Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:47
@Nesca: Wir sind nicht alle rein von Sünde. Nein, geht auch gar nicht, da wir alle unvollkommen sind. Siehe Sündenfall Adam und Eva. Sicherlich dir auch bekannt. Aber wenn jemand nach der Bibel leben möchte und z.B. Sex vor der Ehe hat, wobei die Bibel dies verurteilt und nicht bereut wird aus der Gemeinschaft von uns ausgeschlossen. Nach eingehender ÜBerprüfung natürlich (d.h. es werden mit der Betreffenden Person mehrere GEspräche geführt). Wenn dieser bereut und einsieht es war falsch und ich meine aufrichtig bereut, dann wird er auch nicht ausgeschlossen

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:49
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Es kann mir doch nun keiner erzählen das alle Zeugen Jehovas rein sind von aller Sünde ?
behauptet ja auch niemand ,wird bloss immer gern von seiten der kritiker unterstellt,dass zeugen angeblich so denken.
der unterschied dabei ist aber,dass wenn man sich mit sünden und verwerflichem genauer beschäftigt und definiert,man sich damit allein schon ein anderes bewustsein diesbezüglich schafft,was anderen erstmal gar nicht ersichtlich ist meist.

bereuen kannst du ja eh erst,nachdem du etwas eingesehen hast.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:49
@Keysibuna: Nein es ist nicht ungerecht! Es gibt die eine Gruppe mit "himmlischer Hoffnung" und die andere mit "irdischer Hoffnung".

Ich persönlich möchte ehrlich gesagt gar nicht in den Himmel... Was mach ich da?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:49
@Bullstoxx

Nach deinen ver schiedenen Aussagen, komme ich zu dem Ergebnis, eigentlich ist es egal welcher Gemeinschaft man sich anschließt,wenn sie sich nur eng in ihren täglichen Leben an die Bibel hält.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:50
Zitat von BullstoxxBullstoxx schrieb:Siehe Sündenfall Adam und Eva.
Alle Beteiligten waren Gottes Geschöpfe und dieser als Allwissender hätte diese Miesere voraussehen können oder nicht??

Warum als Er diese Fehler bewusst wurde nicht nur diese DREI Wesen vernichtet/ anders gestaltet und von Vorn begonnen??


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:51
@Keysibuna
du ver stehst die Zusammenhänge nicht


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:51
Zitat von BullstoxxBullstoxx schrieb:Nein es ist nicht ungerecht! Es gibt die eine Gruppe mit "himmlischer Hoffnung" und die andere mit "irdischer Hoffnung".

Ich persönlich möchte ehrlich gesagt gar nicht in den Himmel... Was mach ich da?
Wird die Irdische Personal sich nicht fragen an was sie gescheitert sind??

Und was die "himmlische" so besonders macht würde doch jeder wissen wollen oder nicht??


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:51
15 Betrachten wir, wie all das mit den Ereignissen im Garten Eden verknüpft ist. Jehova versorgte seine Menschengeschöpfe mit allem, was sie brauchten — wie ein Vater, der seine Kinder liebt. Er gab Adam die Fähigkeit zu überlegen, eine Sache zu durchdenken und Schlüsse zu ziehen. Anders als die Tiere, die weitgehend instinktiv etwas tun, war Adam in der Lage, Entscheidungen zu treffen. Gott konnte von seinem Thron im Himmel auf die Erde schauen und sehen, dass ‘alles, was er gemacht hatte, sehr gut war’ (1. Mose 1:26-31; 2. Petrus 2:12).
16 Als Jehova sich entschied, Adam das Gebot aufzuerlegen, nicht von dem „Baum der Erkenntnis von Gut und Böse“ zu essen, belehrte er Adam hinreichend, damit er sich entscheiden konnte. Jehova erlaubte Adam, „von jedem Baum des Gartens“ zu essen außer einem; und er machte ihn auf die fatalen Folgen aufmerksam, die es hätte, von der Frucht des verbotenen Baumes zu essen (1. Mose 2:16, 17). Er erklärte Adam, wie es sich auswirken würde, so zu handeln. Was würde Adam tun?
17 Jehova wollte offenbar nicht vorhersehen, was Adam — oder Eva — tun würde, obwohl er dazu imstande war. Es geht also nicht darum, ob Jehova in die Zukunft sehen kann, sondern darum, ob er es möchte. Außerdem wäre Jehova als Gott der Liebe wohl kaum so grausam, vorsätzlich eine Rebellion — mit allen ihren traurigen Folgen — vorherzubestimmen (Matthäus 7:11; 1. Johannes 4:8). Jehova setzt sein Vorherwissen also nur selektiv ein.
18 Deutet der selektive Gebrauch seines Vorherwissens auf eine Schwäche oder Unvollkommenheit Jehovas hin? Nein. Moses bezeichnete Jehova als „FELS“ und sagte weiter: „Vollkommen ist sein Tun.“ Jehova trifft keine Schuld an den Folgen der Sünde des Menschen. Die verheerenden Auswirkungen, die wir heute verspüren, gehen auf den damaligen Ungehorsam zurück. Der Apostel Paulus sagte deutlich, dass „durch e i n e n Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und sich so der Tod zu allen Menschen verbreitet hat, weil sie alle gesündigt hatten“ (5. Mose 32:4, 5; Römer 5:12; Jeremia 10:23).


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:52
@shauwang

Sry, du kannst das leider nicht beurteilen wie man es an deinen bisherigen Versuchen sehen konnte. :}


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:55
@Keysibuna
an deinen Fragen kann man deutlich dein Unverständnis ablesen


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:58
Hm... seltsam warum sollte Gott es nicht wollen , zu wissen ob es gut oder eben nicht gut war ?

Denn es war meiner Meinung nach äusserst wichtig zu wissen was bei all dem rauskommt.

Warum sollte er dei dem was du oben geschrieben hast , so Blauäugig* handeln ?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:58
@Bullstoxx

Danke diese Märchen ist uns allen bekannt, aber was mir aber an diesen ganzen Erklärungsversuchen nicht so besonders gefällt ist der angeblich "makellose Wesen" / ein Engel der immer an Gottes Seite für den Menschen war und diese nur Gutes von diesen Wesen erlebt haben, auf einmal "Verdacht" schöpfen sollten wenn dieser ihnen etwas wollte??

Zumal bis dahin wussten diese Menschen kein Unterschied zwischen GUT und BÖSE!

Ergo; sie konnten sich NICHT entscheiden!!

Und das ganze beantwortet meine Frage;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Alle Beteiligten waren Gottes Geschöpfe und dieser als Allwissender hätte diese Miesere voraussehen können oder nicht??

Warum als Er diese Fehler bewusst wurde nicht nur diese DREI Wesen vernichtet/ anders gestaltet und von Vorn begonnen??
in keinster weise!!


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:59
@Keysibuna: Nun in der Offenbarung wird uns gesagt, was die 144 000 Auserwählten für ein Vorrecht genießen. Sie werden als Könige und Priester mit Jesus Christus für 1000 Jahre über die Erde herrschen. Das Volk das irdische Hoffnung hat, wird für immer in Frieden und Glück auf der Erde leben. Keine Hungersnot, Kein Krieg, Kein Verbrechen, Kein Tod. Es gibt für beide eine besondere Hoffnung und Belohnung.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:59
@Bullstoxx

Hat die WTG irgend etwas was andere nicht haben und was entscheidend ist für das Paradies bzw die himmlische Herrschaft.

Setzten sich die 144 000 tausend nur aus ZJ zusammen und wenn ja wieso
Wenn ja was ist das


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:00
Ist meine Frage nun untergegangen? :(


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:02
@Keysibuna: es tut mir Leid, dass es für dich nicht zufrieden stellend beantwortet wurde. So sehen wir es jedoch. Gott hat Ihnen die freie Willensentscheidung gegeben. Und richtig Sie wußten nicht, dass es es Satan gibt... aber konnten Sie nicht selbst entscheiden ob Sie von der Frucht nehmen oder nicht? Und hatte Gott Ihnen nicht vorher gesagt, welche Konsequenz Ungehorsam hat?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:02
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:an deinen Fragen kann man deutlich dein Unverständnis ablesen
Deine Antworten noch deutlicher dein Unverständnis :}

@Bullstoxx
Zitat von BullstoxxBullstoxx schrieb:Das Volk das irdische Hoffnung hat, wird für immer in Frieden und Glück auf der Erde leben. Keine Hungersnot, Kein Krieg, Kein Verbrechen, Kein Tod. Es gibt für beide eine besondere Hoffnung und Belohnung.
Du erwähnst aber hierbei nicht das ganze Elend die man davor noch durch erleben muss, wozu noch diese barbarische Methoden?? Warum wird diese Veränderung sanfter gestaltet??

Hat der Herr bedenken das die "erretteten" dies Herbeiführung schnell vergessen könnten und deshalb traumatisiert werden müssen, damit sie nicht so schnell Aufständisch werden??


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:03
@Keysibuna
auch ein Kind was noch nicht Gut und Böse weis kann sich entscheiden entweder für das Bonbon oder die Schokolade

Die antworten verstehst du nicht bzw willst sie nicht wahr haben


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:04
@Keysibuna

also sorry, ich sags ja nur ungern ,wirklich, aber deine sätze sind teilweise nicht mehr zu verstehen,selbst nach drei-maligen lesen.

es gibt hier eine editierfunktion, du kannst deinen text 3 minuten nach dem posting nachbearbeiten ,liesst deine eigenen posts eigentlich auch?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:04
@shauwang

Wenn er es vorher probiert hat!!


Anzeige

melden