Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 21:59
@Koman

kannst drehen und wenden wie du willst. aber menschliche werke sind und bleiben es , und keinesfalls der mensch selber.
als mittel zum zweck....schliess ich es ja auch nicht ganz aus. da ist alles möglich ,was "diesem tier" dienlich sein kann zu seiner verehrung.
man könnte ja mal davon ausgehen ,dass das mit dem chip tatsächlich so sei...aber dann muss man sich fragen wer dahintersteckt. und dann landen wir wieder bei gewissen menschlichen organisationen. ( dem erwähnten tier)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 22:01
@pere_ubu
da gebe ich dir recht....
es ist auch von mir, nur eine idee.....und mehr nicht...


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 22:14
@Koman
@Optimist


sowas liesse sich heute, in der globalisierten welt allein auf auf nationaler ebene ( also bargeldlos zahlen) gar nicht durchsetzen.
also muss damit eine übernationale menschliche organisation sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 22:25
@Koman
@Optimist


in der erwähnten stelle in der offenbarung heisst es ja davor:

(Offenbarung 13:14-18) 14 Und es führt die irre, die auf der Erde wohnen, durch die Zeichen, die ihm vor dem wilden Tier zu tun gewährt wurde, während es die, die auf der Erde wohnen, beredet, dem wilden Tier, das den Schwertstreich [empfangen] hatte und dennoch wieder lebte, ein Bild zu machen. 15 Und es wurde ihm gewährt, dem Bild des wilden Tieres Odem zu geben, damit das Bild des wilden Tieres sowohl rede als auch veranlasse, daß alle, die das Bild des wilden Tieres nicht auf irgendeine Weise anbeteten, getötet würden. 16 Und es übt auf alle Menschen einen Zwang aus, auf die Kleinen und die Großen und die Reichen und die Armen und die Freien und die Sklaven, daß man diesen auf ihrer rechten Hand oder auf ihrer Stirn ein Kennzeichen anbringe 17 und daß niemand kaufen oder verkaufen könne, ausgenommen jemand, der das Kennzeichen hat, den Namen des wilden Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier kommt es auf Weisheit an: Wer Verstand hat, berechne die Zahl des wilden Tieres, denn sie ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.


daher der gedanke ,dass das wilde tier die UNO ist. denn ihr vorläufer , der völkerbund ( konnte damals nicht den 1. WK verhindern, war sozusagen der "traum" von einem menschlich organisierten friedlichen leben auf diesem planeten ) war (erhielt seinen ersten schwertstreich) ,ist aber wieder "auferstanden " und ihm wurde wieder "odem eingeflösst", als heutige UNO , die das ideal eines reinmenschlich organierten "friedlichen " leben darstellt --also leben gegeben und der illusion neue nahrung :D

(dabei gibt es weltweit seit 1945 ( dem gründungsdatum der UNO) ununterbrochen kriege auf der welt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 22:34
sowas liesse sich heute, in der globalisierten welt allein auf nationaler ebene ( also bargeldlos zahlen) gar nicht durchsetzen.
also muss damit eine übernationale menschliche organisation sein.
Richtig.
Und das mit der UNO - das kann ich mir gut vorstellen.

und das "übernationale menschliche organisation" lässt für mich auf NWO ("Neue Weltordnung") schließen. Bestrebungen für diese gibt und gab es ja schon genügend.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2012 um 10:00
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:(dabei gibt es weltweit seit 1945 ( dem gründungsdatum der UNO) ununterbrochen kriege auf der welt.
Die gab es schon "IMMER"!
In noch grösserem Ausmaße bzw. verheerende Folgen(Napoleon Kriege,30 Jährige Krieg,Feld Zug Alexanders des großen und der Zerstörung einiger Mächte Griechenlands nach seinem Tod,Dschingis Kahn und seine Feldzüge etc.)

@Optimist

bzgl. diesem Zahlen spielen 666 etc.in Strich codes !Sowas findet man immer.Es gibt auch welche die Sagen Marlboro ist vom Ku-Klux-Klan infiltriert.
Oder mit 27 sterben die BESTEN Künstler(Musik)j.Joplin,Winehouse etc.
Das verflixte 7 Ehe Jahr usw.usw.;-)))
Es gab mal jemanden hier der hat Bilder von Erwachet und Wachttürmen gezeigt, wo angeblich Dämonen zu sehen sind wenn man dies und das als Zeichen sehen will!!! Naja ich denk man sieht/hört/liest das was man will und wo man hingeleitet wird.

So ist es auch heutzutage.Es gibt so viel gutes auf der Welt.(Man sollte über den Tellerrand hinausschauen auch mal in die Länder fahren wo es so "schlimm" ist und man sieht selbst dort Freude und Lachen(Ich war schon in Afrika,Südamerika,Mexico,Indien,China)habe in Dörfern gearbeitet Armen Kindern geholfen (auch in Deutschland) und ich muss sagen es war immer wunderbar wie toll diese Menschen sind.

In Brasilien ein "tolles" Erlebnis:"
Wir (unsere Gruppe die sich für Hilfe im Ausland einsetzt) waren zusammen mit einer Gruppe Jugendlicher aus den Favelas in Rio die mit uns Unternehmungen gemacht haben (obwohl wir gewarnt wurden wie schlimm und Mordbereit diese Kids seien bla bla bla.) alle hatten Waffen von Messer bis Schusswaffen. Naja nach dem ersten Tag kennen lernen war schon am zweiten Tag nichts von Angst zu spüren wir gingen Fußballspielen etc.Sie waren Nett und Freundlich.Am letzten Tag kam dann ein Mann von ner Zeitung,er fragte ob er einen Bericht über uns und die Jugendlichen machen dürfte,wir na klar er fragte ZUERST,Was sie so in der Zeit Angestellt hatten wann und wie oft wir bedroht wurden"? Wir schauten uns alle an und Antworteten," gar nicht haben 5 Tage nur Spaß mit ihnen gehabt."!Erzählten ihm halt was so geschah etc.
Das Ende vom Lieb Nirgends wurde darüber Berichtet nirgends war was zu lesen. 2 Wochen Später wieder in Deutschland wurde ein Kind dort erschossen(traurig),es stand sofort im Internet und in örtlichen Zeitungen(der GLEICHE Reporter).Klar muss man darüber auch berichten aber man sollte auch mal sehen das es auch dort wo es Schlimm ist auch toll sein kann.

Will sagen.
Man kann nur die Negativen Berichte Glauben (die Welt wird immer schlimmer die Leute Brutaler und gemeinter etc.) oder man sieht einfach mal das es auch ne andere Seite gibt.
Die Zeit des Endes?
NEIN,nur dann wenn man es sehen will,Jede Geburt ist ein Anfang von etwas gutem(KEIN Mensch wird als Mörder Geboren) und es wird der Mensch IMMER versuchen gut zu sein bevor er Böse wird.;-)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.08.2012 um 10:56
Zitat von kankra9kankra9 schrieb: So ist es auch heutzutage.Es gibt so viel gutes auf der Welt.
sehe ich absolut genau so. Es wird immer mehr negativiert, vor allem die Z.J. scheinen dafür bekannt zu sein - zumindest nach meinen Erfahrungen.

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will !
Zitat von kankra9kankra9 schrieb: Es gab mal jemanden hier der hat Bilder von Erwachet und Wachttürmen gezeigt, wo angeblich Dämonen zu sehen sind wenn man dies und das als Zeichen sehen will!!!
du meinst so etwas hier? Hab auf die schnelle nur den gefunden.


http://www.antichrist-wachtturm.de/sex-daemon.xhtml


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2012 um 11:49
Zitat von NamahNamah schrieb:Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will !
schön ausgedrückt :) und da habt Ihr ja auch Recht.

Meines Erachtens kommt es halt nur auf das Verhältnis von "Blumen und Unkraut" an und DAS hat sich - finde ich - eben heutzutage schon ziemlich verschoben.

Das Beispiel von @kankra9 bezüglich der Kinder finde ich sehr gut. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Es kommt hauptsächlich darauf an, WIE man den Kindern und Jugendlichen begegnet, ob man sich Zeit für sie nimmt und auch bestrebt ist, ihnen Werte beizubringen.
Die Wahrheit der Sprichworte "wie es in den Wald schallt..." und "Druck erzeugt Gegendruck" kann man bei Jugendlichen immer wieder sehr gut erleben.

Das Problem, was ich jedoch heutzutage sehe:
Welche Eltern haben denn noch groß Zeit, sich so um ihre Kinder zu kümmern wie es erforderlich wäre. Die meisten Menschen sind so im "Hamsterrad" eingespannt (Malochen, Konsumwahn ... -> alles durch dieses derzeitige wirtschaftliche System bedingt -> Kredo: "höher, schneller, weiter"...)
-> was soll denn da anderes bei rauskommen?
Glaubt ihr tatsächlich, dieses System was wir heute erleben hat keinen psychischen Auswirkungen? Dann fragt mal z.B. Psychologen, wie kaputt gespielt viele Menschen sind.

In ärmeren Ländern, wo noch nicht dieses "Hamsterrad" läuft (also alles entschleunigter abgeht), sind die Menschen zwar ärmer, aber glücklicher.
Und auch "Anno dazumal" war das Leben beschaulicher und besinnlicher. Die Menschen waren sicher (trotz einiger Grausamkeiten) im allgemeinen glücklicher. Oben genannte Probleme gab es sicher noch nicht in diesem Ausmaß.

Aus all dem ziehe ich den Schluss, dass sich das Verhältnis von "Blumen und Unkraut" zugunsten des Unkraut verschoben hat.
Dabei mache ich nicht dem "Unkraut" den "Vorwurf", sondern es ist eben systembedingt.

Fragt mal ältere Lehrer, ob sie in Punkto Achtung und Respekt Veränderungen bei den Jugendlichen sehen?
Natürlich kommt es immer darauf an, WIE man den Jugendlichen begegnet. Aber genau an DIESEM Punkt hapert es ja...
... weil die Bezugspersonen aufgrund des "Hamsterrades" nur noch ausgelaugt sind, schwache Nerven haben usw..
Dadurch gibt es eben anstatt GUTER Erziehung mit konsequenten Regeln und respektvollen Umgang und Anerkennung, oftmals nur noch "Hüh und Hott", Vorwürfe in herablassenden Ton usw.

Was soll dabei rauskommen, außer dass es einen Teufelskreis (im wahrsten Sinne des Wortes) gibt und sich die Spirale abwärts dreht?
Ich sehe es aufgrund dessen schon so, dass die Bibel Recht hat mit dem "vom Schlimmen zum Schlimmeren".

In Anbetracht der derzeitigen systembedingten Problemen, zieht für mich eben auch nicht so ein Argument: Früher sagten die Leute auch immer: "die Jugend heutzutage..."
-> das mag früher nur so ein Gerede gewesen sein, heutzutage trifft es aber tatsächlich zu.
Außerdem ist sowas ja auch ein schleichender Prozess -> vielleicht ist es ja wirklich so, dass sich die Jugend von Generation zu Generation ganz allmählich zum Negativen verändert hat?
====================================================

WICHTIG:

Ich betone noch mal:
Natürlich trifft das nicht auf ALLE zu, es gibt noch genug "Blumen". :)
Aber man muss eben bezüglich der Prophezeihung die VERSCHIEBUNG des Verhältnisses sehen.
Und diese Verschiebung stellt sich ZWANGSLÄUFIG ein - nämlich aufgrund des Gesellschaftssystem (z.B. Ellenbogengesellschaft, Profitstreben, Gier usw.) - ist nur meine bescheidene Meinung
=================================================


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2012 um 13:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Welche Eltern haben denn noch groß Zeit, sich so um ihre Kinder zu kümmern wie es erforderlich wäre. Die meisten Menschen sind so im "Hamsterrad" eingespannt (Malochen, Konsumwahn ... -> alles durch dieses derzeitige wirtschaftliche System bedingt -> Kredo: "höher, schneller, weiter"...)
-> was soll denn da anderes bei rauskommen?
Glaubt ihr tatsächlich, dieses System was wir heute erleben hat keinen psychischen Auswirkungen? Dann fragt mal z.B. Psychologen, wie kaputt gespielt viele Menschen sind.
Also ich habe noch Zeit für meine Kinder.Und die meisten die aus dem Kindergarten kenne und die Leute die ich die Wochen über im Schwimmbad sah hatten Spaß und Freude mit den Kindern.;-)

Und das System ist gar nicht soooo schlimm.Sag ja schaut euch um und seht das Positive.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Fragt mal ältere Lehrer, ob sie in Punkto Achtung und Respekt Veränderungen bei den Jugendlichen sehen?
Natürlich kommt es immer darauf an, WIE man den Jugendlichen begegnet. Aber genau an DIESEM Punkt hapert es ja...
... weil die Bezugspersonen aufgrund des "Hamsterrades" nur noch ausgelaugt sind, schwache Nerven haben usw..
In unserer Region hat mal eine Diskussion stattgefunden über genau dieses Thema.Ein Sozialarbeiter für Jugendliche und Kinder der seit 30 Jahren diesen Job macht sagte ganz klar,"Früher wurde genau so oft getreten und gestiefelt,Ältere Beledigt etc Nur stand nicht immer alles gleich in der Bild Zeitung."
Nur wir Menschen sagen IMMER gerne "Früher war alles Besser und WIR waren nie Frech zu älteren unsere Jugend verkommt usw."!

Sehe hören relativieren und dann Urteilen OHNE die Medien.Geht raus setzt euch in einen Park usw. hin und beobachtet einfach.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2012 um 14:41
Also ich habe noch Zeit für meine Kinder.Und die meisten die aus dem Kindergarten kenne und die ... hatten Spaß und Freude mit den Kindern
Glaube ich Dir gerne.
Nur muss ich diesbezüglich mal fragen, seid Ihr berufstätig?
Seid Ihr evtl. aus einer privilegierten Schicht (der Ausdruck klingt doof, aber hoffe Du weißt was und wie ich es meine) ... kurz - seid Ihr aus finanziellen Gründen gezwungen, Euch in diesem "Hamsterrad" zu bewegen oder eher nicht?

Falls nicht, wundert es mich kein bisschen, dass es aus Deiner Sicht so rosig aussieht.
Diejenigen die sich in dieser glücklichen Lage befinden sind jedoch nur ein kleiner Bevölkerungsanteil.
Die Mittel- und Unterschicht (auch wieder so blöde Ausdrücke...) - welche die MASSE der Bevölkerung stellen - haben jedoch heuzutage viel mehr Stress als das vor Jahrzehnten der Fall war (unbezahlte Überstunden usw.), mit all den Folgen die ich im vorhergehenden Posting angesprochen hatte.
Hinzu kommt: Die Bezieher von Sozialtransferleistungen sind oftmals so frustiert, dass sie sich Alkohol, Drogen usw. hingeben, sich gehen lassen .... (ich habe Verständnis dafür, aber das hat eben alles seine Auswirkungen).

DAS ist die Realität der Masse der Menschen und nicht die rosarote Wolke oder heile Welt wie sie die Minderheit des Volkes erlebt.
==================================
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Sozialarbeiter für Jugendliche und Kinder der seit 30 Jahren diesen Job macht sagte ganz klar,"Früher wurde genau so oft getreten und gestiefelt
gut möglich dass es vor 30 Jahren schon alles schlimmer wurde.

Dann gehen wir mal nicht nur 30, sondern ca. 50 Jahre zurück. Ich kann mich entsinnen, dass in meiner Kindheit der Großteil der Schüler (natürlich nicht ALLE) die Lehrer respektiert hatte.
Was mir jedoch heute so zu Ohren kommt, ist das Verhältnis ziemlich umgekehrt - eine Minderheit ist es, welche Lehrer und Eltern noch so achten, wie sie es verdient haben und die Eltern nicht nur als "Goldesel" wertschätzen.
Fängt doch z.B. schon damit an, dass jedes Kind sich mit Markenklamotten übertreffen will -> natürlich auch alles systembedingt, den Kindern mache ich die wenigsten Vorwürfe.
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Ä...Nur stand nicht immer alles gleich in der Bild Zeitung."
Da hast Du Recht.
Nur, was ich hier schreibe sind meine persönlichen Lebenserfahrungen und die von meinem unmittelbarem Umfeld, dazu brauche ich keine BILD die mir was vorkaut (ich gebe auch so gut wie nichts auf Medien).

Sehe hören relativieren und dann Urteilen OHNE die Medien.Geht raus setzt euch in einen Park usw. hin und beobachtet einfach.
Genau das mache ich.
Und es kommt eben (wie ich oben schrieb), wahrscheinlich sehr darauf an zu welcher Bevölkerungsgruppe man zählt (in welcher Gegend man wohnt...)
-> ob zu Denjenigen, die sich im Hamsterrad bewegen - und das ist die MASSE der Bevölkerung - oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2012 um 17:15
Glaube ich Dir gerne.
Nur muss ich diesbezüglich mal fragen, seid Ihr berufstätig?
Seid Ihr evtl. aus einer privilegierten Schicht (der Ausdruck klingt doof, aber hoffe Du weißt was und wie ich es meine) ... kurz - seid Ihr aus finanziellen Gründen gezwungen, Euch in diesem "Hamsterrad" zu bewegen oder eher nicht?
Nein Nein,ich muss 2 Jobs machen meine Frau hat auch einen.Das Geld ist knapp im Grunde.Aber es geht dennoch.Wohnen in einem "besseren" Plattenbau aber alles ist ok.Sogar ein Auffanglager (Aussiedler,Flüchtlinge)ist noch dort, kommen immer wieder auch "unseriöse" Gestalten das stimmt schon aber bis jetzt 16 Jahre seit dem ich da Wohne ist noch alles ok gewesen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Die Bezieher von Sozialtransferleistungen sind oftmals so frustiert, dass sie sich Alkohol, Drogen usw. hingeben, sich gehen lassen .... (ich habe Verständnis dafür, aber das hat eben alles seine Auswirkungen).
Das ist eines der großen Vorurteile.DU findest gerade bei den "Reichen" genau so viel Drogenabhängige Und Alkoholiker die Ihre kinder schlagen und nicht klar kommen etc.Fahr mal an die tschechische Grenze wie viele Benz-Neu Audis etc, stehen da vor den Puffs bei den Drogendealern bis hin zu den Prostituierten.
gut möglich dass es vor 30 Jahren schon alles schlimmer wurde.

Dann gehen wir mal nicht nur 30, sondern ca. 50 Jahre zurück. Ich kann mich entsinnen, dass in meiner Kindheit der Großteil der Schüler (natürlich nicht ALLE) die Lehrer respektiert hatte.
Was mir jedoch heute so zu Ohren kommt, ist das Verhältnis ziemlich umgekehrt - eine Minderheit ist es, welche Lehrer und Eltern noch so achten, wie sie es verdient haben und die Eltern nicht nur als "Goldesel" wertschätzen.
Fängt doch z.B. schon damit an, dass jedes Kind sich mit Markenklamotten übertreffen will -> natürlich auch alles systembedingt, den Kindern mache ich die wenigsten Vorwürfe.
Zu Ohren kommt(ist nicht SELBST HÖREN/SEHEN ;-)) )
Passt gut zu ZJ,da kommt auch vielen zu Ohren wie schlimm die sind und wie sie Menschen die sind und wie unsachlich........

Er hat nicht gesagt schlimmer sondern es war einfach schon immer so,aber es ist nicht die Mehrheit die "Böse " ist. gehen wir mehr als 50 Jahre zurück,da gab es die Hitler Jugend-besser?gehen wir zurück ins Jahr 1910 wo eine Gruppe junger menschen(in Bayern-Schwaben) Leute aus den Dörfern vertrieben haben weil sie nicht aus dem Ort stammten-Besser.
JA denn "früher war IMMER alles besser"!;-))

Also ich habe ja 2 Kinder und die haben ja auch Freunde (wobei meine kleine erst 5 ist) die große aber 12 und haben schon viele Schulfeste gehabt Freunde daheim gehabt und ausnahmslos ALLE total lieb und nett eher würde ich sogar sagen Schüchtern.Und da war auch schon JEDE "Schicht" dabei sowie auch aus verschiedenen Ländern.

Hast du selbst Kinder?Wenn ja beobachte die Freunde.Zudem gibt es sicherlich auch Ausreißer die deine Theorie stützen würden aber ich bin mir sicher es ist NIEMALS die Mehrheit (hier in Deutschland) die Frech zu den Lehrern ist, usw.
In Kreuzberg gibt es seit den 90.ern(??) eine Jugendgruppe(kommen immer Jugendliche zusammen für Projekte aller art-"Jugend Hilft Jugend" heißt sie) die sich zur Aufgabe gemacht hat den Kindern/Jugendlichen dort zu zeigen wie es auch ohne Gewalt geht.Schon mal von denen gehört?
NEIN,wo auch, wird darüber Berichtet das es eben wie ich schon oft sagte auch immer ein Gegenstück gibt??!!.Es wird geschrieben und berichtet wie böse die Jugend heutzutage ist,es wird NICHT berichtet das sich Jugendliche SELBSTSTÄNDIG dagegen "wehren" wollen und was SELBSTSTÄNDIG auf die Beine gestellt haben.

Ich Arbeite auch einfach Ehrenamtlich(Rotes Kreuz,Hilfe für Kinder) mit Kindern daher kann ich hier einfach nicht verstehen wie man sagt "heutzutage sind die Jugendlichen frecher unhöflicher etc.".That's no fact.!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2012 um 18:06
Und hier noch eine Prophezeiung von vor 2000 Jahren und KEINEM Christen.


Der Philosoph Sokrates
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer“.

Und in einer Keilschrift aus Ur, etwa 2000 v. Christus, heisst es:
«Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.»

«Die Welt macht schlimme Zeiten durch. Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst. Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig und unbeherrscht. Sie reden so, als wüssten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit. Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen und ihrer Kleidung.»

Notierte der Mönch Peter 1274 nach Christus.

Es war schon immer so auch schon vor der Zeit des Endes bzw.Seit dem 1914 Satan kam........;-)

Zum Abschluss diesen Themas.
"Die Jugend ist nicht schlimmer,
sie ist ANDERS so war es schon immer"!



1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.08.2012 um 18:24
Zitat von kankra9kankra9 schrieb: Es war schon immer so auch schon vor der Zeit des Endes bzw.Seit dem 1914 Satan kam........;-)
genau deswegen sind es ja auch keine Prophezeiungen sondern Erfahrungen.
Zitat von kankra9kankra9 schrieb: ".That's no fact.!
that's right!!!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2012 um 18:44
gut, okay, Ihr habts geschafft ... mich überzeugt :)


@kankra9, nun aber noch mal zumThema ZJ ;)
Du bist oder warst doch zumindest ein ZJ, hast halt nur nichts mehr mit der WTG am Hut.
Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lehnst Du zumindest die Lehren der ZJ nicht völlig ab, oder?

Diesbezüglich muss ich Dich mal rein aus Interesse fragen, was Du dann von den Prophezeihungen in der Bibel hältst?
Findest Du auch wie die Atheisten, dass da generell nichts dran ist?
Falls Du es jedoch auch so siehst, dass einige Prophezeihungen real (also nicht nur innerhalb der Bibelgeschichte) eingetroffen sind, welche sind es dann Deiner Meinung nach?


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.08.2012 um 19:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Diesbezüglich muss ich Dich mal rein aus Interesse fragen......
dem schließe ich mich an - würde ich auch gerne wissen.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2012 um 21:54
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du bist oder warst doch zumindest ein ZJ, hast halt nur nichts mehr mit der WTG am Hut.
Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lehnst Du zumindest die Lehren der ZJ nicht völlig ab, oder?
Ich war Zeuge JA.
Ich habe noch ein paar Freunde dort plus Familienmitglieder.
Lehren...naja sie gehen nicht zur Bundeswehr finde ich schon mal ganz gut als Pazifist.:-)
Sie sind eine Gemeinschaft die tolles hat, nicht alles aber manches.Sind meistens Nett.Find eich aber auch in meinem Fußballverein und geh aber auch nicht mit allem Konform was dort passiert,wenn du meinen Gedankengang verstehst.
Diesbezüglich muss ich Dich mal rein aus Interesse fragen, was Du dann von den Prophezeihungen in der Bibel hältst?
Findest Du auch wie die Atheisten, dass da generell nichts dran ist?
Falls Du es jedoch auch so siehst, dass einige Prophezeihungen real (also nicht nur innerhalb der Bibelgeschichte) eingetroffen sind, welche sind es dann Deiner Meinung nach?
JA was heißt nichts dran.Ich kann wie schon auch beim Thema Jugend-Gewalt etc. immer was finden was jemand aufgeschrieben hat.
Gewalt,Kriege ,Krankheiten gab es schon seit dem es den menschen gibt(lassen wir Garten EDEN und glauben außen vor).
Es gab schon Menschen die haben vor den Meisten Bibel Schreibern gesagt das es viele Tote durch Kriege geben wird Indianer Stämme Maya,wenn man den Ägyptern ihre Hieroglyphen ansieht sagten auch Tote durch Kriege Voraus .Durch Krankheiten etc.Das könnten wir auch Ohne unsere bekannte Bibel sagen DU-ICH alle hier,weil es beweisbar ist das es Krankheiten gibt und ersichtlich.Und es gab es schon.Rein statistisch haben die Menschen schon vor 1914 (gebe ich daher an da es ja seit diesem Datum die Zeit des Endes ist) die >SCHLIMMSTE Krankheit-DIE PEST-überstanden, sie losch schätzungsweise 50% der Erdbevölkerung aus.Man muss aber auch wissen es gab verschiedene Pest Epidemien.Vom 6-15 Jahrhundert.
Naja es ist halt s,o generell habe ICH fragen zur Bibel die mir nie beantwortet werden konnten oder für mich KEINEN SINN ergaben,ob zeuge und andere Theologie gelehrte Menschen.Es fehlt mir einfach so vieles.
Saurier,Uhrzeit Tiere Mammuts etc. wenn Menschen gleichzeitig lebten warum sie nicht Nutztiere verwenden,keine Erwähnung in der Bibel(außer in ein oder zwei fersen im Hiob Buch könnte man darauf schließen mit viel Fantasie)
Sintflut-Noah Familie geht auseinander.In Australien,Amerika, China vergessen sie das es Jehovas gibt?
Gab es dort doch Menschen die NICHT betroffen waren.War aber doch die Sintflut auf der ganzen Welt.?!?
Wie kann es sein das es neben dem Zivilisierten Leben Europas Eingeboren auf anderen Kontinenten gab?
War Gott nicht Lustig und wollte nur einen Gewissen Teil der Welt sich "zeigen"!???
Gott erschafft das Leben ,wie zum Henker kommen sie über das Meer vor xxxx(Noahs Famile nach Sintflut) Jahren oder gab es damals noch keine Indianer dort.?Aber wie dann entstanden?

Aber das sind MEINE Fragen.Gehört wohl nicht ganz hier rein.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2012 um 22:25
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Saurier,Uhrzeit Tiere Mammuts etc. wenn Menschen gleichzeitig lebten warum sie nicht Nutztiere verwenden,keine Erwähnung in der Bibel(außer in ein oder zwei fersen im Hiob Buch könnte man darauf schließen mit viel Fantasie)
Sintflut-Noah Familie geht auseinander.In Australien,Amerika, China vergessen sie das es Jehovas gibt?
Gab es dort doch Menschen die NICHT betroffen waren.War aber doch die Sintflut auf der ganzen Welt.?!?
Wie kann es sein das es neben dem Zivilisierten Leben Europas Eingeboren auf anderen Kontinenten gab?
War Gott nicht Lustig und wollte nur einen Gewissen Teil der Welt sich "zeigen"!???
Gott erschafft das Leben ,wie zum Henker kommen sie über das Meer vor xxxx(Noahs Famile nach Sintflut) Jahren oder gab es damals noch keine Indianer dort.?Aber wie dann entstanden?

Aber das sind MEINE Fragen.Gehört wohl nicht ganz hier rein.
weshalb willst du das denn alles wissen,davon hängt doch die Erlösung eines Christen nicht ab.
Da gibt es doch andere Werte die man verinnerlichen soll


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.08.2012 um 22:35
@kankra9
Danke für Deine Meinungsabgabe
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Naja es ist halt so, generell habe ICH fragen zur Bibel die mir nie beantwortet werden konnten
Ja und es sind eigentlich sehr gute Fragen. Wäre schön, wenn ein Zeuge dazu mal was sagen könnte?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:weshalb willst du das denn alles wissen,davon hängt doch die Erlösung eines Christen nicht ab.
Da gibt es doch andere Werte die man verinnerlichen soll
Da gebe ich dir Recht.
Andererseits fänd ich es auch einfach mal so interessant, wie das alles zu erklären ist.

Muss allerdings sagen, manche Deiner Fragen sind mir vom Inhalt und Ausdruck her nicht ganz klar, was vermutlich z.T. daran liegen könnte, dass Du kein Deutscher bist?

Hier mal die Passagen (das Fettgedruckte), wo ich nur vermuten kann, was Du meinst, mir aber nich ganz sicher bin :
Saurier,Uhrzeit Tiere Mammuts etc. wenn Menschen gleichzeitig lebten warum sie nicht Nutztiere verwenden,keine Erwähnung in der Bibel
...
Gott erschafft das Leben ,wie zum Henker kommen sie über das Meer vor xxxx(Noahs Famile nach Sintflut) Jahren oder gab es damals noch keine Indianer dort .? [/b]Aber wie dann entstanden? [/b]



melden

Die Zeugen Jehovas

25.08.2012 um 04:19
Müdigkeit sorry.
WARUM SIE DIESE GROßEN TIERE,-MAMMUTS z.b ,nicht als Nutztiere verwendeten.

2.Frage.
Gott erschuf das Leben,soweit ganz klar,
ABER,wenn nach der Sintflut,die ja auf der ganzen Welt Stattfand laut Interpretation der Zeugen zb,keine Menschen mehr existierten wie kann es sein das dieses CHRISTLICHE wissen um Gott zum damaligen Zeitpunkt mit Noahs nachfahren verschwindet wenn sie die Völker der Erde wieder besiedelten?
Wenn es keine Erdplatten Verschiebung gab,das ebenfalls nicht deutlich gemacht wird in der Bibel, wie kamen Menschen nach der Sintflut zu den anderen Kontinenten?

Aber nochmals das sind ja meine fragen.

@shauwang
ich kann aber nur an etwas glauben wenn es für mich 100% schlüssig ist ,nur um Christ zu sein muss ich nicht alles einfach so abhaken was evtl. sein KÖNNTE weil i-wer die Bibel so oder so interpretiert und mir dann so übermittelt!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.08.2012 um 10:32
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:ich kann aber nur an etwas glauben wenn es für mich 100% schlüssig ist ,nur um Christ zu sein muss ich nicht alles einfach so abhaken was evtl. sein KÖNNTE weil i-wer die Bibel so oder so interpretiert und mir dann so übermittelt!!
Da stimme ich Dir zu.
Nur hatte sich mir in der Vergangenheit oft gezeigt, dass etwas in der Bibel für mich persönlich sehr widersprüchlich oder paradox schien...
... und bei entsprechenden Erklärungen kam dann "Licht ins Dunkel" und danach verstand ich es bzw. war es für mich im wahrsten Sinne des Wortes "sehr einleuchtend".
Die Bibel selbst spricht ja auch von "heller werdendem Licht" ;)

Beim Beispiel "große Tiere" (Dinos usw.), Arche Noah könnte es doch auch so ein Fall sein, der mir (uns in dem Fall) Fragen aufwirft, wozu es jedoch Erklärungen gibt, die wir nur noch nicht wissen.

Zum einen habe ich diese Fragen noch niemanden gestellt, zum Anderen kann darauf evtl. auch gar kein Mensch eine schlüssige Antwort geben, weil wir Menschen eben die Lichter zu klein sind ("Gottes Wege sind unergründlich ..." ;) )

Andererseits sind diese Beispiele die Du aufgeführt hast für die Kernaussagen der Bibel nicht so sehr relevant und wurden vielleicht deshalb unter den Tisch fallen gelassen.
Fazit, wir können nicht wissen, warum es darauf (scheinbar?) keine Antworten gibt, aber ich bin mir sicher, dass es welche gibt, die sich uns nur nicht (oder noch nicht) erschließen können.
============================================

Ich wage dennoch mal einen diletantischen Erklärungsversuch ;) :

Dinos usw.:
- Als Haustiere waren sie sicher zu groß, ließen sich evtl. auch nicht zähmen (sind ja eine Exenart) Weiß nicht, ob sich Krokodile z.B. in dem Sinne oder genauso gut zähmen lassen, wie z.B. Hunde usw.)

- Wegen ihrer Größe waren sie angsteinflößend und sicher auch tatsächlich gefährlich (Tiger, Löwen usw. hält sich ja die breite Masse auch nicht als Haustiere ;) )

- Als Nahrung für die Menschen waren sie evtl. auch ungeeignet, weil man sie (aufgrund der Größe) schlecht jagen konnte ...
-------------------------------------------------------------------------

Thema Arche Noah...:
Gott erschuf das Leben,soweit ganz klar,
ABER, wenn es nach der Sintflut, die ja auf der ganzen Welt Stattfand ... keine Menschen mehr existierten, wie kann es sein dass dieses CHRISTLICHE wissen um Gott zum damaligen Zeitpunkt mit Noahs nachfahren verschwindet wenn sie die Völker der Erde wieder besiedelten?
Wenn es keine Erdplatten Verschiebung gab,das ebenfalls nicht deutlich gemacht wird in der Bibel, wie kamen Menschen nach der Sintflut zu den anderen Kontinenten?
"wie kann es sein dass dieses CHRISTLICHE wissen um Gott zum damaligen Zeitpunkt mit Noahs nachfahren verschwindet "
-> vielleicht ist es gar nicht verschwunden? Die Menschen hatten nur Anderes daraus gemacht -> umsonst gab und gibt es doch nicht die verschiedenen GÖTTER-Kulte und Religionen ... und dies über den ganzen Erdball verstreut.
-> irgendwo müssen die doch ihren Ursprung gehabt haben?

"wie kamen Menschen nach der Sintflut zu den anderen Kontinenten"
Als die Arche gerade noch so fuhr (noch keinen festen Grund hatte), sind vielleicht schon voreiligerweise welche ausgestiegen :D

nein, Spaß beiseite.
1. Gedanke:
Wenn Gott lt. Bibel fähig war ein Meer zu teilen, dürfte das ein Klacks sein

2. Gedanke:
Steht in der Bibel, dass sie SOFORT nach der Sinntflut die anderen Kontinente besiedelt hatten?
Wenn nicht, dann haben sie es eben Jahre danach gemacht und irgendwann gabs ja dann Schiffe...


Anzeige

2x zitiertmelden