibt aber die Möglichkeitkeit, die Kakophonie im Kopfe still zu legen und nach seinem Herzen und freien Geist zu entscheiden, erwachsen zu sein aus Feuer und Wasser, dann nutzt man das Schwert als Wort und kann auf das Schwert verzichten, andere zu richten.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:34
Ich sage nicht das Gott es nicht, dieser Satz sagt es.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:34
@Nesca
unt er uns das ist Unsinn


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:35
@Bullstoxx

naja ,intressierten status denk ich. ich mach ein bibelstudium ,aber im moment eher alleine, bzw. mit einem guten freund,der langjähriger ZJ ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:36
@Bullstoxx

Sehr schöne und viele Worte und keins davon können meine Fragen beantworten.

Sry. Ich sehe das keine Gerechtigkeit wenn ich an Menschen denke die ihre Leben gewaltsam einbüßen mussten wegen diese drei die Ihn enttäuscht haben sollen und wer in Kauf nahm kann nicht lieben oder weiß nicht was Liebe ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:36
@Bullstoxx
W ie belegt die WTG die Kriegsdienstverweigerung biblich, daß wäre der einzige Punkt wo sich die WTG Prakt isch im Leben untescheidet.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:37
Wenn ich so etwas wie eine Welt erschaffen könnter, wollte ich auch wissen obs allen gut geht.
Das nichts böses existtiert.

Also warum sollte er eine Welt erschaffen wo es soviel Armut, missgunst ach wat weiss ich net noch alles ... Warum ?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:37
@shauwang
Den Unsinn hat @Bullstoxx
geschrieben ich nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:39
@Nesca
wegen der Entscheidungsfähigkei Gut oder Böse zu wählen, gäbe es nur das eine könnte man sich nicht entscheiden.
Er hat geschrieben Gott wollte gar nicht wissen wie das ausgeht, daß ist Unsinn


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:39
(Jakobus 1:13-15) . . .. 14 Sondern jeder wird versucht, wenn er von seiner eigenen Begierde fortgezogen und gelockt wird. 15 Wenn dann die Begierde befruchtet ist, gebiert sie Sünde; die Sünde aber, wenn sie vollbracht ist, bringt Tod hervor.


Nicht die äußere Erscheinung zählt bei Gott, der ein Prüfer der Herzen ist, sondern das, was ein Mensch wirklich innerlich ist (Spr 17:3; 24:12; Ps 17:3; 1Sa 16:7). Die Heilige Schrift rät daher: „Mehr als alles sonst, was zu behüten ist, behüte dein Herz [den gesamten inneren Menschen], denn aus ihm sind die Quellen des Lebens“ (Spr 4:23).


(Jeremia 17:9-11) . . .Das Herz ist verräterischer als sonst irgend etwas und ist heillos. Wer kann es kennen? 10 Ich, Jehova, erforsche das Herz, prüfe die Nieren, ja um einem jeden zu geben gemäß seinen Wegen, gemäß dem Fruchtertrag seiner Handlungen. 11 [Wie] das Rebhuhn, das zusammengesammelt hat, was es nicht gelegt hat, ist der, der Reichtum erwirbt, aber nicht mit Recht. In der Hälfte seiner Tage wird er ihn verlassen, und an seinem Ende wird er sich als unverständig erweisen.“


Anzeige

melden